Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: San José
Ankunft am Flughafen und Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Agentur. Anschließend Transfer zum Hotel. 2 Nächte im Hotel Balmoral (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 20 km
Städte
San Jose
2. Tag: Vulkan Poás
Nach dem Frühstück Fahrt zum 2.700 m hohen, aktiven Vulkan Poás. Unterwegs machen Sie eine Kaffeepause und genießen die Aussicht auf die Kaffeeplantagen. Nach einer kurzen Wanderung sehen Sie in den dampfenden, schwefelhaltigen Grund des Kraters, der einen riesigen Durchmesser von fast 1,5 km hat. Anschließend Weiterfahrt zum Kunsthandwerkszentrum Sarchí und in die Kleinstadt Grecia, die im Zentraltal gelegen ist. Die Gegend um Grecia ist geprägt von Zuckerrohrfeldern und Kaffeeplantagen. Ca. 90 km (Frühstück, Mittagessen)
Städte
Sarchí
Grecia
3. Tag: San José - Los Quetzales Nationalpark
Nach dem Frühstück Fahrt nach San Gerardo de Dota zum Nationalpark Los Quetzales. Der Nationalpark wird von der Panamericana-Straße gesäumt und beherbergt 14 verschiedene Ökosysteme auf unterschiedlichen Höhenstufen. In den kühlen und windigen Höhenlagen finden Sie eine tropische Páramo-Vegetation mit bunten Moosen, Flechten, Pilzen und niedrigen, buschigen Pflanzen. Die großen Schwarzeichen bilden einen imposanten Kontrast dazu. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit sich beim Canopy durch den Nebelwald zu schwingen (fakultativ). Eine Nacht in der Savegre Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 90 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Los Quetzales Nationalpark
Städte
San Gerardo de Dota
San Jose
4. Tag: Los Quetzales Nationalpark - Playa Dominical
Unternehmen Sie morgens eine kleine Wanderung durch den tropischen Nebelwald und halten Sie Ausschau nach dem berühmten Quetzal, dem Göttervogel der Maya. Später Fahrt über die 3.500 m hohe Cordillera de Talamanca hinab nach San Isidro und weiter nach Playa Dominical. 2 Nächte im Hotel Villas Rio Mar (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 100 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Los Quetzales Nationalpark
Cordillera de Talamanca
Städte
San Gerardo de Dota
Dominical
San Isidro
5. Tag: Meeresnationalpark Bahía Ballena
Die Bahía Ballena wird auch als die costaricanische 'Walfisch-Bucht' bezeichnet. In der Gegend von Playa Uvita im Meeresnationalpark Bahía Ballena können Sie in der Zeit von Dezember-April und von Juli-Oktober riesige Buckelwale beobachten. Auch Delfine tummeln sich dort häufig. Bei einer Bootstour erleben Sie mit etwas Glück die beeindruckenden Meeressäuger. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Ca. 50 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Marino Ballena
Städte
Uvita
6. Tag: Playa Dominical - Manuel Antonio Nationalpark
Nach dem Frühstück Fahrt nach Manuel Antonio. Besuchen Sie am Nachmittag auf eigene Faust den gleichnamigen Nationalpark und entspannen Sie an den verschiedensten Stränden innerhalb des Parks (fakultativ). Hier leben 109 verschiedene Säugetierarten, z. B. der vom Aussterben bedrohte Eichhörnchenaffe oder Faultiere, welche man fast überall in Costa Rica sehen kann sowie 184 verschiedene Vogelarten. Eine Nacht im Manuel Antonio Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 50 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark
Städte
Dominical