drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184448
Costa Rica Rundreise

Traumstrände im Land der Ticos

11-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Traumhafte Stände erwarten Sie auf der Nicoya Halbinsel
  • Grenzenlose Flora & Fauna werden Sie in Costa Rica erblicken
Enthaltene Städte:
La FortunaSan JoseLiberiaTamarindoHalbinsel NicoyaPuntarenasPuerto Carrillo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.074 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Costa Rica, die "reiche Küste", hält was der Name verspricht: Zwischen zwei Ozeanen liegt das kleine mittelamerikanische Land mit tropischen Wäldern und artenreicher Tier- und Pflanzenwelt. Der Reichtum beschränkt sich jedoch nicht nur auf die faszinierende Schönheit der Flora und Fauna. Lernen Sie bei dieser Autoreise auch die grenzenlose Gastfreundschaft der "Ticos" kennen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen in San José, Empfang und Transfer zum Hotel. Die Mietwagenübernahme sowie das Informationsgespräch mit Ihrer Reiseleitung finden am nächsten Tag frühmorgens statt. Eine Nacht im Hotel Autentico (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

Städte
San Jose

2. Tag: San José - La Fortuna

Nach dem Frühstück und der Mietwagenübernahme fahren Sie entlang der berühmten 'Panamericana', Costa Ricas wichtigste Verbindungsstraße zu den Nachbarstaaten, durch 4 Provinzen (San José, Heredia, Alajuela) bis nach La Fortuna. Auf dem Weg haben Sie die Gelegenheit den Vulkan Poás zu besuchen. Nach Ankunft in Ihrem Hotel können Sie den Abend im Thermalbad ausklingen lassen. Eine Nacht im Hotel Magic Mountain (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 145 km/4 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Panamericana Costa Rica
Städte
La Fortuna

3. Tag: La Fortuna - Rincón de la Vieja

Die Fahrt führt Sie heute weiter Richtung Norden am Arenalsee vorbei über Liberia nach Rincón de la Vieja. In Liberia, das aufgrund seiner vielen weißen Häuser auch die "weiße Stadt" genannt wird, können Sie einen Besichtigungsstopp zum Mittagessen einlegen. Anschließend fahren Sie weiter zu Ihrer idyllisch gelegenen Lodge. Am Nachmittag können Sie sich in den hoteleigenen Thermalquellen entspannen und einfach nur die einzigartige Landschaft genießen. 2 Nächte in der Buena Vista Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km/4 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Thermalquellen La Fortuna
Städte
La Fortuna Liberia

4. Tag: Rincón de la Vieja

Der Tag heute steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie den Aufenthalt in dieser herrlich gelegenen Lodge mit Blick auf den Vulkan oder nutzen Sie die vielfältigen Angebote rund um den Nationalpark. Sie können beispielweise eine Wanderung im Nationalpark Rincón de la Vieja machen oder die Gegend mit einem Pferd erkunden, bis zu den Wasserfällen am Fuße des Vulkans Rincón de la Vieja, der dem Nationalpark seinen Namen gibt (alles fakultativ, auf eigene Gefahr, gute körperliche Kondition erforderlich). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan

5. Tag: Rincón de la Vieja - Playa Tamarindo

Die Fahrt führt Sie heute über Liberia weiter an die nördliche Pazifikküste bis nach Tamarindo, einer der beliebtesten Badeorte Costa Ricas. Hier haben sich zahlreiche Hotels, Bars, Restaurants angesiedelt. Am Nachmittag haben Sie genügend Zeit, durch den beliebten Ort zu schlendern oder einen ausgiebigen Spaziergang an dem dunklen, breiten Strand zu unternehmen. Der Strand ist wegen seiner idealen Bedingungen besonders auch bei Surfern beliebt. 2 Nächte im Wyndham Tamarindo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 175 km/4 Std. (Frühstück)

Städte
Liberia Tamarindo

6. Tag: Playa Tamarindo

Genießen Sie heute einen freien Tag am Strand und lassen Sie die Seele baumeln oder erkunden Sie die Gegend mit Ihrem Mietwagen. Nördlich im Nationalpark Marino Las Baulas liegt der Strand Playa Grande, der ein Nistplatz für Schildkröten ist. Die Halbinsel des Tamarindo-Schutzgebiets ist von Mangroven gesäumt und beheimatet viele Tiere wie z. B. Brüllaffen und Krokodile. (Frühstück)

Städte
Tamarindo

7. Tag: Playa Tamarindo - Playa Carrillo

Die heutige Etappe führt Sie weiter bis nach Puerto Carrillo auf der traumhaften Halbinsel Nicoya. Lernen Sie die Umgebung bei einem Spaziergang kennen oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Meer. 2 Nächte im Hotel Nammbú (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 120 km/3 Std. (Frühstück)

Städte
Halbinsel Nicoya Puerto Carrillo

8. Tag: Playa Carrillo

Der Tag steht für Erkundungen zur freien Verfügung. Entdecken Sie die reizvolle Umgebung mit Ihrem Mietwagen oder entspannen Sie am von Palmen gesäumten Sandstrand. Die breite Halbmondbucht des Playa Carrillo mit seinem ruhigen, türkisfarbenen Wasser ist bekannt für romantische Sonnenuntergänge und außerdem ideal für Wasseraktivitäten wie Schwimmen, Schnorcheln, Kajak und Jetski fahren. (Frühstück)

Städte
Puerto Carrillo

9. Tag: Playa Carrillo - Santa Teresa

Die heutige Etappe führt meist über Schotterstraßen und an der Küste entlang bis zur kleinen Ortschaft Santa Teresa. Planen Sie etwas mehr Zeit für die Fahrt ein und erfreuen Sie sich an den traumhaft schönen Ausblicken entlang der malerischen Westküste der Nicoya Halbinsel. Nach der Ankunft in Ihrem Hotel können Sie die Hotelanlage erkunden, die vielfältige Tierwelt auf Wanderwegen erleben oder einfach nur die Strände genießen. 2 Nächte im Hotel & Villas Esencia (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 90 km/3 Std. (Frühstück)

Städte
Halbinsel Nicoya Puerto Carrillo

10. Tag: Santa Teresa

Wir empfehlen Ihnen heute einen Ausflug in das Naturschutzgebiet Cabo Blanco zu unternehmen, das für seine unglaubliche Tier- und Pflanzenvielfalt bekannt ist. Seinen Namen verdankt das am südlichsten Punkt der Halbinsel gelegene Naturreservat dem von Guano-Schichten geweißten Süd-Kap. Cabo Blanco ist das erste geschützte Naturschutzgebiet Costa Ricas und umfasst sowohl trockenen Tropenwald als auch tropischen Regenwald. Der Park eignet sich hervorragend für Wanderungen unterschiedlicher Dauer. (Frühstück)

11. Tag: Santa Teresa - San José

Nach dem Frühstück Rückfahrt bis zum Hafen von Paquera und Rückfahrt per Fähre zum Festland nach Puntarenas (Fährüberfahrt vor Ort zu zahlen). Von dort Weiterfahrt nach San José. Wir empfehlen vor Ihrem Rückflug in jedem Fall noch eine Zwischenübernachtung in San José zu buchen. Ca. 140 km/5 Std. (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose Puntarenas

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?