drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 173009
Tansania/Kenia Rundreise

Safariabenteuer und Traumstrand

15-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltInklusive SafariLänderkombination
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Erlebnisreise durch Kenia & Tansania
  • Bei den Safaris die Tierwelt in Tansania & Kenia entdecken
  • Entspannung nach der Reise am Diani Beach
Enthaltene Städte:
NgorongoroArushaMombasaKaratuMarangu
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.599 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Reise durch die wilde Tierwelt in Tansania und Kenia eröffnet Ihnen eine Natur wie aus dem Bilderbuch. Entspannende Tage im 4.5-Sterne-Badehotel am Indischen Ozean sorgen für die perfekte Ergänzung zum Abenteuer.

1. Tag - Anreise

Flug mit Zwischenstopp zum Kilimanjaro Airport.

2. Tag - Kilimanjaro Airport - Karatu (ca. 200 km)

Ankunft am Kilimanjaro Airport, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt nach Karatu am Fuße des Ngorongoro-Kraters. Abendessen und Übernachtung in Karatu.
Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater
Städte
Ngorongoro Karatu

3. Tag - Karatu - Serengeti Nationalpark (ca. 165 km)

Nach dem Frühstück ruft die Serengeti. Nach einem Picknick brechen Sie am Nachmittag zur ersten Pirschfahrt in Ihrem Geländewagen auf. Augen links und Sie versinken in einem Meer aus Schirmakazien. Augen rechts und Sie entdecken eine Herde von Zebras, die keinen Anfang und kein Ende zu haben scheint. Keine Safari ist wie die andere. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark
Städte
Karatu

4. Tag - Serengeti Nationalpark

Die Serengeti besucht man nicht nur an einem Tag. Sie nehmen sich deshalb einen weiteren Tag Zeit, um die Schönheit des Parks zu erleben. Während der Safarifahrten am Vor- und Nachmittag kreuzen Büffelherden, Impalas und Gnus Ihren Weg. Ein Grund, warum das Schutzgebiet der Serengeti die höchste Konzentration an Raubtieren wie Löwen, Geparden, Leoparden oder Hyänen weltweit beheimatet. Mit etwas Glück lassen sich die eleganten Großkatzen während Ihrer Safari blicken. In der Regenzeit begrüßt Sie ein grüner, von Wildblumen übersäter Teppich. Während der Trockenzeit gehen die goldgelben Savannen in den blau schimmernden Horizont über. Abendessen und Übernachtung im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark

5. Tag - Serengeti Nationalpark - Ngorongoro-Krater - Lake Manyara (ca. 200 km)

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Ngorongoro-Krater, der zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt. Unterwegs genießen Sie noch einmal die Weiten und die zauberhafte Tierwelt des Serengeti Nationalparks. Ngorongoro, als größter Kraterkessel der Welt, ist ganzjährig Heimat für über 20.000 Tiere, darunter Elefanten, Löwen, Gnus und Zebras. Im Herzen des Kraters liegt der weiß schimmernde Lake Magadi, dessen alkalisches Wasser auf Ablagerungen von Vulkanasche zurückzuführen ist. In ihm und an seinen Zuflüssen tummeln sich während der Regenzeit viele Wasservögel, darunter pinkfarbene Flamingos. Nach dem Mittagessen in Form eines Picknicks unternehmen Sie am Nachmittag eine Pirschfahrt im Geländewagen, bei der Sie dieses Tierparadies aus nächster Nähe erleben können. Das Ngorongoro Gebiet wird Sie nicht enttäuschen! Anschließend Weiterfahrt zum Lake Manyara. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge am Lake Manyara.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark Ngorongoro Krater Serengeti Nationalpark
Städte
Ngorongoro

