drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 183514
England Rundreise

Südenglands Mythen, Geister und Legenden

10-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 10-tägige Mietwagenrundreise durch Südenngland
  • Gehen Sie auf die Spuren der Vergangenheit
  • Besuch der mittelalterlichen Exeter
Enthaltene Städte:
BrightonDoverSalisburyExeterSouthamptonNewquayOkehamptonPenzanceSt. AustellFalmouthTintagelGlastonburyBristolWellsBath
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.209 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Im Süden Englands erwarten Sie eine ungewöhnlich abwechslungsreiche Landschaft und unzählige Spuren der Vergangenheit, die die unterschiedlichsten Völker hinterlassen haben. Diese finden Sie in Form von mystischen Steinkreisen und Hügelgräbern sowie in den zahlreichen Mythen, Legenden und Sagen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Brighton und Umgebung

Individuelle Anreise und Fahrt nach Brighton. Vor Ort können Sie eine Fahrt mit dem BA i360 unternehmen (fakultativ). Von der 138 m hohen verglasten Aussichtskanzel genießen Sie einen atemberaubenden Panoramablick über Brighton und die südenglische Küste.
Anreiseempfehlung: London-Heathrow (ca. 120 km), Fährhafen Dover (ca. 160 km). 
Eine Nacht im Raum Brighton.

Städte
Brighton Dover

2. Tag: Brighton - Salisbury

Entlang der Südküste zwischen Chichester und Worthing erreichen Sie das eindrucksvolle Arundel Castle (fakultativ), angebliche Heimat mehrerer Geister und Grundstein vieler althergebrachter Geschichten. Die gut erhaltene Inneneinrichtung mit der seltenen Kunstsammlung sowie die traumhafte Gartenanlage werden sie verzaubern. Danach fahren Sie nach Old Sarum (fakultativ), eine ca. 5.000 Jahre alte, eisenzeitliche Hügelfestung, die viele Einblicke in das Leben der Römer, Normannen und Sachsen bietet und zudem spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft rund um Salisbury. Der Höhepunkt des Tages ist das prähistorische Stonehenge (fakultativ). Lassen Sie die mystischen Steinkreise auf sich wirken und rätseln Sie über die Frage ihrer Bedeutung! 
2 Nächte im Raum Salisbury. 
Ca. 180 km/ca. 3 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Stonehenge
Städte
Brighton Salisbury

3. Tag: Salisbury, Avebury

Nach dem Besuch des schönen mittelalterlichen Salisbury mit seiner berühmten Kathedrale (fakultativ) begeben Sie sich auf die Spuren einer sehr viel älteren Vergangenheit - Sie erkunden die mehr als 4.500 Jahre alten Monolithen bei Avebury, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen. 
Ca. 100 km/ca. 2 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Salisbury
Städte
Salisbury

4. Tag: Salisbury - Exeter

Wenn Sie Lust auf etwas Frischluft haben, bietet sich ein Abstecher in den New Forest Nationalpark an, ein idyllisches Wandergebiet, gespickt mit uralten Monumenten und unzähligen Hexengeschichten. Auf Ihrer Weiterfahrt können Sie am beeindruckenden Riesen von Cerne Abbas halten, einer ca. 55 m großen Figur, die aus in den Boden geritzten Linien erschaffen wurde. Ihr Alter ist nicht festzustellen, sie tauchte erst im 16. Jahrhundert erstmals in Schriftstücken auf. Als nächstes steht das mittelalterliche Exeter mit der gleichnamigen normannischen Burg (fakultativ) auf dem Programm. 
Eine Nacht im Raum Exeter. 
Ca. 230 km/ca. 3,5 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
New Forest Nationalpark
Städte
Exeter Southampton

5. Tag: Exeter - Newquay/Truro

Sie besuchen den Dartmoor Nationalpark, eine der geheimnisvollsten Landschaften Englands, Inspiration für viele Autoren und Kulisse zahlreicher Filme (z. B. 'Der Hund von Baskerville'). Ein weiterer Ort auf Ihrer Reise mit magischer Atmosphäre ist der Hurler's Stone Circle (fakultativ, Eintritt frei). Eine Gruppe von 3 Steinkreisen aus Menhiren eingebettet in die magische Landschaft des Bodmin Moors.
3 Nächte im Raum Newquay/Truro. 
Ca. 170 km/ca. 3 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Dartmoor Nationalpark
Städte
Newquay Okehampton

6. Tag: Südwestküste

Unternehmen Sie einen Ausflug in die Region um Penzance. Hier finden Sie unzählige prähistorische Steinkreise und Grabkammern, teilweise wesentlich kleiner als Stonehenge, aber auch sehr viel versteckter und ruhiger, wie z. B. der Grabhügel Lanyon Quoit oder der Steinkreis der Merry Maidens. Alternativ können Sie den 'The Lost Garden of Heligan" besuchen (Eintritt inklusive), einer der bekanntesten Gärten Südenglands, der lange Zeit sich selbst überlassen war und erst seit den 1990er Jahren wieder zum Leben erweckt wurde. 
Ca. 150 km/ca. 3 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Stonehenge The Lost Gardens of Heligan
Städte
Penzance St. Austell Salisbury

7. Tag: Falmouth und Umgebung

Über Falmouth mit seinem Pendennis Castle (fakultativ), angeblich eine der meist bespukten Burgen Cornwalls, geht es zum abwechslungsreichen Landschaftspark der Trebah Gardens (fakultativ). Alternativ können Sie die auf den dramatischen Klippen liegenden Ruinen des Schlosses Tintagel (fakultativ), der Sage nach Heimat von König Artus, besuchen. 
Ca. 200 km/ca. 3 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Tintagel Castle Trebah Gardens
Städte
Tintagel Falmouth

8. Tag: Newquay - Bristol/Truro

Die Sage um König Artus begegnet Ihnen auch in Glastonbury. Der Legende nach soll hier das sagenumwobene „Avalon“ gelegen haben. Bei einem Spaziergang können Sie u. a. die Grabstätte von König Artus und den Hügel Glastonbury Tor erkunden, der aufgrund seiner strategisch günstigen Lage sowohl von den Kelten als auch von den Römern besiedelt wurde (fakultativ). Auf der Weiterfahrt können Sie auch einen Abstecher nach Cheddar machen und Teile der Cheddar Gorge besichtigen (fakultativ). In den Grotten befinden sich neben eindrucksvollen Tropfsteinen auch verschiedene steinzeitliche Funde. In Bristol können Sie sich beim Besuch der „University of Bristol Botanic Garden“ (fakultativ) auf eine Zeitreise durch die Pflanzengeschichte begeben. 
2 Nächte im Raum Bristol. 
Ca. 320 km/ca. 4,5 Std. 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Glastonbury Tor
Städte
Bristol Glastonbury

9. Tag: Bath und Umgebung

Eine der schönsten Städte Südenglands, Bath, erwartet Sie! Die Römischen Bäder mit ihren heißen Quellen sowie die architektonischen Juwelen wie der Royal Crescent machen den Ort zu einem Highlight. Anschließend geht es über Wells mit seiner mächtigen Kathedrale nach Bristol zurück. 
Ca. 140 km/ca. 3 Std.
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Römische Bäder von Bath
Städte
Bath Bristol Wells

10. Tag: Bristol

Individuelle Abreise.
Verpflegung: Frühstück

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück)

Städte
Bristol

Länderinfo

England (EL)
England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?