Preishit!
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 175074
Vietnam Rundreise

Vietnam Rundreise & Baden

17-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 17-tägige Erlebnisreise durch Vietnam
  • Stadtbesichtigung in Hanoi, Hoi An, Hue und Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Badeaufenthalt in Mui Ne: Gewaltige Dünen, kristallklares Meer & Kokospalmen
Enthaltene Städte:
HanoiDanangHoi AnHueHo Chi Minh StadtMui Ne
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.377 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Vietnam, eines der schönsten Länder Südostasiens, erwartet Sie mit besonders vielfältiger Kultur und imposanter Natur. Sie starten Ihre Rundreise durch das beeindruckende Land in dessen Hauptstadt Hanoi, welche einen perfekten Einblick in die unterschiedlichen kulturellen Prägungen Vietnams gibt. Ein Highlight Ihrer Reise ist die Panoramafahrt durch das UNESCO Weltnaturerbe der Halong Bucht, wo Sie sich mit einer traditionellen Dschunke Ihren Weg durch die zahlreichen Inseln bahnen. Ein Mix aus französischem Erbe und asiatischer Gemütlichkeit, gepaart mit einem quirligen Nachtleben und Weltklasse-Kulinarik erwartet Sie in Ho-Chi-Minh-Stadt, das ehemalige Saigon. Im Mekong-Delta werden Sie begeistert sein vom ländlichen Leben zwischen Reisfeldern und Obsthainen. Krönender Abschluss Ihrer Reise ist Ihr Badeaufenthalt an der Küstenregion mit kilometerlangen Stränden und goldfarbenen Dünen, wo Sie Ihre gesammelten Eindrücke Revue passieren lassen können. Tauchen Sie ein in ein Land voller Exotik mit liebenswürdigen Menschen und einer Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht!

1. Tag: Flug nach Hanoi


Städte
Hanoi

2. Tag: Hanoi

Ankunft in Hanoi. Nach Erledigung der Einreiseformalitäten und Begrüßung durch Ihre Reiseleitung erfolgt der Transfer zum Hotel. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtführung. Hanoi ist Vietnams Hauptstadt und wurde bereits 3000 v.Chr. besiedelt. Die Stadt schafft eine faszinierende Verbindung von vietnamesischer Tradition und französischem Flair. Sie sehen unter anderem den Hoan Kiem See mit dem Ngoc Son Tempel. Am Ende der Tour können Sie den typischen Eierkaffee im bekannten Café Giang probieren, gegründet 1946 vom Barkeeper des Sofitel Hotels.

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Hanoi Emotion (Landeskat.) in Hanoi oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Hoa Kiem See
Städte
Hanoi

3. Tag: Hanoi – Halong Bucht (ca. 170 km)

Nach dem Frühstück machen Sie sich auf richtig Osten zur legendären Halong Bucht – dem berühmtesten UNESCO Weltnaturerbe Vietnams. Während Ihrer Fahrt werden Sie an saftig grünen Reisfeldern vorbeikommen, die von den einheimischen Landwirten traditionell kultiviert werden. In der Bucht wartet schon Ihr Aussichtsboot – eine traditionelle Dschunke – der Golden Cruise auf Sie, das Ihnen auf der Rundfahrt spektakuläre Blicke auf die 3.000 einzelnen Inseln der Halong Bucht bietet. Nach dem Sonnenuntergang genießen Sie Ihr Dinner und übernachten an Bord (keine deutschsprachige Reiseleitung an Bord).

Übernachtung auf der Dschunke von Golden Cruise in der Halong Bucht
Sehenswürdigkeiten
Halong Bucht
Städte
Hanoi

4. Tag: Halong Bucht – Da Nang / Hoi An

Stehen Sie früh auf, um den Sonnenaufgang über der Halong Bucht zu bewundern und genießen Sie den atemberaubenden Anblick. Weiter geht Ihre Erkundung des Naturwunders per Boot. Mittags legen Sie wieder im Hafen an. Weiter geht es für Sie zum Flughafen, von wo aus Sie am Nachmittag nach Da Nang fliegen. Anschließend Transfer zum Hotel in Hoi An.

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Phu Thinh Boutique Resort & Spa (Landeskat.) in Hoi An oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Halong Bucht
Städte
Danang Hoi An

5. Tag: Hoi An – Hue (ca. 120 km)

Genießen Sie den Morgen, um die antike Stadt Hoi An bei einem Spaziergang durch die ruhigen Straßen zu erkunden. Sie besuchen ein traditionelles altes Haus und das Hoi An Museum, eine chinesische Versammlungshalle. Genießen Sie auch eine Bootsfahrt entlang des Flusses Thu Bon. Hoi An war für viele Jahrhunderte das wichtigste Handelszentrum Vietnams. In der restaurierten Altstadt kommen noch heute Händler aus aller Welt zusammen, um Ihre Geschäfte abzuschließen. Lassen Sie sich von Ihrem Guide durch die quirligen Gassen führen, die von asiatischen und europäischen Händlern geprägt wurden. Hoi An ist auch die Stadt, in der der französische Missionar Alexandre De Rhodes den Katholizismus in Vietnam eingeführt hat, sowie die romanisierte Schrift, die zur vietnamesischen Standardschrift geworden ist. Nach der Stadtbesichtigung geht es für Sie weiter nach Hue.

