drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171267
USA Rundreise

Vom Yellowstone zum Grand Canyon

-tägige Aktivreise
Kleine GruppeOhne FlugWanderreiseFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 14-tägige Aktivreise durch die USA
  • Atemberaubende Nationalparks: Yellowstone, Grand Teton & Mesa Verde
  • Wanderreise in kleiner Gruppe
Enthaltene Städte:
Las VegasSalt Lake CityAspenPage
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.426 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

In großen Teilen wild und unbewohnt, sind die Rocky Mountains in Amerikas Westen seit langer Zeit als Wanderparadies bekannt. Die Rockies sind das wilde Rückgrat des amerikanischen Kontinents und beheimaten eine ganze Reihe an weltbekannten Nationalparks, wie den Yellowstone, Grand Teton und Grand Canyon. Auf dieser Wanderreise werden Sie neben diesen berühmten Parks auch zahlreiche, größtenteils nur bei Einheimischen bekannte, verborgene landschaftliche Juwele erkunden.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Salt Lake City (Sonntag)

Individuelle Anreise zum Hotel. Eine Nacht im Hotel Crystal Inn (Mittelklasse).

Städte
Salt Lake City

2. Tag: Salt Lake City - Grand Teton Nationalpark (Montag)

Morgens um 8 Uhr treffen Sie Ihre Reiseleitung und erkunden zu Fuß die Mormonenstadt Salt Lake City. Anschließend fahren Sie in Richtung Norden vorbei am Great Salt Lake zu dem versteckten Skigebiet, Grand Targhee. Dort nehmen Sie einen Sessellift auf den Bergkamm. Oben angekommen, haben Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Tetons von der wenig besuchten Westseite. Eine Nacht im Hotel Super 8 (Mittelklasse). Ca. 550 km (Frühstück, Mittagessen).
Gehzeit ca. 2 h, Weglänge ca. 3 km, Höhenunterschied ca. 200 m.

Sehenswürdigkeiten
Grand Teton Nationalpark
Städte
Salt Lake City

3. Tag: Grand Teton Nationalpark - Yellowstone Nationalpark (Dienstag)

Ihr heutiges Ziel ist der Yellowstone Nationalpark, der älteste Nationalpark der Welt. Mit etwas Glück, werden Sie hier von großen Tierherden begrüßt. Anschließend wandern Sie am wunderschönen Grand Canyon an der Südseite auf dem Wapiti Wanderweg entlang. Auf dem Weg zu Ihrem Hotel fahren Sie durch das Hayden und Lamar Valley; halten Sie jetzt schon Ausschau nach Büffel, Wölfen und Bären. 2 Nächte im Alpine Inn Cooke City. (zweckmäßig). Ca. 320 km (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 7 km, Höhenunterschied ca. 200 m.

Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark Grand Teton Nationalpark Yellowstone Nationalpark

4. Tag: Yellowstone Nationalpark (Mittwoch)

Der Yellowstone Nationalpark beschützt die weltweit größte geothermische Zone. Sie verbringen den größten Teil des Tages mit Wanderungen und Erkundungen durch diese fantastische Landschaft. Zuerst besuchen Sie die Region bei Mammoth Hot Springs, wo Sie über die weißen Gesteinsablagerungen wandern. Die Thermalquelle 'Grand Prismatic Springs" wird Sie mit intensiven Farben von Orange und Blau beeindrucken, währenddessen andere Quellen blubbern, zischen und dampfen. Am 'Old Faithful" spazieren Sie auf Holzstegen entlang ausbrechender Geysire. Nach einem so eindrucksvollen Tag erfolgt die Rückfahrt nach Cooke City. Ca. 320 km (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 8-12 km, Höhenunterschied ca. 100 m.

Sehenswürdigkeiten
Yellowstone Nationalpark

5. Tag: Grand Teton Nationalpark - Pinedale (Donnerstag)

Am Morgen geht es zurück in den Grand Teton Nationalpark. Lassen Sie sich heute noch einmal von der Schönheit dieses Parks verzaubern. Sie begeben sich auf eine Wanderung auf abgelegenen Pfaden durch die hoch aufragenden Berge und haben dabei einzigartige Fotomotive. Anschließend nehmen Sie die Fähre über den Jenny Lake zum Besucherzentrum. Danach bleibt ein bisschen Zeit, um die quirlige Westernstadt zu erkunden, bevor Sie zu Ihrem Hotel in dem kleinen Cowboy-Ort Pinedale fahren. Eine Nacht im Hotel Baymont Inn and Suites (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Grand Teton Nationalpark

6. Tag: Pinedale - Glenwood Springs (Freitag)

Heute liegt eine lange Fahrt in Richtung Süden vor Ihnen mit dem Tagesziel Aspen, das Tal der Superreichen. Auf Ihrem Weg dorthin können Sie Spuren des Oregon Trails erblicken, auf dem in früherer Zeit die Siedler mit Ihren Planwagen den Kontinent zu Fuß durchquerten. Anschließend folgt die Fahrt nach Glenwood Springs. 2 Nächte in der Cedar Lodge (Mittelklasse). Ca. 600 km (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Aspen

7. Tag: Aspen - Maroon Bells (Samstag)

Der ehemalige Goldgräberort Aspen ist im Winter ein absolutes Mekka, für Skifahrer und auch bei der High Society sehr beliebt. Die Landschaft ist aber auch im Sommer atemberaubend und die Wanderwege hervorragend. Die heutige Wanderung führt Sie zu den Maroon Bells, die Ihnen Postkartenmotive für Ihre Kamera liefern. Da dieses Gebiet ein Wildnisgebiet ist, dürfen hier keine Gruppen geführt werden. Ihr Reiseleiter wird Ihnen die Route erklären und am Ziel auf Sie warten. Am Nachmittag können Sie die Stadt Aspen auf eigene Faust erkunden. (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 10 km, Höhenunterschied ca. 200 m.

