drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184450
Costa Rica Rundreise

Abenteuer zwischen Vulkan und Regenwald

15-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Entdecken Sie die Schönheiten des Landes im eigenen Tempo
  • Der Manuel Antonio NP zeigt Ihnen eine tolle Tierwelt
Enthaltene Städte:
La FortunaPuerto Viejo de SarapiquiSan JoseTortugueroLiberiaSan Gerardo de DotaCartagoGuapilesTurrialbaCahuitaPuerto ViejoDominicalQueposHalbinsel Osa
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.528 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die Schönheit und Vielfalt der einzigartigen, reizvollen Landschaft Costa Ricas auf eigene Faust während dieser zweiwöchigen Mietwagenrundreise und lassen Sie sich von der unberührten Natur und der faszinierenden Tierwelt verzaubern!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen in San José, Empfang und Transfer zu Ihrem Hotel. Die Wagenübernahme sowie das Informationsgespräch mit Ihrer Reiseleitung finden je nach Ankunftszeit am gleichen Abend oder am nächsten Tag frühmorgens statt. Eine Nacht im Hotel Autentico (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

Städte
San Jose

2. Tag: San José - Rincón de la Vieja

Morgens Fahrt entlang der 'Panamericana' über Liberia bis nach Rincón de la Vieja und zu Ihrer Lodge. Wir empfehlen unterwegs einen Abstecher zu dem noch immer aktiven Vulkan Poás (nördlich von San José gelegen, zusätzlich ca. 2 Stunden Fahrzeit) zu unternehmen. 2 Nächte in der Buena Vista del Rincon (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 230 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
Liberia San Jose

3. Tag: Rincón de la Vieja

Heute haben Sie die einmalige Gelegenheit den Nationalpark Santa Rosa, einen der letzten pazifischen Trockenwälder, oder die 3 Vulkane Rincón de la Vieja, Miravalles sowie Tenorio zu erkunden. Alternativ bietet sich die traumhafte Umgebung der Lodge an, die Gegend auf dem Rücken der Pferde oder während einer ausgedehnten Wanderung zu genießen (gegen Gebühr). (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan

4. Tag: Rincón de la Vieja - La Fortuna de San Carlos

Die heutige Fahrt führt Sie direkt am Arenal-See, dem größten Binnengewässer Costa Ricas, entlang über Nuevo Arenal bis nach La Fortuna de San Carlos. Schon von Weitem sieht man die konische Form des Arenal-Vulkans. Bei Fortuna liegen die Thermalquellen von Tabacon, ein Ort der Entspannen und Erholung. Eine Nacht im Hotel Magic Mountain (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 150 km/ca. 4 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Arenal-See Thermalquellen La Fortuna
Städte
La Fortuna

5. Tag: La Fortuna de San Carlos - Sarapiquí

Heute haben Sie genügend Zeit um einen Ausflug zum Wasserfall La Fortuna de San Carlos zu unternehmen. Eine kleine Wanderung führt durch dichten Dschungel bis zu dem beeindruckenden Wasserfall, der sich ca. 70 m in die Tiefe stürzt. Dort angekommen haben Sie Gelegenheit, in dem klaren Wasser ein erfrischendes Bad zu nehmen. Alternativ können Sie auf dem Weg nach Sarapiquí einen Abstecher zum Vulkan Poás unternehmen. Eine Nacht in der Tirimbina Lodges (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 70 km/ca. 1,5 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Wasserfall La Fortuna
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui

6. Tag: Sarapiquí - Tortuguero

Sie lassen Ihr Fahrzeug heute stehen und fahren mit dem Bus und Boot weiter nach Tortuguero (zusammen mit anderen Gästen). Bei einer idyllischen Bootsfahrt durch das weitverzweigte Netz der Kanäle und Lagunenlandschaft werden Sie von der Vielfalt der Tierwelt begeistert sein. Ihre Dschungellodge liegt direkt am Flussufer. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit das kleine Dorf Tortuguero mit seinen bunten Häusern zu besuchen, das direkt am dunklen Sandstrand der Karibikküste liegt. Zwischen Juni und Oktober legen hier Tausende von grünen Meeresschildkröten ihre Eier ab. Eine Nacht in der Pachira Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 140 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Tortuguero-Kanäle
Städte
Puerto Viejo de Sarapiqui Tortuguero

