drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174898
Oman & Bahrain Rundreise

Schätze des Nahen Ostens

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugPreiswertLänderkombinationAktionsangebote
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Busrundreise durch Oman & Bahrain
  • Übernachtung im Wüstencamp
  • Mit dem Jeep durch die Wüste Wahiba Sands
Enthaltene Städte:
MuscatNizwaSurManama
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
statt 2.799 €
pro Person ab 2.399 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die Vielfalt des Nahen Ostens. Von Omans majestätischen Wüstenlandschaften bis zu Bahrains kulturellen Schätzen – genießen Sie eine einzigartige Mischung aus Natur, Geschichte und Kultur. Lassen Sie sich von den Wundern dieser beiden Länder verzaubern.

1. Tag - Anreise

Ankunft am Flughafen, Empfang und Hoteltransfer. Übernachtung in Maskat.
Städte
Muscat

2. Tag - Maskat (ca. 80 km)

Der heutige Tag beginnt mit einer Stadtrundfahrt. Besuchen Sie die beeindruckende aus Sandstein und Marmor erbaute große Moschee. Ein prächtiger Swarowski Leuchter und ein riesiger handgeknüpfter persischer Teppich zieren die Hauptgebetshalle. Weiter geht es zum Muttrah Souq, einem traditionellen orientalischen Bazar. Lassen Sie sich von der lebhaften Atmosphäre und dem Duft von Weihrauch und Gewürzen verzaubern. Gestärkt von einem Mittagessen in einem lokalen Restaurant, besuchen Sie anschließend das Bait Al Zubair Museum in der Altstadt Maskats. Das private Museum ist bekannt für seine feine Kollektion an traditionellem Schmuck, Waffen und Kleidung. Weiter geht es zu einem Fotostopp am Al Alam Palace, dem Palast des Sultans. Auf einer etwa 2-stündigen Bootsfahrt entlang der Küste Muscats genießen Sie den Sonnenuntergang. Auf dem Rückweg zum Hotel halten Sie für einen Fotostopp am Royal Opera House und fahren durch das Regierungs- und Botschaftsviertel. Übernachtung in Maskat.
Sehenswürdigkeiten
Bait al-Zubair Museum Palast Qasr al-Alam
Städte
Muscat

3. Tag - Maskat - Jabreen - Al Hamra - Jebel Shams - Nizwa (ca. 350 km)

Nach dem Frühstück verlassen Sie Maskat und fahren ins Landesinnere. Sie besuchen Jabrin Castle, einer der schönsten Paläste im Oman mit seinen weit gewundenen Fluren, versteckten Treppen und wunderschön dekorierten Innenräumen. Wir fahren weiter nach Al Hamra. Dann geht es mit Allradfahrzeugen hoch hinauf auf den Jebel Shams, den “Berg der Sonne”. Genießen Sie dort die Aussicht in den “Grand Canyon”. Unterwegs genießen Sie ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Weiterfahrt nach Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Sultanats Oman, wo Sie dem Nizwa Souq einen Besuch abstatten. Dieser liegt in der Nähe der Mauern des berühmten Nizwa Fort. Sein Gebäude umfasst sowohl traditionelle als auch moderne architektonische Linnen. In seinen vielen Gassen und Bereichen haben sich im Nizwa Souq über Hunderte von Jahren lokale Händler und Handwerker angesiedelt. Auch heute findet man dort z.B. noch das Kupferhandwerk, Dolchherstellung, Webereien sowie Händler von Vieh, Fisch, Gemüse und Vieles mehr. Übernachtung in der Region Nizwa.
Sehenswürdigkeiten
Jebel Shams
Städte
Muscat Nizwa

