drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 164227
Peru Rundreise

Andenmystik & Colca Canyon mit Komfort erleben

12-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 12-tägige Privatreise durch Peru
  • Zugfahrt zum Machu Picchu mit ausführlicher Besichtigung
  • Ausgewählte Unterkünfte mit besonderen Flair
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoDas Heilige Tal der InkaPunoTaquile-InselOllantaytambo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 8.856 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Atemberaubende Landschaften, Kultur und Geschichte - das alles erleben Sie auf dieser Reise auf bequeme und stilvolle Art. Bei der Fahrt und Übernachtung im Luxuszug Belmond Andean Explorer und in den exklusiven Belmond-Hotels lernen Sie das Hochland Perus auf besondere Weise kennen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Lima (Freitag)

Individuelle Ankunft am Flughafen Lima, Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Belmond Miraflores Park (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 20 km

Sehenswürdigkeiten
Miraflores
Städte
Lima

2. Tag: Lima - Heiliges Tal (Samstag)

Morgens Transfer zum Flughafen und Flug nach Cuzco. Anschließend Fahrt zu Ihrem Hotel im Heiligen Tal. Das Urubamba-Tal ist zwischen der Inkahauptstadt Cuzco und der Heiligen Stadt Machu Picchu gelegen und wird durch den gleichnamigen Urubamba-Fluss geformt. Entlang des Flusses befinden sich unzählige archäologische Zeugnisse der Inka-Zeit. Unterwegs besuchen Sie die Festungsruine Sacsayhuaman mit ihren aus riesigen Steinen erbauten Zickzackmauern und Panoramablick auf Cuzco. In der Nähe können Sie an einer Schamanenzeremonie zu Ehren der Pachamama (Mutter Erde) teilnehmen. Danach Besuch der Tierauffangstation 'Santuario Cochahuasi', in der sich eine peruanische Familie um verletzte Wildtiere kümmert. 2 Nächte im Hotel Belmond Rio Sagrado (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 100 km. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Festung Sacsayhuamán
Städte
Cuzco Das Heilige Tal der Inka

3. Tag: Heiliges Tal (Sonntag)

Heute besuchen Sie zunächst die Inkastadt Chinchero, die auf fast 3.800 Höhenmetern liegt und für ihren bunten Markt berühmt ist. Im Anschluss Weiterfahrt zur Inkaanlage von Moray mit großen Terrassen, die zur Landwirtschaft genutzt wurden. In dem malerischen Dörfchen Maras wird noch heute traditionell per Hand und Fuß Salz aus Salzterrassen gewonnen. Ca. 80 km. (Frühstück)


Städte
Das Heilige Tal der Inka

4. Tag: Heiliges Tal - Machu Picchu (Montag)


Heute steht der Besuch der legendären Inkastadt Machu Picchu auf dem Programm. Mit dem Vistadome Zug fahren Sie zunächst von Ollantaytambo nach Aguas Calientes und von dort weiter mit Shuttlebussen über eine Serpentinenstraße hinauf nach Machu Picchu. Ausführliche Besichtigung der archäologischen Anlage. Lassen Sie die besondere Atmosphäre auf sich wirken. Eine Nacht im Hotel Belmond Sanctuary Lodge Machu Picchu (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 55 km. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu Ollantaytambo
Städte
Das Heilige Tal der Inka Ollantaytambo

5. Tag: Aguas Calientes - Cuzco (Dienstag)

Heute haben Sie die Möglichkeit zu einem zweiten Besuch von Machu Picchu. Empfehlenswert ist ein früher Besuch, vor Ankunft der meisten Tagesbesucher. Anschließend Fahrt mit Bus und Bahn nach Cuzco. Mit dem Transfer zum Hotel endet das Programm des heutigen Tages. 2 Nächte im Belmond Monasterio (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 100 km. (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu
Städte
Cuzco

6. Tag: Cuzco (Mittwoch)

Cuzco wird auch der 'Nabel der Welt' genannt, denn zur Zeit der Inka stellte die Stadt den Mittelpunkt des Reiches dar. Die Stadt auf 3.400 m Höhe ist nicht nur von klassischen Inkamauern, sondern auch von kolonialen Prachtbauten und zahlreichen Kirchen geprägt. Morgens Besuch des Marktes San Pedro, wo Sie Wissenswertes über die Vielfalt der peruanischen Lebensmittel lernen. Danach besichtigen Sie die Plaza de Armas mit der Kathedrale und den Sonnentempel Coricancha. Im Künstlerviertel San Blas schlendern Sie durch verschiedene Läden und besuchen eine Kirche mit außergewöhnlichen Holzschnitzereien. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Plaza de Armas in Cuzco
Städte
Cuzco

