drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180999
Marokko Rundreise

Glanzvolle Königsstädte

8-tägige Busrundreise
Ohne FlugBestsellerFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Marokko
  • Besichtigung der Menara Gärten, Bahia Palast & Djemaa el Fna
  • Auch als 14-tägige Kombinationsreise inkl. Badeaufenthalt in Agadir möglich
Enthaltene Städte:
AgadirMarrakeschMeknesFesCasablancaRabatAzrouBeni-Mellal
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 423 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die ganze Pracht Marokkos auf einer Rundreise! Die Königsstädte und das Atlas-Gebirge stehen auf dem Programm. Höhepunkte sind Marrakesch, Casablanca, Rabat und Fès. Aber natürlich zeigt Ihnen die Busrundreise noch viel mehr: Staunen Sie!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Agadir (Sonntag)

Nach Ankunft am Flughafen Transfer zum Hotel. Eine Nacht in Agadir. (Abendessen)

Städte
Agadir

2. Tag: Agadir - Marrakesch (Montag)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Marrakesch. Besichtigung der Menara-Gärten. Mittagessen (fakultativ). Am Nachmittag werden der Bahia-Palast, die Saadier-Gräber und der berühmte Platz Djemna-el-Fna – Treffpunkt von Gauklern, Schlangenbeschwörern, Zauberern und Märchenerzählern – erkundet. Fakultativ für Gäste mit Vollpension: Abendessen in einem marokkanischen Restaurant mit Folkloreshow. Eine Nacht in Marrakesch. Ca. 250 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Djemaa el Fna Menara Garten Palais de la Bahia Saaditen-Gräber
Städte
Marrakesch

3. Tag: Marrakesch - Meknès (Dienstag)

Nach dem Frühstück Fahrt über Beni Mellal nach Azrou. Bevor die Sommerkurorte und Wintersportzentren Azrou und Ifran angesteuert werden, nehmen Sie unterwegs das Mittagessen (fakultativ) ein. Die Orte liegen auf einem Hochplateau in 1.650 m Höhe inmitten großer Zedernwälder. Weiterfahrt nach Meknès. Eine Nacht in Meknès. Ca. 465 km (Frühstück, Abendessen)

Städte
Azrou Beni-Mellal Marrakesch Meknes

4. Tag: Meknès - Fès (Donnerstag)

Frühmorgens nach dem Frühstück Stadtrundfahrt. Meknès, eine Stadt zum Träumen, betritt man durch eines der Monumentaltore. Das mächtigste Tor dieser Stadt und das schönste Marokkos ist das Bab-al-Mansour. Das Mausoleum Moulay Ismail steht ebenfalls auf dem Programm (Außenbesichtigung). Meknès ist umgeben von einer traumhaften grünen Landschaft mit Olivenhainen. Mittagessen (fakultativ) in Meknès. Nachmittags Weiterfahrt über Moulay Zerhoun Stadt nach Volubilis, eine der größten bisher gefundenen Römersiedlungen. 2 Nächte in Fès. Ca. 62 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Bab Mansour Volubilis
Städte
Meknes Fes

5. Tag: Fès (Donnerstag)

Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt. Fès ist die älteste der vier marokkanischen Königsstädte. Besucht werden die berühmte Karouine-Moschee, das Grabmal My Idriss (Innenbesichtigung bei beiden Monumenten nicht möglich), die Medersa Attaryne (Hochschule), das Handwerkerviertel und der Souk. Fès galt in der Geschichte als geistiges und kulturelles Zentrum Marokkos und ist von allen Königsstädten die königlichste. Mittagessen (fakultativ). (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Medersa Attarine
Städte
Fes

6. Tag: Fès - Casablanca (Freitag)

Heute führt die Reise zur weißen Hauptstadt Rabat. Dort Stadtbesichtigung mit Besuch des Königspalastes (Außenbesichtigung), des Hassan-Turmes, des Mausoleums von Mohammed V. und der Kasbah. Nach dem Mittagessen (fakultativ) Weiterfahrt nach Casablanca, der größten und modernsten Stadt Marokkos. Stadtbesichtigung mit Besuch der imposanten Moschee Hassan II (Außenbesichtigung). Eine Nacht in Casablanca. Ca. 287 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Hassan II Moschee Mausoleum Mohammed V
Städte
Casablanca Rabat

