Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1.Tag: Ankunft in Kroatien – Dobro došli!
Am Flughafen Split werden wir empfangen und der Transfer bringt uns in
unser Standorthotel auf dem traumhaften Inselchen Murter, das über eine
Brücke mit dem Festland verbunden ist. Beim Reisetermin 30.03. -
06.04.2023 übernachten wir im Ort Vodice nahe der Adriastadt Šibenik.
Abendessen
Abendessen
Städte
Split
2.Tag: Šibenik & Nationalpark Krka
Heute beginnen wir den Tag mit der Erkundung der nahegelegenen Stadt Šibenik. Die Küstenstadt ist besonders für die steinerne Kathedrale des Heiligen Jakob, ein UNESCO-Weltkulturerbe, bekannt. Deren Bau wurde im venezianisch-gotischen Stil begonnen und im Stil der toskanischen Renaissance fertiggestellt. Auch die imposanten Befestigungsanlagen, darunter die drei Kastelle im Herzen der Stadt sowie die Nikolausfestung, die direkt aus dem Meer entwachsen zu sein scheint, beeindrucken gleichermaßen. Am Nachmittag fahren wir weiter in das kleine Städtchen Skradin. Von dem verträumten, romantischen Ort wandern wir zum Wasserfall Skradinski Buk im Nationalpark Krka. Wer möchte, kann hier ein erfrischendes Bad in direkter Nähe zum Wasserfall nehmen, bevor wir von der Siedlung Lozovac zurück zum Hotel fahren.
Wanderung: ca. 6,5 km
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 6,5 km
Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Krka
3.Tag: Wanderung zum Wasserfall Roški Slap
Erneut ist der Nationalpark Krka unser Tagesziel. Heute widmen wir uns dem weniger frequentierten, aber mindestens ebenso beeindruckenden oberen Teil des Nationalparks. Unsere Wanderung beginnen wir bei Stinice am Visovac-See. Auf einer Insel mitten im See liegt malerisch ein Franziskanerkloster. Unser Ziel ist der Wasserfall Roški Slap, wohl einer der beeindruckendsten und schönsten Orte im gesamten Nationalpark. Der Wasserfall stürzt kaskadenartig den Felsen hinab in den türkisblauen See Visovac und bietet dabei ein malerisches Fotomotiv.
Wanderung: ca. 10 km
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 10 km
Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Franziskanerkloster
Nationalpark Krka
Städte
Dubrovnik
4.Tag: Tag zur freien Verfügung
Heute bleibt Zeit für eigene Unternehmungen. Wer möchte bricht noch einmal in den Nationalpark Krka oder den Naturpark Vrana-See auf, und unternimmt eine Wanderung auf eigene Faust. Eine etwas längere Fahrt führt in den Nationalpark Plitvicer Seen. Der älteste und größte Nationalpark Kroatiens bietet eine Vielzahl an Natur-Sehenswürdigkeiten und Wandermöglichkeiten. Alternativ ist Zeit für Erholung, Entspannung und Entschleunigung am Strand und ein erfrischendes Bad in der Adria.
Frühstück, Abendessen
Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Krka
Nationalpark Plitvicer Seen
5.Tag: Zadar & Naturpark Vrana-See
Am Vormittag erkunden wir die bezaubernde Stadt Zadar, die mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten begeistert. Wir bestaunen das antike Forum aus der Römerzeit, die Kirche des Heiligen Donatus, den Dom und das prächtige Rathaus. An der Spitze der Zadar-Halbinsel erwarten uns die "Meeresorgel" und der "Gruß an die Sonne" – zwei architektonische Kunstwerke, die die Verbindung zwischen Mensch und Natur symbolisieren. Nachmittags fahren wir weiter zum Naturpark Vrana-See. Der größte See Kroatiens ist ein bedeutendes ornithologisches Reservat. Über 250 verschiedene Vogelarten können wir hier beobachten! Ziel unserer kurzen Wanderung ist der Aussichtspunkt Kamenjak, von wo aus wir einen wunderschönen Panoramablick auf das Meer und die malerischen Kornati-Inseln genießen, bevor wir zurück in unser Hotel fahren.
Wanderung: ca. 5 km
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 5 km
Frühstück, Abendessen
Städte
Zadar
6.Tag: Tag zur freien Verfügung
Wer möchte fährt heute nach Split. Hier befindet sich unter anderem der beeindruckende Diokletian-Palast, der UENSCO-Weltkulturerbe ist und zu einem der am besten erhaltenen römischen Bauwerke weltweit zählt. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Räumlichkeiten und Gebäude des Palastes von den Anwohnern an ihre Bedürfnisse angepasst, wodurch der Palast zwar seine ursprüngliche Form verloren hat, aber immer noch viele sichtbare Spuren seiner Geschichte trägt. Es bleibt ausreichend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir uns zum Abendessen wieder im Hotel treffen.
Frühstück, Abendessen
Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Diokletianpalast
Städte
Split
7.Tag: Abschlusswanderung auf Murter
Zum Abschluss unserer Kroatien-Wanderwoche gehen wir es heute entspannt an. Wir unternehmen eine gemütliche Wanderung direkt in der Nähe unseres Hotels. Anschließend bleibt noch Zeit, um unseren Wanderurlaub ausklingen zu lassen und den Sonnenuntergang über dem Meer zu beobachten.
Wanderung: ca. 10 km
Frühstück, Abendessen
Wanderung: ca. 10 km
Frühstück, Abendessen
8.Tag: Heimreise
Es ist Zeit, um vom wunderschönen Dalmatien und der Adriaküste Abschied zu nehmen. Nach dem Frühstück bringt uns der Transfer je nach Abflugzeit zurück zum Flughafen Split. Wir treten die Heimreise an und erinnern uns an die schönen Landschaften, die gastfreundlichen Menschen und die köstliche Küche Kroatiens. Ein schöner Wanderurlaub in Dalmatien geht zu Ende. Doviđenja Hrvatska – Auf Wiedersehen Kroatien!
Frühstück
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Städte
Split