6. Tag - Lake Manyara - Amboseli Nationalpark (ca. 310 km)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Arusha. Sie durchqueren die Landschaft der halbtrockenen Savanne mit den Vulkanen, Kratern und Kesseln, die aus der tektonischen Bewegung des großen Grabenbruchs entstanden sind. Nach einem Picknick erfolgt der Transfer von Arusha nach Namanga. Willkommen in Kenia! An der Grenzstation Namanga begrüßt Sie Ihr kenianischer Fahrerguide. Im Geländewagen setzen Sie Ihre Reise in Kenia fort. Am Fuße des Kilimanjaro tut sich der kleine aber feine Amboseli Nationalpark auf. Wer kennt es nicht, das Bild von einer Elefantenherde vor dem höchsten Berg Afrikas? Am Nachmittag erkunden Sie den Amboseli Nationalpark und machen eine Pirschfahrt im Geländewagen. Auch hier erwartet Sie eine große Tiervielfalt, sowie eine beeindruckende Vegetation. Sprießende Graslandschaften, sumpfige Quellen und trockene, staubige Gebiete. Der Park ist bekannt für seine große Elefantenpopulation, deren Männchen mit die längsten Stoßzähne der Welt haben. Halten Sie ebenfalls Ausschau nach den schüchternen Stachelschweinen, welche nur zur Abenddämmerung herauskommen. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge am Rande des Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Kilimandscharo Lake Manyara Nationalpark
Städte
Marangu Arusha

7. Tag - Amboseli Nationalpark

Nicht umsonst ist der Amboseli Nationalpark der meistbesuchte Nationalpark Kenias. Was werden Sie wohl heute erleben? Am Vormittag begeben Sie sich auf eine Safari durch den Park. Höchstwahrscheinlich sehen Sie ein paar Steppenzebras, die genüsslich vor sich hin grasen, oder Thomson-Gazellen, die in der Sonne posen. Das Programm bestimmen die Tiere! Nach dem Mittagessen unternehmen Sie nochmal eine Pirschfahrt durch den Park. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge am Rande des Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

8. Tag - Amboseli Nationalpark - Tsavo-Ost Nationalpark (ca. 280 km)

Am Morgen fahren Sie zum Tsavo-Ost Nationalpark. Hier brechen Sie nach dem Picknick am Nachmittag zu einer Pirschfahrt auf. Gibt es rote Elefanten? Wenn ja, dann findet man sie hier. Durch die Lateriterde, mit der die Dickhäuter sich einstauben, nehmen die "grauen Riesen" die typisch rote Farbe an. Der Park zeichnet sich zudem durch den Mudanda Rock und das Yatta Plateau aus. Im Licht der untergehenden Sonne bietet sich die beste Möglichkeit, viele der hier lebenden Säugetiere an den Wasserlöchern zu beobachten. Zudem werden Sie die Schatten, die die Baobab Bäume auf den sandigen Boden werfen, verzaubern. Abendessen und Übernachtung in der Nähe des Parks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Tsavo Ost Nationalpark

9. Tag - Tsavo-Ost Nationalpark - Diani Beach (ca. 355 km)

Am Morgen unternehmen Sie nochmals eine Safari im Tsavo-Ost Nationalpark. Anschließend geht es für Sie zum wohlverdienten Badeaufenthalt am Diani Beach. Auf dem Weg dorthin ziehen die Landschaften des Tsavo-Ost Nationalpark ein letztes Mal an Ihnen vorbei. Abendessen und Übernachtung im Leopard Beach Resort.
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach Tsavo Ost Nationalpark
Städte
Mombasa

