drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180488
Tansania Rundreise

Naturwunder Tansanias & Welterbe Sansibar

9-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive BadeaufenthaltOhne FlugFlexibler StornierenInklusive Safari
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 9-tägige Safarireise durch Tansania
  • Im Arusha-Park haben Sie eine tollen Blick auf den Kilimanjaro
  • Entspannte Badetage auf Sansibar
Enthaltene Städte:
ArushaInsel SansibarNgorongoroKaratuSansibar Stadt
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.035 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Karibu Sana - herzlich Willkommen - in Tansania! Erleben Sie traumhafte Landschaften, spannende Kulturen, herzliche Menschen und die afrikanische Tierwelt. Genießen Sie all das mit offenen Augen und lassen Sie Afrika in Ihr Herz. Zum Abschluss der Reise genießen Sie einen Aufenthalt auf der Gewürzinsel Sansibar!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Kilimanjaro International Airport - Arusha (Samstag, Sonntag)

Individuelle Ankunft am frühen Morgen am Kilimanjaro International Airport, Erledigung der Zoll- und Einwanderungsformalitäten. Begrüßung durch den Reiseleiter und kurze Safari-Einweisung, danach Weiterfahrt zum Arusha Nationalpark. Das Mittagessen nehmen Sie in der legendären Hatari Lodge ein, dem ehemaligen Haus des Weltenbummlers Hardy Krüger. Am Nachmittag unternehmen Sie Ihre erste Pirschfahrt im Arusha Nationalpark. Am späten Nachmittag Fahrt nach Arusha und Einchecken in Ihrem Hotel. Eine Nacht in der Arusha Planet Lodge (Mittelklasse). (Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Arusha Nationalpark
Städte
Arusha

2. Tag: Arusha - Lake Manyara Nationalpark (Sonntag, Montag)

Frühstück in der Lodge. Um ca. 8 Uhr Abfahrt in das Gebiet des Lake Manyara Nationalparks. Nach Ihrer Ankunft im Manyara Wildlife Safari Camp, erwartet Sie Ihr Mittagessen in der Lodge. Nachmittags um ca. 14 Uhr unternehmen Sie eine Wildbeobachtungsfahrt im Lake Manyara Nationalpark. Der Park ist die Heimat der sogenannten "Baumlöwen". Neben den verschiedenen Landschaftstypen wie Dschungel, Sumpf und Savanne, gibt es auch eine große Vielfalt an Tieren, darunter Giraffen, Zebras, Elefanten, Gazellen, Nilpferde, Affen und etwa 350 verschiedene Vogelarten. Das Abendessen genießen Sie in Ihrem Camp. 2 Nächte im Manyara Wildlife Safari Camp (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 145 km/ca. 2 Stunden (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Arusha Nationalpark Lake Manyara Nationalpark
Städte
Arusha

3. Tag: Lake Manyara Nationalpark (Montag, Dienstag)

Um ca. 8 Uhr Abfahrt zu Ihrem morgendlichen Mto Wa Umbu Kulturausflug. Sie besuchen das Dorf Mto Wa Umbu und erkunden bei einem Spaziergang mit einem lokalen Führer die örtlichen Besonderheiten. Sie lernen auch die Kultur der Bewohner kennen. In Begleitung von einheimischen Guides wandern Sie durch Bananen- und Reisplantagen. Wer möchte kann das lokal produzierte Bananenbier kosten. Auf einer Bananenplantage erleben Sie ein schmackhaftes Mittagessen. Anschließend fahren Sie zurück zu Ihrem Camp, der restliche Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Den ereignisreichen Tag lassen Sie beim Abendessen ausklingen lassen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark

