drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174637
Japan Rundreise

Buddhas, Burgen & Berge

11-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Japan
  • Erleben Sie das besondere Flair Kyotos & Tokyos
  • Schauen Sie den Schneeaffen beim Baden zu
Enthaltene Städte:
OsakaKyotoInsel MiyajimaHiroshimaNaraKamakuraTokioNikkoKanazawaNaganoMatsumoto
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.829 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die schönsten Orte Japans hautnah! Ob in neondurchfluteten Megastädten oder in alten Tempeln und Gärten, versunken in meditativer Stille, entdecken Sie auf dieser kompakten Reise Japans herrliche Landschaften.

1. Tag - Anreise

Linienflug nach Osaka.
Städte
Osaka

2. Tag - Osaka - Kyoto (ca. 95 km)

Nach der Ankunft am Flughafen in Osaka werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen. Danach erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Kyoto, wo Ihnen der Rest des Tages für erste Erkundungen zur freien Verfügung steht.
Städte
Kyoto Osaka

3. Tag - Kyoto

Heute begeben Sie sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch Kyotos reiche Kultur und Geschichte. Lassen Sie sich von Kyotos schönstem Tempel, prunkvollem Palast, spirituellen Zen-Garten und einem eindrucksvollen Shinto-Schrein in den Bann ziehen! Beginnen Sie Ihren Ausflug mit einem Einblick in das Palastleben des Tokugawa Shogunats im vollständig erhaltenen Nijo Schloss. Ihre Reiseleitung wird die prunkvollen Räume für Sie zum Leben erwecken. Ein Besuch von Kyotos Highlight, dem Goldenen Pavillon (Kinkakuji), erwartet Sie mit seiner goldenen Fassade und einem schönen Landschaftsgarten. Tauchen Sie ein in die spirituelle Atmosphäre eines klassischen Zen-Gartens, den Sie von einem Holzpodest aus und ohne Schuhe bewundern können. Den Tag runden Sie ab mit einem leichten Spaziergang durch die tausenden roten Tore des Fushimi Inari Schreins, wo Sie durch einen Tunnel aus roten Schreintoren wandeln und diese einzigartige Anlage erleben.
Sehenswürdigkeiten
Fushimi Inari Taisha-Schrein Nijo-Residenz
Städte
Kyoto

4. Tag - Kyoto - Hiroshima - Miyajima - Kyoto (auf Wunsch, ca. 800 km)

Am heutigen Tag haben Sie die Möglichkeit auf eigene Faust die aufregende Großstadt Kyoto zu entdecken. Gerne gibt Ihnen Ihre Reiseleitung Tipps für weitere Besichtigungen und Aktivitäten durch die ehemalige Kaiserstadt. Haben Sie das Ausflugspaket auf Wunsch gebucht? Dann erleben Sie ein weiteres Highlight Ihrer Japan-Reise! Tauchen Sie ein in eine unvergessliche Reise mit dem legendären Shinkansen-Superexpresszug nach Hiroshima. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die entspannte Fahrt von Ihren reservierten Sitzplätzen aus. In Hiroshima angekommen, erleben Sie den Friedenspark und das Museum, die Zeit zum Gedenken und ein Gefühl für Hoffnung geben. Eine Lokalbahnfahrt bringt Sie zum kleinen Fährhafen, von dem Sie in nur wenigen Minuten zur Insel Miyajima übersetzen werden. Besuchen Sie den Itsukushima Schrein, der bei hoher Flut nahezu auf dem Wasser zu schwimmen scheint. Am späten Nachmittag reisen Sie genauso bequem im Shinkansen zurück nach Kyoto und genießen dort Ihren Abend.
Sehenswürdigkeiten
Itsukushima Schrein
Städte
Insel Miyajima Hiroshima Kyoto

5. Tag - Kyoto - Nara - Kanazawa (ca. 330 km)

Heute erwartet Sie eine faszinierende Reise durch Japans reiche Geschichte und atemberaubende Natur. Eine gute Busstunde trennt Sie vom einstigen kulturellen Zentrum Japans, der ehemaligen Hauptstadt Nara. Dort im Tempel Todai-ji (UNESCO) erwartet Sie der größte sitzende Bronze-Buddha Japans, dessen ruhige Ausstrahlung Sie in den Bann ziehen wird. Begleitet von zahmen Sika-Hirschen, spazieren Sie anschließend durch den malerischen Nara Park. Gegen Mittag setzen Sie Ihre Reise fort, während Ihr Reisebus Sie an die Nordküste Japans nach Kanazawa bringt. Die Stadt ist berühmt für ihre lange Samurai-Tradition und den faszinierenden Garten Kenrokuen, einen der drei schönsten Landschaftsgärten Japans. Tauchen Sie ein in die Schönheit und Geschichte dieser beeindruckenden Stadt.
Sehenswürdigkeiten
Nara Park
Städte
Nara Kanazawa Kyoto

