drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182794
Portugal Rundreise

Madeira - magische Bergwelt

8-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungOhne FlugWanderreiseFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Aktivreise durch Portugal
  • Besteigung des höchsten Berges der Insel Pico Ruivo
  • Wanderung entlang des Levada do Rabaçals
Enthaltene Städte:
FunchalMachicoPorto da Cruz
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 857 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die Bergwelt Madeiras mit ihren Levadas auf 6 Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade auf einigen der schönsten und spektakulärsten Trails des portugiesischen, immergrünen Inseljuwels im Atlantik!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Funchal

Individuelle Anreise nach Madeira. Transfer vom Flughafen nach Funchal zu Ihrem Hotel. 7 Nächte im Hotel do Carmo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)

Städte
Funchal

2. Tag: Vereda do Larano - Porto da Cruz

Frühstück im Hotel und Transfer zu Ihrem ersten Ausgangspunkt. Die Wanderung beginnt in Machico in der Nähe des alten Tunnels, der Machico und Caniçal miteinander verbindet, und endet in Porto da Cruz. Zu Beginn des Weges begleiten Sie herrliche Aussichten auf Machico und die angrenzende Küstenlandschaft, bis sich Ihnen am Aussichtspunkt Boca do Risco ein erster Blick auf die wildromantische Nordküste bietet. Ab hier folgt der schwierigere Teil der Strecke, der immer am Hang entlang und mit spektakulären Meerespanoramen hinunter zum schmucken Nordküstenort führt. Schwierigkeitsgrad: schwer/ca. 13 km/ca. 4 Std. (Frühstück)

Städte
Machico Porto da Cruz

3. Tag: Levada Caldeirão Verde

Nach dem Frühstück werden Sie zu der Berghütte Casa do Abrigo im Queimadas-Naturpark gebracht. Von dort aus führt Sie diese Levada an einigen atemberaubenden Hängen vorbei. Sie beginnt im Hauptbett des Flusses Caldeirão Verde und überquert schroffe Abhänge und Berge, um das Wasser, das von den höchsten Gipfeln der Insel läuft, ins Tal zu transportieren. Der Wanderweg wird von unterschiedlichster Flora, darunter die japanische Sicheltanne, die Rotbuche und die Picconie, gesäumt. Schwierigkeitsgrad: mittel/ca. 13 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)

4. Tag: Pico do Arieiro - Pico Ruivo

Der wohl anspruchsvollste Trail Madeiras, vom Pico do Arieiro auf den mit 1.862 m höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo, ist alles andere als ein Spaziergang. Dafür sind die Panoramen in der schroffen und beeindruckenden Bergwelt jedoch unvergesslich! Bei gutem Wetter können Sie sogar die kleine Nachbarinsel Porto Santo am Horizont erblicken. Schwierigkeitsgrad: schwer/ca. 13 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Pico do Arieiro Pico Ruivo

5. Tag: Levada do Rabaçal

Die "Wanderung zu den 25 Quellen" zählt ohne Zweifel zu den schönsten und beliebtesten der Insel und die Namensgebung resultiert aus der stattlichen Anzahl kleiner und großer Wasserfälle am Zielort. Von Ihrem Ausgangspunkt auf der Hochebene Paúl da Serra wandern Sie hinunter in das Tal von Rabaçal, einem echten Meisterwerk der Natur, und weiter zu den Risco-Wasserfällen. Hier steigen Sie die Stufen zur "Levada das 25 Fontes" hinab und folgen dieser, bis Sie einen kleinen See am Fuß einer überhängenden Felsklippe erreichen. In den halbkreisförmigen, schattigen Kessel ergießen sich ein größerer und zahlreiche kleinere Wasserfälle. Schwierigkeitsgrad: mittel/ca. 11 km/ca. 4 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Paul da Serra

6. Tag: Levada da Serra

Heute wartet ein entspannender Spaziergang entlang einer der Levadas in Funchal mit Meer- und Bergblick auf Sie. Sie beginnen am "Caminho do Pico do Infante" und wandern bis "Rochão". Schwierigkeitsgrad: leicht/ca. 8 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Städte
Funchal

7. Tag: Levada do Ribeiro Frio

Diese Wanderung führt durch das Tal von São Jorge. Entdecken Sie Madeiras Regenwald und die Vielfalt von Kräutern und Heilpflanzen sowie deren heilenden Eigenschaften. Schwierigkeitsgrad: leicht/ca. 10 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Ribeiro Frio Tal von São Jorge

8. Tag: Funchal

Heute nehmen Sie Abschied von Madeira. Transfer zum Flughafen und individuelle Abreise. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück)


Städte
Funchal

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?