Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Fort-de-France - Trois-Îlets (Mittwoch)
Ankunft in Martinique, Empfang und Transfer zum Hotel in Trois-Îlets. 4 Nächte im Hotel Pagerie (gehobene Mittelklasse).
Städte
Fort-de-France
2. Tag: Trois-Îlets & Route des Anses (Donnerstag)
Am Morgen Mietwagenübernahme bei Jumbo Car gegenüber des Hotels. Danach können Sie über die 'Route des Anses' (Straße der Buchten) fahren, auf der Sie wunderschöne Landschaften durchqueren und schöne Panoramablicke haben. Machen Sie einen Fotostopp am 'Rocher du Diamant' (Diamantfels), am Maison du Bagnard und am Cap 110, einem Denkmal für Sklaven. Weiter geht es über die Ortschaften Le Diamant und Sainte Anne bis zum Strand von Grande Anse des Salines, einem der schönsten Strände von Martinique. Von dort können Sie einen Spaziergang zur Savanne der Versteinerung machen, die mit ihrer Wüstenlandschaft im Kontrast zum sonst üppigen Grün steht. Nach einem erfrischenden Bad im türkisblauen Wasser machen Sie im Schatten der Palmen eine Siesta, bevor Sie wieder zurück zum Hotel fahren. (Frühstück)
Städte
Le Diamant
3. Tag: Ausflug Route de la Trace (Freitag)
Fahren Sie an Fort-de-France vorbei zur Straße 'Route de la Trace' Richtung Norden mitten in den Regenwald. Erster Halt beim Sacré Coeur von Balata, einer Miniaturkopie der Basilika von Montmartre in Paris. Etwas weiter kommen Sie zum wunderschönen Pflanzenpark 'Jardin de Balata' bei dem sich ein Besuch lohnt. Ein Stück weiter befindet sich auf der linken Seite der Wasserfall 'Saut des Gendarmes'. Hier können Sie sich nach ca. 15 Minuten Spaziergang im kühlen Wasser erfrischen. Nun geht es weiter zur Karibikküste nach Saint Pierre. Die ehemalige Hauptstadt wurde 1902 durch den Vulkanausbruch des Mont Pelée vollkommen zerstört. Nur ein Gefangener in einer Gefängniszelle überlebte. Sie können die Ruinen des ehemaligen Theaters sowie das Vulkanologische Museum besichtigen. Danach fahren Sie die Westküste entlang Richtung Süden wieder zum Hotel. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit zu einem Stopp an einem der Strände in Le Carbet oder Bellefontaine. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Balata-Garten
Städte
Fort-de-France
4. Tag: Ausflug Fort-de-France (Samstag)
Fahren Sie nach Fort-de-France und stellen das Auto in der Nähe des Platzes 'La Savane' ab. Von dort erreichen Sie alles zu Fuß: die Bibliothek SCHOELCHER, die Kathedrale Saint Louis, den Justizpalast, den überdachten Markt mit seinen bunten Auslagen, die Geschäftsstraßen. Nachmittags haben Sie die Gelegenheit, bei Trois Ilets die 'Savane des Esclaves' zu besichtigen Hier gibt es einiges über die Geschichte der Insel und die Sklaverei zu lernen. Danach genießen Sie die nahe gelegene Bucht 'Anse à l'Ane'. (Frühstück)
Städte
Fort-de-France
5. Tag: Trois-Îlets - Marigot Bay/Saint Lucia (Sonntag)
Heute Morgen checken Sie in Ihrem Hotel Pagerie aus. Um 10 Uhr Mietwagenabgabe bei Budget neben Ihrem Hotel. Um 17.15 Uhr Transfer vom Hotel zum Hafen von Martinique zur Überfahrt mit der Fähre um 19.15 Uhr nach Saint Lucia. Ankunft um 20.45 Uhr. Empfang am Hafen von Castries und Transfer zur Marigot Bay. Überfahrt mit der Fähre (ca. 5 Minuten) zur anderen Seite der Bucht zu Ihrem Hotel. 5 Nächte im Hotel Marigot Beach & Dive Resort (Firefly Studio, Mittelklasse). (Frühstück)