4. Tag: Lake Manyara Nationalpark - Serengeti Nationalpark (Dienstag, Mittwoch)

Heute verlassen Sie den Lake Manyara Nationalpark und starten früh (ca. um 7.30 Uhr) in Richtung der weltberühmten Serengeti. Schon der Name weckt die Sehnsucht nach einer intakten Natur. Weite Ebenen, Savannen, Salzseen und Akazienwälder erwarten Sie. Es ist ein einmaliges Naturschauspiel im Wechsel von Trocken- und Regenzeit. Bei Ankunft unternehmen Sie eine ganztägige Pirschfahrt im Park mit Picknick-Mittagessen unterwegs. Der Serengeti Nationalpark ist ein riesiger Park, in dem jede erdenkliche Tierarten beherbergt - von großen Raubtieren wie Löwen, Leoparden und Geparden bis hin zu den kleineren Pflanzenfressern, von denen sie sich ernähren. Am späten Nachmittag fahren Sie zu Ihrem Camp und checken dort ein. 2 Nächte im Embalakai Authentic Camp (Mittelklasse). Ca. 250 km/ca. 5 Stunden (Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark Serengeti Nationalpark

5. Tag: Serengeti Nationalpark (Mittwoch, Donnerstag)

Sie verbringen den Tag mit einer ganztägigen Safari in der Serengeti. Abhängig von der Jahreszeit und der Wanderzeit der Tiere können Sie Gnus, Giraffen, Zebras, Affen, Paviane, Nilpferde, Antilopen, unzählige Vogelarten und, natürlich, die legendenumwobenen 'Big Four' - Löwe, Elefant, Afrikanischen Büffel und Leopard beobachten. Nach dem Mittagspicknick im Busch besuchen Sie das Seronera Besucherzentrum, das interessante und moderne Ausstellungen zu diversen Themen der Serengeti aufbereitet. Am Abend wird ein traditionelles 'Nyama Choma' (Grillfest) für Sie vorbereitet. Genießen Sie abends das Lagerfeuer und den weiten afrikanischen Sternenhimmel! (Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark

6. Tag: Serengeti Nationalpark - Ngorongoro Nationalpark/Karatu (Donnerstag, Freitag)

Um ca. 7.30 Uhr verlassen Sie die Serengeti. Sie fahren zum Ngorongoro Naturschutzgebiet und fahren für eine ereignisreiche Safari und ein Picknickmittagessen hinab in den Krater, der auch oft als eines der Weltwunder beschrieben wird. Er ist ein natürliches Rückzugsgebiet für die Tiere der Savanne, die darin leben. Hier ist einer der wenigen Plätze, an denen das seltene schwarze Spitzmaulnashorn noch in seiner natürlichen Umgebung beobachtet werden kann. Da wenige Tiere in und aus dem von bis zu 600 m hohen Wänden umgebenen Krater abwandern, können Sie Löwen, Elefanten, Zebras, Nilpferde, Flamingos, Schakale, Nashörner, Antilopen, und zahlreiche Vogelarten sehen. Nach Ihrer Ankunft steigen Sie über 600 Meter auf den Boden des Kraters hinab, um eine Kraterrundfahrt zu machen. Erforschen Sie die Waldgebiete, die von Affen und Elefanten bewohnt werden, das Seegebiet, wo Sie Flamingos sehen können, und die offene Savanne, wo die Löwen auf Nahrungssuche gehen. Ein Picknick-Mittagessen wird im Krater serviert. Am späten Nachmittag Transfer zu Ihrer Lodge in Karatu. Eine Nacht in der Country Lodge (Mittelklasse) nahe des Ngorongoro Nationalparks. Ca. 265 km/ca. 5 Stunden (Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater Serengeti Nationalpark
Städte
Karatu Ngorongoro

7. Tag: Ngorongoro Nationalpark/Karatu - Sansibar (Freitag, Samstag)

Um ca. 7 Uhr verlassen Sie Karatu. Auf dem Weg Richtung Arusha besuchen Sie das Karibu Children Center in Karatu sowie nach Ihrer Ankunft das Shanga-Projekt in Arusha. Nach dem Mittagessen in der Arusha Coffee Lodge geht es zum Flughafen von Arusha zum Flug nach Sansibar (ca. 1,5 Stunden). Empfang durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel in der Altstadt von Stonetown. Wer möchte, kann anschließend durch das Gassenlabyrinth von Stonetown spazieren. 2 Nächte im Maru Maru Hotel (gehobene Mittelklasse) in Stone Town. Ca. 190 km/ca. 2 Stunden (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Arusha Nationalpark
Städte
Arusha Insel Sansibar Karatu Ngorongoro

