drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182531
Jordanien Rundreise

Jordanien entdecken

8-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungGarantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Jordanien
  • Fahrt mit dem Geländewagen durch Wadi Rum
  • Genießen Sie den Ausblick auf das Tote Meer oder lassen sich einfach treiben
Enthaltene Städte:
AmmanKerakMadabaJerash
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.231 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Amman: eine der ältesten Siedlungen der Welt, Petra: geheimnisvolle Felsenstadt, Wadi Rum: grandiose Wüstenlandschaft. Sie blicken ins Gelobte Land, entdecken Wüstenschlösser, Römerstädte, Kreuzfahrerburgen und das Heilige Land im Mosaik. Und schweben entspannt im Wasser.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Amman

Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel. 4 Nächte in Amman. (Abendessen)

Standard: Toledo Amman Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Centro Mada Amman (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)

Städte
Amman

2. Tag: Amman - Wüstenschlösser

Am Vormittag unternehmen Sie eine Stadtbesichtigung von Amman, der uralten und gleichzeitig modernen Hauptstadt Jordaniens, gebaut auf sieben Hügeln. Sie sehen die Zitadelle mit zahlreichen griechisch-römischen, byzantinischen und frühislamischen Funden. Bewundern Sie wichtige Bauwerke auf dem Zitadellenhügel, wie den Herkulestempel, den Umayyadischen Palastkomplex mit seinem monumentalen Torweg sowie eine byzantinische Kirche. Anschließend Besuch des angrenzenden archäologischen Museums, wo Sie herrliche Exponate aus der Frühgeschichte Jordaniens betrachten können. Weiter geht die Besichtigung mit dem Römischen Theater, das als wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt angesehen wird und mit dem Folklore Museum. Hier spiegelt sich das Leben und die Traditionen der Jordanier wider. Am Nachmittag fahren Sie zuerst durch die Altstadt und dann hinaus zu den sogenannten, z. T. aus dem 8. Jahrhundert stammenden Wüstenschlösser. Besuchen Sie die Schlösser Qasr Al-Kharrane, Qasr Amra, sehen Sie wunderschöne Wandmalereien mit lebendigen Szenen aus der Omayyadenzeit und die schwarze Basaltfestung Qasr Azraq, die inmitten einer Oase liegt. Diese wurden im 8. Jahrhundert ursprünglich als Jagdhütten in einer Gegend der Wüsten mit ständigen Wasservorkommen gebaut. Ca. 290 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Qusair Amra Zitadelle von Amman
Städte
Amman

3. Tag: Amman - As Salt - Totes Meer - Amman

Fahrt zur antiken Stadt As-Salt, der ersten Hauptstadt Jordaniens. Diese Stadt war einst aufgrund ihrer Lage die wichtigste Siedlung und Handelsverbindung zwischen Osten und Westen. Die Römer, Byzantiner, Mamluken und das Osmanische Reich trugen alle wesentlich zum Wohlstand der Stadt bei. Besichtigung des Abu-Jaber-Museums, des Archäologischen Museums sowie der Khader Kirche. Weiter geht die Reise ans Tote Meer, mit 400 m unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der Erde. Hier haben Sie Zeit zum Baden am Amman Strand. Verpassen Sie nicht das unglaubliche Erlebnis von diesem sehr salzhaltigen Wasser wirklich getragen zu werden. Oder lassen Sie sich mit Totem-Meer-Schlamm einreiben, ein Heilmittel für die Haut (gegen Gebühr). Sie können auch einfach nur die schöne Umgebung und den tollen Ausblick genießen. Rückkehr nach Amman. Ca. 390 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Totes Meer
Städte
Amman

4. Tag: Jerash - Ajlun

Morgens Frühstück und anschließend Fahrt nach Jerash und Besichtigung der weitläufigsten und besterhaltensten Stadtanlage aus der römisch-hellenistischen Zeit, die vor über 2.000 Jahren erbaut wurde. Besonders sehenswert sind das Hadriantor und der Artemis-Tempel. Hier fühlen Sie sich wie in eine andere Zeit versetzt. Nachmittags Fahrt zur Burg Qalat Al Rabad in Ajlun. Die alte arabische Burg wurde von Salahedinne als Schutz gegen die Kreuzritter errichtet. Rückfahrt nach Amman. Ca. 160 km (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Artemis Tempel von Jerash
Städte
Amman Jerash

5. Tag: Amman - Madaba - Karak - Petra

Nach dem Frühstück Fahrt nach Madaba und Besuch der Heimat der byzantinischen Mosaike. Die Stadt beherbergt die größte Mosaiksammlung der Welt. Viele von den Mosaiken sind noch an ihrem ursprünglichen Platz und meist älter als 1.400 Jahre. Sehen Sie das wohl berühmteste Mosaik, die Landkarte von Palästina, in der griechisch-orthodoxen Kirche St. Georg. Nicht weit entfernt von Madaba erhebt sich der Berg Nebo, von welchem Sie einen herrlichen Blick über die Abhänge des Jordangrabens bis hin zum Toten Meer und dem gegenüberliegenden Westjordanland haben. Weiterfahrt südlich entlang einer, auf einem Bergkamm verlaufenden, malerischen Strecke zwischen Amman und Petra, der historischen Königstraße und durch das Wadi Mujjib, den Grand Canyon Jordaniens. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf Felsen, Täler und die Heimat der 'Schwarzen Iris', der jordanischen Nationalblume. Besuch der großartigen Kreuzfahrerburg aus dem 12.Jh. in Karak. Weiterfahrt nach Petra, der beeindruckenden, rosaroten Felsenstadt. Eine Nacht im Petra Palace Hotel. (Frühstück, Abendessen)

