drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184444
Costa Rica Rundreise

Best of Costa Rica

12-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugFrühbucherangeboteBestsellerFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Wanderung durch den Nebelwald von Monteverde
  • Staunen Sie über die eindrucksvolle Vulkanlandschaft Arenal
Enthaltene Städte:
La FortunaMonteverdeSan JoseTortugueroSanta ElenaCanasAlajuelaCartagoGuapilesTurrialbaCahuitaPuerto ViejoDominicalSarchíGrecia
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.709 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Auf dieser Reise warten aktive Vulkane, unberührte Sandstrände und einige der schönsten Nationalparks des Landes darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Die Rundreise vereint die Höhepunkte des Landes kurz und kompakt und eignet sich hervorragend, um noch einen Badeaufenthalt in Guanacaste anzuschließen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen in San José und Transfer zum Hotel. Zwischen 18 und 20 Uhr findet das Begrüßungstreffen mit der Gruppe und Ihrer Reiseleitung statt. 2 Nächte im Hotel Auténtico (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

Städte
San Jose

2. Tag: San José

Nach dem Frühstück Fahrt zum Vulkan Poás auf dem Pan American Highway Richtung Alajuela. Auf dem Weg Besuch des Juan Santamarias Monuments und des berühmten Mangoparks. Nach einem kleinen Spaziergang zum Aussichtspunkt des Vulkans Poas auf ca. 2.574 m Höhe, können Sie für 20 Minuten, den atemberaubenden Blick auf den Krater, der einen Durchmesser von 1300 m hat, genießen. Auf dem Rückweg nach San José legen Sie noch einen kurzen Stopp in der Ortschaft Grecia ein, die zu den saubersten Städten Lateinamerikas zählt und Heimat der einzigen Metallkirche Zentralamerikas ist. Der letzte Aufenthalt des Tages wird in Sarchi eingelegt, was als Wiege der costaricanischen Handwerkskunst bekannt wurde. Dort haben Sie Zeit, die Entstehung der berühmten Ochsenkarren zu beobachten. Nachmittags Rückkehr nach San José. (Frühstück)
Städte
Alajuela San Jose Sarchí Grecia

3. Tag: San José - Tortuguero

Früh morgens Fahrt über die Bergkette Cordillera Central Richtung Karibikküste. Auf dem Weg zur Bootsanlegestelle nehmen Sie in Guapiles ein landestypisches Frühstück ein. Per Boot geht es ca. 1,5 Stunden durch die weit verzweigten Flusskanäle bis zu Ihrer Dschungellodge. Schon die Anfahrt zum Nationalpark, der zum Schutz der bedrohten Meeresschildkröten gegründet wurde, ist ein Erlebnis: Per Boot geht es etwa 40 km durch ein Kanalnetz von Lagunen und natürlich entstandenen Flusskanälen, die seit mehr als 100 Jahren die einzigen Verkehrswege in dieser sumpfigen Gegend darstellen. Nachmittags besuchen Sie das kleine Dörfchen Tortuguero mit seinen bunten Häusern und Läden. Hier legen die grünen Meeresschildkröten zwischen Juli und Oktober ihre Eier ab. Eine Nacht in der Pachira Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark
Städte
Guapiles San Jose Tortuguero

4. Tag: Tortuguero - Puerto Viejo

Früh morgens werden Sie von den Brüllaffen geweckt. Bereits vor dem Frühstück haben Sie die Gelegenheit um 5 Uhr, an einer Bootsfahrt durch die Kanäle teilzunehmen und den erwachenden Dschungel hautnah zu erleben. Unterwegs begegnen Ihnen Wasservögel, Kaimane, Leguane und Brüllaffen. Nach dem Frühstück bringt Sie das Boot wieder zurück zur Anlegestelle. Von dort aus geht es per Bus durch das Zentrum des Bananen-Anbaugebiets bis zum karibischen Städtchen Cahuita. Lassen Sie sich von der lässigen Karibik-Atosphäre verzaubern und genießen Sie die entspannte Stimmung. 2 Nächte im Escape Caribeño (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero-Kanäle
Städte
Cahuita Puerto Viejo Tortuguero

5. Tag: Puerto Viejo

Morgens Besuch des Cahuita Nationalparks. Der Wanderweg führt parallel zu einem der schönsten Kokospalmenstränden des Landes. Der Cahuita Nationalpark erwartet seine Besucher mit kilometerlangen, Palmengesäumten Stränden, dichten Mangrovensümpfen und kristallklarem Wasser. Im Park begegnen Ihnen unter anderem Brüllaffen, Leguane, Faultiere und zahlreiche verschiedene Vogelarten. Der Nachmittag steht ihnen zur freien Verfügung, um die Karibikstrände oder/und einfach nur ihre Unterkunft zu genießen. (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Turrialba Cahuita Puerto Viejo

6. Tag: Turrialba - Turrialba

Nach dem Frühstück Fahrt nach Turrialba. Es steht die Tour im Jaguar Rescue Center Sanctuary, dem Jaguar Schutzgehege, auf dem Programm. Während des anderthalbstündigen Besuchs zeigen Ihnen Ihre Guides, die dort lebenden Wildtiere und erklären Ihnen ihre Geschichte, Eigenschaften und die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Sie können exotische Tiere wie Affen, Faultiere, Vögel wie Aras oder Tukane, Hirsche, Schlangen u. s. w. sehen. Die gesamte Artenvielfalt Costa Ricas konzentriert sich in einer Ecke der Karibik. Danach führt die Strecke wieder bis nach Siquirres. Hier biegen Sie von der Küstenstraße ab und es geht über kurvenreiche, wenig befahrene Straßen bergauf zu Ihrer Lodge in Turrialba. Eine Nacht in der Guayabo Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Panamericana Costa Rica
Städte
Cartago Turrialba Dominical