6. Tag - Kanazawa - Yamanouchi - Nagano (ca. 280 km)

Heute Morgen erwartet Sie ein besonderes Erlebnis: Eine Busfahrt führt Sie zum Jigokudani Monkey Park in Yamanouchi, bekannt für seine heißen Quellen, in denen Sie mit etwas Glück die heimischen Schneeaffen (Makaken) beim Baden beobachten können. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Nagano, dem ehemaligen Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1998. Dort besichtigen Sie den imposanten Zenkoji, den zweitältesten Tempel Japans. Trauen Sie sich, das stockfinstere Labyrinth unter dem Tempelgebäude zu erkunden? Sie werden mit einem erleuchteten Gefühl wieder emporsteigen!
Sehenswürdigkeiten
Jigokudani Monkey Park Zenkoji-Tempel
Städte
Nagano Kanazawa

7. Tag - Nagano – Matsumoto – Region Fuji (ca. 210 km)

Am Morgen besuchen Sie in Matsumoto eine der am besten erhaltenen Burgen Japans. Die "Krähenburg" beeindruckt mit ihrem schwarzen Anstrich und ihrer Errichtung im 16. Jahrhundert. Rund 300 Jahre später wurde sie durch das Engagement eines Lehrers in ihren Originalzustand versetzt. Vor dem atemberaubenden Alpenpanorama bietet die Burg ein großartiges Motiv für Fotos! Anschließend führt die Reise weiter zum Fünf-Seen-Gebiet des Vulkans Fuji. Am Kawaguchi-See erwartet Sie bei gutem Wetter ein beeindruckender Anblick des heiligen Berges Fuji, der mit seinen 3.776 Metern Höhe das UNESCO-Weltkulturerbe bildet. Ihr Hotel ist mit einem traditionellen japanischen Thermalbad ausgestattet. Ein Abend im Onsen bietet die perfekte Gelegenheit, den Tag auf japanische Art zu beenden.
Sehenswürdigkeiten
Burg Matsumoto
Städte
Matsumoto Nagano

8. Tag - Region Fuji - Kamakura - Tokyo (ca. 180 km)

Gestärkt geht es nach dem Frühstück mit dem komfortablen Reisebus weiter entlang der Pazifikküste zur ehemaligen Shogunats-Stadt Kamakura. Dort empfängt Sie der Tempel Hasedera mit tausenden Statuen des Schutzheiligen Jizo. Ihre Reiseleitung wird Ihnen die Bedeutung dieses buddhistischen Gottes näherbringen. Der berühmte Große Buddha mit seinen beeindruckenden 13 Metern Höhe strahlt eine anmutige Aura aus und wird Sie faszinieren. Am Nachmittag, wenn die Bebauung dichter wird, nähern Sie sich der größten Metropolregion der Welt, Tokyo! Nach Ihrer Ankunft sollten Sie unbedingt schon ein wenig durch die Stadt bummeln und das authentische "Tokyo Feeling" erleben.
Sehenswürdigkeiten
Hasedera Tempel
Städte
Kamakura Tokio

9. Tag - Tokyo - Nikko - Tokyo (auf Wunsch, ca. 360 km)

Am heutigen Tag haben Sie die Möglichkeit auf eigene Faust die aufregende Großstadt Tokyo zu entdecken. Gerne gibt Ihnen Ihre Reiseleitung Tipps für weitere Besichtigungen und Aktivitäten durch die ehemalige Kaiserstadt. Haben Sie das Ausflugspaket auf Wunsch gebucht? Dann nutzen Sie heute die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung die majestätische Natur des Schrein-Areals von Nikko zu erkunden - ein weiteres Highlight Ihrer Japan-Reise. Inmitten einer atemberaubenden Landschaft entdecken Sie die natürliche Schönheit des Schrein- und Tempelbezirks, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Erkunden Sie neben dem prächtig gestalteten Taiyuin-Schrein auch Nikkos Hauptschrein Toshogu, dessen Mausoleum des ersten Tokugawa Shoguns mit kunstvollen Holzschnitzereien verziert ist. Nach einem inspirierenden Tag kehren Sie am späten Nachmittag nach Tokyo zurück, wo der Abend Ihnen gehört.
Sehenswürdigkeiten
Toshogu-Schrein
Städte
Nikko Tokio