4. Tag - Nizwa - Sinaw - Wadi Bani Khalid - Wahiba Sands (ca. 220 km)

Heute fahren Sie nach Sinaw, wo donnerstags immer ein traditioneller Kamelmarkt stattfindet. Ein sehr geschäftiger Beduinenmarkt auf dem Nahrungsmittel, Vieh und Handwerksarbeiten verkauft werden. Von hier aus fahren Sie weiter in ein „lokales Privathaus“. Genießen Sie ein von der Familie traditionell zubereitetes Mittagessen. Nach der Mittagspause fahren Sie weiter zum Wadi Bani Khalid, das im starken Kontrast zur Wüste steht, mit seinen natürlichen Pools und grünen Flächen. Weiter geht Ihre Fahrt in Richtung Sandwüste, den “Wahiba Sands”. Allradfahrzeuge bringen Sie zu Ihrem Camp, wo Sie ein Abendessen unter freiem Himmel der Wüste zubereitet bekommen. Sogar zur Übernachtung verweilen Sie in dieser besonderen Landschaft! Bei einer Nacht im Wüstencamp können Sie bei klarer Sicht Millionen von Sternen am Himmel sehen, die außergewöhnliche Ruhe genießen und morgens die Sonne über den Weiten des Sandes aufgehen sehen.
Sehenswürdigkeiten
Wadi Bani Khalid Wahiba Sands
Städte
Nizwa

5. Tag - Wahiba Sands - Sur - Ras Al Hadd (ca. 230 km)

Nach der einzigartigen Nacht in der Wüste, wird Ihnen auch noch das Frühstück im Camp serviert, bevor Sie mit den Allradfahrzeugen zurück zum Bus fahren. Anschließend setzen Sie Ihre Fahrt fort zur Küstenstadt Sur und besuchen die Dhow-Werft. Nachdem Sie in der Region Ras Al Hadd in Ihr Hotel eingecheckt sind und Ihr Abendessen genossen haben, unternehmen Sie eine nächtliche Exkursion zum Ras Al Jinz Schildkrötenreservat. Hunderte Schildkröten legen dort das ganze Jahr über ihre Eier in den Sand. Zur Schlüpfzeit finden also Tausende kleine Schildkröten Ihren Weg vom Strand ins Meer. Und heute Abend können Sie dabei zusehen! Schauen Sie genau hin, wenn die kleinen Schildkröten sich durch den Sand kämpfen und endlich das ersehnte Meer erreichen!
Sehenswürdigkeiten
Wahiba Sands
Städte
Sur

6. Tag - Ras Al Hadd - Wadi Tiwi - Bimah Sinkhole - Maskat - Manama (ca. 250 km)

Frühstück und Fahrt nach Sur, wo Sie zu einer kurzen Stadtrundfahrt aufbrechen. Anschließend geht es entlang der Küste zurück nach Muscat. Auf dem Weg halten Sie am wunderschönen Wadi Tiwi. Später Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Sie fahren dann in Richtung "Bimah sinkhole", eine geologische Formation der Karst-Topographie und ein szenisches Wunder. Von hier aus geht es über die Küstenstraße zurück nach Maskat. Dort angekommen Transfer zum Flughafen und Flug nach Manama, Bahrain. Empfang und Transfer zu Ihrem 5-Sterne-Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Wadi Tiwi
Städte
Manama Muscat Sur

7. - 8. Tag - Manama

Die nächsten beiden Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie die wunderschöne Stadt auf eigene Faust oder buchen Sie auf Wunsch einen der vielen verschiedenen Ausflüge.
Städte
Manama

9. Tag - Abreise

Flughafentransfer und Rückflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Oman
Das Sultanat auf der Arabischen Halbinsel war bis vor kurzem nur das Reiseziel von abenteuerlustigen Individualreisenden. Heute dagegen ist das Land erobert von Pauschaltouristen, welche die herrlichen Strände und die Jahrhunderte alten, von orientalischem Flair geprägten Städte erkunden und genießen wollen.

Seine Landschaften sind von orientalischen Städten und trockenen Sandwüsten geprägt. In den Dörfern des Sultanats kann man noch das ursprüngliche und traditionelle Leben der omanischen Bevölkerung erleben wogegen man in den Städten Reichtum, Luxus und Moderne erfährt.

