drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181520
Costa Rica Rundreise

Geheimnisvolles Costa Rica: Vulkane und Regenwald

7-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Idyllische Bootsfahrten durch die Kanäle im Tortuguero Nationalpark
  • Kraterwanderung entlang des Vulkanes Irazú
Enthaltene Städte:
La FortunaMonteverdePuerto Viejo de SarapiquiSan JoseTortugueroLiberiaCartagoTurrialba
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.451 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Tropische Regenwälder, malerische Seen und beeindruckende Vulkankordilleren. Die faszinierende Vielfalt der Natur in den verschiedenen Regionen des kleinen Landes wird Sie überraschen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Ankunft am Flughafen, Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Agentur und Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Hotel Balmoral (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 17 km
Städte
San Jose

2. Tag: San José - Turrialba

Früh morgens Fahrt auf den 3.432 m hohen Irazú, den höchsten Vulkan des Landes, und kurze Wanderung zu den Kratern. Anschließend Stopp an der Basilika von Cartago, deren byzantinisch beeinflusste Architektur mit warmen Holztönen eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Nach dem Mittagessen genießen Sie die Thermalquellen im malerischen Tal von Orosi. Anschließend fahren Sie weiter durch Kaffee- und Zuckerrohrplantagen nach Turrialba. Eine Nacht im Hotel Villa Florencia (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 120 km (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Orosi Tal Irazú Nationalpark mit Vulkan Basílica Virgen de los Angeles Vulkan Turrialba
Städte
Cartago San Jose Turrialba

3. Tag: Turrialba - Tortuguero

Morgens Fahrt über eine herrliche Gebirgskette nach Guápiles, wo ein Buswechsel stattfindet. Weiter geht es an ausgedehnten Bananenplantagen vorbei zur Boots-Anlegestelle. Fahrt durch das Kanalnetz, eines der exotischsten Dschungelgebiete Costa Ricas. Nach dem Mittagessen Besuch des Dorfes Tortuguero und der kleinen Informationsstelle über die 'grüne Schildkröte'. Eine Nacht in der Evergreen Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 70 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Städte
Turrialba Tortuguero

4. Tag: Tortuguero -Sarapiquí

Bei Sonnenaufgang gemütliche Bootsfahrt durch die kleinen Kanäle des Nationalparks. Auf dem Weg durch sumpfige Palmenhaine, Kanäle und Lagunen haben Sie Gelegenheit, Affen, Krokodile, Leguane, Schildkröten, Flussotter und Faultiere zu entdecken. Nach dem Frühstück Rückfahrt mit dem Boot zur Anlegestelle und Weiterfahrt mit dem Bus nach Sarapiquí. Unterwegs Mittagessen in Guápiles. Eine Nacht in der Tirimbina Lodge (zweckmäßig, Landeskategorie: 2 Sterne). Ca. 100 km (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

5. Tag: Sarapiquí - La Fortuna/Vulkan Arenal

Am Morgen ca. zweistündige Reittour auf gut ausgebauten Wegen rund um die Hacienda Pozo Azul. Alternativ können Sie an einer Wandertour teilnehmen. Am Nachmittag Fahrt durch die fruchtbare Ebene des Nordens nach La Fortuna. Die wichtigsten Anbaugebiete sind Ananas, Papaya, Yuca und Zitrusfrüchte. 2 Nächte im Hotel Campo Verde (Mittelklasse). Ca. 110 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui

6. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal

Nach dem Frühstück fahren Sie zu einer traditionellen Farm und lernen das costarikanische Landleben kennen. Mittagessen auf dem Bauernhof. Der Nachmittag steht Ihnen am Fuße des Arenal zur freien Verfügung. Der Vulkan besitzt eine klassische Kegelform und ist einer der schönsten Vulkane Costa Ricas. (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna

7. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal

Nach dem Frühstück Ende der Reise bzw. Transfer zu Ihrem Anschlusshotel (teilweise gegen Gebühr). Sofern Sie direkt im Anschluss die Rundreise 'Nebelwald & Rote Aras' gebucht haben, erfolgt heute die Fahrt direkt nach Manuel Antonio bzw. Liberia. Ca. 230 km (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Naturreservat von Montverde
Städte
La Fortuna Liberia Monteverde

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?