Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Funchal
Individuelle Anreise nach Madeira. Transfer vom Flughafen nach Funchal zu Ihrem Hotel. 7 Nächte im Hotel do Carmo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Städte
Funchal
2. Tag: Vereda do Larano - Porto da Cruz
Frühstück im Hotel und Transfer zu Ihrem ersten Ausgangspunkt. Die Wanderung beginnt in Machico in der Nähe des alten Tunnels, der Machico und Caniçal miteinander verbindet, und endet in Porto da Cruz. Zu Beginn des Weges begleiten Sie herrliche Aussichten auf Machico und die angrenzende Küstenlandschaft, bis sich Ihnen am Aussichtspunkt Boca do Risco ein erster Blick auf die wildromantische Nordküste bietet. Ab hier folgt der schwierigere Teil der Strecke, der immer am Hang entlang und mit spektakulären Meerespanoramen hinunter zum schmucken Nordküstenort führt. Schwierigkeitsgrad: schwer/ca. 13 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
Städte
Machico
Porto da Cruz
3. Tag: Levada Caldeirão Verde
Nach dem Frühstück werden Sie zu der Berghütte Casa do Abrigo im Queimadas-Naturpark gebracht. Von dort aus führt Sie diese Levada an einigen atemberaubenden Hängen vorbei. Sie beginnt im Hauptbett des Flusses Caldeirão Verde und überquert schroffe Abhänge und Berge, um das Wasser, das von den höchsten Gipfeln der Insel läuft, ins Tal zu transportieren. Der Wanderweg wird von unterschiedlichster Flora, darunter die japanische Sicheltanne, die Rotbuche und die Picconie, gesäumt. Schwierigkeitsgrad: mittel/ca. 13 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
4. Tag: Pico do Arieiro - Pico Ruivo
Der wohl anspruchsvollste Trail Madeiras, vom Pico do Arieiro auf den mit 1.862 m höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo, ist alles andere als ein Spaziergang. Dafür sind die Panoramen in der schroffen und beeindruckenden Bergwelt jedoch unvergesslich! Bei gutem Wetter können Sie sogar die kleine Nachbarinsel Porto Santo am Horizont erblicken. Schwierigkeitsgrad: schwer/ca. 13 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Pico do Arieiro
Pico Ruivo
5. Tag: Levada do Rabaçal
Die "Wanderung zu den 25 Quellen" zählt ohne Zweifel zu den schönsten und beliebtesten der Insel und die Namensgebung resultiert aus der stattlichen Anzahl kleiner und großer Wasserfälle am Zielort. Von Ihrem Ausgangspunkt auf der Hochebene Paúl da Serra wandern Sie hinunter in das Tal von Rabaçal, einem echten Meisterwerk der Natur, und weiter zu den Risco-Wasserfällen. Hier steigen Sie die Stufen zur "Levada das 25 Fontes" hinab und folgen dieser, bis Sie einen kleinen See am Fuß einer überhängenden Felsklippe erreichen. In den halbkreisförmigen, schattigen Kessel ergießen sich ein größerer und zahlreiche kleinere Wasserfälle. Schwierigkeitsgrad: mittel/ca. 11 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Paul da Serra
6. Tag: Levada da Serra
Heute wartet ein entspannender Spaziergang entlang einer der Levadas in Funchal mit Meer- und Bergblick auf Sie. Sie beginnen am "Caminho do Pico do Infante" und wandern bis "Rochão". Schwierigkeitsgrad: leicht/ca. 8 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
Städte
Funchal
7. Tag: Levada do Ribeiro Frio
Diese Wanderung führt durch das Tal von São Jorge. Entdecken Sie Madeiras Regenwald und die Vielfalt von Kräutern und Heilpflanzen sowie deren heilenden Eigenschaften. Schwierigkeitsgrad: leicht/ca. 10 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Ribeiro Frio
Tal von São Jorge