10. Tag - Tokyo - Abreise

Als fulminanten Abschluss Ihrer Japan-Reise erleben Sie die faszinierenden Kontraste der japanischen Hauptstadt. Beginnen Sie mit einem Besuch einer der herausragendsten Sehenswürdigkeiten Tokyos: dem Meiji-Schrein. Diese Gedenkstätte, eingebettet in einen weitläufigen Park, erinnert an Kaiser Meiji und symbolisiert die enge Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shinto, der alten Naturreligion Japans. Schlendern Sie durch Harajuku und entlang des Boulevards Omotesando, vorbei an schrillen Läden und edlen Boutiquen. Genießen Sie einen letzten Kaffee im noblen Omotesando Hills, einem Meisterwerk des japanischen Stararchitekten Tadao Ando. Ein besonderes Highlight erwartet Sie im Stadtteil Shinjuku: das höchste Rathaus der Welt, entworfen vom renommierten Architekten Kenzo Tange. Den krönenden Abschluss Ihrer Reise bildet der historische Stadtteil Asakusa. Hier können Sie am Fuße des 634 Meter hohen Tokyo Skytree ein letztes Fotomotiv einfangen und zwischen Pilgertempel und Donnertor Ihre letzten Souvenirs erwerben. Der Rückflug nach Deutschland erfolgt am frühen Abend.
Sehenswürdigkeiten
Meiji-Schrein Stadtteil Asakusa Tokyo Sky Tree
Städte
Tokio

11. Tag - Ankunft in Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Japan (JP)
Japan
Das „Land der aufgehenden Sonne“ gehört wohl zu den Ländern mit der für die westliche Welt faszinierendsten Kultur überhaupt. Das Besondere Japans ist die Tatsache, dass sich der Staat trotz aller Modernisierung und Entwicklung immer seinen ganz eigenen Charakter, basierend auf der Tradition und Kultur des Landes, bewahrt hat.

In den Städten findet man neben hochmodernen Wolkenkratzern noch sehr viele kulturhistorische Bauwerke und Denkmäler. So auch in Tokio. Hier existieren neben modernen Konstruktionen auch zahlreiche, mehrere hundert Jahre alte Prachtbauten. So das Kabuki-za-Theater, der Kaiserpalast oder der Asakusa-Schrein.

Doch nicht nur die japanische Hauptstadt bietet Sehenswürdigkeiten und Attraktionen en masse, auch in anderen Regionen des Landes befinden sich wahre Besuchermagneten. Wie der Kinkakuji-Tempel mit dem goldenen Pavillon, der Itsukushima-Schrein, die Himeji-Burg, das Schloss des Weißen Reihers oder das Atombombenopfer-Denkmal in Hiroshima um nur einige Beispiele zu nennen.

Sehr beeindruckend ist auch die Natur Japans. Besonders beliebt sind Reisen im Frühling während der Kirschblüte. Zu dieser Zeit erhält das Land einen Schleier aus weiß und rosafarbenen Blüten deren herrliche Anblick nicht nur die Besucher verzaubert, sondern auch die Bewohner. Sie begehen die etwa zehn Tage dauernde Kirschblüte mit Festen im ganzen Land.

Aber auch die Flora und Fauna Japans sind sehr beeindruckend und sehenswert und natürlich nicht zu vergessen. Zum Beispiel der majestätische Fujijama, der höchste Berg Japans auf der Hauptinsel Honshu.
Um in der kürzesten Zeit all diese sagenhaften und imposanten Attraktionen besichtigen zu können empfiehlt sich eine unserer zahlreichen Rundreisen.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Japan ist in den Monaten März bis Mai und September bis November empfehlenswert. Wobei besonders der Mai mit der Kirschblüte besonders attraktiv ist.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind entsprechend der Region warm bis heiß, die Winter kühl und in höheren Lagen auch sehr kalt und schneereich. Im Frühjahr und Herbst ist es zumeist mild

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/japansicherheit/213032

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Japanischer Yen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h

Gut zu wissen:
Höflichkeit ist das A und O in Japan und korrektes Benehmen wird vorausgesetzt. Bei der Begrüßung verbeugt man sich leicht.

Religion spielt in Japan eine große Rolle, allerdings haben hier schon immer mehrere Glaubensrichtungen nebeneinander existiert. Zu den wichtigsten gehören der Shinto und der Buddhismus.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?