drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184451
Costa Rica Rundreise

Costa Rica - auf der Suche nach den Faultieren

15-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungInklusive BadeaufenthaltOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Imposante Bootsfahrt durch den Totuguero Kanal
  • Entspannung am Strand von Playa Carillo
Enthaltene Städte:
La FortunaMonteverdePuerto Viejo de SarapiquiSan JoseTortugueroCano NegroLiberiaSanta ElenaAlajuelaGuapilesHalbinsel NicoyaPuntarenasPuerto Carrillo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.424 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie auf dieser Autoreise die Highlights Costa Ricas ohne Eile: Sie verbringen mindestens zwei Nächte pro Ort, können die eindrucksvolle Flora und Fauna in Ruhe bestaunen und sich am Ende in einem gehobenen Strandhotel am traumhaften Sandstrand Playa Carillo erholen!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Individuelle Ankunft am Flughafen in San José, Empfang und Wagenübernahme. Fahrt in Ihr Hotel in San José. Eine Nacht im Gran Hotel Costa Rica, Curio Collection by Hilton (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 19 km


Städte
San Jose

2. Tag: San José - Tortuguero

Heute starten Sie Richtung Karibikküste und durchqueren den Nationalpark Braulio Carillo, eines der ausgedehntesten Waldgebiete Costa Ricas. Bei Guapiles im Restaurant, wo Sie zuerst ein Frühstück erhalten, steigen Sie um in den Zubringerbus (zusammen mit anderen Reisenden), der Sie zum Bootsanleger bei Caño Blanco bringt. Anschließend beginnt eine ca. 2-stündige Bootsfahrt durch das natürliche Kanalsystem nach Tortuguero, einem der exotischsten Dschungelgebiete an der nördlichen Karibikküste. Ankunft im Hotel zum Mittagessen. 2 Nächte in der Manatus Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 230 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Braulio Carrillo Nationalpark Tortuguero Nationalpark
Städte
Guapiles San Jose Tortuguero

3. Tag: Tortuguero

Zwei Drittel des über 70.000 ha großen Nationalparks zählen zur Meeresoberfläche. Regenwald, Palmenhaine und die Kanäle bieten eine unglaubliche Artenvielfalt, darunter über 300 Vogelarten. Am Vor- und Nachmittag haben Sie Gelegenheit, mit einem kleinen Boot jeweils einen der Kanäle näher kennen zu lernen und entdecken mit etwas Glück das erste Faultier. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

4. Tag: Tortuguero - La Fortuna

Am Morgen geht es per Boot zurück zur Anlegestelle und weiter nach Guápiles zum Mittagessen. Hier übernehmen Sie wieder Ihren Mietwagen und fahren zunächst durch die Gegend von Sarapiqui, welche als eine der vielseitigsten Regenwald-Regionen des Landes bekannt ist. Weiterfahrt in Richtung La Fortuna - mit ein wenig Glück können Sie schon von Weitem die konische Form des Arenal-Vulkans, einer der aktivsten Vulkane der Welt, sehen. In der Nähe liegen die Thermalbäder von Baldi - ein Ort der Entspannung und Erholung. 2 Nächte im Tilajari Resort (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui Tortuguero

5. Tag: La Fortuna

Der heutige Tag steht Ihnen frei zur Verfügung. Unternehmen Sie einen Ausflug zum Vulkan Arenal: 1968 erwachte der totgeglaubte Vulkan nach über 500 Jahren und blieb jahrelang aktiv. Der tropische Regenwald an seinen Hängen entwickelte eine große Artenvielfalt. Oder Sie besuchen den Wasserfall La Fortuna oder die einzigartigen Naturschutzgebiete Caño Negro und Río Frío, die für ihren großen Reichtum an Wasservögeln bekannt sind. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Caño Negro Nationalpark & Reservat Wasserfall La Fortuna
Städte
Cano Negro La Fortuna

