drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179036
Italien Rundreise

Rom & Amalfiküste

7-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Italien
  • Nutzen Sie die 3 Tage Rom mit seinen Kolosseum & Pantheon
  • Besichtigung Pompejis & Bummel durch die antiken Straßen
Enthaltene Städte:
RomNeapelSorrentAmalfiPositanoRavello
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.055 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Kombinieren Sie einen Besuch in der ewigen Stadt mit einem Ausflug auf die Halbinsel Sorrent im Angesicht des majestätischen Vesuvs. Selbstverständlich darf eine Besichtigung von Pompeji nicht fehlen.​

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Rom

Individuelle Anreise zum Flughafen Fiumicino bzw. Bahnhof Termini in Rom. Gruppentransfer zum Hotel in Rom. 3 Nächte im Pineta Palace Hotel Roma (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Städte
Rom

2. Tag: Ausflug Kolosseum, Forum Romanum, Palatinhügel, halbtägig

Genießen Sie das Frühstück im Hotel, bevor Sie zu einem Erkundungstag aufbrechen. Heute besichtigen Sie das Kolosseum, das Forum Romanum und den Palatinhügel. Ihr Transfer zum Treffpunkt ist inbegriffen. Dort treffen Sie Ihren Reiseleiter treffen, erhalten Kopfhörer und können das Kolosseum direkt betreten. Im Inneren des beeindruckenden Amphitheaters wanden Sie auf historischen Pfaden, denn hier versammelten sich einst die alten Römer und wohnten Veranstaltungen wie Gladiatorenkämpfen bei. Erfahren Sie auch, wie die alten Römer ihre Freizeit verbrachten. Anschließend erkunden Sie den Palatinhügel, die Wiege Roms und ehemalige Residenz der römischen Kaiser, von wo aus Sie eine spektakuläre Aussicht haben. Anschließend besuchen Sie das Forum Romanum, das pulsierende Zentrum des antiken römischen Lebens, mit gut erhaltenen Ruinen aus jener Zeit.
Der Rücktransfer von dem Ausflug „Kolosseum, Forum Romanum, Palatin“ zum Hotel ist nicht inklusive
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Forum Romanum Kolosseum Vatikanstadt mit Petersdom Pantheon Piazza del Popolo Piazza Navona Trevi-Brunnen
Städte
Rom

3. Tag: Vatikanische Museen (fakultativ)

Sie haben einen Tag in Rom zur freien Verfügung. Optional buchbar ist ein Ausflug zu den Vatikanischen Museen und dem Petersdom. Dabei haben Sie eine geführte Tour mit einem fachkundigen Führer und können mit Ihrer Eintrittskarte direkt den Vatikan erkunden. Fakultativer Gruppentransfer vom Hotel zum Treffpunkt. Nach dem Treffen mit Ihrem Reiseleiter erhalten Sie ein Headset und gehen zum Eingang der Vatikanischen Museen, wo Ihre Besichtigung startet. Besuchen Sie Attraktionen wie die Galerie der Landkarten, die Galerie der Wandteppiche und die Borgia-Apartments. Nicht fehlen dürfen die Raffael-Säle mit ihren außergewöhnlichen Fresken, darunter die Schule von Athen, und natürlich die Sixtinische Kapelle, deren Decke als eines der Hauptwerke der Kunst der Hochrenaissance gilt. Die Tour führt weiter zum Petersdom, der größten Kirche der Welt, mit dem von Gian Lorenzo Bernini entworfenen Baldachin und der Petà von Michelangelo. Zum Abschluss der Besichtigung erreichen Sie den majestätischen Petersplatz, der als architektonisches Meisterwerk des Barocks gilt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Die Vatikanischen Museen in Rom sind sonntags geschlossen.
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Forum Romanum Kolosseum
Städte
Rom

4. Tag: Rom - Meta di Sorrento

Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt der Transfer zum Bahnhof und die Zugfahrt nach Neapel. Vom Bahnhof Neapel Transfer nach Meta di Sorrento. Unterwegs Stopp in Pompeji und Besuch der weltbekannten archäologischen Stätte. Nach dem Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. lag Pompeji jahrhundertelang begraben und vergessen unter der Lava. Die Ausgrabungen, die bereits im 18. Jahrhundert begannen, gehen auch heute noch weiter. Sie spazieren durch einige der antiken Straßen und sehen dabei antike Bäder, Foren und Villen, die wohlhabende Römer erbauen ließen. Es ist fast unglaublich, wie gut die fabelhaften Fresken, die die Wände und Böden der Villen schmücken, erhalten geblieben sind. Weiterfahrt zum Hotel. 3 Nächte im Panorama Palace Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Meta di Sorrento in der Umgebung von Sorrent. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Vesuv Pompeji
Städte
Rom Neapel Sorrent

