drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180262
Kenia Rundreise

Die große Kenia Safari

11-tägige Entdeckerreise
Kleine GruppeOhne FlugFlexibler StornierenInklusive Safari
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Safarireise durch Kenia
  • Mit dem Zug geht es von Nairobi nach Mombasa
  • Tierische Begegnungen bei der Pirschfahrt durch die Nationalparks
Enthaltene Städte:
MombasaNairobiNakuru
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.898 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Während der großen Kenia-Safari besuchen Sie die schönsten Nationalparks Kenias inkl. Pirschfahrten mit zahlreichen Wildbegegnungen in einer Tour. Zum Schluss können Sie die Landschaft während der Bahnfahrt von Nairobi nach Mombasa entspannt genießen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


1. Tag: Mombasa - Tsavo Ost Nationalpark (Samstag)

Morgens Abfahrt von den Strandhotels (ca. 5:30 Uhr Südküste, ca. 6:30 Uhr Nordküste) oder vom Flughafen Mombasa (ca. 7 Uhr). Fahrt in den Tsavo Ost Nationalpark, der sich durch seine besondere Artenvielfalt auszeichnet. In dem Nationalpark sind u. a. Elefanten, Löwen, Giraffen, Zebras, Strauße und viele Antilopenarten beheimatet. Rechtzeitig zum Mittagessen erreichen Sie Ihre Lodge. Genießen Sie eine abendliche Pirschfahrt bis zum Sonnenuntergang und das anschließende Abendessen. Eine Nacht in der Ashnil Aruba Lodge (gehobene Mittelklasse). (Mittagessen, Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark
Städte
Mombasa

2. Tag: Tsavo Ost Nationalpark - Amboseli Nationalpark (Sonntag)

Nach einem frühen Frühstück begeben Sie sich auf eine morgendliche Wildbeobachtungsfahrt. Der Nationalpark besteht aus Gras- und Buschsavannen sowie halbwüstenartigen Steppen. Diese wechseln sich ab mit Akazienwäldern, Felsschluchten, einzelnen Felsgruppen und Inselbergen. Danach verlassen Sie diesen Park und fahren weiter zum Amboseli Nationalpark. Ihre nächste Unterkunft erreichen Sie wieder rechtzeitig zum Mittagessen. Am Nachmittag unternehmen Sie Ihre erste Pirsch in Ihrem Geländewagen durch den Amboseli Nationalpark. Das Abendessen erwartet Sie nach Ihrer Rückkehr in Ihrer Lodge. 2 Nächte in der Amboseli Sopa Lodge (Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Tsavo Ost Nationalpark

3. Tag: Amboseli Nationalpark (Montag)

Heute verbringen Sie den ganzen Tag mit spannenden Wildbeobachtungen im Amboseli Nationalpark. Sie unternehmen am Morgen und am Nachmittag Pirschfahrten. Die herrliche Landschaft ist geprägt von sodahaltiger grauer Erde. Akazienwälder, Sümpfe und offene Savanne wechseln sich ab und bieten vielen Großwildarten eine Heimat. Mit etwas Glück bietet sich Ihnen ein wolkenfreier Blick auf den Kilimanjaro. Halten Sie Ihre Kamera bereit. Die Mahlzeiten genießen Sie in Ihrer Lodge. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

4. Tag: Amboseli Nationalpark - Aberdare Region (Dienstag)

Frühe Abfahrt mit einem Picknick-Frühstück in die Aberdare Region. Weiterfahrt durch fruchtbares Farmgebiet mit Kaffee-, Ananas- und Sisalplantagen in die Aberdare Region und weiter zum Naturschutzgebiet Ol Pejeta Conservancy mit einer großen Population an Spitzmaulnashörnern und Schimpansen. Das Mittagessen genießen Sie im Aberdare Prestige & Royal Cottages. Am Nachmittag erkunden Sie das Nashorn- und Schimpansen-Schutzgebiet. Anschließend fahren Sie zu Ihrer komfortablen Unterkunft und genießen Ihr Abendessen. Eine Nacht in den Aberdare Prestige & Royal Cottages (Mittelklasse). (Picknick-Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Aberdare-Nationalpark
Städte
Nairobi

5. Tag: Aberdare Region - Samburu Nationalreservat (Mittwoch)

Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von der Aberdare Region und fahren weiter zum ca. 165 qkm großen Samburu Nationalreservat, das sich im Zentrum von Kenia befindet. Dieses liegt im Samburu County am Fluss Uaso Nyiro, ca. 350 km nördlich von Nairobi. Zum Mittagessen kommen Sie in Ihrer nächsten Unterkunft an. Nachmittags starten Sie zu Ihrer ersten Pirschfahrt im Nationalreservat, bis zum Sonnenuntergang kehren Sie in Ihre Lodge zurück. Lassen Sie den ereignisreichen Tag beim Abendessen ausklingen. 2 Nächte in der Samburu Sopa Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Samburu Nationalpark
Städte
Nairobi