6. Tag: La Fortuna - Monteverde

Die Fahrt führt Sie heute direkt am Arenalsee, dem größten Binnengewässer und der wichtigsten Energiequelle Costa Ricas, vorbei. Weiter geht es über Tilaran hoch bis zum geschütztenNebelwaldreservat von Monteverde mit seiner außergewöhnlichen Fauna und Flora. Die Monteverde-Region mit dem Zentrum Santa Elena befindet sich in einer Höhe von 1.200 bis 1.500 Meter. Die bergige Region ist geprägt durch einen dichten und mystisch anmutenden Berg-Nebelwald, der durch starken Moos- und Flechtenbewuchs fast schon märchenhaft erscheint. Der Nebelwald lädt zu gemütlichen Wanderungen ein, bei denen Sie den Geräuschen der Natur lauschen und mit etwas Glück den farbenfrohen Paradiesvogel Quetzal entdecken können. 2 Nächte im Hotel El Establo (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 155 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Naturreservat von Montverde
Städte
La Fortuna Monteverde Santa Elena

7. Tag: Monteverde

Heute haben Sie Zeit, um die faszinierende Dschungelwelt von Monteverde zu erleben. Hier sind mehr als 400 Vogelarten, 450 Schmetterlingsarten und mehr als 2.500 verschiedene Pflanzenarten heimisch. Abenteuerlustige haben die Möglichkeit auf einem Rundgang über Hängebrücken die Natur von oben zu entdecken - das so genannte Sky Walking erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Besichtigen Sie auch die Schlangenausstellung sowie die Kolibri-Futterstelle. (Frühstück)

Städte
Monteverde

8. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja

Aus dem Nebelwald fahren Sie heute in Richtung Norden bis zum Rand des Nationalparks Vulkan Rincòn de la Vieja. 2 Nächte in der Hacienda Guachipelin (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Naturreservat von Montverde Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
Städte
Monteverde

9. Tag: Rincón de la Vieja

Erkunden Sie heute den Nationalpark und bestaunen Sie die blubbernde Schlammlöcher und Fumarolen, die Ihnen einen eindrucksvollen Einblick in die Naturgewalten des Vulkans geben. Heute haben Sie die Möglichkeit, die Umgebung entweder per Pferd oder während einer Wanderung zu erkunden. Der von lokalen Reiseleitern begleitete Ausritt (auf eigene Gefahr, gute körperliche Kondition erforderlich) führt Sie durch den Dschungel und steilen Hängen am Fuße des Vulkans entlang. Die andere Möglichkeit ist, zu Fuß die umliegende Flora und Fauna zu erkunden. Am Nachmittag haben Sie Zeit sich ein entspannendes Bad in einem Naturbecken zu gönnen. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan

10. Tag: Rincón de la Vieja - Playa Carillo

Die heutige Etappe führt Sie auf die Panamericana zurück über Liberia auf die Halbinsel Nicoya bis zur Playa Carillo. 4 Nächte in den Nammbú Beach Front Bungalows (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

Städte
Liberia Halbinsel Nicoya

11.-13. Tag: Playa Carillo

Erkunden Sie die reizvolle Umgebung mit dem Wagen: der Strand von Garza ist ca. 20 km entfernt und eignet sich für einen Tagesausflug. Besuchen Sie auch das Naturschutzreservat Camaronal ganz in der Nähe vom Playa Carrillo. Oder entspannen Sie einfach am Pool Ihres Hotels oder am traumhaften Sandstrand und nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Meer. (Frühstück)

Städte
Puerto Carrillo

14. Tag: Playa Carillo - Alajuela

Heute treten Sie die Rückfahrt über Schotterpisten quer durch die Halbinsel Nicoya an. Es geht auf der unbefestigten Küsten-Schotterpiste bis zur Anlegestelle der Fähre in Paquera, wo Sie mit der Autofähre über den Golf von Nicoya nach Puntarenas auf das Festland übersetzen. Weiterfahrt nach Alajuela. Sollten Sie bislang noch nicht fündig geworden sein, haben Sie heute die Möglichkeit den Faultieren auf der nahe gelegenen Toucan Rescue Ranch einen Besuch abzustatten oder aber Sie lassen am Pool der idyllischen Anlage die Seele baumeln und die Eindrücke der Reise nochmal Revue passieren. Eine Nacht im Xandari Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 280 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Städte
Alajuela Halbinsel Nicoya Puntarenas

15. Tag: San José

Rückgabe des Mietwagens an der Mietwagenstation in der Nähe vom Flughafen. Ca. 15 km. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?