Standard: Tetra Tree Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Petra Moon Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
Sehenswürdigkeiten
Berg Nebo Mosaikkarte von Madaba Felsenstadt Petra
Städte
Amman Kerak Madaba

6. Tag: Petra - Wadi Rum

Am heutigen Tag besichtigen Sie die Felsenstadt Petra ausführlich und erleben das Wunder, das jeder rosarote Stein den Traum der Nabatäer erzählt. Zunächst können Sie auf einem Pferd vom Haupteingang zum Siq, dem Eingang in die Schlucht, reiten und unternehmen die restlichen Besichtigungen zu Fuß. Mit dem Betreten der antiken Stadt Petra öffnet sich das Tor in die Vergangenheit. An nur wenigen Orten auf der Welt schufen die Menschen eine Architektur, die sich so vollendet in die Landschaft einpasst, aus ihr herauszuwachsen scheint und eine großartige und atemberaubende Wirkung hat. Neben dem eindrucksvollsten Monument, dem Schatzhaus (nur Außenbesichtigung möglich), sind eine Vielzahl an gemeißelten und ausgebauten Höhlen und Gebäuden, hoch aufragende Tempel und vieles mehr zu besichtigen. Am späten Nachmittag Fahrt in das Wüstental Wadi Rum, mit seiner faszinierenden Landschaft aus Wüste und Felsformationen. Hier wartet mit der Übernachtung im Deluxe Zelt eine Übernachtung im malerischen Wüstencamp ein weiterer Höhepunkt der Reise auf Sie. Genießen Sie die besondere Atmosphäre unter dem Sternenhimmel der Wüste. Eine Nacht im Wüstencamp. Ca. 115 km (Frühstück, Abendessen)

Standard/Superior: Rahayeb Camp (Deluxe Tent) (Zeltkonstruktion mit festem Boden, Bett, Dusche/WC).

Sehenswürdigkeiten
Felsenstadt Petra Wadi Rum

7. Tag: Wadi Rum - Amman

Nach dem Frühstück entdecken Sie die Vielfalt des Naturresorts Wadi Rum, das auch "Tal des Mondes" genannt wird. In Geländewagen und in Begleitung einheimischer Beduinen erkunden Sie die mondähnliche Landschaft um den Berg Al Khazali. Folgen Sie den Spuren der Vergangenheit, die in das Gebirge und den abgestürzten Felsblock von Wadi Rum gehauen sind. Hier finden Sie Zeichen, die von Menschen vor vielen tausend Jahren her stammen, z. B. Piktogramme thamudischer, nabatäischer, griechischer und arabischer Texte. Anschließend geht es über die Wüstenstraße nach Amman. Eine Nacht in Amman. Ca. 325 km (Frühstück, Abendessen)

Standard: Toledo Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Centro Mada Amman (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
Sehenswürdigkeiten
Wadi Rum
Städte
Amman

8. Tag: Amman (Sonntag)

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Ende der Rundreise. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Amman

Länderinfo

Jordanien (JO)
Jordanien
Einst galt Jordanien eher als ein exotisches und außergewöhnliches Reiseland. Mit der Zeit wurde es jedoch bei Reisenden immer bekannter und beliebter, sodass es heute eines der top Reiseziele überhaupt ist.

Dies liegt natürlich in erster Linie an der eindrucksvollen Landschaft, den vielen Naturreservaten, der fremdartigen Kultur und den exotischen Städten.

Eine Stadt davon ist der besondere Besuchermagnet Jordaniens. Sie stellt alle anderen Städte in den Schatten und dabei ist sie noch nicht einmal bewohnt. Die Rede ist von Petra, der verlassenen Felsenstadt. In der Antike war sie die Hauptstadt der Nabatäer, nach deren Untergang allerdings geriet auch sie in Vergessenheit.
Nachdem sie im 19. Jahrhundert wieder entdeckt wurde kommen heute täglich zahlreiche Besucher um das UNESCO-Weltkulturerbe zu bestaunen.

Eine weitere wichtige Stadt des Landes ist Amman, die jordanische Hauptstadt. Sie beheimatet Sehenswürdigkeiten wie den Herkulestempel auf dem Zitdellenhügel, die König-Abdullah-Moschee und das Römische Theater und ist somit Ausgangpunkt vieler Rundreisen durch das haschemitische Königreich.

Auf einer solchen Rundreise gibt es noch eine ganze Menge mehr entdecken. Beispielsweise Wadi Rum. Ein Wadi ist ein zeitweilig ausgetrockneter Flusslauf. Wadi Rum gehört zu den bekanntesten, da seine Landschaft ausgesprochen beeindruckend ist und sich in seinen Sandstein- und Granitfelsen viele Jahrhunderte alte Felsenmalereien befinden.

Wer nach so viel Kultur und Offroad-Action ein wenig entspannen möchte der kann das am besten an einem der vielen Strände am Ufer des Roten Meeres, genauer gesagt am Golf von Aqaba.

Somit kombiniert eine Jordanien-Rundreise wirklich alle Highlights dieses hinreißenden Landes.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Jordanien sollte man für den Frühling oder den Herbst planen.

Klima:
Die Sommer sind in fast allen Regionen des Landes sehr heiß, besonders im Jordantal können die Temperaturen sehr hoch werden. Im Nordwestlichen Teil Jordaniens herrscht ein milderes Mittelmeerklima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/jordaniensicherheit/218008

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Dinar = 100 Piaster = 1000 Fils

Flugdauer:
ca. 4 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Die jordanische Bevölkerung gilt im Allgemeinen als sehr höflich und gastfreundlich.

Der Islam spielt eine elementare Rolle, dies ist zu respektieren.

Frauen wird zurückhaltende Kleidung empfohlen und Badebekleidung wird nur am Strand und am Pool akzeptiert.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?