Familienreise
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182199
Namibia Rundreise

Namibia mit Kinderaugen

13-tägige Familienreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenInklusive SafariRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 13-tägige Mietwagenrundreise durch Namibia
  • Kinderfreundliche Reise mit vielen Erlebnissen
  • Besondere tierische Eindrücke für die Kinder im Etosha Nationalpark
Enthaltene Städte:
SwakopmundWalvis BayWindhoekOtjiwarongoRehoboth
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.367 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie Ihr eigenes Namibia mit den Augen Ihrer Kinder. Kurze Tagesfahrten und an vielen Orten zwei Übernachtungen in familienfreundlichen Hotels, Lodges oder Camps garantieren ein entspanntes, abwechslungsreiches Reisen. Diese Reise ist ein tolles Erlebnis für die gesamte Familie.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Windhoek

Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens am Internationalen Flughafen Windhoek. Anschließend fahren Sie zu Ihrem Gästehaus. Lernen Sie bei einem Spaziergang Windhoek kennen. Schlendern Sie über die Independence Avenue und genießen Sie die ersten Eindrücke von Land und Leuten. Eine Nacht im The Elegant Guesthouse (Mittelklasse). Ca. 50 km

Sehenswürdigkeiten
Independence Avenue
Städte
Windhoek

2. Tag: Windhoek - Kalahari

Sie fahren Richtung Süden in die rote Dünenlandschaft der Kalahari Wüste, der größten Wüste der Erde. Diese wird von den .Buschmännern die 'Seele der Welt' genannt. Südlich von Rehoboth überqueren Sie den Wendekreis des Steinbocks und erreichen via Kalkrand Ihre Ranch. 2 Nächte in der Kalahari Anib Logdes ( Mittelklasse). Ca. 260 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste
Städte
Windhoek Rehoboth

3. Tag: Kalahari

Lernen Sie nach einem gemütlichen Frühstück, die wunderschöne Landschaft der Kalahari näher kennen. Auf einer Naturfahrt oder einer geführten Wanderung (beides fakultativ) begegnen Ihnen kleine und große Bewohner der Wüste. Auf dem Gelände der Ranch sind auch sehr viele zahme Tiere u.a. Katzen, Erdmännchen und kleine Antilopen zuhause. Entspannen Sie am Nachmittag im Garten und beobachten Sie Ihre Kinder beim fröhlichen Planschen im Pool. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste

4. Tag: Kalahari - Sossusvlei

Heute wartet die nächste hinreißende Wüste auf Sie: die Namib, die älteste Wüste der Welt. Wir empfehlen Ihnen auf Ihrem Weg dorthin im kleinen Ort Maltahöhe eine Rast einzulegen und das OAHERA-Kulturzentrum zu besuchen. Hier gibt es handgefertigte Souvenirs zu erstehen.
Anschließend geht es weiter zu Ihrer Lodge. 2 Nächte in der The Elegant Desert Lodge (Mittelklasse). Ca. 300 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste Sossusvlei Namib Wüste

5. Tag: Sossusvlei

Besuchen Sie heute und morgen den höchsten und größten Sandkasten der Welt in Sossusvlei. Bestaunen Sie die großen Sanddünen, ziehen Sie die Schuhe aus und spüren Sie den weichen Sand unter Ihren Füßen. Erklimmen Sie die mächtigen Dünen und lassen Sie sich in den weichen Sand fallen. Der Lehmboden des Dead Vlei steht dazu im Kontrast - genauso wie die versteinerten Bäume, die das Dead Vlei zu einem der meistfotografiertesten Orte Namibias machen. Außerdem können Sie den ca. 35 m tiefen Sesriem Canyon besichtigen, der von dem Tsauchabfluss in das weiche Gestein gegraben wurde. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Sesriem Canyon Sossusvlei Deadvlei

6. Tag: Sossusvlei - Swakopmund

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter über den Gaub Pass und den Kuiseb Canyon über Walvis Bay nach Swakopmund an die Küste. Die Lagune von Walvis Bay beherbergt eine Vielzahl von Flamingos, Pelikanen, Seevögeln und Strandläufern. Sie eignet sich bestens für Vogelbeobachtungen. Am Nachmittag erreichen Sie Swakopmund. Diese quirlige Stadt am Atlantik ist ein Wahrzeichen für die gut erhaltene wilhelminische Architektur. Hier erwarten Sie zahlreiche Museen, reizvolle Geschäfte, Straßencafés und Restaurants sowie eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. 2 Nächte im Royal Sea Star Guesthouse bzw. Kramersdorf Guesthouse (Mittelklasse). Ca. 365 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kuiseb Canyon Sossusvlei
Städte
Swakopmund Walvis Bay