7. Tag: Tortuguero - Puerto Viejo

Am frühen Morgen geht es per Boot und Bus zurück nach Guapiles, wo sie Ihr Fahrzeug wieder übernehmen. Die Weiterfahrt führt Sie durch abwechslungsreiche Landschaften entlang der Karibikküste bis in das quirlige Städtchen Puerto Viejo. Genießen Sie das karibische Flair abseits von Hektik und Alltagsstress. 2 Nächte in der Escape Caribeño Lodges (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 130 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Guapiles Puerto Viejo Tortuguero

8. Tag: Puerto Viejo

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit eine Wanderung im beliebten Cahuita- oder Manzanillo-Nationalpark zu unternehmen oder einfach nur am Strand des Hotels zu relaxen. Der Cahuita Nationalpark erwartet seine Besucher mit kilometerlangen, Palmengesäumten Stränden, dichten Mangrovensümpfen und kristallklarem Wasser. Im Park begegnen Ihnen unter anderem Brüllaffen, Leguane, Faultiere und zahlreiche verschiedene Vogelarten. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Cahuita Puerto Viejo

9. Tag: Puerto Viejo - Orosi/Turrialba

Die Fahrt führt Sie heute zunächst Richtung Turrialba, wo sich auch das mittelamerikanische Forschungszentrum befindet. Die Gegend ist wegen seinem vulkanischen Boden sehr fruchtbar, hier werden viele Obst- und Gemüsesorten sowie der hervorragende costaricanische Kaffee angebaut. Eine Nacht in der Casa Turire (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 230 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Städte
Turrialba Puerto Viejo

10. Tag: Orosi/Turrialba - San Gerardo de Dota

Mit einer abwechslungsreichen Fahrt durch das Landesinnere vorbei an der ehemaligen Landeshauptstadt Cartago, wo Sie die Basilika und den Vulkan Irazu besuchen können, geht es heute weiter nach San Gerardo de Dota. Eine Nacht in der Savegre Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 120 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Irazú Nationalpark mit Vulkan Basílica Virgen de los Angeles
Städte
San Gerardo de Dota Cartago Turrialba

11. Tag: San Gerardo de Dota - Playa Dominical

Heute fahren Sie über den höchsten Pass Zentralamerikas bis zur traumhaften Pazifikküste. Genießen Sie dort die Strände vulkanischen Ursprungs. 2 Nächte in den Villas Río Mar (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 100 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Städte
San Gerardo de Dota Dominical

12. Tag: Playa Dominical

Nutzen Sie den Tag für einen Ausflug zu den unberührten Stränden dieser Region oder zu einem Bootsausflug zu dem sehr reizvollen Corcovado Nationalpark oder zur Isla Caño, wo Sie beim Schnorcheln die bunte Unterwasserwelt und traumhafte Korallenriffe bewundern können. Der Corcovado Nationalpark liegt im Südwesten Costa Ricas und ist einer der besterhaltensten, ursprünglichen Regenwälder. In dem von dichtem Dschungel und Mangroven bewachsende Gebiet ist unter anderem die in Costa Rica größte Population von roten Aras zu Hause. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Corcovado Nationalpark
Städte
Dominical Halbinsel Osa

13. Tag: Playa Dominical - Quepos/Manuel Antonio

Die heutige Fahrt führt Sie kurz entlang der Pazifikküste weiter durch tropische Plantagen und Landschaften zu dem bekannten Nationalpark Manuel Antonio und bis zur beschaulichen Fischer- und Hafenstadt Quepos. 2 Nächte im La Foresta Nature Resort (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 60 km/ca. 2 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark
Städte
Dominical Quepos

14. Tag: Manuel Antonio

Genießen Sie den Tag an den wunderschönen unberührten Stränden von Manuel Antonio oder besuchen Sie den berühmten gleichnamigen Nationalpark. Manuel Antonio ist zwar der kleinste aber auch der meist besuchte Nationalpark Costa Ricas. Auf den zahlreichen Wanderwegen durch den Nationalpark begegnen Ihnen Faultiere, Tucane, Brüllaffen und viele tropische Vögel. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Manuel Antonio Nationalpark

15. Tag: Quepos/Manuel Antonio - San José

Heute endet Ihre erlebnisreiche Rundreise durch das faszinierende kleine Land. Rückfahrt zurück zu Ihrem Ausgangspunkt San José oder Abgabe des Fahrzeugs in Ihrem Strandhotel. Ankunft in Ihrem Stadthotel, Mietwagenabgabe (je nach Buchung). Ende der Rundreise und Beginn Ihres Anschlussaufenthaltes oder Transfer zum Flughafen und individueller Rückflug. Ca. 190 km/ca. 4 Std. (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose Quepos

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?