drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 173161
Costa Rica Rundreise

Costa Rica & Baden

12-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Mit dem Boot durch den Tortuguero Park
  • Wanderung über die Hängebrücke am Vulkan Arenal
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroLa FortunaLiberiaSamara
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Costa Rica, zwischen Atlantik und Pazifik gelegen, beeindruckt mit vielfältigen Naturschönheiten und einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt! Erleben Sie Vulkane, Kraterseen und Wasserfälle sowie dichte Regen- und Nebelwälder, die Heimat einer Vielzahl von Vogelarten sind. Entdecken Sie die faszinierende Tierwelt, in der Faultiere, Leguane und Brüllaffen zu Hause sind. Starten Sie in der Hauptstadt San José und entdecken Sie die Natur in drei Nationalparks und an den Traumstränden der Karibik und des Pazifiks. An einem der schönsten Strände des Landes werden Sie unvergessliche Tage erleben - Pura Vida!

1. Tag: Flug nach San José

Ankunft am Flughafen, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. San José ist eine lebhafte, kosmopolitische Metropole. Als schönstes Gebäude des Landes gilt das Nationaltheater, 1897 nach dem Vorbild des Pariser Opernhauses erbaut. Auf der Fußgängerzone können Sie in das lateinamerikanische Stadtleben eintauchen. Die Parkanlagen erwarten Sie mit tropischer Vegetation und altehrwürdigen Bäumen.
Übernachtung im Hotel Auténtico in San José oder gleichwertig.
Städte
San Jose

2. Tag: San José – Nationalpark Braulio Carrillo – Tortuguero

Nach dem Frühstück starten Sie mit Ihrer Reise Richtung Karibik. Sie durchqueren den Nationalpark Braulio Carrillo und erhaschen einen ersten Eindruck vom tropischen Regenwald. Im Tiefland geht es weiter durch ausgedehnte Bananenplantagen zur Anlegestelle in Tortuguero. Sie steigen auf ein Boot um und schippern über Kanäle und Flussläufe, eines der exotischsten Dschungelgebiete Costa Ricas, zu Ihrer Dschungellodge. Gestärkt nach einem Mittagessen besuchen Sie am Nachmittag das kleine Dorf, das auf einer Sandbank direkt am Strand liegt und eine Vorreiterrolle beim Schutz der Meeresschildkröten einnimmt. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen in Ihrer Lodge.
Übernachtung in der Lapa Verde Dschungellodge Tortuguero oder gleichwertig

Sehenswürdigkeiten
Braulio Carrillo Nationalpark Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero San Jose

3. Tag: Nationalpark Tortuguero

Heute erleben Sie die Dschungelwelt des Nationalparks während einer Bootsfahrt durch die Lagunen und Kanäle. Im Anschluss unternehmen Sie von Ihrer Lodge aus einen naturkundlichen Rundgang. Mit etwas Glück erspähen Sie Brüllaffen, Faultiere, Kaimane und Süßwasser-Schildkröten. Genießen Sie das Gezwitscher der zahlreichen Vogelarten und lassen Sie sich einfach treiben. An Land, in der Luft oder im Wasser – überall gibt es etwas zu entdecken! Auch an diesem Tag ist das Mittag- und Abendessen für Sie inkludiert.
Übernachtung in der Lapa Verde Dschungellodge Tortuguero oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

4. Tag: Tortuguero – La Fortuna

Nach dem Frühstück geht es per Boot zurück zur Anlegestelle und weiter mit dem Bus durch das fruchtbare Tiefland des Nordens. Von Ananas über Bananen und Papaya bis hin zu Zitronen wird hier eine Vielzahl an Früchten angebaut. Sie erreichen La Fortuna am Fuße des Arenal Vulkans und genießen die üppige Vegetation, soweit das Auge reicht. Nach dem Check-in Ihrem Hotel ist der restliche Tag frei.
Übernachtung im Hotel Eca Arenal oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Tortuguero

5. Tag: La Fortuna – Vulkan Arenal

Hauptattraktion des Parks ist der 1.633 m hohe Vulkan Arenal. Er war bis vor einigen Jahren einer der weltweit aktivsten Vulkane, befindet sich momentan jedoch in einer Ruhephase. Während Ihrer Wanderung erkunden Sie auf Hängebrücken die Baumkronen des Dschungels, wo sich Orchideen und Bromelien der Sonne entgegenstrecken und die Vögel ihre Nester bauen.
Übernachtung im Hotel Eca Arenal oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna

6. Tag: La Fortuna – Blauer Fluss – Liberia – Rincón de la Vieja

Nach dem Frühstück geht es Richtung Norden zum Nationalpark Vulkan Tenorio. Die Passatwinde aus dem Nordosten sorgen hier für reichlichen Niederschlag. Von den zahlreichen Flüssen ist der hellblaue Río Celeste der bekannteste. Die ca. 2-stündige Wanderung führt Sie am Bach entlang zum berühmten Wasserfall, der in ein tiefblaues Becken stürzt. Anschließend fahren Sie zwischen den Vulkanen Tenorio und Miravalles hinab zur Panamericana-Straße und weiter nach Rincón de la Vieja.
Übernachtung in der Rinconcito Lodge oder gleichwertig

Sehenswürdigkeiten
Rio Celeste Tenorio Volcano-Nationalpark
Städte
La Fortuna Liberia

7. Tag: Nationalpark Rincón de la Vieja

Vormittags besuchen Sie den Nationalpark Rincón de la Vieja. Die Vulkankordillere bildet eine Barriere für den Passatwind, weshalb sich auf der Westseite tropische Trockenwälder befinden und die Provinz Guanacaste als die sonnigste Provinz des Landes gilt. Auf einer Wanderung im Nationalpark am Fuße des Vulkans treffen Sie plötzlich auf vulkanische Erscheinungen: heiße Quellen, schweflige Fumarolen und sprudelnde Schlammlöcher sind beeindruckende Schauspiele – Natur-Spa pur! Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.
Übernachtung in der Rinconcito Lodge oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan Thermalquellen La Fortuna

8. Tag: Rincón de la Vieja – Playa Sámara

Weiterfahrt durch die sonnige Provinz Guanacaste an die Küste. Die Strände des Pazifischen Ozeans laden zum Verweilen ein.
Übernachtung im Hotel Giada oder gleichwertig
Städte
Samara

9.-10. Tag: Playa Sámara

Schließen Sie die Augen, lauschen Sie dem Rauschen des Meeres und lassen Sie die gesammelten Eindrücke Revue passieren! Ein erfrischender Cocktail unter Palmen rundet die Auszeit am Strand ab.
Übernachtung im Hotel Giada oder gleichwertig
Städte
Samara

11. Tag.: Transfer von Playa Sámara – San José – Rückreise

Heute verlassen Sie Playa Sámara und machen sich auf den Weg zurück zum Flughafen nach San José. Sie treten den Rückflug an.
Städte
Samara San Jose

12. Tag.: Ankunft in Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?