Übernachtung im 3-Sterne Rosaleen Boutique Hotel (Landeskat.) in Hue oder gleichwertig
Städte
Hoi An Hue

6.Tag: Hue – Ho-Chi-Minh-Stadt

Hue besticht mit einer wunderschönen Lage am Ufer des Parfümflusses und war während der gesamten Nguyen-Dynastie (1802-1945) Vietnams Hauptstadt. Hue ist ein wichtiges Zentrum für den vietnamesischen Buddhismus und war Schauplatz einiger Kämpfe des Vietnamkrieges. Hue bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte Vietnams und seine komplexe Vergangenheit. Beginnen Sie Ihre geführte Erkundungstour mit dem Besuch der ältesten und schönsten Pagode von Hue – der Thien Mu Pagode. Anschließend fahren Sie mit dem Drachenboot entlang des Parfümflusses zurück in die Stadt. Hier besuchen Sie den beeindruckenden Wohnort der Kaiser der Nguyen-Dynastie – die Zitadelle. Die Zitadelle umgibt den beeindruckenden Kaiserpalast und die Verbotene Stadt. Obwohl ein Großteil während der Tet-Offensive im Jahr 1968 zerstört wurde, ist sie immer noch eine beeindruckende Stätte, die nach und nach in ihrem früheren Glanz wiederhergestellt wird. Nach Ihrer Stadtbesichtigung geht es für Sie zum Flughafen für Ihren Flug nach Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon. Anschließend Transfer zum Hotel in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Avanti (Landeskat.) in Ho-Chi-Minh-Stadt oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Kaiserlichen Zitadelle mit der Verbotene Stadt Thien Mu Pagode
Städte
Hue Ho Chi Minh Stadt

7.Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt

Willkommen in Ho-Chi-Minh-Stadt bzw. Saigon – der wohl lebhaftesten Stadt Vietnams. Mit über 7 Millionen Einwohnern und Millionen von Motorrädern ist Ho-Chi-Minh-Stadt nicht nur die größte Stadt in Vietnam, sondern auch eine bedeutende Metropole und das wichtigste Wirtschaftszentrum Vietnams. Am Vormittag werden Sie von einer fachkundigen Reiseleitung zu einer Stadtrundfahrt abgeholt. Auf dieser Tour erfahren Sie einiges über die Geschichte und Kultur von Ho-Chi-Minh-Stadt. Beginnen Sie Ihre Stadtbesichtigung mit dem Besuch zweier architektonischer Wahrzeichen, der Kathedrale Notre Dame und der zentralen Post, die zwischen 1877 und 1883 vom renommierten Designer Gustav Eiffel erbaut wurden. Die Kathedrale ist nach wie vor eine aktive Kirche mit täglichen Gottesdiensten und dient als Kulisse für zahlreiche vietnamesische Hochzeitsfotos. Anschließend sehen Sie den Palast der Wiedervereinigung, einst ein Symbol der südvietnamesischen Regierung. Hier endete der Krieg am 30. April 1975, als ein Panzer der nordvietnamesischen Armee durch seine Tore stürzte. Des Weiteren sehen Sie den Kriegsraum, den Bankettsaal und das Präsidialbüro mit vielen ungewöhnlichen Geschenken, die ehemalige Präsidenten erhalten haben. Am Nachmittag geht es weiter zum Kriegsmuseum, wo die vietnamesische Regierung Präsentationen von Kriegsnot und Gräueltaten zusammengestellt hat. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Avanti (Landeskat.) in Ho-Chi-Minh-Stadt oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale Notre Dame von Saigon
Städte
Ho Chi Minh Stadt

8. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – Ausflug Mekong Delta

Nach dem Frühstück verlassen Sie das Hotel für eine ganztägige Tour, die Sie von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Süden zum Tor des Mekong-Delta führt. Bekannt als die "Reisschale" Vietnams, ist das Delta die fruchtbarste Region des Landes und der Hauptproduzent von Reis und tropischen Früchten. Steigen Sie in Ihr Boot, um den mächtigen Mekong sowie seine engen Kanäle zu erkunden und einen echten Einblick in das Leben der Menschen vor Ort zu erhalten. Rückkehr am späten Nachmittag.

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Avanti (Landeskat.) in Ho-Chi-Minh-Stadt oder gleichwertig
Sehenswürdigkeiten
Mekongdelta
Städte
Ho Chi Minh Stadt

9. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – Mui Ne (ca. 200 km)

Fahrt zur Küstenregion nach Mui Ne, wo Ihr Badeaufenthalt beginnt.

