drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179569
Taiwan Rundreise

Höhepunkte Taiwans

5-tägige Busrundreise
Ohne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 5-tägige Erlebnisreise durch Taiwan
  • Staunen Sie über das Ausmaß des Sonne-Mond Sees
  • Taipeh mit seinen Tempel & Pagoden
Enthaltene Städte:
TainanTaipehKaohsiungHualienTaitung
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 631 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Lassen Sie sich von der Bilderbuchlandschaft des Sonne-Mond-Sees verzaubern, entdecken Sie die Hauptstadt des Südens Kaohsiung mit ihren Badestränden und bestaunen Sie Taiwans wilden Osten mit seinen Klippen und kleinen Fischerdörfern. Atemberaubenden Schlusspunkt setzt die Taroko-Schlucht.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Taipei - Taichung (Montag)

Abholung von Ihrem separat gebuchten Stadthotel in Taipei um ca. 8 Uhr morgens. Die Fahrt geht zum berühmten Sonne-Mond-See, dessen Form den chinesischen Schriftzeichen für Sonne und Mond ähnelt. Der größte Süßwassersee der Insel liegt auf 762 m Höhe inmitten einer Bilderbuchlandschaft und ist umgeben von dicht bewaldeten, sattgrünen Berghängen. Diese malerische Gegend ist auch die angestammte Heimat des Thao-Volkes, einer der indigenen Gruppen Taiwans. Nach dem Mittagessen setzen Sie Ihre Reise mit einer malerischen Bustour um den See fort, bei der Sie die bekanntesten Attraktionen dieser Gegend erkunden. Zunächst besuchen Sie Ita Thao, ein einheimisches Dorf, das Einblicke in die Kultur und Lebensweise des Thao-Volkes bietet. Bestaunen Sie anschließend die Ci´en-Pagode, ein Wahrzeichen des Sonne-Mond-Sees, das vom verstorbenen Präsidenten Chiang Kai-shek zum Gedenken an seine Mutter errichtet wurde. 
Sie fahren weiter und setzen Sie Ihre Erkundung mit einem Halt an zwei bedeutenden Tempeln fort. Zunächst erreichen Sie den Xuanzang-Tempel, ein ruhiges buddhistisches Heiligtum, das dem geschätzten Mönch Xuanzang gewidmet ist. Anschließend führt Sie Ihre Reise zum Wenwu-Tempel, einem imposanten taoistischen Tempel mit drei Hallen, die dem Gott des Kampfes und dem Gott der Literatur gewidmet sind. Dabei erhalten Sie tiefere Einblicke in diese Region und lernen so ihre Geschichte und Bedeutung kennen. Im Anschluss fahren Sie in Ihren Übernachtunsort. 
Eine Nacht im komfortablen Le Meridien Taichung oder im Fleur de Chine am Sonne-Mond-See (jeweils First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 320 km

Sehenswürdigkeiten
Konfuzius Tempel Sonne Mond See Ci En Pagode Xuanzhuang Tempel
Städte
Taipeh

