Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Kapstadt
Individuelle Anreise zum Flughafen Kapstadt. Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Partneragentur und Übergabe der Hotelgutscheine. Sie übernehmen Ihren separat gebuchten Mietwagen am Flughafen Kapstadt und fahren in Ihr Hotel in Kapstadt. Nutzen Sie den Nachmittag, um Kapstadt zu erkunden. 3 Nächte im Southern Sun The Cullinan (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 50 km
Städte
Kapstadt
2. Tag: Kapstadt
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Umgebung Kapstadts mit Ihrem Mietwagen zu erkunden. Umfahren Sie die Kap-Halbinsel und begeben Sie sich in Hout Bay auf eine Bootstour zur Robbeninsel "Seal Island", bevor Sie das Cape Point Nature Reserve und die Flying Dutchman-Standseilbahn besuchen. Genießen Sie ein Mittagessen in einem der malerischen Küstenorte. Auch die Pinguinkolonie am Boulders Beach ist ein Muss für alle Tierliebhaber. Ihr Abendessen können Sie außerhalb der Stadt oder in einem der vielen Restaurants an der V&A Waterfront genießen. Ca. 150 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Seal Island
Victoria & Alfred Waterfront
Leuchturm am Cape Point
Hout Bay
Boulders Beach
Städte
Kapstadt
Kaphalbinsel
3. Tag: Kapstadt
Genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück und erkunden Sie anschließend die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Wenn das Wetter schön ist, empfehlen wir Ihnen eine Seilbahnfahrt auf den Tafelberg oder einen Besuch des botanischen Gartens Kirstenbosch. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tafelberg
Botanischer Garten Kirstenbosch
Städte
Kapstadt
4. Tag: Kapstadt - Overberg Region
Weiter geht es nach Hermanus, eine Küstenstadt, die für ihre Walbeobachtungen bekannt ist. Von Juli bis November kommt der Südliche Glattwal in diese Gewässer, um zu kalben. Ihr heutiges Ziel ist das De Hoop Nature Reserve, es bietet ein komplettes Outdoor-Erlebnis für die ganze Familie - Meer, Sanddünen, das Vlei, seltene Fynbos-Pflanzen, verschiedene Antilopenarten und das Potberg-Gebirge. Eine Nacht im De Hoop Nature Reserve (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 270 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
De Hoop Naturreservat
Städte
Hermanus
Kapstadt
Swellendam
5. Tag: De Hoop Nature Reserve
Das wunderschöne De Hoop Nature Reserve zwischen Mossel Bay und Cape Agulhas ist circa 35.000 ha groß und wurde erst 1957 zum Nationalpark erklärt. Sie haben den ganzen Tag Zeit, diesen "riesigen Sandkasten" mit dem zum Teil bewachsenen Dünenmeer und dem tiefblauen Ozean zu erkunden. Diese Kulisse ist wirklich beeindruckend! Sand wie Puderzucker, natürliche Felsenpools, Walbeobachtungsmöglichkeiten und Wanderwege mit Panorama. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen! (Frühstück).
