Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Milngavie
Individuelle Anreise nach Milngavie, eine kleine Stadt ca. 60 km nördlich von Glasgow. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, bummeln Sie durch die kleine Fußgängerzone und decken Sie sich mit Vorräten für die kommenden Wandertage ein. Eine Nacht in Milngavie.
Städte
Glasgow
2. Tag: Milngavie - Drymen
Die heutig Etappe führt Sie zunächst aus der Stadt hinaus, weiter durch ruhige, grüne Wälder und langsam in die Highlands. Auf dem Weg nach Drymen passieren Sie die Glengoyne Destillerie. Bei einer Führung erfahren Sie einiges über die Herstellung dieser schottischen Spezialität und dürfen natürlich auch probieren (inklusive). Eine Nacht in Drymen. Höhenmeter: + 280 m/- 270 m/ca. 21 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
3. Tag: Drymen - Rowardennan
Sie besteigen am Morgen den "Conic Hill" und genießen beeindruckende Ausblicke auf Loch Lomond, den größten See Schottlands. Der Abstieg führt Sie nach Balmaha und am Ostufer des Loch Lomonds entlang über schmale Fußwege. Die Wanderung durch diese ruhige Landschaft ist einfach traumhaft. Eine Nacht in Rowardennan. Höhenmeter: + 575 m/- 610 m/ca. 24 km/ca. 7 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Loch Lomond and the Trossachs National Park
4. Tag: Rowardennan - Raum Inverarnan
Auf einer der schönsten Etappen des West Highland Ways wandern Sie auf Forstwegen zum Wasserfall nach Inversnaid. Danach schlängelt sich der Pfad idyllisch am Ufer entlang, mit ein paar Auf- und Abstiegen. Der Weg ist einzigartig und abwechslungsreich und bietet Ihnen eine schöne Aussicht auf kleine Inseln. Zudem führt er am Versteck des schottischen Volkshelden Rob Roys vorbei. Eine Nacht im Raum Inverarnan. Höhenmeter: + 505 m/- 505 m/ca. 23 km/ca. 6 Std. (Frühstück)
5. Tag: Raum Inverarnan - Kingshouse
Kurzer Transfer zur Bridge of Orchy. Entlang einer alten Militärstraße wandern Sie vorbei an zahllosen, tiefschwarzen Seen. Das Ziel des heutigen Tages ist Kingshouse, eine ehemalige Handelsstation mitten in der schottischen Highlands. Unterwegs passieren Sie sogar ein kleines Ski-Resort. Eine Nacht in Kingshouse. Höhenmeter: + 485 m/- 390 m/ca. 20 km/ca. 6 Std. (Frühstück)
6. Tag: Kingshouse - Kinlochleven
Vorbei am wohl spektakulärsten Gipfel Schottlands, dem Buachaille Etive Mòr erreichen Sie den "Devils Staircase". Soldaten, die die zahlreichen Serpentinen überqueren mussten, haben diesem Pass seinen Namen gegeben. Sie wandern hinab in ein malerisches Tal, wo sich Ihnen spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Berge bieten. Am Nachmittag erreichen Sie das kleine Städtchen Kinlochleven und sind, nach den Tagen in den unberührten Highlands, wieder zurück in der Zivilisation. Eine Nacht in Kinlochleven. Höhenmeter: + 350 m/- 575 m/ca. 13 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
7. Tag: Kinlochleven - Fort William
Heute steht eine etwas längere Strecke auf dem Programm. Von einer Hochebene geht es durch stille Wälder und an den Ruinen eines kleinen Forts vorbei bis der Berg Ben Nevis in Sichtweite ist. Diese Etappe ins Städtchen Fort William schließt Ihre Wanderung am West Highland Way ab. Eine Nacht in Fort William. Höhenmeter: + 550 m/- 560 m/ca. 24 km/ca. 7 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Ben Nevis
Städte
Fort William