drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182339
Indien Rundreise

Erlebnisreiches Indien

13-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugInklusive Safari
Reiseveranstalter: Phoenix Reisen
Phoenix Reisen
Phoenix Reisen
Das familiengeführte Unternehmen bietet Hochsee- und Flusskreuzfahrten mit exzellentem Service sowie Orientreisen aller Art an.
Flug bereits inklusive
  • 13-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Besuch des Stadtpalast & Palast der Winde in Jaipur
  • Übernachtung in hochwertig ausgestatteten Wüstencamp
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerJaipurJodhpurUdaipurAgraRanakpur
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.398 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Unsere exklusive Erlebnisreise durch Rajasthan für maximal 16 Teilnehmer bietet Ihnen komfortable Unterbringungen während Ihres Aufenthalts in guten 4 und 5 Sterne Hotels sowie einen traumhaften Aufenthalt in einem hochwertigen Camp zwischen den malerischen Sanddünen der Wüste Thar. Außerdem sind zwei Übernachtungen in einer Lodge des Ranthambore Nationalparks vorgesehen, während Sie die Fährte des Tigers aufnehmen und einmalige Wildlife-Erlebnisse während der Pirschfahrten einfangen. Sie lernen auf Ihrer Reise die faszinierenden Paläste der Maharadschas sowie die sehenswertesten Tempel Jaipurs, Jodhpurs und Udaipurs kennen und erleben zum Abschluss Ihrer Reise das märchenhafte Taj Mahal.

1.Tag: Hinflug nach Indien

Sie fliegen heute mit Air India von Frankfurt nach Delhi.
Städte
Delhi

2.Tag: Delhi

Ankunft am Morgen und Abholung durch Ihre Reiseleitung am Flughafen. Nach einem entspannenden Frühstück im Hotel startet Ihr heutiges Besichtigungsprogramm in Neu- und Alt-Delhi. Zunächst geht es durch den alten Teil der Stadt entlang des Roten Forts und des Ghandhi-Memorials zur Besichtigung der großen Freitagsmoschee Jama Masjid. Die aus rotem Sandstein errichtete Moschee aus dem 17 Jhd. ist die größte Indiens und bietet bis zu 20.000 Gläubigen Platz. Im neuen Teil der indischen Hauptstadt geht es auf einer Rundfahrt zum Regierungsviertel, vorbei am Parlamentsgebäude und dem Präsidentenpalast. Nachmittags besuchen Sie das historische Areal mit dem Minarett Quatab Minar und dem Mausoleum des Mogulkaisers Humyan aus dem 12 Jhd.
Sehenswürdigkeiten
Freitagsmoschee Jama Masjid Rotes Fort von Dehli Regierungsviertel Delhi
Städte
Delhi

3.Tag: Delhi - Jaipur

Heute verlassen Sie die Metropole in südwestliche Richtung, um zur rosafarbenen Stadt nach Jaipur zu gelangen. Die Fürstenhauptstadt des Maharadschas Jai Singh II. erlangte ab den 18 Jdh. zunehmend an Bedeutung und fasziniert die Besucher bis heute mit einzigartigen Baudenkmälern. Nach der Ankunft im Hotel haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Am Abend erfolgt eine Rundfahrt mit einer typischen Rikscha durch die Straßen und Gassen des belebten Stadtzentrums.

Städte
Delhi Jaipur

4.Tag: Jaipur - Fort Amber

Am Morgen startet Ihr Ausflug zum außerhalb der Stadt gelegenen Fort Amber, mit dem malerisch auf einer Hügelkette errichteten Maharadscha-Palast. Zurück in Jaipur erkunden Sie anschließend mit Ihrem Reiseführer die faszinierendsten Orte der rosafarbenen Altstadt. Sie besuchen den imposanten Stadtplast, sehen die alte Sternenwarte und den Hawa Mahal, den berühmten 'Palast der Winde'.

Sehenswürdigkeiten
Palast der Winde Fort Amber
Städte
Jaipur

5.Tag: Jaipur - Jodhpur

Nach den Erlebnissen in Jaipur geht es auf einer interessanten Überlandfahrt auch schon zum nächsten Höhepunkt nach Jodhpur. Nach Ihrer Ankunft haben Sie zunächst Freizeit, um auf eigene Faust oder während eines gemeinsamen Spaziergangs mit Ihrem Reiseführer die 'Blaue Stadt' zu erkunden.

Städte
Jaipur Jodhpur

6.Tag: Jodhpur - Manvar Wüstencamp

Das Wahrzeichen Jodhpurs ist das aus dem 15 Jhd. hoch über den Häusern der Stadt thronende Meherangarh Fort, dessen Festungshügel von einer 10 km langen Wehrmauer und acht Toren umgeben ist. Nach dessen Besichtigung besuchen Sie das aus weißem Marmor erbaute, palastartig gestaltete Denkmal des Maharadscha Jaswant Singh II. sowie umliegende Denkmäler weiterer Maharadscha-Dynastien Jodhpurs. Am Nachmittag verlassen Sie die historische Fürstenstadt, um den Aufenthalt in einem hochwertig ausgestatteten Wüstencamp zwischen malerischen Sanddünen der nahliegenden Wüste Thar zu genießen. Am späten Nachmittag Fahrt in einem Jeep zu traumhaften Plätzen der Umgebung oder Gelegenheit zum Kamelreiten sowie Teestunde zum Sonnenuntergang.