7. Tag: Swakopmund

Swakopmund und seine Umgebung warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Nutzen Sie die vor Ort angebotenen fakultativen Aktivitäten, wie Dünenrutschen oder Motorradfahren für Kinder. Unser Tipp ist eine spannende Bootsfahrt: Seehunde kommen an Bord und wollen gefüttert werden, während Pelikane neben dem Boot fliegen und darauf warten einen Leckerbissen zu fangen. Um den Ausflug abzurunden, genießen Sie an Bord Walvis Bay Austern, Snacks, Sekt und Erfrischungsgetränke. Zurück in Swakopmund können Sie noch einen Abstecher zur Strandpromenade machen und ausgelassen mit Ihren Kindern am Strand toben. (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Kuiseb Canyon Sossusvlei
Städte
Swakopmund Walvis Bay

8. Tag: Swakopmund - Erongo Gebiet

Heute machen Sie sich nach einem entspannten Frühstück auf, um das Erongo Gebiet kennen zu lernen. Sie fahren über Arandis und Trekkopje Richtung Nordosten. Tausende von Buschmannzeichnungen befinden sich in dieser Region. Eine Nacht in der Ai Aiba Rock Painting Lodge (Mittelklasse). Ca. 270 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Erongo Gebirge
Städte
Swakopmund Walvis Bay

9. Tag: Erongo Gebiet - Etosha Nationalpark

Fahren Sie heute rechtzeitig los, um zum Etosha Nationalpark zu gelangen. Hier können Ihnen Giraffen, Elefanten, Löwen, Springböcke und noch viel mehr Tiere begegnen. Ihr Camp liegt außerhalb des Parks, nahe dem Anderson Gate. Je nach Ankunftszeit können Sie schon einen ersten Besuch des Parks am heutigen Tag einplanen. Die Eingangstore schließen pünktlich zum Sonnenuntergang. Eine Nacht im Etosha Safari Camp (Mittelklasse). Ca. 240 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark Erongo Gebirge
Städte
Swakopmund

10. Tag: Etosha Nationalpark

Auf Wildbeobachtungsfahrten mit Ihrem Mietfahrzeug durchqueren Sie den Park von West nach Ost und erreichen am Nachmittag Ihr familienfreundliches Camp außerhalb des Parks. Etosha bedeutet 'großer, weißer Platz trockenen Wassers'. Damit ist die riesige Salzpfanne, die in der Mitte des Nationalparks liegt, gemeint. Sie werden über die weite, scheinbar endlose Ebene fahren und Wildtieren begegnen. Oftmals ist es gar nicht so einfach, die Tiere zu entdecken, halten Sie also die Augen auf - Löwen schlafen oftmals im Schatten der Bäume und obwohl Giraffen und Elefanten so groß sind, sieht ein ungeschultes Auge sie erst, wenn sie fast vor einem stehen! 2 Nächte im Mushara Bush Camp (Mittelklasse). Ca. 190 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark Erongo Gebirge

11. Tag: Etosha Nationalpark

Erkunden Sie heute zum letzten Mal den Nationalpark mit Ihrem Mietfahrzeug. Mit viel Glück werden Ihnen bedrohte und geschützte Tiere, wie das Spitzmaulnashorn oder das Schwarzgesicht-Impala begegnen. Auch die vielen Wasserlöcher bieten gute Möglichkeiten Tiere zu beobachten. Verbringen Sie die Mittagszeit entspannt in einem der Camps im Park. Am Abend Rückkehr zu Ihrem Camp. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

12. Tag: Etosha Nationalpark - Otjiwarongo

Sie verabschieden sich vom Etosha Nationalpark. Ihre Reise geht weiter in Richtung Süden. Ihre Unterkunft befindet sich ca. 43 km nordöstlich von Otjiwarongo und eignet sich ideal als Zwischenstation auf Ihrem Weg nach Windhoek. Hier haben Sie die Möglichkeit, Namibia nochmals ganz in sich aufzunehmen! Die Lodge liegt im Herzen der Savanne auf einer 120 qkm großen Farm. Neben Gemsböcken, Zebras, Kudus und Springböcken leben in dieser namibischen Savanne auch seltenere Tierarten wie beispielsweise Eland-, Pferde -und Kuhantilopen, Impalas oder das Weißschwanzgnu. Der Busch mit seiner abwechslungsreichen Natur und atemberaubenden Tierwelt bietet unzählige Fotomotive. Die Lodge bietet fakultative Safarifahrten im offenen Geländewagen an. Sie können auch im Pool entspannen oder zahlreiche Tiere wie Rappenantilopen, schwarze Springböcke und Nyalas beobachten, die vor Ihren Augen zur Wasserstelle ziehen. Lassen Sie Ihre Reise gemütlich ausklingen. Eine Nacht in der Frans Indongo Lodge (Mittelklasse). Ca. 260 km (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Städte
Windhoek Otjiwarongo

13. Tag: Otjiwarongo - Windhoek

Nach einem ausgedehnten Frühstück Rückfahrt nach Windhoek. Sie haben noch die Möglichkeit, letzte Einkäufe zu erledigen, bevor Sie weiter zum Internationalem Flughafen fahren. Nach Abgabe Ihres separat gebuchten Mietwagens endet die Reise. Ca. 340 km (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Windhoek Otjiwarongo

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?