Städte
Aspen

8. Tag: Durango - Mesa Verde Nationalpark (Sonntag)

Über den 'Million Dollar Highway', eine der dramatischsten Bergstraßen der Rockies durch die San Juan Berge, gelangen Sie nach Silverton und haben hier Gelegenheit, mit einer historischen Schmalspurbahn bis nach Durango zu fahren (fakultativ). Danach Fahrt zum Eingang des Mesa Verde Nationalparks. 2 Nächte im Baymont Inn Cortez (Mittelklasse). Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen)

9. Tag: Mesa Verde Nationalpark (Montag)

Im Mesa Verde Nationalpark erkunden Sie ein UNESCO-Weltkulturerbe der Menschheit, die über 1.000 Jahre alten Ruinen der Anasazi-First Nations. Anschließend Wanderung durch den Spruce Canyon und den Petroglyph Point Trail, über Felsränder und Hochflächen zu eindrucksvollen Aussichtspunkten. (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 8-10 km, Höhenunterschied ca. 300 m.

10. Tag: Monument Valley - Lake Powell (Dienstag)

Durch die rote Felswüste des Colorado Plateaus gelangen Sie zunächst zum Monument Valley, im Gebiet der Navajos. Dort haben Sie die Gelegenheit an einer geführten Jeep-Tour teilzunehmen, um die Schönheiten dieses außergewöhnlichen Ortes voll zu genießen (fakultativ). Im Anschluss Fahrt zum Lake Powell, wo Sie eine Wanderung zum Horseshoe Bend, eine Flusswindung, die sich tief in den roten Sandstein geschnitten hat, unternehmen. Eine Nacht im Hotel Quality Inn Page. (Mittelklasse). Ca. 320 km (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 1 h, Weglänge ca. 2 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

Sehenswürdigkeiten
Horseshoe Bend Lake Powell Monument Valley
Städte
Page

11. Tag: Lake Powell - Grand Canyon Nationalpark (Mittwoch)

Am Morgen bietet sich ein Ausflug in den Antelope Canyon, eine von mächtigen Sturzfluten in den weichen Sandstein gemeißelte Schlucht, an (fakultativ). Danach erfolgt die Fahrt zum größten Naturwunder des Südwestens: dem Grand Canyon, wo Sie die Gelegenheit haben, eine Wanderung entlang des Canyon Randes zu unternehmen und am Abend den beeindruckenden Sonnenuntergang zu genießen. 2 Nächte in der Red Feather Lodge (Mittelklasse). Ca. 200 km (Frühstück, Mittagessen)
Gehzeit ca. 2-3 h, Weglänge ca. 8-10 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

Sehenswürdigkeiten
Antelope Canyon Grand Canyon Nationalpark Lake Powell
Städte
Page

12. Tag: Grand Canyon Nationalpark (Donnerstag)

Den heutigen Tag können Sie ganz nach Ihren Vorlieben gestalten. Es empfiehlt sich z. B. eine Wanderung entlang des South Kaibab Trails oder zum selbstständigen Abstieg in den Canyon zum Plateau Point. (Frühstück, Mittagessen)
Kaibab Trail: Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 5 km, Höhenunterschied ca. 300 m
Plateau Point: Gehzeit ca. 8-12 h, Weglänge ca. 20 km, Höhenunterschied ca. 1.150 m.
Canyon Rand: Gehzeit ca. 4 h, Weglänge ca. 13 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark

13. Tag: Grand Canyon Nationalpark - Las Vegas (Freitag)


Am Morgen besteht zunächst die Möglichkeit zu einem fakultativen Helikopterrundflug über den Grand Canyon, um die magische Schönheit der Schlucht auch aus der Vogelperspektive genießen zu können. Entlang eines Teilstückes der historischen Route 66, erreichen Sie am Nachmittag Las Vegas, die Stadt des Glitzers und Glamours, die gleichzeitig den Endpunkt Ihrer Wandereise bildet. Gestalten Sie den Abend ganz nach Ihren Wünschen, wie wäre es z. B. mit einer der legendären Shows am Las Vegas Strip (fakultativ) oder Sie versuchen Ihr Glück in einem der zahlreichen Kasinos? Eine Nacht im Mardi Gras Hotel & Casino (Mittelklasse). Ca. 433 km (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark Route 66
Städte
Las Vegas

14. Tag: Las Vegas (Samstag)

Die Wanderreise endet mit dem Frühstück. Transfer zum Flughafen in Eigenregie. Individuelle Verlängerung möglich. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Las Vegas

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?