8. Tag: Sansibar (Samstag, Sonntag)

Morgens unternehmen Sie einen Stadtrundgang durch Stone Town. Danach lernen Sie auf einer Gewürz- und Obstplantage die unterschiedlichsten Gewürze, Kräuter, Früchte und ihre Verwendung kennen. Ein traditionelles Mittagessen in einem lokalen Restaurant schließt sich an. Am Nachmittag segeln Sie auf einer Dhau zur Insel Prison Island, die mit weißen Sandstränden, ausgezeichneten Schnorchelbedingungen und Riesenschildkröten aufwartet. (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Insel Sansibar Sansibar Stadt

9. Tag: Sansibar (Sonntag, Montag)

Frühstück im Hotel. Check out um 10.00 Uhr, Mittagessen im Hotel, danach Transfer zum Flughafen oder Transfer zu Ihrem individuell gebuchten Badehotel (fakultativ). Ende der Rundreise. Ca. 40 km/ca. 1 Stunde (Frühstück, Mittagessen)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Städte
Insel Sansibar

Länderinfo

Tansania (TZ)
Tansania
Das ostafrikanische Land Tansania wurde in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Obwohl es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört entwickelt sich der Tourismus stetig und das ist kein Wunder, denn Tansania ist ein atemberaubend schönes und eindrucksvolles Land in dem es einiges zu entdecken gibt. Allen voran gilt der im Nordosten Tansanias befindliche Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas, als bedeutendster Besuchermagnet. Schon allein sein majestätischer Anblick ist die Reise nach Tansania wert, wandern und bergsteigen sind hier aber ebenfalls beliebt.
Eine ebenfalls gern besuchte Etappe während einer Reise nach Tansania ist der Serengeti-Nationalpark.  Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten Nationalparks in Afrika. Jeep-Safaris und Offroad-Abenteuer locken jedes Jahr tausende Individual- aber auch Pauschaltouristen nach Tansania, wo man eine weite nahezu unberührte Natur und eine artenreiche Flora und Fauna bestaunen kann. Auch Badeaufenthalte können in Tansania zu einem echten Abenteuer werden. Beliebteste Destination Tansanias zum Entspannen und Erholen ist die die vorgelagerte Insel Sansibar. Schon vor hunderten von Jahren machte diese faszinierende und geheimnisvolle Insel von sich Reden. Damals nannte man sie noch Gewürzinsel. Heute kommen gestresste und nach Erholung sehnende Menschen hier her und werden von den Inselbewohnern mit offenen Armen empfangen. Hier scheint die Zeit etwas langsamer zu vergehen und man spürt immer noch den Charme von Tausend und einer Nacht. Die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser sind dabei nur einige Vorzüge der Insel, in der Hauptstadt Sansibar-City ist es ein absolutes Muss die malerische Altstadt Stone Town mit dem House of Wonders und den vielen anderen alten Gebäuden zu besichtigen.
beste Reisezeit:
Juni bis November


Klima:
Es herrscht ein tropisches Klima, Regenzeit ist von März bis Mai und noch einmal im November. In den höheren Lagen des Nordwestens dominiert ein gemäßigtes aber kühles Klima, hier dauert die Regenzeit von November bis Dezember und von Februar bis Mai.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tansaniasicherheit/208662

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tansanischer Schilling = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 40 Minuten (mit 2 Zwischenstopps)


Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h 


Gut zu wissen:
Die Straßen in Tansania sind zumeist in einem schlechten Zustand, außerdem ist das Straßennetzwerk nicht genügend ausgebaut, häufig kommt es zu schweren Autounfällen. Homosexualität gilt in Tansania als illegal und wird oft mit hohen Gefängnisstrafen belegt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?