drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171218
USA Rundreise

Kleingruppenreise Kalifornien entdecken

9-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 9-tägige Busrundreise durch USA
  • Fahrt entlang der schönsten Küstenstraße der USA - Highway No. 1
  • Fotomotiv mit der Golden Gate Bridge gefällig?
Enthaltene Städte:
Las VegasSan FranciscoMontereyLos AngelesSanta BarbaraCarmel-By-The-SeaMalibuSanta Monica
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.534 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Reise führt Sie zu den berühmten Höhepunkten von Kalifornien und der faszinierende Pazifikküste. Im Death Valley wird die 'Lichtverschmutzung' beim Sterne beobachten einfach ausgeschaltet, im Yosemite Nationalpark bestaunen Sie die Sequoias, die größten Bäume der Welt. Auf der Route über San Francisco bis nach Los Angeles liegen außerdem der szenenreiche Küstenhighway No. 1 mit unfassbaren Fotomotiven sowie spannende Reiseerlebnisse, zum Beispiel eine Weinprobe!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Las Vegas (Donnerstag)

Individuelle Ankunft in Las Vegas und Transfer vom Flughafen zum Hotel in eigener Regie. Der Tag steht Ihnen für Unternehmungen zur freien Verfügung. Eine Nacht im Hotel Golden Nugget (Mittelklasse)

Städte
Las Vegas

2. Tag: Las Vegas - Death Valley Nationalpark (Freitag)

Gegen 8 Uhr morgens heißt Sie Ihre Reiseleitung im Hotel herzlich willkommen und Sie lernen Ihre Mitreisenden kennen. Gemeinsam erkunden Sie nun den weltberühmten Las Vegas Strip zu Fuß. Am frühen Nachmittag brechen Sie auf in Richtung Death Valley Nationalpark. Im Abendlicht entdecken Sie Zabriske Point und die faszinierenden Salzebenen in Badwater. Bei Einbruch der Dunkelheit brechen Sie auf zu den Sanddünen, wo Sie ein einzigartiges Nachterlebnis erwartet. Bewundern Sie die Vielfalt der Sterne und die Milchstraße über Ihnen. Vielleicht sehen Sie sogar einen Kojoten, der über die Dünen streift und den Mond anheult. Oder Sie nehmen ein Bad unter dem Sternenhimmel - Ihr Hotel liegt im Herzen des Nationalparks und besitzt einen Pool, der aus einer Thermalquelle gespeist wird. Eine Nacht im The Ranch at Death Valley (Mittelklasse). Ca. 200 km/2 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Death Valley Nationalpark
Städte
Las Vegas

3. Tag: Sierra Nevada - Yosemite Nationalpark (Samstag)

Nach dem Frühstück führt Sie die kalifornische Route 395 entlang der steilen Hänge der Sierra Nevada. Bei Lone Pine erscheint der Mount Whitney (4.421 m), der höchste Berg der USA außerhalb von Alaska. Die Bergkette der Sierra Nevada erhöht sich sogar noch immer, da die tektonischen Platten hier sehr aktiv sind und aneinanderstoßen. Bei Lee Vining überqueren Sie die Sierra über den Tioga Pass auf einer Höhe von 3.030 Metern. Hier erreichen Sie das hochalpine Plateau von Tuolumne. Fotostopps am Tenaya Lake und Olmstead Point folgen. Ihre Unterkunft liegt inmitten des Yosemite Valleys in Curry Village im Herzen des Nationalparks. Das Yosemite Valley ist ein 1.000 Meter tiefes Tal aus Granit, das von riesigen Gletschern ausgewaschen wurde. Daher finden sich hier auch einige der höchsten Wasserfälle der Welt, die über die Klippen ins Tal stürzen. Die rustikalen Glamping-Zelte liegen unterhalb des Half Dome und sind umgeben von der unglaublichen Schönheit dieses UNESCO World Heritage Parks. Bei Sonnenuntergang erleben Sie bei einem Spaziergang durch das Tal wie das pinkfarbene Sonnenlicht den Klippen einen besonderen Glanz verleiht und wie die Tierwelt wieder ihr Tal für sich beansprucht. Eine Nacht im Feriendorf Curry Village - 'Tent Cabins' (feste Wohnzelte mit Gemeinschaftsbad). Ca. 500 km/6 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Sierra Nevada Yosemite Nationalpark