7. Tag: Casablanca - Agadir (Samstag)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Marrakesch. Lassen Sie sich noch einmal von der ehemaligen Hauptstadt und dem quirligen Leben begeistern. Nach dem Mittagessen (fakultativ) haben sie die Gelegenheit zu einem Streifzug zu Fuß durch die Souks, bevor Sie die Rückfahrt nach Agadir antreten. Eine Nacht in Agadir. Ca. 493 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Souks in Marrakesch
Städte
Marrakesch Agadir

8. Tag: Agadir (Sonntag)

Transfer zum Flughafen oder Beginn des separat gebuchten Anschlussaufenthaltes. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Agadir

Länderinfo

Marokko (MA)
Marokko
Marokko, das „Land der Kasbahs und Oasen“, liegt im Nordwesten Afrikas und ist nur durch die Straße von Gibraltar von Europa getrennt.

In der Hauptstadt Rabat existieren mehrere große Tore. Außerordentlich beeindruckend ist das Tor der Kasbah Oudaias, welches das wohl sehenswerteste Stadtviertel in Rabat.
Ebenfalls sehr lohnenswert ist die Besichtigung des „Tour Hassan“. Dieses 44 Meter hohe Bauwerk ist das Minarett einer im 12. Jahrhundert zerstörten Moschee.
Auch der Königspalast von Rabat ist ein absolut attraktives Reiseziel. Außerdem bietet die Hauptstadt auch Museen und viele religiöse Bauten zum bestaunen.
Etwas außerhalb liegt Chellah mit Denkmälern, Gärten und römischen Ruinen.

Casablanca, die größte Stadt Marokkos, gehört zu den jungen Städten Marokkos. Sie besitzt einen der größten Häfen in ganz Afrika.
Zudem befindet sich hier die größte Moschee außerhalb von Mekka, die Hassan II.-Moschee.

Im Süden von Marokko ist eine malerische Landschaft zu finden. Hier werden die alten Traditionen der Bevölkerung besonders gepflegt.

Marrakesch ist die viertgrößte marokkanische Stadt. Ihre Hauptattraktion ist der Djemaa el Fna, ein weltberühmter Markt- und Henkersplatz. Heute unterhalten hier Geschichtenerzähler und Gaukler die Besucher. Auch die engen, labyrinthartigen Gassen, herrlichen Moscheen und Paläste dieser eindrucksvollen Stadt laden zum Erkunden ein.

Marokko bietet also traumhafte Landschaften sowie eine reiche Kultur und verzaubert Reisende mit seinem ganz besonderen orientalischen Charme. Dieser kann während einer Rundreise besonders erlebt und aufgenommen werden.

Beste Reisezeit:
Während für die Küstengebiete die Zeit vom April bis November empfehlenswert ist, sollte man das Landesinnere besser zwischen Oktober und Mai bereisen. Für eine Rundreise durch ganz Marokko, eignen sich die Monate April/Mai oder Oktober/November am besten.

Klima:
An der Küste herrscht Mittelmeerklima mit ganzjährig warmen Temperaturen. Im Landesinneren dominiert das Kontinentalklima, weshalb es dort heißer und trockener ist. Im Süden Marokkos herrscht Wüstenklima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/marokkosicherheit/224080

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Marokkanischer Dirham = 100 Centimes
 
Flugdauer:
ca. 3 Stunden und 40 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -1h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -2h

Gut zu wissen:
Die Staatsreligion Marokkos ist der Islam. Traditionelle und religiöse Sitten und Gebräuche sollten geachtet und respektiert werden. Politische und religiöse Themen sollten vom Reisenden vermieden werden.
Beleidigungen des Staates und gegen die Regierung (Monarchie) sind Strafhandlungen und werden entsprechend geahndet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?