7. Tag: Turrialba - Manuel Antonio

Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst in die ehemalige Landeshauptstadt Cartago. Hier besuchen Sie die Basilica und die Marienkirche. Weiter geht die Fahrt entlang der „Panamericana“ bis zum Städtchen San Isidro de El General bergab an die schönen Pazifikstrände im Süden des Landes. Nach einer Fahrt über den Cerro de la Muerte-Pass, der höchste Punkt der Panamericana in Costa Rica, gelangen Sie durch das Tal von Perez Zeledon bei Dominical an die Pazifikküste. Auf Ihrer Fahrt haben Sie heute die Möglichkeit viele Kaffeepflanzungen zu sehen. Weiterfahrt bis Manuel Antonio entlang der neuen Küstenstraße, die spektakuläre Aussichten auf den Pazifischen Ozean bietet. 2 Nächte im Hotel La Foresta (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Bergpass Cerro de la Muerte Manuel Antonio Nationalpark Panamericana Costa Rica
Städte
Cartago Turrialba Dominical

8. Tag: Manuel Antonio

Vormittags besuchen Sie den kleinsten, aber den bekanntesten und meistbesuchten Nationalpark des Landes. Der Nationalpark mit einer Fläche von ca. 700 ha wurde 1972 eröffnet. Er ist von einem üppigen, sehr feuchten tropischen Wald umgeben und in seinen Pfäden können Sie Weißgesichtaffen, Faultiere, Pisotes, Mapaches, Leguane und vielen Arten von Vögeln beobachten. Der Nationalpark umfasst zudem 12 Inseln, die ausgezeichnete Zufluchtsorte für verschiedene Meeresvögel sind, sowie sensationelle Strände wie Espadilla Sur, Manuel Antonio und Puerto Escondido. Außerdem ist eine ca. 14 Hektar große Lagune und ein Mangrovenwald zu finden. Nachmittags haben Sie Gelegenheit, an einem der drei wunderschönen Strände des Nationalparks zu entspannen oder im kristallklaren Wasser zu baden. (Frühstück)



Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Manuel Antonio Nationalpark
Städte
La Fortuna

9. Tag: Manuel Antonio - La Fortuna/Vulkan Arenal

Nach dem Frühstück fahren Sie heute Richtung La Fortuna. Sie verlassen die Pazifikseite und unternehmen zunächst eine Tour, die Sie durch die Kakaoplantagen führt. Hier erfahren Sie viel über die Geschichte des Kakaos, die Sorten der Kakaobäume, die Eigenschaften der Früchte und Sie erhalten auch Einblicke in die Ernteprozesse. Anschließend sehen Sie wie der Kakao getrocknet wird und der gesamte Fermentationsprozess beginnt. Danach sind Sie live beim Verarbeitungsprozess der Schokolade dabei und können im Anschluss die hochwertige Bio-Schokolade auch probieren. In La Fortuna angekommen, können Sie, mit etwas Glück den imposanten Arenal schon aus der Ferne sehen! Eine Nacht im Hotel Magic Mountain (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Monteverde Santa Elena

10. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal - Monteverde

Die heutige Tour führt Sie direkt am Arenal-See, dem größten Binnengewässer, vorbei. Dieser ist harmonisch in die grüne Landschaft eingebettet und stellt eine der wichtigsten Energiequellen Costa Ricas dar. Der Arenal See ist sportlich betrachtet vor allem bei Wind und Kitesurfern für seine guten Bedingungen bekannt. Angekommen in Monteverde besuchen Sie den bezaubernden Nebelwald von Santa Elena und unternehmen dort eine kleine Wanderung durch das private Schutzgebiet. Dies ist ein tropischer Urwald mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna und permanenten Nebel, dem es seinen Namen verdankt. Eine Nacht im El Establo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Arenal-See Naturreservat von Montverde
Städte
La Fortuna Monteverde Santa Elena

11. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja

Fahrt entlang der „Panamericana“ zunächst bis nach Cañas. Bei einer Schlauchbootfahrt auf dem Corobicí-Fluss haben Sie die Möglichkeit, Krokodile, Leguane sowie verschiedene Vogelarten zu beobachten. Anschließend Weiterfahrt durch abwechslungsreiche Landschaft hinauf zu Ihrer traumhaft gelegenen Lodge. Hier werden Sie sich sofort in die Zeit der Rancheros zurück versetzt fühlen. Eine Nacht in der Buena Vista Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)



Sehenswürdigkeiten
Río Corobici
Städte
Monteverde Canas

12. Tag: Rincón de la Vieja - San José

Heute können Sie die wunderschöne Umgebung während einer von der Lodge angebotenen Aktivitäten genießen. Relaxen Sie in den Thermalquellen inmitten tropischer Vegetation, erkunden Sie die Umgebung während einer geführten Wanderung oder erleben Sie die Landschaft bei einer Canopy-Tour hoch über den Baumwipfeln (Ausflüge jeweils gegen Gebühr). Im Anschluss Rücktransfer nach San José. Vor dem Rückflug sowie bei Verlängerung an der Karibikküste ist eine Zwischenübernachtung in San José erforderlich. (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?