Städte
Castries
6. Tag: Rodney Bay & Ausflug Soufrière (Montag)
Um 9 Uhr Übernahme des Mietwagens auf der anderen Seite der Bucht, gegenüber des Hotels. Heute geht es entlang der Karibikseite Richtung Süden nach Soufrière. Unterwegs machen Sie Halt am Fotopunkt Anse La Raye, beim Fischerdorf Mainroad Anse mit seinen historischen Holzhäusern und oberhalb von Canaries, wo Sie sich die ausgestellten Früchte der Saison erklären lassen und kosten dürfen. Dann führt die Straße durch den Regenwald, wo Sie die ältesten Pflanzen der Erdgeschichte entdecken werden. Der nächste Stopp ist oberhalb von Soufrière mit Blick auf die Stadt und den Pitons, den Wahrzeichen St. Lucias. In der Nähe der Stadt befindet sich ein Botanischer Garten, in dem Sie die prachtvolle tropische Pflanzenwelt entdecken werden, hier befindet sich auch der Diamond-Wasserfall. Ein weiteres Highlight ist der nahe gelegene Vulkankrater mit den Schwefelquellen. Hier brodelt es überall. Erleben Sie die Erdgeschichte hautnah. Auf dem Rückweg zum Hotel können Sie an einer originalen Kassava Bäckerei halten und das ehemalige Sklavenbrot kosten. (Frühstück)
7. Tag: Rodney Bay & Castries (Dienstag)
Machen Sie einen Abstecher nach Castries. Am besten parken Sie im Parkhaus gegenüber vom Wochenmarkt an der Wasserfront. Auf dem Markt finden Sie exotisches Obst und Gemüse sowie Gewürzmischungen, die in der kreolischen Küche verwendet werden. Die Marktfrauen beantworten Ihnen gerne Fragen und lassen Sie probieren. Auch kreolische Speisen sowie einheimische Kunst und Souvenirs werden verkauft. Weiterhin sehenswert sind der Walcot Platz, nebenan die große katholische Kirche mit vielen Holzarbeiten sowie einige alte Häuser im Zuckerbäcker-Stil. Genießen Sie den Nachmittag an einem der schönen Strände entweder im Norden der Insel oder beim Hotel. (Frühstück)
Städte
Castries
8. Tag: Ausflug Pigeon Island & Cap Estate (Mittwoch)
Fahren Sie in den Norden nach Pigeon Island National Trust (Eintritt USD 7). Hier haben Sie die Gelegenheit zu einem Spaziergang zu den Ruinen des Fort Rodney und gelangen auf eine Anhöhe, von der Sie einen wunderschönen Blick bis nach Martinique und über die Rodney Bay haben. Zwei kleine Strände laden zum Baden ein. Nun geht es weiter in den Norden nach Cap Estate und bis zur Atlantikküste nach Cas a Bas. Hier gibt es Gelegenheit zum Mittagessen und zum Baden. Machen Sie auf dem Rückweg einen Stopp in der Rodney Bay zum Shoppen. (Frühstück)
9. Tag: Ausflug Vieux Fort (Donnerstag)
Fahren Sie zunächst Richtung Castries. Am Fotostopp 'Morne Fortune' haben Sie einen Traumblick bis nach Martinique. Danach fahren Sie über die Verbindungsstraße West-Ost und machen Halt am Barre de Isle Trail. Hier ist eine kleine Wanderung von ca. 1,5 Std. durch den Regenwald empfehlenswert (USD 10 pro Person, an der Rangerstation zu zahlen). Weiter geht es nach Dennery, einem kleinen Fischerort an der Ostküste. Weiter im Süden in der Nähe von Micoud gibt es eine Rastafari Farm und den Wasserfall Latillefalls (gut ausgeschildert), wo Sie ein erfrischendes Bad nehmen können. Danach geht es weiter nach Vieux Fort. Fahren Sie hoch bis zum Moule a Chique Leuchtturm, wo aus Sie einen wunderbaren Blick über die Küste haben. Wie wäre es jetzt mit einem erfrischenden Bad am Strand von Laborie oder einem Bummel durch das kleine Örtchen? Anschließend Rückkehr zum Hotel. (Frühstück)
