drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180938
Dominikanische Republik Rundreise

Kiskeya entdecken

6-tägige Busrundreise
Kleine GruppeOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 6-tägige Erlebnisreise auf der Dominikanische Republik
  • Bootsfahrt in den Jaragua Nationalpark
  • Erlebnisreiche Wanderung durch die Sanddünen zum karibischen Meer
Enthaltene Städte:
Santo DomingoBarahonaJarabacoaPunta CanaPedernalesLos PatosLa RomanaSan Francisco de Macoris
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.390 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Insel Hispaniola, deren traditioneller, indigener Name Kiskeya ist, bietet vielfältige Landschaften mit tropischen Wäldern und Bergen sowie atemberaubende Strände. Auf dieser Reise erkunden Sie den Süden und das Zentralgebirge der Doninikanischen Republik.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Punta Cana - Santo Domingo

Am Morgen werden Sie von der Reiseleitung in Ihrem Hotel in der Region Punta Cana abgeholt. Zunächst fahren Sie in das Künstlerdorf Altos de Chavon, das für seine reizvolle Architektur im mediterranen Stil bekannt ist. Es wurde als Nachbildung eines mittelalterlichen Handelsdorfes erbaut. Vorbei an Zuckerrohrfeldern geht es nach Santo Domingo zur beeindruckenden Tropfsteinhöhle Los Tres Ojos. Wege und Treppen führen hinab ins Innere der Höhle, wo kristallklare, unterirdische Wasserläufe sich ihren Weg durch das Gestein gebahnt haben. Nach einer Mittagspause geht es weiter nach Santo Domingo in den “Jardin Botanica”. Mit seinen ca. 2 Mio. Quadratmetern ist er der größte botanische Garten der Karibik und zählt sogar zu den schönsten Gärten der Welt. Eine Nacht in Santo Domingo (Mittelklassehotel, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 200 km

Städte
Punta Cana Santo Domingo

2. Tag: Santo Domingo - Barahona

Nach dem Frühstück erkunden Sie die Altstadt von Santo Domingo, die 1990 als UNESCO Kulturerbe anerkannt wurde. Weiter geht es entlang der wildromantischen Südwestküste in Richtung Barahona. Mittagessen unterwegs. Bestaunen Sie auf der Fahrt die vielen kleinen Buchten, Wasserkaskaden, idyllische Fischerdörfer und imposante Steilküsten dieser Gegend. Am Straßenrand werden Sie Händler sehen, die den Stein “Larimar” anbieten, den es in vielfältigen Blautönen und nur in der Region Barahona gibt. Vielleicht können Sie auch in einer Werkstatt sehen, wie diese Steine verarbeitet werden. 2 Nächte in Barahona (Mittelklassehotel, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Barahona Santo Domingo

3. Tag: Bahia de las Aguilas und San Rafael

Sie fahren mit Bus und Boot in eine kristallklare Bucht im Nationalpark Jaragua, deren ca. 5,5 km langer Strand als einer der schönsten Strände der Welt gilt. Die Bahia de las Aguilas mit ihrer Küste aus Korallenfelsen sowie der Strand sind noch weitestgehend unberührt - Karibik pur! Nach dem Stranderlebnis haben Sie Freizeit in der Ecolodge Cueva De Las Aguilas, die direkt am Strand liegt. Hier findet auch das Mittagessen statt. Lassen Sie den Tag in San Rafael ausklingen, wo Sie das quirlige, typische Leben der Dominikaner am Fluss Los Patos erleben oder ein erfrischendes Bad im Fluss nehmen können. Ca. 260 km (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Bahia de las Aguilas Nationalpark Jaragua
Städte
Pedernales Los Patos

4. Tag: Barahona - Jarabacoa

Heute geht es in den Nationalpark Las Calderas mit einer Wanderung durch die Sanddünen bis zum karibischem Meer. Anschließend fahren Sie weiter zur größten Saline der Insel, Las Salina De Bani, wo bereits seit der spanischen Kolonialzeit im 18. Jh. Salz gewonnen wird. Vom Süden der Insel aus machen Sie sich auf den Weg in Richtung Norden nach Jarabacoa. Der Ort liegt auf 525 Höhe im dominikanischen Zentralgebirge. Unterwegs stoppen Sie zum Mittagessen (fakultativ). 2 Nächte in Jarabacoa (Mittelklassehotel, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 310 km (Frühstück)

