Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Jerez de la Frontera - Sevilla
Individuelle Anreise nach Jerez de la Frontera. Von dort aus Weiterfahrt nach Sevilla. Besuchen Sie in Sevilla die Kathedrale mit dem Turm 'La Giralda', die nach St. Peter in Rom zu den größten der Welt gehört, den 'Parque de Maria Luisa', das jüdische Stadtviertel Santa Cruz sowie den Palast 'Alcazár'. 2 Nächte in Sevilla im Sacristia Santa Ana (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) oder im Hotel San Gil (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) . Ca. 80 km (ca 2 Stunden Fahrtzeit).
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Sevilla mit Glockenturm
Städte
Sevilla
Jerez de la Frontera
2. Tag: Sevilla
Erkunden Sie die Stadt mit ihren Museen, Palästen, Türmen, Parks, Gärten und Plätzen. Beim Schlendern zu Fuß durch die Innenstadt spüren Sie das andalusische Lebensgefühl hautnah, schneller geht es aber mit dem Drahtesel, denn Sevilla gehört zu den fahrradfreundlichsten Städten in Europa. Sie haben die Möglichkeit, vor Ort an geführten Radtouren oder alternativ Stadtführungen mit einem Segway teilzunehmen. Am Abend sollten Fleischliebhaber unbedingt secreto ibérico (Filet vom Schwein) und carrillada de cerdo (Schweinebäckchen) probieren. (Frühstück)
Städte
Sevilla
3. Tag: Sevilla - Córdoba
Ca. 45 km außerhalb von Sevilla finden Sie hier eine traditionelle Altstadt mit weiß gekalkten Häusern, die von einer ca. 3 km langen Stadtmauer umgeben ist. Weiter geht es nach Córdoba. Córdoba ist Geschichte zum Anfassen! Die Stadt der Kalifen liegt am Fluss Guadalquivir im Norden Andalusiens. Lohnenswert ist der Besuch der Moscheenkathedrale 'Mezquita', eines der Wahrzeichen der islamischen Architektur und Weltkulturerbe, das jüdische Viertel und die Synagoge aus dem Mittelalter. Eine Nacht in der Posada de Vallina (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in Córdoba. Ca. 140 km (ca. 3 Stunden Fahrtzeit). (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
La Mezquita
Alcázar
Städte
Cordoba
Sevilla
4. Tag: Córdoba - Granada
Spazieren Sie über die Puente Romano, die Römische Brücke, die direkt von der Torre de la Calahorra in die Innenstadt führt und lassen Sie das Flair der Stadt auf sich wirken. Die Gärten des Alcázar, der Botanische Garten und der Parque Cruz Conde sind drei grüne Oasen - ideal für eine Verschnaufspause vom Sightseeing. Ein absolutes Highlight sind auch die wunderschönen Patios, die berühmten Innenhöfe Córdobas. Im Laufe des Tages fahren Sie weiter nach Granada. 2 Nächte in Granada im Hotel Anacapri (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 220 km (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit) (Frühstück)
Städte
Cordoba
Granada
5. Tag. Granada - Ronda
Natürlich darf in Granada der Besuch der Alhambra nicht fehlen. Erkunden Sie den Fürstenpalast mit seiner sehenswerten Gartenanlage sowie das arabische Viertel Albayzín mit Ausblick auf die Alhambra. Doch Granada ist so viel mehr als nur die Alhambra: Die authentischen Stadtviertel mit farbenfrohen Märkten verzaubern jeden Besucher. Außerdem bietet Granada als Studentenstadt mit angesehener Universität ein abwechslungsreiches Nachtleben, hippe Bars und einen Überfluss an Tapas-Bars. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada
Ronda
6. Tag: Ronda - Jerez de la Frontera
Auf dem Weg von Granada nach Ronda fahren Sie durch die wunderschöne Landschaft Andalusiens mit üppigen Olivenhainen. Ronda, für viele das schönste der Weißen Dörfer in Andalusien, liegt spektakulär inmitten der Berglandschaft der Serranía de Ronda. Beeindruckend ist die Puente Nuevo (die neue Brücke). Sie spannt sich über die imposante 120 Meter tiefe Schlucht El Tajo. Die Stadt besitzt zudem viele architektonische Schönheiten, darunter eine der ältesten Stierkampfarenen in Spanien. Eine Nacht in Ronda im Hotel Molino del Arco (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) oder im Hotel Catalonia Reina Victoria (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) Ca. 170 km (ca, 2,5 h Fahrtzeit). (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Steinbrücke Puento Nuevo
Städte
Ronda
Jerez de la Frontera
7. Tag: Cádiz
Entlang der Küste begeben Sie sich heute auf Ihre letzte Etappe - zurück zur Atlantikküste. Jerez de la Frontera, historisches Zentrum und Hochburg des Sherry und der andalusischen Pferdezucht, besticht außerdem durch feudales Ambiente. Nehmen Sie sich heute Zeit, Jerez zu besichtigen und bestaunen Sie z.B. die königliche Hofreitschule. In den Stallungen sind die edelsten spanischen Pferde zu sehen. Wöchentlich finden spektakuläre Aufführungen statt, in denen Reiter und Pferd ihr Können vorführen. Die Dressurschauen zählen zu den besten der Welt. Sehenswert ist auch das angeschlossene Museum. Auch sollten Sie mindestens eine Sherry Bodega besichtigen, wo Sie gezeigt bekommen, wie der Sherry hergestellt wird. Ebenfalls warten unzählige historische Sehenswürdigkeiten in der Altstadt darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Den Abend verbringen Sie am besten entspannt in einer der Flamenco-Bars der Stadt. Eine Nacht im Hotel Jerez & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 200 km (ca. 3 Stunden Fahrtzeit). (Frühstück)
Städte
Cádiz
Jerez de la Frontera