Übernachtung im 4-Sterne Pandanus Resort (Landeskat.) in Mui Ne
Städte
Ho Chi Minh Stadt Mui Ne

10.-15. Tag: Badeaufenthalt in Mui Ne

Die malerische Bucht von Mui Ne lädt Sie zum Verweilen ein. Hier türmen sich gewaltige Dünen auf, die Strände sind fein und puderweich, das Meer kristallklar und Kokospalmen wippen im Wind. Hier finden Sie den idealen Ort vor, um die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse während der Rundreise noch einmal vorüberziehen zu lassen.

Übernachtung im 4-Sterne Pandanus Resort (Landeskat.) in Mui Ne
Städte
Mui Ne

16. Tag: Mui Ne – Ho-Chi-Minh-Stadt – Rückreise

Bis zur Abholung haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag erfolgt der Transfer nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Rückflug nach Deutschland am späten Abend
Städte
Ho Chi Minh Stadt Mui Ne

17. Tag: Ankunft in Deutschland

Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

Flug-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Vietnam (VN)
Vietnam
Nach vielen Jahrhunderten der Fremdherrschaft und der Kriege blickt Vietnam nun in die Zukunft und ist auf dem besten Weg sich zu einem modernen Staat entwickeln.

War das Land vor wenigen Jahren noch ein absoluter Geheimtipp unter den Reisenden, so hat es in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit zugenommen. Viele Touristen wollen heute dieses sagenhafte Land erkunden und die verborgenen Schätze ausfindig machen. Und davon gibt es viele. Nicht umsonst werden die Länder des einstigen Indochinas zu denen auch Vietnam gehört als „die Schatzkammer Asiens“ bezeichnet.

Vietnam blickt auf eine turbulente Geschichte zurück: die Abhängigkeit von China, Regierungen diverser Dynastien, die französische Vorherrschaft, später die Teilung in Nord- und Südvietnam bis hin zum Vietnamkrieg mit den USA und schließlich die Wiedervereinigung. Alle diese verschiedenen Einflüsse spürt man im ganzen Land. In vielen Städten wird das Bild von französischer Architektur geprägt, während zugleich aber auch fast überall Jahrhunderte alte Tempel besichtigt werden können.

Absolut sehenswert sind die Metropolen Vietnams. Zum einen die Hauptstadt Hanoi im Norden und zum anderen die Hafenstadt Ho-Chi-Minh–Stadt im Süden des Landes.

Doch die Hauptattraktion des Landes ist die vielfältige und überwältigende Natur. Im Norden fasziniert die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Halong-Bucht. Hier ragen ca. 2000 Kalkfelsen aus dem Wasser, von denen viele mehrere hundert Meter hoch und meistens unbewohnt, aber von dichter Vegetation bewachsen sind. Die Bucht kann am besten während einer Dschunken-Fahrt erkundet werden.
Im Süden Vietnams befindet sich das Mekong-Delta. Dabei handelt es sich um ein komplexes Labyrinth großer Flussläufe und verborgener Kanälchen, die durch den üppigen Dschungel, Mangrovensümpfe und Reisfelder fließen.

Nach einer Rundreise zu all diesen Highlights empfiehlt es sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen und an den herrlichen Stränden Vietnams zu entspannen. Bei rund 3300 km Küstenlinie ist es ein Leichtes, ein ruhiges paradiesisches Plätzchen zu finden.

Beste Reisezeit:
Berge im Norden und Nordwesten
Die Trockenzeit von Oktober bis April, ist die beste Zeit, den Norden zu erkunden. Allerdings kann es hier im Dezember und Januar sehr kalt werden.

Norden
Die beste Reisezeit für den Norden ist von Oktober bis April. Das zu der Zeit trockenere und kühlere Klima ist angenehmer als der feucht-heiße Sommer.

Zentralvietnam
Die beste Reisezeit liegt zwischen Februar und April.

Südvietnam
Die beste Reisezeit für den südlichen Landesteil ist von Dezember bis Februar.

Bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung auch das Tet-Fest Ende Januar/Anfang Februar. Im ganzen Land sind dann viele Geschäfte geschlossen. Da viele Bewohner zu ihren Familien fahren sind die Hotels und Sehenswürdigkeiten sowie die Transportmittel überfüllt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/vietnamsicherheit/217274


Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Dong

Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 35 Minuten (mit Zwischenstopp)

Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die Amtssprache ist Vietnamesisch, vereinzelt wird aber auch englisch oder französisch gesprochen. Angeber werden in Vietnam nicht gern gesehen. Es schickt sich nicht sich mit teuren Gegenständen, Erfolgen oder ähnlichem großzutun.

Vietnamesen geben ungern zu wenn sie etwas nicht wissen oder nicht weiter helfen können. Lieber geben sie stattdessen eine falsche Antwort. Auch wird das Wort „Nein“ nur sehr ungern ausgesprochen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?