Sehenswürdigkeiten
De Hoop Naturreservat
Städte
Swellendam
Kap Agulhas
Mossel Bay
6. Tag: Overberg Region - Oudtshoorn
Nach dem Frühstück fahren Sie in die wunderschöne Stadt Oudtshoorn, die mit mehr als 400 Straußenfarmen als "Straußenhauptstadt der Welt" bezeichnet wird. Hier können Sie z. B. eine der vielen Straußenfarmen besichtigen und erfahren Wissenswertes über diese großen Laufvögel, vom Ei bis zum ausgewachsenen Tier. Oder buchen Sie sich eine Erdmännchentour (vorab Buchung empfehlenswert). 2 Nächte auf der De Zeekoe Guestfarm (gehobene Mittelklasse). Ca. 268 km (Frühstück)
Städte
Oudtshoorn
7. Tag: Oudtshoorn
Wir empfehlen Ihnen, heute die Cango Tropfsteinhöhlen zu besichtigen. Diese Höhlen befinden sich ca. 30 km außerhalb von Oudtshoorn am Fuße des Swartberg und bestehen aus ca. 80 kleinen Höhlen, in welchen Sie die bizarren Stalagmiten und Stalaktiten bewundern können. Außerdem lohnt sich ein Tagesausflug zum berühmten Swartberg Pass, welcher zu den spektakulärsten Bergpässen Südafrikas zählt. Hierher führt eine unasphaltierte Passstraße, hinter jeder Kurve verbirgt sich ein neuer atemberaubender Ausblick und unvergessliche Fotomotive erwarten Sie. Entlang der Route gibt es hier auch an mehreren Stellen szenenreiche Wanderstrecken für Aktivurlauber. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Cango Caves
Swartberge
Städte
Oudtshoorn
8. Tag: Oudtshoorn - Knysna
Weiter geht es durch die Outeniqua Berge zur bekannten Gartenroute. Bewundern Sie die atemberaubende Aussicht vom Dolphin Point auf der Fahrt nach Knysna. Bei schönem Wetter empfehlen wir Ihnen eine Sonnenuntergangs-Kreuzfahrt in der Lagune. Das Abendessen können Sie in einem Restaurant an der Lagune oder in der Stadt genießen. 2 Nächte im Belvidere Manor (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 135 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Gartenroute
Knysna Lagune
Städte
Oudtshoorn
Knysna
9. Tag. Knysna
In Knysna und Umgebung steht Ihnen eine große Auswahl an Aktivitäten und Attraktionen zur Verfügung (alles fakultativ). Unternehmen Sie z.B. eine Meeres-Safari, bei der Sie Wale, Delfine und Robben in ihrem natürlichen Lebensraum sehen können. Für das Abendessen können Sie sich eins der vielen Restaurants an der Knysna Waterfront aussuchen. (Frühstück)
Städte
Knysna
10. Tag: Knysna - St. Francis Bay
Genießen Sie ein köstliches Frühstück im Hotel bevor Sie durch die Bucht von Plettenberg fahren. Bei einem Zwischenstopp im Tsitsikamma Nationalpark können optionale Aktivitäten wie z.B. Bungee-Springen von der berühmten Storms River Brücke machen. Lohnenswert ist auch ein Spaziergang über die Storms River Hängebrücke. Nachmittags fahren Sie weiter nach St. Francis Bay. Eine Nacht in der Oyster Bay Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tsitsikamma Nationalpark
Mündungsschlucht des Storm River
Städte
Plettenberg Bay
Knysna
11. Tag: St. Francis Bay - Kenton-on-Sea
Heute steht ein weiteres Highlight auf dem Programm: das Sibuya Game Reserve. Sie fahren zur Rezeption, die sich in der Nähe der Mündung des Kariega Flusses in der kleinen Küstenstadt Kenton-on-Sea befindet. Dort stehen Ihnen sichere Parkplätze zur Verfügung. Das Abenteuer beginnt mit einer ruhigen, 11 km langen Bootsfahrt von der Flussmündung und den idyllischen Stränden hinauf zum Game Reserve. Das Motto dieses einzigartigen Erlebnisses: vom Ozean zum Busch. Erleben Sie eine Pirschfahrt am Nachmittag, gefolgt vom Abendessen in der Lodge. 2 Nächte im Sibuya River Camp (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, 1 Pirschfahrt)
Städte
Kenton-on-Sea
12. Tag: Kenton-on-Sea
Am heutigen Tag stehen 2 Wildbeobachtungsfahrten am Morgen und am Nachmittag auf dem Programm. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung im Sibuya Game Reserve, das viele Aktivitäten bietet wie z.B. Pirschfahrten, Bootsfahrten, Angeln, Fliegenfischen, Kanufahren, Vogelbeobachtung oder einfach Strandspaziergänge und Schwimmen (im Fluss und Meer). Köstliche Mahlzeiten mit afrikanischem Touch werden abends in der Boma oder unter dem Sternenhimmel eingenommen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, 2 Pirschfahrten)
Städte
Kenton-on-Sea
13. Tag: Kenton-on-Sea - Gqeberha (Port Elizabeth)
Nach der frühmorgendlichen Pirschfahrt und dem anschließenden Frühstück setzen Sie Ihre Reise nach Gqeberha (Port Elizabeth) fort. Nach Ankunft am Flughafen Gqeberha (Port Elizabeth) erfolgt die Rückgabe des separat gebuchten Mietwagens. Ende der Autoreise. Ca. 135 km (F, 1 Pirschfahrt)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Port Elizabeth
Kenton-on-Sea