drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 175945
Costa Rica Rundreise

Costa Rica - Aktiv & Relax

12-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 12-tägige Autorundreise durch Costa Rica
  • Bootsfahrt durch den Tortuguero Nationalpark
  • Wie wäre es mit einer Wanderung um den Vulkan Poás...
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroLa FortunaTurrialbaCartagoPuerto ViejoCahuitaGuapilesCano NegroAlajuela
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.679 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie das Tropenparadies Costa Rica und genießen Sie oft mehrtägige Aufenthalte an den Orten, dadurch können Sie sich viele Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen und die Naturhighlights und Traumstrände genießen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen in San José. Begrüßung und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Eine Nacht im Park Inn by Radisson in San José (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)

Städte
San Jose

2. Tag: San José - Turrialba

Morgens findet die Mietwagenübernahme sowie ein Informationsgespräch mit Ihrer Reiseleitung statt, während dem Sie auch Ihre Reiseunterlagen erhalten. Anschließend fahren Sie nach Cartago, in die ehemalige Hauptstadt Costa Ricas. Besichtigen Sie dort die Basilica de los Angeles, die Ruinen von Cartago oder den Vulkan Irazu (alles fakultativ). Auf der weiteren Etappe nach Turrialba fahren Sie durch eine ländliche Region, in der sich das mittelamerikanische Forschungszentrum und bekannte Kaffeeanbaugebiete Costa Ricas befinden. 2 Nächte im Hotel Casa Turire in Turrialba (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 80 km/ ca. 2,5 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Irazú Nationalpark mit Vulkan Vulkan Turrialba
Städte
Turrialba Cartago San Jose

3. Tag: Río Pacuare

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können beispielsweise ein Rafting Abenteuer auf dem Rio Pacuare genießen (fakultativ). Dies ist eine der beliebtesten Touren Costa Ricas, Sie sehen an beiden Seiten die Wasserfälle, während bunte und tropische Vögel und Schmetterlinge um Sie herum schwirren. Flussabwärts bietet sich Ihnen ein beeindruckender Blick auf den tropischen Dschungel, der viele Tiere wie z. B. Faultiere, Tukane, Papageien, Nasenbären und farbenfrohe Morfo Frösche beheimatet. (Frühstück)

4. Tag: Turrialba - Puerto Viejo

Ihr Ziel ist das entspannte, ruhige Küstenstädtchen Puerto Viejo. Genießen Sie das karibische Flair abseits von Hektik und Alltagsstress. 3 Nächte im Le Cameleon Boutique Hotel in Puerto Viejo (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 170 km/ ca. 3,5 Std. (Frühstück)

Städte
Puerto Viejo Turrialba

5.-6. Tag: Puerto Viejo

Diese beiden Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung, um das bezaubernde Städtchen Puerto Viejos und die herrliche Umgebung zu erkunden. Empfehlenswert ist eine "Schokoladentour", bei der Sie einiges über die Kakaopflanze von der Ernte bis hin zur Verarbeitung erfahren. Auf einer Kajaktour in Punta Uva können Sie das Schutzgebiet Gandoca-Manzanillo mit den Mangrovenwäldern und einem Korallenriff erkunden. Eine Tour zum Stamm der Bribri, eine der größten Volksgruppen indigener Abstammung Costa Ricas, gibt Ihnen Einblicke in deren Traditionen. Eine Wanderung im artenreichen Nationalpark Cahuita bietet Ihnen die Möglichkeit, Affen, Faultiere, Waschbären, Nasenbären und viele andere Tiere zu entdecken. Das Besondere am noch realtiv wenig frequentierten Nationalpark Cahuita ist neben dem beeindruckenden Regenwald der erquickende Ausblick auf die Küste. Und natürlich sollte ein Aufenthalt an den traumhaften karibischen Stränden nicht fehlen (alles fakultativ). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Cahuita Puerto Viejo

7.Tag: Puerto Viejo - Tortuguero NP

Die Fahrt führt Sie heute entlang der Karibikküste und weiter durch abwechslungsreiche Landschaften bis Guapiles. Von dort geht die Fahrt mit Bus (ca. 70 km/ ca. 1,5 Std.) und Boot nach Tortuguero (zusammen mit anderen Gästen). Ihre Dschungellodge liegt direkt am Flussufer, die vielfältige Tierwelt und das üppige, satte Grün werden Sie begeistern. In Tortuguero angekommen, sollten Sie das kleine Dorf mit seinen bunten Häusern, das direkt am dunklen Sandstrand der Karibikküste liegt, anschauen. Zwischen Juni und Oktober legen hier tausende von grünen Meeresschildkröten ihre Eier ab. 2 Nächte in der Pachira Lodge im Tortuguero Nationalpark (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 165 km/ ca. 3 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark
Städte
Tortuguero Guapiles Puerto Viejo