10. - 13. Tag - Diani Beach

Entspannen Sie am traumhaften Strand und genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres All-Inclusive-Aufenthaltes. Die Palmen wiegen sich sanft im Wind und die Sonne lacht - so fühlt sich Urlaub an! Haben Sie das Ausflugspaket auf Wunsch gebucht? Dann starten Sie an Tag 11 mit einem typischen Swahili-Frühstück an Bord eines Dhows, einem traditionellen Fischerboot, bevor Sie in See stechen. Ihr Ziel ist der nahegelegene Kisite Marine Nationalpark. Der Meeres-Nationalpark umfasst ca. 28 km² Fläche und beheimatet eine bunte und artenreiche Unterwasserwelt, die sich Ihnen beim Schnorcheln und Schwimmen eröffnet. Es wird empfohlen, Badeschuhe für den Ausflug und für den Strand im Gepäck zu haben. Zum Mittagessen steuern Sie Wasini Island an und genießen unter der Sonne Afrikas landestypisch verschiedene Fischgerichte, bevor sie zurück zum Hotel gebracht werden. An Tag 13 erkunden Sie bei einer Halbtagestour Mombasa. Die Altstadt ist von multikulturellen Einflüssen der Einheimischen sowie von arabischen, asiatischen, portugiesischen und britischen Einwanderern geprägt. Zuerst geht es für Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe Fort Jesus. Das bedeutende Wahrzeichen der Stadt hat eine vielfältige und bewegte Geschichte und ist heute nicht nur eine historische Stätte, sondern beheimatet auch das Mombasa Butterfly-House, ein Schmetterlings-Haus. Im Anschluss können Sie bei einem Spaziergang durch die alten Gassen die historischen Bauten der Stadt erkunden und auf dem Markt nach Antiquitäten, Gewürzen oder Duftölen stöbern. Wussten Sie, dass die vier ikonischen und überdimensionalen Elefanten-Stoßzähne an den Besuch von Prinzessin Margaret im Jahr 1957 erinnern sollen? Zum Abschluss der Tour haben Sie die Gelegenheit bei dem Besuch des Holzschnitzerdorfes Akamba das ein oder andere Andenken zu kaufen, bevor es wieder zu Ihrem Hotel zurückgeht.
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach
Städte
Mombasa

14. Tag - Diani Beach - Mombasa - Abreise (ca. 40 km)

Heute geht Ihre Tansania und Kenia Reise zu Ende. Im Gepäck viele neue Erfahrungen und bestimmt jede Menge tolle Erinnerungen. Es erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach
Städte
Mombasa

15. Tag - Ankunft in Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


Tansania
Das ostafrikanische Land Tansania wurde in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Obwohl es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört entwickelt sich der Tourismus stetig und das ist kein Wunder, denn Tansania ist ein atemberaubend schönes und eindrucksvolles Land in dem es einiges zu entdecken gibt. Allen voran gilt der im Nordosten Tansanias befindliche Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas, als bedeutendster Besuchermagnet. Schon allein sein majestätischer Anblick ist die Reise nach Tansania wert, wandern und bergsteigen sind hier aber ebenfalls beliebt.
Eine ebenfalls gern besuchte Etappe während einer Reise nach Tansania ist der Serengeti-Nationalpark.  Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten Nationalparks in Afrika. Jeep-Safaris und Offroad-Abenteuer locken jedes Jahr tausende Individual- aber auch Pauschaltouristen nach Tansania, wo man eine weite nahezu unberührte Natur und eine artenreiche Flora und Fauna bestaunen kann. Auch Badeaufenthalte können in Tansania zu einem echten Abenteuer werden. Beliebteste Destination Tansanias zum Entspannen und Erholen ist die die vorgelagerte Insel Sansibar. Schon vor hunderten von Jahren machte diese faszinierende und geheimnisvolle Insel von sich Reden. Damals nannte man sie noch Gewürzinsel. Heute kommen gestresste und nach Erholung sehnende Menschen hier her und werden von den Inselbewohnern mit offenen Armen empfangen. Hier scheint die Zeit etwas langsamer zu vergehen und man spürt immer noch den Charme von Tausend und einer Nacht. Die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser sind dabei nur einige Vorzüge der Insel, in der Hauptstadt Sansibar-City ist es ein absolutes Muss die malerische Altstadt Stone Town mit dem House of Wonders und den vielen anderen alten Gebäuden zu besichtigen.
beste Reisezeit:
Juni bis November


Klima:
Es herrscht ein tropisches Klima, Regenzeit ist von März bis Mai und noch einmal im November. In den höheren Lagen des Nordwestens dominiert ein gemäßigtes aber kühles Klima, hier dauert die Regenzeit von November bis Dezember und von Februar bis Mai.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tansaniasicherheit/208662

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tansanischer Schilling = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 40 Minuten (mit 2 Zwischenstopps)


Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h 


Gut zu wissen:
Die Straßen in Tansania sind zumeist in einem schlechten Zustand, außerdem ist das Straßennetzwerk nicht genügend ausgebaut, häufig kommt es zu schweren Autounfällen. Homosexualität gilt in Tansania als illegal und wird oft mit hohen Gefängnisstrafen belegt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?