7. Tag: Cuzco - Puno (Donnerstag)

Abholung am Hotel und Transfer zum Bahnhof, wo ein weiteres absolutes Highlight auf Sie wartet: die Fahrt mit dem luxuriösen Zug Belmond Andean Explorer. Sie beziehen die Kabine im Zug, in der Sie sich für die kommenden Tage einrichten. Der Zug fährt ca. 100 km in südliche Richtung. Besuch der archäologischen Anlage von Racchi aus dem 14. Jahrhundert mit ihren runden Lagerkammern und einer 4 km langen Mauer, die die Gebäude umringt. Genießen Sie die Weiterfahrt durch das Andenhochland, bis Sie am Nachmittag den höchsten Punkt der Reise erreichen - den La Raya Pass auf 4.390 m Höhe. Am Abend erreichen Sie die Titicaca-Station in Puno. 2 Nächte im Belmond Andean Explorer (First-Class). Ca. 390 km. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)


Städte
Cuzco Puno

8. Tag: Puno - Laguna Saracocha (Freitag)

Frühaufsteher können heute den Sonnenaufgang über dem Titicacasee bestaunen. Er ist der höchstgelegene schiffbare See der Welt und Mittelpunkt einer großen Region. In der Zeit der Inka galt der See als heiliges Gewässer und ist heute die natürliche Grenze zwischen Peru und Bolivien. Nach dem Frühstück unternehmen sie eine Bootsfahrt auf dem See und besuchen eine der 40 kleinen schwimmenden Schilfinseln der Uros. Auf der Insel Taquile nehmen Sie ein typisches Mittagessen am Seeufer ein und sehen dann eine Demonstration der Kultur und Lebensweise der Inselbewohner. Mit dem Zug geht es von Puno weiter zur Laguna Saracocha. Ca. 100 km. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Taquile-Insel Titicacasee
Städte
Taquile-Insel Puno

9. Tag: Laguna Saracocha - Colca Canyon (Samstag)

Auch heute können Sie einen spektakulären Sonnenaufgang an der Lagune genießen, zu der es auch oft verschiedene Vogelarten zieht. Der Zug setzt die Fahrt in Richtung Arequipa fort. Unterwegs besichtigen Sie die Höhlen von Sumbay, die für ihre Felszeichnungen bekannt sind. Bei der Station KM99 endet Ihre Reise mit dem Andean Explorer und Sie werden von Ihrem Reiseleiter in den Colca Canyon gebracht. Eine Nacht im Hotel Belmond Las Casitas (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 280 km. (Frühstück, Mittagessen)


Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Arequipa

10. Tag: Colca Canyon - Arequipa (Sonntag)

Der Colca Canyon ist bekannt als einer der tiefsten der Welt. Innerhalb des Tals sieht man eine Vielzahl von Terrassen aus der Inkazeit oder Prä-Inkazeit. Am frühen Morgen fahren Sie zum Aussichtspunkt 'Cruz del Condor', von dem aus Sie mit etwas Glück einen Blick auf einen der majestätischen Kondore werfen können. Sie besuchen die Kolonialkirchen der Dörfer Maca und Yanque. Der höchste Puntk der Fahrt ist auf 4.910 m Höhe mit einem herrlichen Blick auf schneebedeckte Gipfel und Vulkane. Am Abend Ankunft in Arequipa. Eine Nacht im Hotel Costa del Sol Wyndham (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 210 km. (Frühstück, Picknick)
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Arequipa

11. Tag: Arequipa - Lima (Montag)

Bei einer Stadtrundfahrt durch Arequipa sehen Sie die imposante Kathedrale sowie das Kloster Santa Catalina, das wie eine 'Stadt in der Stadt' anmutet und in dem über 400 Jahre lang Nonnen lebten. Erst 1970 wurde das Kloster öffentlich zugänglich gemacht. Transfer zum Flughafen und Flug nach Lima und Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Hotel Belmond Miraflores Park (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 30 km (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Basilica Kathedrale Kloster Santa Catalina Kathedrale von Lima Miraflores
Städte
Arequipa Lima

12. Tag: Lima (Dienstag)

Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Hauptstadt Perus kennen. In der kolonialen Innenstadt sehen Sie die Plaza de Armas mit dem Regierungspalast, dem Rathaus und der Kathedrale. Das Kloster San Francisco ist bekannt für sein Labyrinth aus Tunneln und Katakomben. Nachdem Sie die modernen Stadtteile San Isidro und Miraflores besucht haben, bestaunen Sie im Larco Herrera Museum eine der beeindruckendsten Sammlungen präkolumbischer Keramiken, Textilien sowie Gold- und Silberstücke. Mittagessen im Restaurant. Anschließend endet die Reise mit dem Transfer zum Flughafen. Ca. 30 km (Frühstück, Mittagessen)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Lima Kloster San Francisco - Lima Miraflores Plaza de Armas in Lima Regierungspalast von Lima San Isidro Rafael Larco Herrera Museum
Städte
Lima

Länderinfo

Peru (PE)
Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?