8. Tag: Tortuguero Nationalpark

Wir empfehlen Ihnen heute Morgen eine idyllische Bootsfahrt, die Sie durch die kleinen Kanäle und Lagunenlandschaften des Tortuguero Nationalparks führt (fakultativ). Sie werden die einzigartige Flora und Fauna, die sich besonders in den Morgenstunden in voller Pracht zeigt, bewundern können und mit etwas Glück Flussschildkröten, Kaimane, Otter oder Alligator-Hechte im Wasser sehen. Doch auch die Baumkronen sollten Sie nicht außer Acht lassen: Sie könnten Affen, Faultiere oder Schlangen verpassen. Auch Vogelliebhaber werden auf dieser Tour auf ihre Kosten kommen. Anschließend können Sie sich bei einem leckeren Frühstück in Ihrer Lodge stärken, bevor Sie bei einer kleinen Wanderung durch den Regenwald die beeindruckende Flora und Fauna aus nächster Nähe erleben. Nachmittags erleben Sie eine interessante Bootsfahrt durch die faszinierenden Tortuguero Kanäle, das regenreichste und tropischste Gebiet Costa Ricas. Sie werden überrascht sein von der Vielfalt der Tierwelt: Affen, farbenprächtige Vögel, Schmetterlinge, Schildkröten (je nach Saison) und andere Tierarten sind ideale Fotomotive. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

9. Tag: Tortuguero NP - La Fortuna

Nach dem Frühstück fahren Sie erneut mit Boot und Bus von Tortuguero zurück nach Guapiles. Sie erreichen das Restaurant El Ceibo und stärken sich bei einem Mittagessen. Dann setzen Sie die Fahrt in Ihren Mietwagen in Richtung Sarapiqui bis nach La Fortuna de San Carlos fort. Schon von Weitem werden Sie die konische Form des Arenal-Vulkans sehen können. 2 Nächte im Hotel Magic Mountain in La Fortuna (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 140 km/ ca. 2,5 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
Guapiles La Fortuna Tortuguero

10. Tag: La Fortuna und Umgebung

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie beispielsweise einen Ausflug zum Vulkan Arenal Nationalpark. 1968 erwachte der totgeglaubte Vulkan nach über 500 Jahren und blieb jahrelang aktiv. Der tropische Regenwald an seinen Hängen entwickelte eine große Artenvielfalt. Alternativ können Sie zu den einzigartigen Naturschutzgebieten Caño Negro und Río Frío fahren, die für ihren großen Reichtum an Wasservögeln bekannt sind. Die Strecke führt Sie ca. 2 Stunden über Muelle, Boca Arenal bis nach Los Chiles. Dieser kleine Ort liegt lediglich 1,5 km von der Grenze zu Nicaragua entfernt. Nach diesem eindrucksvollen Ausflug kehren Sie zurück zum übermächtigen 1.633m hohen Vulkan Arenal, dem Wasserfall La Fortuna und den Thermalbädern mit heißen Heilquellen (alles fakultativ). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Caño Negro Nationalpark & Reservat Wasserfall La Fortuna
Städte
Cano Negro La Fortuna

11. Tag: La Fortuna - Alajuela

Wir empfehlen Ihnen heute zeitig aufzubrechen. Durch ländliche Gebiete und durch Dörfer wie Muelle, Agua Zarcas, Rio Cuarto, San Miguel fahren Sie bis nach Tacacori de Alajuela in die Umgebung des Vulkans Poás. Entdecken Sie hier einen Teil des Paradieses Costa Ricas, das durch Kunst, Skulpturen und die üppigen, sorgfältig angelegten Gärten zum Leben erweckt wird und spazieren Sie über malerische Wanderwege bis hin zu Wasserfällen in der Umgebung Ihres Hotels. Eine Nacht im Xandari Resort and Spa in Alajuela (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 150 km/ ca. 3 Std. (Frühstück)

Städte
Alajuela La Fortuna

12. Tag: Alajuela - San José

Wenn sie heute noch etwas Zeit haben, können Sie den Vulkan Poás besuchen. Anschließend Rückfahrt nach San José und Abgabe des Fahrzeugs in Ihrem Hotel oder am Flughafen (je nach Buchung). Ca. 100 km/ ca. 2,5 Std. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Alajuela San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?