6. Tag: Samburu Nationalreservat (Donnerstag)

Im Samburu Nationalreservat sind überwiegend trockenes Buschland und offene Grasflächen zu finden, lediglich am Fluss Uaso Nyiro ist ein schmaler Galeriewald gewachsen. Hier sind Oryxantilopen, Grantgazellen, Grevyzebras, Netzgiraffen, Elenantilopen und Wasserböcke beheimatet. Außerdem sind hier große Elefantenherden anzutreffen. Auch Raubtiere wie Löwen, Leoparden, Geparden und Streifenhyänen streifen durch die Landschaft. Nach dem Frühstück brechen Sie auf zur Erkundung des Nationalreservats. Am Morgen und am Nachmittag unternehmen Sie Wildbeobachtungsfahrten und zu den Mahlzeiten kehren Sie in Ihre Lodge zurück. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Samburu Nationalpark

7. Tag: Samburu Nationalreservat - Lake Nakuru Nationalpark (Freitag)

Nach dem Frühstück verlassen Sie das Samburu Nationalreservat und fahren zunächst zu den ca. 72 m hohen Nyahururu Falls (ehemals Thompson Wasserfälle), ein herrliches Naturschauspiel und Fotomotiv. In Nyahururu essen Sie in einem lokalen Restaurant zu Mittag. Danach fahren Sie weiter in die Region des Ostafrikanischen Grabenbruchs (Great Rift Valley) zum Lake Nakuru Nationalpark, wo Sie rechtzeitig zu einer Pirschfahrt am Nachmittag eintreffen. Das Abendessen nehmen Sie in Ihrer Lodge eine. Eine Nacht in der Lake Nakuru Lodge (Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Lake Nakuru Nationalpark Samburu Nationalpark
Städte
Nakuru

8. Tag: Lake Nakuru Nationalpark - Masai Mara (Samstag)

Heute fängt der Tag entspannt an, Sie müssen nicht so früh aufstehen. Genießen Sie Ihr Frühstück, bevor Sie aufbrechen, um zur berühmten Masai Mara weiterzufahren. Das Naturschutzgebiet Masai Mara befindet sich im südwestlichen Teil Kenias, an der tansanischen Grenze. Hier leben Löwen, Geparden, Elefanten, Zebras, Gnus und Flusspferde. Die grasbewachsene Ebene wird von den ganzjährig wasserführenden Flüssen Mara und Talek durchzogen. In dieser Gegend sind zahlreiche Dörfer (Enkangs) von Masai-Stämmen zu finden. Zum Mittagessen erreichen Sie Ihre nächste Unterkunft. Genießen Sie am Nachmittag Ihre erste Natur- und Wildbeobachtungsfahrt in der legendären Masai Mara. Den Abend lassen Sie gemütlich beim Abendessen ausklingen. 2 Nächte im Mara Fig Tree Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Lake Nakuru Nationalpark Masai Mara Wildreservat
Städte
Nakuru

9. Tag: Masai Mara (Sonntag)

Sie verbringen den heutigen Tag in der Masai Mara, um den Tierreichtum dieses Schutzgebiets zu erkunden. Gehen Sie am Morgen und noch mal am Nachmittag auf Safari, freuen Sie sich auf faszinierende Wildbegegnungen. Zu den Mahlzeiten kehren Sie in Ihr Camp zurück. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat

10. Tag: Masai Mara - Lake Naivasha (Montag)

Nach dem Frühstück verlassen Sie die Masai Mara und fahren zum Naivasha See, der im östlichen Teil des Ostafrikanischen Grabenbruchs liegt. Sie erreichen Ihre Lodge zum Mittagessen. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootstour und besuchen das Elsamere Conservation Centre, ein privates Schutzgebiet am Ufer des Naivasha Sees. Späte Rückkehr in Ihre Lodge, wo Sie Ihr Abendessen genießen können. Eine Nacht in der Lake Naivasha Sopa Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat Naivashasee

11. Tag: Lake Naivasha - Mombasa (Dienstag)

Nach einem frühen Frühstück besuchen Sie zunächst das Elsamere Conservation Centre, ein privates Schutzgebiet am Ufer des Naivasha Sees, bevor Sie nach Nairobi fahren. Genießen Sie ein frühes Mittagessen in einem lokalen Restaurant, bevor Sie zum Bahnhof gebracht werden. Hier steigen Sie in den Zug (Abfahrt um 15 Uhr) und genießen die herrliche Landschaft während der Bahnfahrt nach Mombasa. Nach der Ankunft am Zugterminal in Mombasa um ca. 20:30 Uhr werden Sie abgeholt und zu Ihrem separat gebuchten Strandhotel gebracht. Ende der Reise und Beginn Ihrer Badeverlängerung. (Frühstück, Mittagessen)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Naivashasee
Städte
Mombasa Nairobi

Länderinfo

Kenia (KE)
Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?