Die omanische Hauptstadt ist Muscat. Sie liegt im Nordosten des Landes am Golf von Oman. Hier gibt es neben zahlreichen traumhaften Stränden viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie die Große Sultan-Qabus-Moschee, die portugiesischen Festungen al-Dschalali und al-Mirani, den Al-Alam-Sultanspalast, das Burdsch as-Sahwa, den Clock Tower Square und den lebhaften Suq von Matrah. Letzterer is ein typisch arabischer Markt.

Einen Geheimtipp aber hat sich Oman bewahrt und zwar den der außerordentlichen Tauchrevieren vor den Küsten des Landes. Hier gibt es noch unberührte Tauchplätze, eindrucksvolle Wracks und intakte Korallenbänke.

Zudem ist der Golf von Oman eines der fischreichsten Gewässer des Indischen Ozeans, was Sie als Besucher spätestens bei dem reichen Angebot der diversen Fischmärkte merken werden.

Neben der Hauptstadt Muscat sind Sur, Sohar und Nizwa weitere wichtige Städte des Sultanats.

Auf einer Rundreise durch Oman bietet sich Ihnen die Möglichkeit all diese fantastischen Städte und die faszinierende Landschaft des Landes kennen und lieben zu lernen.

Beste Reisezeit:
Wir empfehlen die Monate September bis April um eine Reise in den Oman zu unternehmen.

Klima:
Es herrscht ein randtropisches Klima mit leichten Monsunregen von Juni bis September. In den Monaten Juni und Juli wird es zudem besonders heiß.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/omansicherheit/204160

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Omanischer Rial = 1000 Baiza
 

Flugdauer:
ca. 6 Stunden
 

Ortszeit:
MEZ +3h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +2h 


Gut zu wissen:
Die Staatsreligion Omans ist der Islam, dementsprechend sollte allzu legere Kleidung vermieden werden. Das Sultanat gilt im Allgemeinen als ein sehr sicheres Reiseland, die Kriminalitätsrate ist gering. Dennoch gibt es Spannungen zwischen Oman und anderen Ländern des Nahen und Mittleren Osten, deshalb sollten Reisende zurückhaltend auftreten und auch Diskussionen über Politik und Religion vermeiden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Bahrain
Das Königreich Bahrain ist ein aus 33 Inseln bestehender Archipel im Golf von Bahrain. Mit einer Fläche von gerade einmal 665 km² ist die Wüsteninsel dabei nicht einmal so groß wie das Stadtgebiet Hamburgs. So wird Bahrain auch oft die „vergessene Insel“ genannt. Doch dennoch ist der Tourismus in Bahrain sehr lebendig, vor allem die reiche Vergangenheit, die imposante Architektur der Städte, die beeindruckende Natur und die zauberhafte Kultur mit ihren zahlreichen Moscheen und Museen locken jedes Jahr Millionen von Reisenden in das Königreich.

Besonders der Kontrast zwischen den extravaganten Städten, in denen Tradition und Moderne aufeinander treffen und die noch ziemlich ursprünglichen Dörfer, ist sehr anziehend, ebenso wie der Gegensatz zwischen den traditionellen arabischen Märkten, den sogenannten Souks und den hochmodernen und schillernden Einkaufszentren. Die Hauptstadt von Bahrain ist Manama, sie befindet sich, wie fast alle größeren Städte, im Norden des Landes. Die Hauptstadt beheimatet eine wundervolle Altstadt, welche bis jetzt noch jeden ihrer Besucher verzaubert hat. Am Abend dann bietet Manama sozusagen als Kontrastprogramm ein sehr lebendiges, farbenfrohes und abwechslungsreiches Nachtleben.

Um die ebenso kontrastreiche, doch überwiegend von karger Wüste dominierte Natur zu bewundern werden wie in vielen arabischen Ländern auch hier Kameltouren oder Jeep-Safaris angeboten. Somit bietet Bahrain eine ganze Bandbreite an Sehenswertem und verzaubert mit seiner abenteuerlichen Kombination von Altem und Neuem.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/bahrainsicherheit/204112

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?