drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181293
Vietnam Rundreise

Gesichter Vietnams-Vom Norden nach Zentralvietnam

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Privatreise durch Vietnam
  • Smaragdfarbenes Wasser erwartet Sie in der Halong Bucht
  • Verlängerung zubuchbar
Enthaltene Städte:
HanoiDanangHueHoi An
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.321 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise durch Vietnam: von Hanoi mit seiner Altstadt, bis Hue, mit seinen traditionellen Kaisergräbern und Pagoden. Die Reise endet in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Hoi An, wo Sie vielfältige Verlängerungsmöglichkeiten erwarten!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Hanoi

Ankunft in Hanoi (bis 10 Uhr) und Transfer zum Hotel. Um ca. 14 Uhr unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt in Hanoi. Sie besuchen heute den Hoan Kiem See, welcher direkt im Stadtzentrum liegt. Hier sehen Sie den Ngoc Son Tempel, welcher am nördlichen Ende des Hoan Kiem Sees liegt. Ein malerisches Plätzchen, wo es sich im Schatten der vielen Bäume herrlich verweilen lässt. Auch besuchen Sie den Literaturtempel, eines der besterhaltenen Bauwerke traditioneller vietnamesischer Architektur sowie die sehenswerte Altstadt. 2 Nächte im Flower Garden Hotel Hanoi (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

Sehenswürdigkeiten
Literaturtempel Hoa Kiem See
Städte
Hanoi

2. Tag: Hanoi

Vormittags Besichtigung des Ho Chi Minh-Mausoleums, welches den gläsernen Sarg von Ho Chi Minh beherbergt (montags, freitags, an Nationalfeiertagen sowie Juni-August geschlossen). Eine Pilgerstätte für Millionen von Menschen. Zudem besichtigen Sie die sagenhafte Einpfahl-Pagode (Chua Mot Cot). Diese verdeutlicht die buddhistische Weltanschauung, in der die Welt in Form einer Lotusblüte aus dem Wasser steigt und beinhaltet eine Statue der Quan an, der Göttin der Barmherzigkeit. Bao Tang Lich, das ehemailige 'Musée de l'Ecole d'Extrême Orient' beherbergt Kunstgegenstände aus der turbulenten Geschichte Vietnams, z.B. aus der Frühgeschichte, der Dong Son-Kultur und dem Königreich der Khmer (jeden Montag der ersten Monatswoche geschlossen). Sie laufen außerdem durch die Altstadt und sehen hier Händler für jede denkbare Ware sowie traditionelle vietnamesische Apotheken. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Ho Chi Minh Mausoleum
Städte
Hanoi

3. Tag: Hanoi - Halong Bucht

Morgens Abfahrt zur Halong Bucht. Auf dem Weg können Sie hier und da einfache Bauern bei der schweren Arbeit auf dem Feld beobachten. In der Halong Bucht angekommen erscheint die Landschaft nahezu unberührt. Das eigenwillig geformte Kalkgestein hebt sich schön vom smaragdfarbenen Meer ab. Sie erreichen den Tuan Chau Pier am Mittag und gehen an Bord einer traditionellen chinesischen Holzdschunke. Los geht die Fahrt vorbei an einigen der über 3000 Inseln. Sie haben Gelegenheit, das Panorama vom Schiff aus zu genießen. Nicht umsonst wird die Halong Bucht mit ihren Naturschönheiten zum UNESCO-Weltkulturerbe gezählt. Das Abendessen lassen Sie sich an Bord schmecken, während Sie beobachten, wie die untergehende Sonne die reizvollen Kalksteinfelsen der Umgebung in den wärmsten Rot- und Orangetönen färbt. Eine Nacht an Bord einer Dschunke (Bhaya Cruise, Deluxe-Kabine). Ca. 180 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Halong Bucht
Städte
Hanoi

4. Tag: Halong Bucht - Hue

Stehen Sie heute früh auf und beobachten Sie das farbenfrohe Schauspiel, wenn die Sonne über der Bucht aufgeht. Nach dem Frühstück fahren Sie mit der Dschunke an weiteren Highlights der Halong-Bucht vorbei. Danach Rückfahrt zum Tuan Chau Pier. Hier gehen Sie von Bord der Dschunke und fahren zurück nach Hanoi. Von dort aus Flug nach Hue in Zentralvietnam. 2 Nächte im Emm Hotel Hue (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Halong Bucht
Städte
Hanoi Hue

5. Tag: Hue

Nach dem Frühstück lernen Sie Kaisergräber der Nguyen-Dynastie kennen. Das Grab des Tu Duc befindet sich in einer ruhigen Lage inmitten von bewaldeten Hügeln und Seen. Das Grab von Khai Dinh ist das letzte Grab der Nguyen Dynastie. Die lange Treppenfront zum Grabmal ist von Drachenfiguren gesäumt, auch sind hier wunderschöne Deckengemälde und Fresken zu sehen. Weiter geht es zur interessanten Thien Mu Pagode, das Wahrzeichen von Hue und von dort aus mit dem Boot auf dem Duftfluss zurück in die Stadt. Am Nachmittag Besichtigung der alten Kaiserstadt. Diese war für mehr als 140 Jahre die Hauptstadt Vietnams. Hue besteht seit dem 17. Jahrhundert, die Stadt innerhalb der Festung wurde im frühen 19. Jh. errichtet und der 'Verbotenen Stadt' in Peking nachempfunden. Bestaunen Sie die zahllosen Paläste, kaiserliche Bauten und Tempel. Bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückfahren, statten Sie dem Dong Ba Markt einen Besuch ab. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Thien Mu Pagode Königsgrab Tu Duc´s
Städte
Hue

