drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171255
USA Rundreise

Florida - Family Fun in the Sun

13-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 13-tägige Mietwagenrundreise durch Florida
  • Entspannte Reise durch wenige Hotelwechsel
  • Von Orlando, entlang der Westküste bis nach Fort Lauderdale
Enthaltene Städte:
OrlandoCape CanaveralSt. PetersburgNaplesFort MyersMiamiMiami BeachFort LauderdaleClearwaterSarasota
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.411 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Autoreise ist besonders für Familien geeignet und präsentiert Ihnen die schönsten Seiten Floridas: die aufregenden Themenparks Orlandos, die Palmenstadt Naples am Golf von Mexiko und die langen Sandstrände der Atlantikküste. Sonne, Meer, Shopping und spannende Museen warten auf Sie.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Orlando

Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zum Hotel. 4 Nächte im Sonesta ES Suites Orlando (gehobene Mittelklasse).

Städte
Orlando

2.-4. Tag: Orlando

Orlando hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: Egal, ob ein Besuch der Walt Disney Themenparks, atemberaubende Achterbahnfahrten bei den Islands of Adventure von Universal oder Shopping - hier kommt jeder auf seine Kosten! Nirgendwo gibt es eine solche Fülle an Themen- und Erlebnisparks wie in Orlando. Allein vier Disney-Themenparks, SeaWorld, die Universal Islands of Adventure und die Universal Filmstudios, dazu weitere kleinere und größere Attraktionen stehen zur Wahl. Auch für den Abend gibt es zahlreiche Unterhaltungsangebote. Ebenfalls sehr lohnenswert ist der Besuch des Kennedy Space Centers in Cape Canaveral, ca. 85 km von Orlando entfernt, seit 50 Jahren das Tor zum Weltraum. Begegnen Sie echten Astronauten, sehen Sie gigantische Raketen und informieren Sie sich über die Geschichte der Raumfahrt. Auch Sportliebhaber kommen nicht zu kurz, mit über 170 Golfplätzen, unzähligen Tennisplätzen und zahlreichen Outdoor-und Wassersportaktivitäten ist in Orlando für jeden etwas dabei.

Sehenswürdigkeiten
Kennedy Space Center Sea World Universal Studios Florida Walt Disney World Orlando
Städte
Cape Canaveral Orlando

5. Tag: Orlando - St. Petersburg/Clearwater

Heute geht es endlich ans Meer, an den Golf von Mexiko, nach St. Petersburg. In St. Petersburg können Sie unter anderem das Dalí Museum, Galerien oder das hippe Viertel 'Grand Central District' besuchen. 3 Nächte in Clearwater im Barefoot Beach Indian Shores (Mittelklasse). Ca. 156 km

Städte
Clearwater Orlando St. Petersburg

6.-7. Tag: St. Petersburg

Heute bietet sich zunächst die Gelegenheit, die Umgebung zu erkunden und gemeinsam einen Plan für die nächsten Tage zu machen. Die Gegend um St. Petersburg bietet Ihnen vielseitige Unternehmungsmöglichkeiten: Vom gemütlichen Tag am feinen Sandstrand, z. B. auf der vorgelagerten Insel Long Key, über einen Bummel durch die Geschäfte und Boutiquen am Shopping- und Entertainmentkomplex des BayWalk bis hin zu Sport oder einem entspannten Nachmittag am Hotelpool, bevor Sie sich am Abend in einem der zahlreichen Restaurants den wunderschönen Sonnenuntergang anschauen.

Städte
St. Petersburg

8. Tag: St. Petersburg - Naples

Sie fahren entlang der Westküste nach Süden. Für Kunstliebhaber lohnt sich besonders ein Stopp in Sarasota, dass durch das angesagte Ringling Museum of Art bekannt ist. Ziel des heutigen Tages ist Naples. 2 Nächte im Naples Bay Resort (gehobene Mittelklasse). Ca. 209 km

Sehenswürdigkeiten
John and Mable Ringling Museum of Art
Städte
Sarasota Naples St. Petersburg

9. Tag: Naples

Genießen Sie entspannt die Sonne am Strand, nutzen Sie den Tag für einen gemütlichen Bummel und Einkäufe in einer der exklusiven Boutiquen oder unternehmen Sie einen Ausflug ins benachbarte Bonita Springs oder nach Marco Island. Sehenswert ist auch Sanibel Island, eine vorgelagerte Insel im Golf von Mexiko und über eine Brücke mit dem Festland verbunden. Seit jeher ist die Insel als Paradies für Muschelsammler bekannt. Die sich nördlich anschließende Insel Captiva eignet sich hervorragend für ein Bad im Golf von Mexiko und bietet weiße Sandstrände sowie eine üppige Flora und Fauna. Spannend ist auch der Besuch des Winterdomizils des Erfinders der Glühbirne Thomas Edison und seines Freundes, dem Automobilpionier Henry Ford, in Downtown Fort Myers. Neben historischen Gebäuden, Edisons botanischem Labor und dem Henry Ford Museum, ist vor allem der exotische botanische Garten ein Highlight des Anwesens.

Sehenswürdigkeiten
Captiva Island Marco Island Sanibel Island
Städte
Fort Myers Naples

10. Tag: Everglades Nationalpark - Miami

Heute bietet sich ein Ausflug in den Everglades Nationalpark an, bevor es weiter durchs Landesinnere nach North Miami Beach geht, das für seine weiten Sandstrände bekannt ist. Ein Stück ursprüngliches Florida ist auf dem Tamiami Trail zu finden, der quer durch die Everglades führt. Interessant ist auch ein Stopp am Safari Park; dort werden Ausflüge mit dem Propellerboot angeboten (fakultativ). Das Sumpfgebiet ist die Heimat von Alligatoren, Ibissen, Seekühen, Pelikanen sowie des Florida-Panthers. 3 Nächte im Solé Miami, a Noble House Resort (gehobene Mittelklasse). Ca. 340 km

Sehenswürdigkeiten
Everglades Nationalpark
Städte
Miami Miami Beach

11.-12. Tag: Miami - Fort Lauderdale

Nutzen Sie den Tag, um am wunderschönen Sandstrand zu entspannen, Sandburgen zu bauen oder zu schwimmen. Miami besticht durch breite Sandstrände und den von zahlreichen Art Déco-Gebäuden gesäumten Boulevards von South Beach. Aber auch Fort Lauderdale, auch bekannt als Venedig Floridas, liegt ca. 55 km nördlich von North Miami Beach und ist einen Ausflug wert. Um einen unmittelbaren Eindruck von der Atmosphäre dieses entspannten Ortes zu erhalten, sollten Sie es nicht versäumen, eine Fahrt mit einem Wassertaxi zu unternehmen. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Bummel auf dem Las Olas Boulevard, den kleine Geschäfte und Restaurants säumen.

Städte
Fort Lauderdale Miami Miami Beach

13. Tag: Miami

Die Autoreise endet mit dieser Übernachtung und der Abgabe des separat gebuchten Mietwagens. Individuelle Verlängerung möglich.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Miami

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?