Städte
Barahona Jarabacoa

5. Tag: Jarabacoa

Freuen Sie sich auf die Besichtigung einer Kaffeefabrik im Hochgebirge. Hier sehen Sie, wie aus der frischen Kaffeebohne köstlich duftender Kaffee entsteht. Natürlich dürfen Sie diesen auch probieren. Beim Besuch von Jarabacoa werden Sie dem Alltagsleben der Dominikaner ganz nahe sein. Im Anschluss fahren Sie in ein Restaurant mit einer spektakulären Aussicht über das Tal, in dem Sie zu Mittag essen können (fakultativ ). Danach machen Sie eine kleine Wanderung zum Wasserfall Baiguate, einem der schönsten Wasserfälle der Region. Gönnen Sie sich ein erfrischendes Bad im kühlen Wasser! (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kaffeefabrik Jarabacoa
Städte
Jarabacoa

6. Tag: Jarabacoa - Punta Cana

Vorbei an Fichtenwäldern und Kakaoplantagen fahren Sie nach San Francisco de Macoris. Hier werden große Menge an Bio-Kakao erzeugt, was die Dominikanische Republik zu einem der größten Produzenten und Exporteur dieses Produktes macht. Beim Besuch einer Plantage erfahren Sie einiges über den Anbau, die Ernte und Verarbeitung von Kakao. Die Verkostung des fertigen Kakaoproduktes darf natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Mittagessen auf der Plantage geht es weiter nach La Romana zu einer Tabakmanufaktur. Dort lernen Sie, aus was Zigarren bestehen, was für eine gute Qualität wichtig ist und wie sie hergestellt werden. Anschließend fahren Sie zurück nach Punta Cana zu ihrem Anschlusshotel. Ca. 345 km (Frühstück, Mittagessen)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Jarabacoa La Romana Punta Cana San Francisco de Macoris

Länderinfo

Dominikanische Republik (DO)
Dominikanische Republik
Die Insel Hispaniola welche zu den großen Antillen gehört beheimatet gleich zwei Staaten, zum einen Haiti und zum anderen die Dominikanische Republik. Letztere ist ein paradiesisches Fleckchen Erde, welches zum Synonym für einen erholsamen und unvergesslichen Badeurlaub vor einer exotischen Kulisse geworden ist. Der Inbegriff für einen wahrgewordenen Karibik-Traum ist der Küstenabschnitt Punta Cana im Südosten der Dominikanischen Republik. Hier findet man von Palmen bestandene feinsandige Traumstrände, türkisfarbenes Wasser sowie exklusive Hotels. Ein weiteres, zwar weniger bekanntes aber ebenso hervorragendes Feriengebiet befindet sich im Süden der Insel, La Romana, auch hier bietet sich dem Besucher ein Strand wie aus dem Bilderbuch. Die Hauptstadt der Dominikanische Republik ist Santo Domingo, sie ist nicht nur die größte Stadt des Landes sondern zusammen mit der kubanischen Hauptstadt Kuba auch die größte Stadt der Westindischen Inseln in der Karibik. Zudem wurde sie bereits 1496 gegründet und ist damit die älteste Stadt in der Neuen Welt. Damit ist klar: Santo Domingo kann auf eine lange und auch ereignisvolle Geschichte zurückblicken, Zeugen dieser vergangenen Tagen sind die Kathedrale von Santo Domingo, der Plaza de la Hispanidad, der ehemalige Gouverneurspalast und die Ruinen des ersten Klosters auf dem amerikanischen Kontinent. Man merkt schon, dass die Dominikanische Republik seinen Besuchern neben einem traumhaften Badeurlaub auch noch wesentlich mehr bieten kann und auch dieses karibische Paradies über eine reiche Kultur und Geschichte verfügt.
beste Reisezeit:
November bis April


Klima:
Ganzjährig heiß und tropisch. Die Regenzeit dauert von Mai bis Oktober. Hurrikane- Saison ist von Juni bis September.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/dominikanischerepubliksicherheit/206146

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Dominikanischer Peso = 100 Centavos
 

Flugdauer:
ca. 9 Stunden und 30 Minuten (nonstop)
 

Ortszeit:
MEZ -5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -6h 


Gut zu wissen:
Den Dominikanern ist die Tradition der ausgedehnten Mittagspause fremd. Legere Freizeitkleidung ist abgebracht, allerdings sollten Shorts und Badesachen nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?