drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181421
Costa Rica Rundreise

Wildlife Pur von der Karibik zum Pazifik

11-tägige Aktivreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugBestsellerFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Dschungelerlebnisse im Tortuguero Nationalpark
  • Erleben Sie die heiße Quellen in Rincón de la Vieja
Enthaltene Städte:
La FortunaMonteverdeSan JoseTortugueroLiberiaSan Gerardo de DotaCanasCartagoTurrialbaCahuitaTamarindo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.989 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Rundreise führt Sie zu den klassischen Highlights und den bedeutendsten Nationalparks Costa Ricas! Undurchdringliche Nebelwälder und unberührter Tropendschungel erwarten Sie auf dieser erlebnisreichen Tour durch Costa Rica.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José (Samstag)

Individuelle Ankunft am Flughafen von San José. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. 2 Nächte im Hotel Sleep Inn Paseo de Damas (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 20 km
Städte
San Jose

2. Tag: San José (Sonntag)

Morgens Fahrt auf den 3.432 m hohen Vulkan Irazú, den höchsten Vulkan Costa Ricas. Kurze Wanderung durch die Mondlandschaft des Urkraters zum Aussichtspunkt, von dem Sie in die beiden Krater blicken. Anschließend Weiterfahrt nach Cartago. Dort steht die Wallfahrtskirche „Basílica Virgen de los Angeles“, die der Schutzheiligen Costa Ricas geweiht wurde. Sie bildet das Zentrum der costaricanischen Volksfrömmigkeit. Danach Fahrt über das schöne Orosi-Tal und am Nachmittag Rückkehr nach San José. Ca. 140 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Orosi Tal Irazú Nationalpark mit Vulkan Basílica Virgen de los Angeles
Städte
Cartago San Jose

3. Tag: San José - Tortuguero (Montag)

Frühmorgens Fahrt durch den Nationalpark Braulio Carrillo bis zur Bootsanlegestation. Unterwegs erhalten Sie ein typisches „Tico“-Frühstück. Anschließend 1-stündige Bootsfahrt durch das natürliche Kanalsystem des Tortuguero Nationalparks. Am Nachmittag Besuch des Schildkröten-Informationszentrums und Spaziergang entlang des Strandes zum kleinen Fischerdorf Tortuguero. An die Strände Tortugueros kommen jedes Jahr zwischen Juli und September die größten Schildkröten der Welt zur Eiablage. Eine Nacht in der Pachira Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 110 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Braulio Carrillo Nationalpark Tortuguero Nationalpark
Städte
San Jose Tortuguero

4. Tag: Tortuguero - Cahuita (Dienstag)

Mit etwas Glück werden Sie heute von Brüllaffen geweckt. Bei Sonnenaufgang geht es auf eine frühe Bootstour durch die Kanäle des Nationalparks. Mit etwas Glück sehen Sie Affen, Krokodile und Wildkatzen. Allein 300 Vogelarten sind in diesem Park heimisch. Die Rückfahrt geht über Siquirres nach Cahuita. Eine Nacht in der Atlántida Lodge (zweckmäßig, Landeskategorie: 2,5 Sterne). Ca. 120 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Cahuita Tortuguero

5. Tag: Cahuita Nationalpark - Turrialba (Mittwoch)

Am Morgen Besuch des Nationalparks Cahuita an der Karibikküste, der für seine feinsandigen Strände berühmt ist. Die Wanderung durch den Regenwald führt parallel zu einem der schönsten Palmenstrände des Landes. Mit etwas Glück sehen Sie einige Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Am Nachmittag Weiterfahrt durch Siquirres nach Turrialba. Eine Nacht in der Guayabo Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Turrialba Cahuita

6. Tag: Turrialba - Manuel Antonio (Donnerstag)

Morgens Besuch einer Kaffeeplantage und anschließend Fahrt über die 3.500 m hohe Cordillera de Talamanca und hinab zur Pazifikküste mit kurzem Stopp beim Nationalpark Los Quetzales. Im Anschluss Weiterfahrt nach Manuel Antonio. 2 Nächte im Hotel Manuel Antonio (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 250 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark Los Quetzales Nationalpark Cordillera de Talamanca
Städte
San Gerardo de Dota Turrialba

7. Tag: Manuel Antonio (Freitag)

Früh am Morgen besuchen Sie den Nationalpark Manuel Antonio, in dem Sie eine kleine Wanderung unternehmen. Nachmittags können Sie sich an einem der drei Strände des Parks ausruhen, die für ihr kristallklares Wasser bekannt sind. Eine Sandbank führt zu den Stränden Playa Espadilla Sur und Playa Manuel Antonio, beide mit guten Bade- und Schnorchelmöglichkeiten. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark

8. Tag: Manuel Antonio - La Fortuna (Samstag)

Fahrt an der Pazifikküste entlang nach Norden und weiter zum Vulkan Arenal, dem beeindruckendsten Kegelvulkan des Landes. Er erhebt sich mit seiner nahezu perfekten, klassischen Kegelform aus den Ebenen um San Carlos. Das umliegende Gebiet mit erstaunlicher, tropischer Vegetation gehört zu den schönsten Landschaften im Norden des Landes. Eine Nacht im Arenal Paraíso Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 230 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna

9. Tag: La Fortuna - Monteverde (Sonntag)

In westlicher Richtung geht es über Schotterstrecken nach Monteverde, das durch den lieblichen Charme einer Kleinstadt eine freundliche Atmosphäre ausstrahlt. Nachmittags Besuch des bekannten Nebelwaldes und Wanderung über die Hängebrücken (Sky Walk). Eine Nacht in der Monteverde Country Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) . Ca. 120 km (Frühstück)

Städte
La Fortuna Monteverde

10. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja (Montag)

Am Morgen Fahrt nach Cañas und Schlauchbootfahrt auf dem Fluss Corobicí. Weiter geht Ihre Fahrt zum Nationalpark und Vulkan Rincón de la Vieja. Eine Nacht Hacienda Guachipelín (zweckmäßig, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan Río Corobici
Städte
Monteverde Canas

11. Tag: Rincón de la Vieja (Dienstag)

Am Morgen Besuch des Nationalparks Rincón de la Vieja, der den gleichnamigen Vulkan umgibt. Wanderung durch den tropischen Trockenwald zu brodelnden Schlammtümpeln und heißen, schwefligen Fumarolen. Im Anschluss Ende der Reise. Transfer nach San José (inklusive im Rundreisebus) bzw. zu Ihrem Baderesort (gegen Gebühr). (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
Liberia San Jose Tamarindo

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?