2. Tag: Taichung - Kaohsiung (Dienstag)

Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf dem Weg nach Tainan. Die älteste Stadt Taiwans ist für ihren Reichtum an historischen Gebäuden und ihr historisches Erbe bekannt. Sie besuchen das Fort Zeelandia, das von der Niederländischen Ostindien-Kompanie während ihrer 38-jährigen Verwaltung des westlichen Taiwans errichtet wurde. Die ursprüngliche Festung wurde im 19. Jahrhundert von der britischen Armee fast zerstört, dann aber von den Japanern wiederaufgebaut. Nach der Besichtigung des Forts können Sie einen gemütlichen Spaziergang entlang der Anping Old Street unternehmen. Diese historische Straße wurde vor über 300 Jahren von den Niederländern angelegt und ist die erste offiziell benannte Straße Taiwans. Neben ihrer faszinierenden Geschichte ist die Anping Old Street auch für ihre lokalen Spezialitäten wie Tofu-Pudding, Krabbenrollen, Fischhautgerichte, Rindfleischsuppe und vieles mehr bekannt. 
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die typischen Köstlichkeiten der Stadt zu probieren. Ein kulinarisches Erlebnis ist garantiert! Nach dem Mittagessen ist Ihr nächstes Ziel die romantische Hafenstadt Kaohsiung, die bevölkerungsreichste Stadt im Süden Taiwans. Dort erreichen Sie das bedeutende buddhistische Fo Guang Shan-Kloster, das 1967 vom ehrwürdigen Meister Hsing Yun gegründet wurde. Berühmt ist das Kloster vor allem für seine 36 Meter hohe goldene Statue des Buddha Amitabha. Sie ist von einer beeindruckenden Reihe von 480 kleineren Statuen umgeben, die ebenfalls Buddha Amitabha abbilden. Während Ihres Besuchs im Fo Guang Shan-Kloster haben Sie die Gelegenheit, mit einem sachkundigen Mönch zu sprechen, der Ihnen Einblicke in die Lehren und die Entwicklung des Buddhismus gibt. Der Buddhismus ist die in Taiwan am häufigsten praktizierte Religion. Weiterfahrt in Ihr zentral gelegenes Hotel. 
Eine Nacht im Grand Hi-Lai Hotel Kaohsiung (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 210 km (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Fo Guang Shan Kloster
Städte
Tainan Kaohsiung

3. Tag: Kaohsiung - Taitung (Mittwoch)

Sie fahren in Richtung Süden, wo der erste Nationalpark Taiwans auf Sie wartet. Der Kenting-Nationalpark ist bekannt für seine weißen Strände, tiefblaues Wasser, zerklüftete Korallenfelsen und eine reiche Artenvielfalt im Meer. Darüber hinaus ist Kenting auch ein Paradies für Surfer und Taucher. Zudem halten Sie am Maobitou, wörtlich „Katzennase“, die ihren Namen zu Recht trägt, da sie aus der Ferne betrachtet einer kolossalen Katze ähnelt. 
Der Chuanfan Rock, wörtlich „Segelfelsen“, ist eine weitere markante natürliche Formation, die dem Segel eines Schiffes ähnelt. Darüber hinaus sehen Sie den Leuchtturm Eluanbi am südlichsten Ende der Hauptinsel Taiwan und den malerischen Longpan Park, ein Kalksteinplateau mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Nach der Erkundung des Kenting-Nationalparks führt Sie Ihre Reise über den malerischen South Link Highway nach Taitung, wo Sie die ständig wechselnden Landschaften genießen können. 
Eine Nacht im Hotel Royal Chihpen Taitung (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 250 km (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Kenting Nationalpark Oluanpi-Leuchtturm
Städte
Taitung Kaohsiung

4. Tag: Taitung - Yilan (Donnerstag)

 Die heutige Tour führt Sie entlang der oft unberührt wirkenden Ostküste mit ihren bizarren Steilwänden in Richtung Hualien. Unterwegs erreichen Sie verschiedene Aussichtspunkte mit herrlichen Ausblicken auf die bezaubernde Landschaft. Der erste Halt ist Xiaoyehliu. Dieses Gebiet ist bekannt für seine natürlichen Felsformationen. Hier können Sie diese einzigartigen Landformen, die im Laufe der Zeit durch Verwitterung und Erosion entstanden sind, aus nächster Nähe betrachten. Anschließend besuchen Sie Sanxiantai (wörtlich: Terrasse der drei Unsterblichen), das aus einer vorgelagerten Insel und Korallenriffen besteht, mit einer Brücke über das Meer, die das Festland mit der Insel verbindet und als markantes Wahrzeichen der East Coast National Scenic Area dient. Ihr nächster Stopp ist Shitiping (zu Deutsch: Steinstufen). Diese gut entwickelte natürliche Terrasse mit Felsvorsprüngen entlang der Küste wurde über Millionen von Jahre hinweg vom Meerwasser erodiert. Durch diesen natürlichen Prozess sind eine Plattform, Meeresrillen, Meeresklippen und Schlaglöcher entstanden, die Shitiping zu einem geologischen Klassenzimmer der Weltklasse im Freien machen. Von Hualien geht es mit der Bahn nach Yilan. Eine Nacht im Hotel Wellspring by Silks Jiaoxi oder im Hotel Royal Chiaohsi (jeweils First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Frühstück
Städte
Taitung Hualien