4. Tag: Yosemite Nationalpark (Sonntag)

Erwachen Sie in vollkommener Abgeschiedenheit und Ruhe im Herzen des Nationalparks. Eine früh morgendliche Wanderung führt Sie zum Glacier Point, von wo aus Sie einen überwältigenden Blick auf den Half Dome haben. In Tuolumne Grove haben Sie die Gelegenheit, die Giant Sequoia Bäume zu sehen (ca. 5 km, Höhenunterschied +/- 200 m). Am Nachmittag erfolgt der Transfer nach San Francisco. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. Lassen Sie die faszinierende Metropole am Pazifik auf sich wirken! 2 Nächte im Hotel Caza San Francisco (Mittelklasse). Ca. 320 km/3-4 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Glacier Point Yosemite Nationalpark
Städte
San Francisco

5. Tag: San Francisco (Montag)

San Francisco begeistert einfach jeden Besucher. Die wunderschöne Stadt, deren Hügel vom Pazifischen Ozean eingerahmt werden, bietet verblüffende Ausblicke, während Sie die Stadt zu Fuß und mit der Straßenbahn bei einer halbtägigen Stadtführung entdecken. Dabei sehen Sie den Union Square, erkunden Chinatown, den Embarcadero und Fisherman's Wharf. Schließlich bleibt auch noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am späten Nachmittag (vorbehaltlich Verfügbarkeit) wartet ein einmaliges Erlebnis auf Sie. Sie besuchen die Gefängnisinsel Alcatraz, wo versteckte Zellen extra für Ihren späten Besuch geöffnet werden. Eine Fahrt mit der Straßenbahn in der Dunkelheit zurück zu Ihrem Hotel beschließt diesen Tag voller Abenteuer (Ausflug Alcatraz fakultativ, vor Ort zu zahlen). (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Alcatraz Island Chinatown Fisherman's Wharf Union Square
Städte
San Francisco

6. Tag: San Francisco - Monterey (Dienstag)

Sie verlassen San Francisco über die Golden Gate Bridge, den Golden Gate Park, die Painted Ladies und den Haight Ashbury District. Verschiedene Fotostopps sind möglich und eingeplant. Entlang der magischen Pazifikküste fahren Sie nach Monterey und Carmel-by-the-Sea. Fakultativ buchen Sie hier eine Bootsfahrt zur Walbeobachtung am Nachmittag (nicht inklusive) oder genießen die Zeit zur freien Verfügung, um Monterey in Eigenregie zu erkunden. Im Anschluss wartet eine gesellige Weinprobe in der Folktale Winery auf Sie (inklusive). Optional besteht die Möglichkeit, hier auch zu Abend zu essen (nicht inklusive). Es wird hier ausschließlich mit biologisch und lokal angebauten Produkten gekocht! Eine Nacht im Laurel Inn Motel (Mittelklasse) in Salinas (bei Monterey). Ca. 240 km/3 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Golden Gate Bridge
Städte
San Francisco Carmel-By-The-Sea Monterey

7. Tag: Highway No. 1 (Mittwoch)

Die Highway No. 1 ist eine der schönsten Straßen der Welt. Er wird zum Teil von Klippen überragt und bietet atemberaubende Blicke auf das Meer. Hier und da halten Sie an, um diese unvergesslichen Fotomotive einzufangen. Sie passieren u.a. auch Big Sur, die imposante Pfeiffer Canyon Bridge, das Elephant Seal Observatory, die Big Creek Bridge und schließlich die Moro Bay mit ihren gigantischen Gesteinsformationen. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit, an einer kulinarischen Expedition in die berühmte, kalifornische Weinregion Paso Robles teilzunehmen. Sie besuchen reizende Weingüter, wo Sie hervorragende lokale Weine probieren können. Eine Nacht im Paso Robles Inn (Mittelklasse). Ca. 250 km/3 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Highway No. 1

8. Tag: Santa Barbara - Los Angeles (Donnerstag)

Selbstverständlich nehmen Sie sich Zeit für einen Strandspaziergang in Pismo, denn der Pazifik ist hier wärmer als weiter nördlich. Fühlen Sie den Sand unter Ihren Füßen und beobachten Sie die massiven Wellen, die sich am Strand brechen, während die Möven über Ihnen das Strandgeschehen lautstark begleiten. In Santa Barbara haben Sie Zeit, etwas zu bummeln. Den Abschluss der Reise bildet die Fahrt durch Malibu und Santa Monica, bevor Sie schließlich Los Angeles erreichen. Ihr Hotel liegt in der Nähe des Meeres und des Flughafens. Eine Nacht im Hotel June (Mittelklasse). Ca. 350 km/4-5 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Los Angeles Malibu Santa Barbara Santa Monica

9. Tag: Los Angeles (Freitag)

Die Gruppenreise endet mit dem Frühstück. Individuelle Abreise oder individuelle Verlängerung möglich. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Los Angeles

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?