Städte
Castries
10. Tag: Rodney Bay - Le François/Martinique (Freitag)
Frühe Abfahrt vom Hotel. Um 7 Uhr ist am Fährhafen von Castries die Mietwagenabgabe. Anschließend checken Sie das Gepäck ein. Abfahrt von Saint Lucia mit der Fähre um 8 Uhr. Ankunft am Hafen von Fort-de-France um 9.30 Uhr und Transfer zum Flughafen zur Mietwagenannahme. Von hier aus fahren Sie nach Le Francois zu Ihrer nächsten Unterkunft. Die Anlage besteht aus mehreren kreolischen Villen, die eine wunderbare Sicht auf die Bucht von Thalémont bieten. Hier sind Sie weitab vom Massentourismus und können die Ruhe genießen. Lassen Sie sich vom Chefkoch verwöhnen, das Restaurant ist bekannt für seine außergewöhnliche Küche. 4 Nächte im Hotel Plein Soleil (Guest Zimmer, gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
Städte
Fort-de-France
Le Francois
Castries
11. Tag: Ausflug Halbinsel Caravelle (Samstag)
Machen Sie einen Ausflug zur Halbinsel Caravelle und wandern Sie am Ende der Halbinsel bis zum Leuchtturm, von wo aus sich ein herrlicher Panoramablick bietet. Wer will, kann das Museum 'Chateau Dubuc' besichtigen. Bei einem der Strände in Tartane können Sie danach ein erfrischendes Bad nehmen. Wenn Sie bis nach Sainte Marie weiterfahren, können Sie die Rumfabrik Saint James besichtigen. (Frühstück)
12. Tag: Ausflug Atlantikseite (Sonntag)
Heute erkunden Sie die Atlantikseite der Insel. Ein Wanderweg führt von Basse Pointe bis nach Le Robert über ca. 45 km die Atlantikküste entlang. Suchen Sie sich - je nach Kondition - einen Abschnitt davon aus. Auf dem Rückweg empfehlen wir in Sainte Marie einen Besuch des Bananenmuseums. Hier lernen Sie bei einem Rundgang durch den Garten alles über die vielen Bananesorten und können verschiedene Produkte, die mit Bananen hergestellt werden, probieren. (Frühstück)
13. Tag: Katamaran Ausflug (Montag)
Machen Sie einen Katamaran Ausflug zu den Inseln vor Le Robert und Le Francois. Auf der Insel Chancel entdecken Sie im Mangrovenwald Leguane und besichtigen Ruinen. Danach geht es weiter zur Insel 'Madame', wo Sie schnorcheln und baden können. Aperitif und Mittagessen werden an Bord eingenommen. Am Nachmittag fahren Sie zur 'Baignoire de Joséphine', eine Sandbank mitten im Meer, die ca. ein Meter unter Wasser ist. Hier wird noch einmal gebadet und ein Drink im Wasser gereicht, bevor es wieder nach Le Francois zurückgeht. (Frühstück)
Städte
Le Francois
14. Tag: Le François - Fort-de-France (Dienstag)
Nutzen Sie den Vormittag zum Besuch der nahegelegenen 'Habitation Clément', einem alten Herrenhaus im Kolonialstil aus dem 18. Jahrhundert. Dieser typisch kreolische Wohnsitz inmitten eines herrlichen Gartens beherbergt auch ein Rummuseum und das Spirituosenlager von Georges Louis Clément. Hier trafen sich die Präsidenten Georges Bush und Francois Mittérand. Nachmittags Aufbruch zum Flughafen, Abgabe des Mietwagens und Ende der Rundreise. (Frühstück)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Le Francois
Fort-de-France