drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178311
Nordmazedonien Rundreise

Wandern, Schifffahrten & unvergessliche Natur

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Nordmazedonien
  • Besichtigung des hängenden Klosters bei Prilep
  • Bootsfahrt auf dem beeindruckenden Matkasee
Enthaltene Städte:
SkopjeOhrid
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.549 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch Nordmazedonien. Erleben Sie u. a. vier spannende Wanderungen, gleiten Sie mit dem Boot über den idyllischen Matkasee und genießen Sie eine Schifffahrt auf dem beeindruckenden Ohrid-See. Natur pur und Kultur erwarten Sie!

1. Tag - Skopje

Flug nach Skopje, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Hoteltransfer.
Städte
Skopje

2. Tag - Skopje - Krusevo (ca. 170 km)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Krusevo und starten Ihre Wanderung direkt vom Hotel (Wanderzeit ca. 2 Std., Höhenunterschied ca. 150 m, Schwierigkeitsgrad: leicht, ca. 4 km). Genießen Sie das Panorama rund um Krusevo und besuchen Sie das Nationaldenkmal Mazedoniens. Anschließend kurze Wanderung zu einem Bauernhof mit ökologischer Schafskäseproduktion.
Städte
Skopje

3. Tag - Krusevo - Prilep - Bitola - Ohrid (ca. 150 km)

Der erste Höhepunkt des Tages ist das "hängende" Kloster bei Prilep, das in die Felsen gebaut ist. Anschließend passieren Sie Bitola und genießen eine Weinverkostung. Danach fahren Sie über die antike Stadt Heraklea Linkestis nach Ohrid.
Städte
Ohrid

4. Tag - Ohrid - Velestovo - Elshani - Ohrid (ca. 40 km)

Sie beginnen die Stadtbesichtigung von Ohrid mit einer kurzen Schifffahrt auf dem See. Anschließend erkunden Sie zu Fuß die bekanntesten Kirchen und die Festung des mazedonischen Königs Samuel. Nachmittags Fahrt nach Velestovo und Beginn einer leichten Wanderung (ca. 3 Std., 150 m Höhenunterschied, ca. 4 km) durch die malerische Landschaft zum Dorf Elshani im Nationalpark Galicica, einem UNESCO-Weltnaturerbe. Übernachtung in Ohrid.
Städte
Ohrid

5. Tag - Ohrid - Nationalpark Galicica - Brajcino - Ohrid (ca. 200 km)

Heute stehen zwei Wanderungen auf dem Programm. Vormittags bringt Sie der Bus in den Nationalpark Galicica zur ersten, mittelschweren Wanderung (ca. 4 Std., 300 m Höhenunterschied, ca. 6 km). Sie erleben die Vielfalt der Natur und erreichen gegen Mittag den höchsten Punkt auf ca. 1.400 m, wo ein Picknick stattfindet. Danach fahren Sie über eine Bergstraße zum Prespa-See und erreichen Brajcino, wo eine leichte Wanderung zu den wilden Flüssen der Region folgt. Übernachtung in Ohrid.
Städte
Ohrid

6. Tag - Ohrid - Mavrovo Nationalpark (ca. 115 km)

Zuerst besuchen Sie das Kloster Sv. Jovan Bigorski, eines der bekanntesten Klöster Nordmazedoniens. Anschließend erkunden Sie das beeindruckende Gebirge rund um Mavrovo. Eine ca. 3-stündige, mittelschwere Wanderung (300 m Höhenunterschied, ca. 5 km) im Nationalpark zeigt die Schönheiten der nordmazedonischen Natur. Danach Check-in im Hotel.
Städte
Ohrid

7. Tag - Mavrovo Nationalpark - Matkasee - Skopje (ca. 100 km)

Heute fahren Sie zum Matkasee, dem ältesten künstlichen Stausee Nordmazedoniens westlich von Skopje. Der See beherbergt rund 1.000 Pflanzenarten, von denen 20 % endemisch sind sowie 77 endemische Schmetterlingsarten und zahlreiche Fledermäuse in den Höhlen. Nach einer Bootstour geht es nach Skopje, wo Sie die Hauptstadt erkunden und Highlights wie die Festung Kale, den großen Bazar und das Mutter-Teresa-Haus besichtigen. Der Tag endet mit einem nordmazedonischen Abend mit Musik und regionalen Spezialitäten.
Städte
Skopje

8. Tag - Skopje

Flughafentransfer und Rückflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Skopje

Länderinfo

Nordmazedonien (MK)
Nordmazedonien
Das südosteuropäische Binnenland Mazedonien ist als Reiseland noch weitgehend unbekannt. Lediglich die Einheimischen und die Nachbarn aus Serbien wissen um die landschaftlichen Schönheiten, den kulturellen Reichtum und den hohen Erholungswert dieses beschaulichen Ländchens. Viele Griechenlandreisende beispielsweise nehmen Mazedonien nur als drückend heiße Transitetappe war. Dabei ist das Land so viel mehr und hat so einiges zu bieten. Beispielsweise seine Hauptstadt Skopje. Diese eindrucksvolle Stadt kann auf eine 1000 jährige Geschichte zurückblicken, sehenswerte und sehr bekannte Zeugen dieser langen und wechselhaften Geschichte sind beispielsweise die Burg Kale, das St.-Nikita-Kloster, die osmanische Steinbrücke, die zahlreichen Moscheen wie die Isa-Bey-Moschee und die Mustafa-Pascha-Moschee, sowie die Altstadt, das Millenniumskreuz und der Uhrturm von Skopje. Doch nicht nur in kultureller Hinsicht ist Mazedonien eine Reise wert, sondern auch in Hinblick auf seine atemberaubende Natur. Obwohl das Land keinen Zugang zum Meer hat, bietet es dennoch allerhand Möglichkeiten für Badetouristen. Die drei größten Seen des Landes bieten Badevergnügen und Erholung pur. Der größte und schönste von ihnen ist der Ohrid-See, dieser verfügt über kristallklares Wasser, feinsandige Strände und eine pittoreske Umgebung, kein Wunder, dass er von den meisten Touristen besucht wird. Die zwei anderen ebenfalls sehr empfehlenswerten und malerisch gelegenen Seen sind der Prespa-See und Dojran-See.
Doch nicht nur die unberührten Seen sprechen für einen ausgedehnteren Aufenthalt in Mazedonien sondern auch die imposanten Gebirgslandschaften, in welchen es sich im Sommer herrlich wandern und im Winter traumhaft Skifahren und Rodeln lässt. Hierin zeigt sich noch einmal die wunderbare Vielfältigkeit des Landes, welches es unbedingt zu erkunden gilt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/mazedoniensicherheit/207612

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?