drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181528
Costa Rica Rundreise

Grünes Paradies

15-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Entdecken Sie in 2 Tagen die Region rund um San Jose
  • Beeindruckende Gärten mit Wasserfällen in La Paz
Enthaltene Städte:
La FortunaPuerto Viejo de SarapiquiSan JoseLiberiaPuerto LimonCanasCartagoTurrialbaCahuitaPuerto ViejoTamarindoJacóHalbinsel Nicoya
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.331 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die unberührte Natur Costa Ricas. Die umfassende Mietwagenreise führt Sie zu den Nationalparks an der Karibikküste, in das zentrale Hochland mit seinen aktiven Vulkanen und zur Pazifikküste. Dank kurzer Fahrstrecken bleibt Ihnen viel Zeit für Ihre persönlichen Entdeckungen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen San José. Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Agentur am Flughafen und Übergabe der Reiseunterlagen. Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. 2 Nächte im Hotel Presidente (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 17 km/ca. 25 Minuten
Städte
San Jose

2. Tag: Umgebung San José

Früh morgens Abholung vom Hotel und Frühstück unterwegs auf einer Kaffeeplantage mit Blick über das Zentraltal. Im Anschluss Fahrt auf den aktiven Vulkan Poás in 2.700 m Höhe. Der Poás beherbergt zwei Kraterseen. Der bekanntere nördliche und aktive Krater hat einen Durchmesser von gut 1.500 Metern und ist rund 300 Meter tief. Sein Wasser ist intensiv türkisblau. Anschließend Besuch der Wasserfallgärten von La Paz. Am späten Nachmittag Rückkehr zum Hotel. Ca. 100 km (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Wasserfall La Paz
Städte
San Jose

3. Tag: San José - Turrialba

Morgens Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt nach Cartago, der einstigen Hauptstadt mit ihrer berühmten Wallfahrtskirche. Abstecher zum Nationalpark Irazú mit seinem auf 3.432 m Höhe gelegenen Vulkankrater. Anschließend Weiterfahrt durch das schöne Orosi-Tal nach Santa Cruz de Turrialba. Eine Nacht in der Guayabo Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) am Hang des Vulkans Turrialba . Ca. 70 km/ca. 2 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Orosi Tal Irazú Nationalpark mit Vulkan Vulkan Turrialba Basílica Virgen de los Angeles
Städte
Cartago San Jose Turrialba

4. Tag: Turrialba - Nationalpark Cahuita

Eine herrliche Gebirgsstrecke mit Aussicht auf die unendlichen Urwälder führt Sie hinab ins karibische Tiefland. Fahrt vorbei an Bananenplantagen zur Hafenstadt Limón und weiter nach Cahuita an der Karibikküste. Lohnenswert ist die 7 km lange Wanderung durch den dortigen Nationalpark. 2 Nächte in der Ciudad Perdida Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km/ca. 3,5 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Puerto Limon Turrialba Cahuita

5. Tag: Puerto Viejo

Heute besteht die Möglichkeit einen Ausflug entlang der karibischen Küste mit seiner tropischen Vegetation zum Dorf Puerto Viejo de Talamanca zu unternehmen. Dort haben Sie die Gelegenheit zum Baden und Schnorcheln. Ca. 40 km (Frühstück)
Städte
Puerto Viejo

6. Tag: Nationalpark Cahuita - Sarapiquí

Nach dem Frühstück Fahrt über Limón nach Sarapiquí, bekannt für Regenwaldreservate, Forschungseinrichtungen und Ananasplantagen. Eine Nacht in der Hacienda La Isla Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 160 km/ca. 3 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Puerto Limon Puerto Viejo de Sarapiqui Cahuita

7. Tag: Sarapiquí - La Fortuna

Vormittags Gelegenheit zu einer Bootsfahrt auf dem Sarapiquí-Fluss. Im Anschluss Fahrt durch den fruchtbaren Norden nach La Fortuna. 2 Nächte im Hotel Lomas del Volcán (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 110 km/ca. 2,5 Stunden (Frühstück)
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui

8. Tag: La Fortuna

Die Kleinstadt La Fortuna am Fuße des Arenal Vulkans ist ein idealer Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in der Region. So können Sie zu dem imposanten Wasserfall von La Fortuna reiten oder wandern, den Nationalpark besuchen oder in einem Thermalbad entspannen. Alternativ bietet sich ein Ausflug zu den Hängebrücken von Arenal an. Der Weg führt Sie über einige 50 m hohe Hängebrücken, die Ihnen einen herrlichen Blick auf den biologischen Reichtum bieten, der sich im Wald versteckt. Mit etwas Geduld und Ruhe werden Sie sicherlich Vögel, manchmal auch Affen und Faultiere beobachten können. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Wasserfall La Fortuna
Städte
La Fortuna

9. Tag: La Fortuna - Rincón de la Vieja

Fahrt entlang des Arenalsees nach Cañas. Gelegenheit zum Besuch des Palo Verde Nationalparks. Anschließend Fahrt zu Ihrer Lodge. 2 Nächte in der Rinconcito Lodge (zweckmäßig, Landeskategorie: 2,5 Sterne). Ca. 160 km/ca. 3 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Canas

10. Tag: Rincón de la Vieja

Der Tag steht für Entdeckungen des Nationalparks zur Verfügung. Am Fuße des aktiven Vulkans wandern Sie zu brodelnden Schlammtümpeln und schwefligen Quellen. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan

11. Tag: Rincón de la Vieja - Playa Tamarindo

Fahrt zurück nach Liberia. Unternehmen Sie einen Stadtbummel und schauen Sie sich die historischen Häuser an. Anschließend Weiterfahrt zum belebten Touristenort Tamarindo. Eine Nacht im Hotel Tamarindo Diriá Beach Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 85 km/ca. 1,5 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
Liberia Tamarindo

12. Tag: Playa Tamarindo - Manuel Antonio

Auf der Fahrt über die Halbinsel Nicoya können Sie die historische Kirche des Hauptortes oder die Töpferwerkstätten von Guaitil besuchen. Über die Tempisque-Brücke erreichen Sie das Festland und fahren entlang der Pazifikküste nach Manuel Antonio. 2 Nächte im Hotel Villas Lirio (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 300 km/ca. 5 Stunden (Frühstück)
Städte
Tamarindo Halbinsel Nicoya

13. Tag: Manuel Antonio

Der Nationalpark Manuel Antonio Park beheimatet mehr als 100 Säugetierarten, 184 Vogelarten sowie einer erstaunlichen Vielzahl an Meerestieren. Der Park gehört durch seine Lage, direkt am pazifischen Ozean, zu den Highlights des Landes und begeistert jedes Jahr eine Vielzahl von Besuchern. Mit etwas Glück können Sie eine Vielzahl von Tieren auf den Wanderwegen durch den Park entdecken. Des Weiteren finden Sie hier mehrere Bilderbuchstrände, diese zum Entspannen einladen. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark

14. Tag: Manuel Antonio - San José

Fahrt über Jacó und Tárcoles zum Nationalpark Carara. Im Primärwald gibt es einen großen Artenreichtum, den Sie auf den Wanderwegen entdecken können. Anschließend Weiterfahrt nach San José. Eine Nacht im Hotel Presidente (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km/ca. 3,5 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark Carara Nationalpark
Städte
San Jose Jacó

15. Tag: San José

Abgabe des separat gebuchten Mietwagens am internationalen Flughafen und Ende der Rundreise. Ca. 17 km/ca. 25 Minuten (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?