drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179238
Andorra Rundreise

Andorra - Wandern im Herzen der Pyrenäen

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugPreiswertWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Aktivreise durch Andorra
  • Wanderung durch den Naturpark von Sorteny
  • Entlang der majestätische Pyrenäen erblicken Sie den Tristaina-Kessel
Enthaltene Städte:
BarcelonaArinsal
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.699 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die faszinierende Natur Andorras auf unvergesslichen Wanderungen. Erleben Sie den Naturpark Sorteny mit seinem botanischen Garten und die malerischen Tristaina Seen. Ein Panorama-Ausflug führt Sie zu charmanten Bergdörfern mit atemberaubenden Ausblicken. Erwandern Sie das Incles-Tal und den Juclar See - den größten Bergkessel Andorras.

1. Tag - Barcelona

Flug nach Barcelona, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel Patagonia in Andorra.
Städte
Barcelona

2. Tag - Arinsal - Panorama-Ausflug Andorra - Arinsal (ca. 50 km)

Panorama-Ausflug in Andorra: Entdecken Sie traditionelle Bergdörfer wie Pal, Ordino und Llorts. Auf der romanischen Route erleben Sie die Architektur des 11. und 12. Jahrhunderts. Die beeindruckenden Steinkirchen Sant Joan de Caselles und Sant Cristòfol d’Anyós werden Sie begeistern. In Pal sehen Sie die Kirche Sant Climent de Pal (von außen), ein Beispiel romanischer Baukunst. Vom Aussichtspunkt Arinsal genießen Sie einen traumhaften Blick auf Andorra. Am Nachmittag besuchen Sie das moderne Santuari de Meritxell, entworfen von Ricard Bofill. Auf dem Rückweg erkunden Sie das charmante Ordino am Fuße des Pic de Casamanya.
Sehenswürdigkeiten
Pic de Casamanya
Städte
Arinsal

3. Tag - Arinsal - Wanderung Sorteny Naturpark - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 5 Stunden, ca. 5 km, Aufstieg: 550 m, Abstieg: 550 m)

Nach dem Frühstück starten Sie Ihre erste Wanderung im Naturpark Sorteny. Hier entdecken Sie die beeindruckende Pflanzenwelt, darunter den botanischen Garten mit über 700 Arten. Ihr Wanderführer zeigt Ihnen Heilpflanzen wie Arnika und Beeren sowie die seltenen pyrenäischen Lilien.
Sehenswürdigkeiten
Sorteny Naturpark
Städte
Arinsal

4. Tag - Arinsal - Wanderung Tristaina Seen - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: schwer, Dauer ca. 7 Stunden, ca. 4.5 km, Aufstieg: 800 m, Abstieg: 800 m)

Wanderung zu den drei Tristaina Seen mit einem deutschsprachigen Bergführer. Vom La Coma Parkplatz auf 2.200 m Höhe starten Sie Ihre Tour durch den beeindruckenden Tristaina Kessel. Die atemberaubende Natur und Landschaft wird Sie begeistern. An Aussichtspunkten genießen Sie herrliche Ausblicke. Eine Pause können Sie an der Sonnenuhr mit ihrer schönen Aussichtsterrasse einlegen.
Sehenswürdigkeiten
Tristaina Seen
Städte
Arinsal

5. Tag - Arinsal

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Städte
Arinsal

6. Tag - Arinsal - Juclar See Wanderung - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer, Dauer ca. 6 Stunden, 4.5 km, Aufstieg: 600 m, Abstieg: 600 m)

Gestärkt nach dem Frühstück geht es auf die Juclar See Wanderung. Ihre Wanderung beginnt in Vall d'Incles auf 1.834 m Höhe im malerischen Incles Tal. Der Weg ist von Trockenmauern, Schwarzkiefern und Abarsets gesäumt. Nachdem Sie den Fluss Juclà überquert haben, erreichen Sie den ersten See Estany del Juclà.
Städte
Arinsal

7. Tag - Arinsal - Wandern in Circuit de Pessons - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer, Dauer: ca. 5 Stunden, 6 km, Aufstieg: 500 m, Absteig: 500 m)

Wanderung in Circuit de Pessons. Der Ausgangspunkt ist Grau Roig auf einer Höhe von 2.103 m. Schon hier ist die Kulisse rundherum gigantisch. An einer Seenkette entlang steigen Sie hinauf zu Andorras größtem Bergkessel. Rundherum beglückt Sie die außergewöhnliche Umgebung mit vielen prächtigen Ausblicken.
Städte
Arinsal

8. Tag - Barcelona

Flughafentransfer und Rückflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Barcelona

Länderinfo

Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Andorra



Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/andorrasicherheit/224898

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?