Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Entebbe (Samstag)
Individuelle Anreise zum Internationalen Flughafen Entebbe und Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Imperial Heights Hotel im Herzen Entebbes (Mittelklasse).
2. Tag: Entebbe - Lake Mburo Nationalpark (Sonntag)
Begrüßung durch Ihren Drifters Guide. Abfahrt gegen 8 Uhr über die Hauptstadt Kampala mit Besuch eines Trommel- und Obstmarktes. Anschließend geht es weiter in Richtung Südwesten durch grüne Hügel und unzählige Dörfer, das Mittagessen nehmen Sie am Äquator ein (auf eigene Kosten). Am späten Nachmittag erreichen Sie den Lake Mburo Nationalpark, bekannt u. a. für seine Hippo Population. Eine Nacht nahe des Lake Mburo Nationalparks. Ca. 230 km (Frühstück, Abendessen)
Camping Tour: Camp am Seeufer
Accommodated Tour: Leopard Lodge (zweckmäßig)
Sehenswürdigkeiten
Lake Mburo-Nationalpark
3. Tag: Lake Mburo Nationalpark - Bwindi Impenetrable Forest (Montag)
Sie beginnen den Tag mit einer Pirschfahrt im Lake Mburo Nationalpark. Danach Weiterreise durch eine Landschaft aus rollenden Hügeln, Bananenplantagen und Herden langhorniger Ankole-Rinder. Der Truck windet sich über raue Bergstraßen, die zu den szenenreichsten Routen Ugandas zählen, vorbei an entlegenen Dörfern, teilweise vom typischen Bergnebel umhüllt. Ziel ist der Bwindi Impenetrable Forest im gleichnamigen Nationalpark, beschützende Heimat der faszinierenden Berggorillas. 3 Nächte im Bwindi Nationalpark. Ca. 250 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Camping Tour: Camp am Waldrand
Accommodated Tour: Wagtail Eco Camp (zweckmäßig)
Sehenswürdigkeiten
Bwindi Nationalpark
Lake Mburo-Nationalpark
4.-5. Tag: Bwindi Nationalpark (Dienstag, Mittwoch)
An einem der beiden Tage werden Sie zweifellos das Highlight der Tour erleben - Gorilla Trekking in den Bergen! Aufgeteilt in kleine, geführte Gruppen wandern Sie in die Berge auf den Spuren der wilden Berggorillas, um eine gewisse Zeit (ca. 1 Std.) mit einer der Sippen zu verbringen. Sollten alle die Permits für den Tag 5 erhalten, fahren Sie am 4. Tag z. B. zum Lake Bunyoni (Änderung vorbehalten), einem der tiefsten Seen Afrikas. Rückkehr zum Camp. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Bwindi Nationalpark
6.-7. Tag: Bwindi Nationalpark - Queen Elizabeth Nationalpark/Ishasha (Donnerstag, Freitag)
Sie verlassen die Wald- und Bergwelt und erreichen die Grasebenen des Queen Elizabeth Nationalparks. Ganz im Zeichen von Wildbeobachtungen steht Ihr Aufenthalt nahe Ishasha, wo Sie das Camp errichten. Verschiedene Säugetiere, Reptilien und Vögel sind dort beheimatet, das Augenmerk richtet sich auf die großen, auf Bäume kletternden Löwen. 2 Nächte nahe Ishasha. Ca. 150 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Camping Tour: Camp
Accommodated Tour: At the River Ishasha (Mittelklasse)
Sehenswürdigkeiten
Bwindi Nationalpark
Queen-Elizabeth-Nationalpark
8. Tag: Queen Elizabeth Nationalpark - Rwenzori Gebirge (Samstag)
Weiterreise im Nationalpark und durch den Maramagambo Forest auf Ihrem Weg in die spektakulären Rwenzori Berge. Hier begeben Sie sich auf eine leichte Wanderung durch einheimische Dörfer und durch den faszinierenden Wald und erreichen den Rwenzori Aussichtspunkt, umrahmt von ca. 5.000 m hohen Bergen, inmitten tropischer Wälder im Rwenzori - Gebirge. Auch „Mondberge“ genannt, liegt es teilweise im Rwenzori Nationalparks, etwa 40 km nördlich des Äquators im ostafrikanischen Grabenbruch. Nach dem Picknick-Lunch geht es am frühen Nachmittag für Sie weiter die Berge hinab in die Außenbezirke des Ortes Fort Portal. Hier bauen Sie das Camp auf und lassen den Tag beim Abendessen relaxed ausklingen. Eine Nacht nahe Fort Portal. Ca. 120 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Camping Tour: Camp
Accommodated Tour: Kluges Guest Farm (zweckmäßig)
Sehenswürdigkeiten
Queen-Elizabeth-Nationalpark
9. Tag: Rwenzori Gebirge - Masindi (Sonntag)
Ein früher Tagesstart. Mit den Bergen hinter Ihnen reisen Sie weiter in die Region der grünen Teeplantagen, die Fort Portal umrahmen. Trotz der teilweise recht unwegsamen Straßen auf der heutigen Strecke werden Sie mit traumhaften Landschaften „belohnt“. Über Hoima führt die Route nach Masindi, Ihrem nächsten Stopp. Eine Nacht im Masindi Hotel (zweckmäßig). Ca. 300 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10.-11. Tag: Masindi - Murchison Falls Nationalpark/Victoria Nil (Montag, Dienstag)
Am Morgen fahren Sie in den Murchinson Falls Nationalpark und es besteht die Möglichkeit an einem Schimpansen Trekking teilzunehmen. Direkt an den Murchison Falls, wo durch eine Engstelle der Nil 40 Meter in das Rift Valley stürzt, verweilen Sie eine kurze Zeit, bevor es flussabwärts zu einem Bootsanleger geht. Im Rahmen einer Wildbeobachtungs-Bootstour auf dem Nil im nördlichen Teil des Murchison Falls Nationalparks, mitsamt Gepäck und Proviant, erreichen Sie Ihren Campplatz nahe der Verzweigung Viktoria & Albert Nil (während der trockenen Jahreszeiten wird diese Strecke mit dem Truck gefahren). In dieser "Big Game Area", die u. a. für die seltenen Rothschild Giraffen bekannt ist, ist wild Campen angesagt. 2 Nächte nahe des Murchison Falls Nationalparks. Ca. 50 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Camping Tour: Camp
Accommodated Tour: Red Chili Camp (zweckmäßig)
Sehenswürdigkeiten
Murchison-Falls-Nationalpark
12. -13.Tag: Murchison Falls Nationalpark - Jinja (Mittwoch, Donnerstag)
Frühe Abfahrt aus dem Park in südliche Richtung nach Jinja, bekannt als Ostafrikas "Abenteuer-Stadt". Sie verbringen einen kompletten Tag in Jinja und haben die Möglichkeit, an zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen (fakultativ). Wie wäre es z. B. mit Rafting, Bungee Jumping, Reiten oder einer Bootsfahrt? 2 Nächte im Adrift Kalagala Falls Overland Camp. Ca. 430 km (Frühstück, 1x Mittagessen am 12. Tag, 1x Abendessen am 12. Tag)
Sehenswürdigkeiten
Murchison-Falls-Nationalpark
14. Tag: Jinja - Entebbe (Freitag)
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Flughafen Entebbe. Ende der Reise bzw. Beginn Ihres Verlängerungsaufenthaltes. Ca. 120 km (Frühstück)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)