5. Tag: Yilan - Taipei (Freitag)

Heute Besuchen Sie zunächst die „King Car Kavalan Whisky Distillery“, die weltweit für ihren exquisiten Geschmack bekannt ist. Tauchen Sie ein in das reiche Aroma des Whiskys und erleben Sie die einzigartigen Aromen, die in Eichenfässern reifen, und begeben Sie sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die Brennerei. Im Anschluss besichtigen Sie das Nationale Zentrum für traditionelle Kunst, einen weitläufigen Park mit verschiedenen exquisiten traditionellen taiwanesischen Gebäuden. Hier können Sie durch Ausstellungen, Aufführungen und Workshops in das reiche Erbe Taiwans eintauchen. Anschließend kehren Sie nach Taipei zurück. Ankunft in Taipei um ca. 18 Uhr und Transfer zu Ihrem separat gebuchten Stadthotel. (Frühstück)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Taipeh

Länderinfo

Taiwan (TW)
Taiwan
Taiwan erstreckt sich auf einer 35.801 km² großen Insel  im Pazifik. Schon im 16. Jahrhundert gaben portugiesische Seefahrer ihr den Beinamen „Formosa“ – die Wunderschöne. Und in der Tat beeindruckt das Eiland vor dem chinesischen Festland mit ihrer außergewöhnlichen Landschaft, den bizarren Felsformationen und den eindrucksvollen Bauwerken.
Doch bei all der Schönheit und den vielen kulturellen Denkmälern sollte man Taiwan auf keinen Fall als rückständig erachten, denn auch hier hat die Industrialisierung Einzug gehalten und das ziemlich rasant, die Städte präsentieren sich sehr modern ebenso die touristischen Anlagen, doch bei all der Modernisierung haben die Taiwaner ihren ursprünglichen Lebensstil und die traditionellen chinesischen Sitten und Gebräuche doch immer bewahrt. So gibt es auch heute noch unzählige Teehäuser, welche zumeist rund um die Uhr geöffnet haben. So auch in der Hauptstadt Taipeh im Norden der Insel. Hier sollten Reisende sich unbedingt Bauwerke wie den Taipei 101, einer der höchsten Wolkenkratzer der Welt oder auch die Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle, den Konfuziustempel, den Longshan-Tempel oder das Nationale Palastmuseum ansehen. Noch nicht sehr bekannt sind die zahlreichen mitunter sehr luxuriösen in jedem Fall aber sehr beeindruckenden Shopping-Malls des Landes, denn die „Isla Formosa“ gilt als richtiges Shopping-Paradies. Neben Taipeh sind auch Großstädte und Metropolen wie Kaohsiung, Kenting, Taitung und  Taichung wahre Touristen-Magneten, die man unbedingt besucht haben muss. Am besten geht dies natürlich auf einer Rundreise, welche die Reisenden an die schönsten Orte dieser faszinierenden Insel bringt.
beste Reisezeit:
Mai bis September
 

Klima:
Es herrscht ein subtropisches bis tropisches Klima. Von Juni bis Oktober besteht die Gefahr von Taifunen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/taiwansicherheit/200896

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuer Taiwan-Dollar = 10 Jiao = 100 Fen


Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 

Ortszeit:
MEZ +7h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +6h 


Gut zu wissen:
Der rechtliche Status, also die Souveränität Taiwans ist bis heute ungeklärt. Deutschland hat Taiwan bis heute nicht als souveränen Staat anerkannt. Seit 1949 sieht sich Taiwan als Republik China als eigenständiger Staat, insgesamt haben nur 23 Staaten darunter der Vatikan, Paraguay, Honduras, die Dominikanische Republik und Burkina Faso Taiwan als souveränen Staat anerkannt und pflegen diplomatische Beziehungen mit der sogenannten „Republik China“, nicht zu verwechseln mit der „Volksrepublik China“.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?