Sehenswürdigkeiten
Mehrangarh Fort Wüste Thar
Städte
Bikaner Jodhpur

7.Tag: Wüste Thar - Ranakpur - Udaipur

Nach dem Sonnenaufgang und einem Frühstück in der wunderschönen Umgebung der Sanddünen verlassen Sie die herrliche Wüstenlandschaft, um auf der heutigen Überlandfahrt nach Udaipur weitere Eindrücke des Landes zu gewinnen. Unterwegs halten Sie in Ranakpur zum Besuch des dortigen Adinath-Tempels, einem der bedeutendsten Jain-Tempel des Subkontinents. In der Umgebung bewundern Sie weitere Tempel der Heiligen Naminatha und Parahsvanatha, mit detailliert gefertigten Skulpturen und Schnitzereien, sowie den Tempel zu Ehren des Sonnengotts. Am frühen Abend erreichen Sie Ihr Hotel in Udaipur.

Sehenswürdigkeiten
Adinath-Tempel Wüste Thar
Städte
Bikaner Udaipur Ranakpur

8.Tag: Udaipur

Die Stadt der prunkvollen Residenzen, Paläste und künstlich angelegter Seen ist das dritte und vielleicht spektakulärste Städte-Highlight auf Ihrer Rajasthan-Rundreise. Zunächst geht es nach dem Frühstück zum riesigen Areal des Stadtpalastes am Pichola-See mit seinen zahlreichen Komplexen, Höfen und Gartenanlagen. Anschließend besuchen Sie den durch Maharadscha Jagat Singh I. im 17. Jhd. errichteten Jagdish-Tempel mit seinen sehenswerten Tierreliefs. In der kulturhistorischen Ausstellung des Bhartiya Lok Kala Museums bewundern Sie typische Artefakte der Region Rajasthans. Eine abendliche Bootsfahrt auf dem Pichola See inmitten der Lichterketten von Udaipurs malerischen Palästen rundet Ihren heutigen Tag ab.

Sehenswürdigkeiten
Jagdish Tempel
Städte
Udaipur

9.Tag: Udaipur - Ranthambore Nationalpark

Die heutige Überlandfahrt führt Sie durch wechselnde Landschaften in bewaldete Regionen des Bundestaates Rajasthan und endet vor Ihrer Lodge des Ranthambore Nationalparks. Nach der Ankunft Zeit zum Ausspannen und Spaziergängen in der Umgebung der Lodge.

Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark
Städte
Udaipur

10.Tag: Wildlife - Erlebnis im Ranthambore Nationalpark

Erleben Sie heute auf spannenden Pirschfahrten die Tier- und Pflanzenweilt des Nationalparks und begegnen Sie als Höhepunkt möglicherwiese einem der hier ansässigen Tiger. Das überaus erfolgreiche Tigerprojekt des Parks ist über die Grenzen Indiens hinaus bekannt und die Wahrscheinlichkeit einem der scheuen Einzelgänger zu begegnen oder seinen Spuren zu folgen ist hier nicht unwahrscheinlich. Die vielseitige Tierwelt des Nationalparks lässt sich zudem besonders gut beobachten.

Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark

11.Tag: Ranthambore - Agra

Ihre aufregende Indienreise darf natürlich nicht enden, ohne den Höhepunkt und das wohl bedeutendste Bauwerk des Landes besucht zu haben. Von Ihrer Lodge geht die Fahrt nach Agra, wo das berühmte Grabmal der Prinzessin Mumtaz Mahal, das Taj Mahal auf Ihren Besuch wartet. Nach der Ankunft besuchen Sie zunächst das gewaltige Agra Fort mit der besonderen Aussicht auf den Yamuna-Fluss und das gegenüberliegende Mausoleum.
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark Rotes Fort von Agra
Städte
Agra

12.Tag: Agra - Delhi

Nach dem Frühstück führt Sie Ihr Reiseleiter über den weitläufigen Komplex des Taj Mahal. Die  aus weißem Marmor errichteten Minarette und der gewaltige Kuppelbau mit der herrlichen Gartenanlage faszinieren Besucher aus aller Welt. Am Nachmittag geht die Fahrt zurück in die indische Hauptstadt Delhi. Bevor Sie die örtliche Agentur zu einem abendlichen Farewell-Dinner in ein ausgesuchtes Restaurant führt, haben Sie etwas Freizeit in Ihrem Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Taj Mahal
Städte
Delhi Agra

13. Tag Rückflug

Am späten Vormittag Transfer vom Hotel zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt.
Das Hotelzimmer in Dehli steht Ihnen am 2.Tag ab dem Nachmittag zur Verfügung.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?