5. Tag: Ausflug Positano und Amalfi

Frühstück im Hotel. Freuen Sie sich auf Ihren Ausflug an die Amalfiküste, eine der spektakulärsten Küstenlinien Europas. Sie werden im Hotel mit einem Mini-Van abgeholt und genießen die Fahrt zur Amalfiküste auf eine der schönsten Panoramastraßen der Welt. Ihr deutsch- oder englischsprachiger Fahrer wird Ihnen während der Fahrt allgemeine Informationen geben, u.a. wie Sie Ihre Freizeit an jedem der 3 Haltepunkte verbringen können. Aufenthalte erfolgen in Positano, Amalfi und Ravello. Positano ist ein wahres Paradies mit seinem vertikal angelegten Gewirr aus Straßen, Gassen und farbenfrohen Geschäften. Im Stadtzentrum befindet sich die Pfarrkirche Santa Maria Assunta mit ihrer großen Kuppel und einigen kostbaren Werken, z.B. mehrfarbige Marmoraltäre. Lassen Sie sich treiben, um so die Schönheit der Stadt voll und ganz zu erfassen. Die Straßen, kleine Geschäfte, Restaurants, Denkmäler, Kirchen und Strände werden Sie verzaubern! Amalfi verfügt ebenfalls über ein malerisches Geflecht aus Gassen und Treppen. Oft eröffnen sich außergewöhnliche Ausblicke auf das strahlend blaue Meer und die bezaubernde Landschaft. Amalfi wird von der majestätischen Kathedrale Sant'Andrea beherrscht und bietet unzählige Zeugnisse seiner glorreichen Vergangenheit als Seerepublik. Ravello ist eine weitere Perle der Küste. Das elegante Dorf ist ganz in Grün getaucht und wird von luxuriösen Villen geprägt. Besonders bekannt ist das Festival im Garten der Villa Rufolo inmitten einer besonders stimmungsvollen Kulisse. Das Herz von Ravello ist die Piazza Vescovado, umrahmt von der Architektur des Palazzo Rufolo und der Kathedrale mit ihrem prächtigen Portal und dem Glockenturm. Rückfahrt zum Hotel bei Sorrent. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Amalfi Positano Ravello

6. Tag: Insel Capri (fakultativ)

Frühstück im Hotel. An diesem Tag können Sie fakultativ einen ganztägigen Ausflug auf die stimmungsvolle Insel Capri buchen. Von Ihrem Hotel erfolgt der Transfer zum Hafen und Abfahrt nach Capri. Mit komfortablen Booten geht es entlang der sorrentinischen Küste auf unvergesslicher Fahrt. Ihr englischsprechender Kapitän wird Ihnen während der Fahrt allgemeine Informationen geben und Ihnen erzählen, wie Sie Ihre freie Zeit auf der Insel Capri verbringen können. Unterwegs sehen Sie das alte Fischerdorf Marina Grande, die Ruinen einer römischen Villa in der Nähe des Naturbads Bagni della Regina Giovanna und weitere interessanten Sehenswürdigkeiten entlang der Küste. Ankunft in Capri und Inselrundfahrt (wetterabhängig) mit dem Boot mit der Möglichkeit, die Blaue Grotte, die Weiße Grotte und die Grüne Grotte zu bewundern; unterwegs entdecken Sie weitere Attraktionen wie den Natürlichen Bogen, die Villa Malaparte, die Faraglioni-Felsen und den Leuchtturm von Punta Carena. Nach der Ausschiffung in Marina Grande haben Sie ca. 5-6 Stunden Freizeit, um die Insel Capri individuell zu besichtigen. (Frühstück, Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Blaue Grotte Faraglioni-Felsen

7. Tag: Meta di Sorrento - Neapel

Check-out im Hotel und Gruppentransfer zum Flughafen von Neapel. Individuelle Verlängerung. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Neapel

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?