6. Tag: Hue - Hoi An

Fahrt nach Süden über malerische Gebirgsstraßen über den Hai Van Pass nach Danang und weiter bis nach Hoi An, eine malerische Stadt am Thu Bon Fluss. 2 Nächte im Hoi An Beach Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 140 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Wolken-Pass
Städte
Danang Hue Hoi An

7. Tag: My Son

Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach My Son. Die Tempelstätte der Champa ist vergleichbar mit vielen anderen Stätten, die von der indisch beeinflussten Zivilisation errichtet wurden und gehört zu Vietnams wichtigsten Chamstätten. Nach Rückkunft in Hoi An erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß. Die Stadt Hoi An zählt zurecht zu den hübschesten Städten Vietnams und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Japanische überdachte Brücke, die Chinesische Versammlungshalle und das Hoi An Museum erwarten Sie. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Japanische Brücke
Städte
Hoi An

8. Tag: Hoi An

Im Laufe des Tages Transfer zum Flughafen in Danang. Ende der Privatreise. (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Danang Hoi An

Länderinfo

Vietnam (VN)
Vietnam
Nach vielen Jahrhunderten der Fremdherrschaft und der Kriege blickt Vietnam nun in die Zukunft und ist auf dem besten Weg sich zu einem modernen Staat entwickeln.

War das Land vor wenigen Jahren noch ein absoluter Geheimtipp unter den Reisenden, so hat es in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit zugenommen. Viele Touristen wollen heute dieses sagenhafte Land erkunden und die verborgenen Schätze ausfindig machen. Und davon gibt es viele. Nicht umsonst werden die Länder des einstigen Indochinas zu denen auch Vietnam gehört als „die Schatzkammer Asiens“ bezeichnet.

Vietnam blickt auf eine turbulente Geschichte zurück: die Abhängigkeit von China, Regierungen diverser Dynastien, die französische Vorherrschaft, später die Teilung in Nord- und Südvietnam bis hin zum Vietnamkrieg mit den USA und schließlich die Wiedervereinigung. Alle diese verschiedenen Einflüsse spürt man im ganzen Land. In vielen Städten wird das Bild von französischer Architektur geprägt, während zugleich aber auch fast überall Jahrhunderte alte Tempel besichtigt werden können.

Absolut sehenswert sind die Metropolen Vietnams. Zum einen die Hauptstadt Hanoi im Norden und zum anderen die Hafenstadt Ho-Chi-Minh–Stadt im Süden des Landes.

Doch die Hauptattraktion des Landes ist die vielfältige und überwältigende Natur. Im Norden fasziniert die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Halong-Bucht. Hier ragen ca. 2000 Kalkfelsen aus dem Wasser, von denen viele mehrere hundert Meter hoch und meistens unbewohnt, aber von dichter Vegetation bewachsen sind. Die Bucht kann am besten während einer Dschunken-Fahrt erkundet werden.
Im Süden Vietnams befindet sich das Mekong-Delta. Dabei handelt es sich um ein komplexes Labyrinth großer Flussläufe und verborgener Kanälchen, die durch den üppigen Dschungel, Mangrovensümpfe und Reisfelder fließen.

Nach einer Rundreise zu all diesen Highlights empfiehlt es sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen und an den herrlichen Stränden Vietnams zu entspannen. Bei rund 3300 km Küstenlinie ist es ein Leichtes, ein ruhiges paradiesisches Plätzchen zu finden.

Beste Reisezeit:
Berge im Norden und Nordwesten
Die Trockenzeit von Oktober bis April, ist die beste Zeit, den Norden zu erkunden. Allerdings kann es hier im Dezember und Januar sehr kalt werden.

Norden
Die beste Reisezeit für den Norden ist von Oktober bis April. Das zu der Zeit trockenere und kühlere Klima ist angenehmer als der feucht-heiße Sommer.

Zentralvietnam
Die beste Reisezeit liegt zwischen Februar und April.

Südvietnam
Die beste Reisezeit für den südlichen Landesteil ist von Dezember bis Februar.

Bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung auch das Tet-Fest Ende Januar/Anfang Februar. Im ganzen Land sind dann viele Geschäfte geschlossen. Da viele Bewohner zu ihren Familien fahren sind die Hotels und Sehenswürdigkeiten sowie die Transportmittel überfüllt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/vietnamsicherheit/217274


Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Dong

Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 35 Minuten (mit Zwischenstopp)

Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die Amtssprache ist Vietnamesisch, vereinzelt wird aber auch englisch oder französisch gesprochen. Angeber werden in Vietnam nicht gern gesehen. Es schickt sich nicht sich mit teuren Gegenständen, Erfolgen oder ähnlichem großzutun.

Vietnamesen geben ungern zu wenn sie etwas nicht wissen oder nicht weiter helfen können. Lieber geben sie stattdessen eine falsche Antwort. Auch wird das Wort „Nein“ nur sehr ungern ausgesprochen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?