drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182049
Dominica Rundreise

Wandererlebnis Dominica

8-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungOhne FlugWanderreiseFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Aktivreise auf Dominica
  • Sie wandern durch die herrlich grüne Landschaft
  • Bei einer Halbtagestour Walbeobachtung inklusive
Enthaltene Städte:
Salisbury
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.751 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie bei dieser Wanderreise die herrlich grüne Landschaft Dominicas. Auf individuell ausgewählten Wanderrouten erleben Sie auf nachhaltige Art und Weise diese schöne Naturinsel mit beeindruckender Flora und Fauna.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Flughafen/Hafen - Salisbury

Ankunft auf Dominica und Transfer vom Flughafen/Hafen zu Ihrem Hotel. Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zum halbtägigen Ausflug Walbeobachtung sowie zu den Wander-Segmenten (teilweise Strecken des berühmten Waitukubuli National Trails) zusätzlich zu Ihren individuellen Tageswandertouren des gewählten Schwierigkeitsgrads. 7 Nächte im Tamarind Tree Hotel (Mittelklasse). (Abendessen)
Standard: Standardzimmer
Superior: Superiorzimmer
Städte
Salisbury

2.-7. Tag: Wanderungen und Ausflüge auf Dominica

Auf vielen Ausflügen und Wanderungen lernen Sie den Facettenreichtum der ursprünglichen Insel Dominica kennen. Dominica ist ein einzigartiges Naturparadies inmitten der karibischen See und hat den Beinamen "The Nature Island". Eine üppige und artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, einige der höchsten Berge der kleinen Antillen, Vulkankegel, über 300 Flüsse und Bäche sowie etliche Seen, Schwefelquellen und traumhafte Küstenabschnitte gilt es zu entdecken. Groß ist Dominica nicht: rund 50 Kilometer lang und 22 Kilometer breit. Etwa 73.000 Menschen leben hier, davon - und das ist eine Besonderheit - rund 2.200 Ureinwohner. Die Hauptsprache ist Englisch, einige Bewohner unterhalten sich auch auf Kreolisch. Hier erleben sie noch ursprüngliches Karibikflair: Wandern Sie in Tagesetappen durch die üppigen Regenwälder, entdecken Sie einsame Strandbuchten. Dominica besitzt 365 Wasserfälle, einen für jeden Tag. Der berühmteste Wasserfall 'Emerald Pool' stürzt sich aus 12 Metern in die Tiefe und lädt zum Baden ein. 1.387 Meter hoch ragt der Morne-Trois-Piton-Vulkan in den Himmel. Um ihn herum hat sich ein einzigartiger Lebensraum entwickelt, ein Regenwald der Vielfalt, mit allen Grünschattierungen, die man sich vorstellen kann. Diese Einzigartigkeit erkennt auch die UNESCO an, die den Nationalpark zum Weltnaturerbe ernannte. Der "Boiling Lake" auf Dominica ist mit seinen 63 Metern Durchmesser der zweitgrößte kochende See der Welt - nach dem neuseeländischen Frying Pan Lake. Vermutlich entstand er, als eine Austrittsstelle von Dampf und Magma mit Wasser volllief. Die vulkanischen Aktivitäten setzten sich auch im Meer fort. Rund um die Insel treten an einigen Stellen Gase aus, die kleine Blasen bilden, die wie an Perlenketten gereiht nach oben steigen. Für Taucher ist dies neben den vielen bunten Fischen und Korallen ein besonderes Erlebnis. Außerdem leben ein paar Dutzend Pottwale ganzjährig hier und pflanzen sich in den tiefen Küstengewässern der Insel fort. Einige von ihnen haben sogar Namen. Beobachten Sie diese fantastischen Tiere bei einem halbtägigen Bootsausflug mit einer erfahrenen Crew, die Echo-Positionsbestimmungsgeräte verwendet, um den Gesang der Wale in der Tiefe zu hören. So kann die Crew die Wale orten, deren Fortbewegungsrichtung erkennen und einschätzen, wo sie wahrscheinlich auftauchen werden. (Frühstück, Picknick, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Boiling Lake Nationalpark Morne Trois Pitons

8.Tag: Salisbury - Flughafen/Hafen

Nach dem Frühstück endet die Reise mit dem Transfer zum Flughafen/Hafen. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Salisbury

Länderinfo

Dominica (DM)
Dominica
Dominica – wo die Karibik ihr wildes Herz zeigt.
Es gibt keine Hochglanz-Resorts und keine überlaufenen Strände.
Stattdessen erwarten Sie: Nebelverhangene Berge, das Rauschen unzähliger Wasserfälle und das satte Grün eines Dschungels, der lebt und atmet.
Dominica ist anders: rauer, echter, faszinierender. Wer hier ankommt, unternimmt nicht einfach eine Reise, sondern eine Entdeckungsreise.
Im Morne Trois Pitons Nationalpark, wo heiße Quellen blubbern und Schwefeldämpfe aufsteigen, liegt mitten im Urwald der "Boiling Lake", einer der größten kochenden Seen der Welt. Auf schmalen Pfaden wandert man durch moosbewachsene Wälder, über vulkanisches Gestein und vorbei an Farnen, die so hoch wachsen wie Bäume. Jeder Schritt führt tiefer in eine Welt, die wirkt, als stamme sie aus einer längst vergangenen Zeit.
Und dann ist da noch das Meer: An Dominicas Küsten trifft schwarzer Sand auf türkisblaues Wasser. Wer abtaucht, entdeckt ein lebendiges Riff, das Schildkröten, Rochen und farbenprächtige Fische beherbergt. Kein Massentauchtourismus, sondern Stille, Klarheit und Magie unter der Wasseroberfläche, die nur dort zu finden sind.
Die Hauptstadt Roseau zeichnet sich durch Lebendigkeit, Authentizität und eine karibische Atmosphäre aus.
Große Hotels sucht man hier vergeblich, stattdessen findet man kleine, liebevoll geführte Ökolodges, die in die Landschaft eingebettet sind. Hier wohnt man nicht nur, sondern wird Teil davon, und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Dominica ist kein Ort für Eilige. Es ist ein Reiseziel für alle, die Natur nicht nur sehen, sondern spüren wollen.
beste Reisezeit:
November bis Mai (Hochsaison ist von Dezember bis Februar)
 

Klima:
Das Klima ist ganzjährig heiß, subtropisch und maritim. Die Monate von Juni bis Oktober sind die regenreichsten und heißesten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/dominicasicherheit/220300

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Ostkaribischer Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 12 Stunden (mit Zwischenstopp)


Ortszeit:
MEZ -5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -6h 


Gut zu wissen:
Auf der katholisch geprägten Karibikinsel wird legere Kleidung zwar akzeptiert aber Badebekleidung und Shorts sollten nur am Strand und nicht in der Stadt getragen werden. Die Abendkleidung sollte eher konservativ ausfallen. Bevor man jemanden fotografiert sollte man zuerst nach seinem Einverständnis fragen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?