2. Tag - Mombasa - Kilifi Beach (ca. 55 km)
Empfang am Flughafen durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt zum Kilifi Bay Beach Resort am Kilifi Beach.
Städte
Mombasa
3. - 5. Tag - Kilifi Beach
Verbringen Sie entspannte Tage und genießen Sie das All Inclusive-Angebot in Ihrem charmanten Badehotel. Sonne, Palmen, weißer Sandstrand und klares Wasser - so fühlt sich Urlaub an! Bei Buchung des optionalen Ausflugspakets brechen Sie an Tag 4 mit einem Glasbodenboot zu einem Schnorchelausflug auf. Ob grüne Schildkröten, einzigartige Korallenriffe oder eine farbenfrohe Fischwelt - im Watamu Marine Nationalpark bekommen Sie einiges geboten. Springen Sie ins kühle Nass und lassen Sie sich von der bunten Unterwasserwelt und ihren Bewohnern verzaubern.
6. Tag - Kilifi Beach - Tsavo Ost Nationalpark (ca. 230 km)
Morgens fahren Sie mit dem Geländewagen zum Tsavo Ost Nationalpark, wo Sie nach einem stärkenden Mittagessen am Nachmittag eine Pirschfahrt unternehmen. Der Tsavo Ost Nationalpark bildet das größte Schutzgebiet Kenias und beherbergt eine Vielzahl von beeindruckenden Wildtieren wie Elefanten, Nashörner, Löwen und zahlreiche weitere Arten. Haben Sie schon einmal rote Elefanten gesehen? Diese sind eine wahre Besonderheit des Nationalparks. Durch die Lateriterde, mit der die Dickhäuter sich einstauben, nehmen die "grauen Riesen" die typisch rote Farbe an. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge in der Region des Parks.
Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark
7. Tag - Tsavo Ost Nationalpark - Amboseli Nationalpark (ca. 250 km)
Am Morgen gehen Sie erneut auf Safari im Tsavo Ost Nationalpark. In den frühen Morgenstunden lassen sich die Wildtiere am besten beobachten. Später geht es weiter Richtung Nordwesten vor die Tore des Amboseli Nationalparks, welcher für seine großen Elefantenherden und das wundervolle Panorama bekannt ist. Bei gutem Wetter haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf den Kilimanjaro, den höchsten Berg Afrikas. Am Nachmittag lernen Sie die Traditionen und den Glauben eines uralten und stolzen Stammes bei einem Besuch in einem traditionellen Masai-Dorf kennen. Freuen Sie sich auf Masai-Krieger, welche Sie mit traditionellen roten Gewändern und einem Willkommenstanz begrüßen. Die Mehrheit der Masai lebt noch immer nach den üblichen Regeln der Viehzucht. Sie sind Nomaden und leben in gut errichteten Lehmhütten, welche zerstört werden, wenn sie auf der Suche nach besseren Weidegründen für ihre Rinder, Ziegen und Schafe weiterziehen. Die Lebensweise der Masai ist in vielen Hinsichten seit Hunderten von Jahren unverändert geblieben. Ihr Besuch wird Ihnen einen faszinierenden Einblick in das Dorfleben dieses ostafrikanischen Kriegerstammes geben. Abendessen und Übernachtung am Rande des Amboseli Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
Tsavo Ost Nationalpark
8. Tag - Amboseli Nationalpark
Nach dem Frühstück erkunden Sie die beeindruckende Tierwelt des Amboseli Nationalparks. Bei einer morgendlichen Safari haben Sie gute Chancen, Elefantenherden an einem der Wasserlöcher zu beobachten. Am Nachmittag unternehmen Sie eine weitere Pirschfahrt mit dem Geländewagen bis zum Einbruch der Dunkelheit. Mit etwas Glück können Sie erneut den Kilimanjaro in seiner ganzen Pracht bewundern. Abendessen und Übernachtung am Rande des Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
9. Tag - Amboseli Nationalpark - Nairobi - Lake Elementaita (ca. 380 km)
Mit einem Lunchpaket im Gepäck geht es zum Lake Elementaita! Schon von weitem können Sie Weißpelikane und rosafarbene Flamingos beobachten. Der Name des Sees stammt vom Masai-Wort "Muteita", was "Ort des Staubes" bedeutet und die Landschaft in den heißen Monaten gut beschreibt. Abendessen und Übernachtung in der Region Elementaita.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
Nairobi Park
Städte
Nairobi
10. Tag - Lake Elementaita - Masai Mara (ca. 220 km)
Der heutige Tag führt Sie in eines der wildesten Gebiete Afrikas - die Masai Mara. Mit der Serengeti in Tansania bildet sie ein großes zusammenhängendes Ökosystem und ist Heimat der "Big 5" - Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard. Nicht nur die Tierwelt wird Sie begeistern, auch die malerische und hügelige Landschaft, durchquert von Flüssen inmitten der unendlichen Weite. Am späten Nachmittag brechen Sie in diesem Tierparadies zu einer spannenden Pirschfahrt auf. Zu dieser Zeit eignet es sich besonders gut, die Tiere bei der Jagd zu beobachten. Begeben Sie sich auf Spurensuche und lassen das harmonische Zusammenspiel der Savanne und seinen tierischen Bewohnern auf sich wirken. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft in der Region der Masai Mara.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
11. Tag - Masai Mara
Sie nehmen sich einen weiteren Tag Zeit, um die beeindruckende Masai Mara zu entdecken. Der heutige Tag steht mit jeweils einer Safari am Vor- und Nachmittag ganz im Zeichen der Tierbeobachtung. Halten Sie die Kamera bereit! In der Landschaft der nahezu unendlichen Savanne begegnet Ihnen mit etwas Glück eine Elefantenherde und unzählige andere Tiere. Abendessen und Übernachtung in der Unterkunft vom Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
12. Tag - Masai Mara - Nairobi - Mombasa - Kilifi Beach (ca. 300 km)
Gegen Mittag fahren Sie zurück nach Nairobi. Transfer zum Flughafen und Flug nach Mombasa. Empfang am Flughafen und Transfer zum Kilifi Bay Beach Resort.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
Städte
Mombasa
Nairobi
13. - 15. Tag - Kilifi Beach
Nutzen Sie die letzten Tage Ihres Urlaubs, um am feinen weißen Sandstrand von Kilifi Beach zu entspannen. Die Safari war ereignisreich, nun können Sie Ihre Beine hochlegen und das Erlebte Revue passieren lassen. Bei Buchung des optionalen Ausflugpakets erkunden Sie an Tag 14 die Mnarani Ruinen, Überbleibsel zweier Moscheen aus dem 15. Jahrhundert, mit Blick auf den Kilifi Creek. Ein Spaziergang durch die Natur führt Sie zurück, und Ihr Guide informiert Sie gerne über die örtlichen Pflanzen, die von den Einheimischen zur Herstellung traditioneller Medizin genutzt werden.