drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184768
Kanada Rundreise

Schatzinsel Vancouver Island

10-tägige Aktivreise
Ohne FlugWanderreiseFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 10-tägige Aktivreise durch Kanada
  • Whalewatching und Krabbenfischen in Tofino
  • Wanderungen, Aktivitäten & Freizeit in unglaublicher Natur
Enthaltene Städte:
VancouverVictoriaVancouver IslandNanaimoTofinoCampbell RiverSookeUcluelet
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.691 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Vancouver Island vereint Surfen und Schwimmen am Strand, Gletscher und Bergen zum Wandern und Bergsteigen und bietet eine artenreiche Flora und Fauna zu Land und im Wasser. Wälder voll Riesenzedern, alpine Wiesen, Wasserfälle, versteckte Seen und zerklüftete und schroffe Küsten.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Vancouver

Transfer vom Flughafen mit dem hoteleigenen Bus. Treffen und Vorbesprechung am späten Nachmittag mit den Mitreisenden und dem Guide. Eine Nacht im Hotel Vancouver Sandman Airport (Mittelklasse).
Städte
Vancouver

2. Tag: Victoria

Heute Morgen nehmen Sie die Fähre für die 90 Minuten Passage durch die Strait of Georgia auf die Insel. Dann entlang der Küste die Fahrt bis Downtown Victoria mit dem malerischen Innenhafen umrahmt vom majestätischen Empress Hotel und dem Regierungsgebäude. Freizeit zum Schaufensterbummel in der Government Street, für einen Spaziergang zum Fisherman’s Wharf, zum ruhigen Beacon Hill Park oder für einen Museumsbesuch. 2 Nächte im Best Western Carlton Plus in Victoria (Mittelklasse).
Städte
Victoria

3. Tag: Victoria

Nur 16 km von Victoria liegt der Goldstream Park mit massiven Baumriesen, tobenden Wasserfällen, Lachsen, die im Herbst in ihren Geburtsfluss zurückkehren, um die neue Generation zu zeugen. Sie sehen auch farbenfrohe Blumen, Vögel und faszinierende Meerestiere. Entweder Rundwanderung zum Mount Finlayson oder Wanderung zu einem Wasserfall. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Ausflug durch Victoria mit dem E-Bike. Der Galloping Goose Trail hat den Namen von einem klapprigen Schienenbus, der auf der 60 km langen Strecke vor hundert Jahren kleine Siedlungen zwischen Victoria und Sooke verband. Der Weg geht durch verschiedenes Terrain: Wälder, Flüsse und Bäche, mal am Strand entlang, über brausende Flüsse oder um klare Seen herum. Sehr zu empfehlen für den Abend ist ein Abendessen mit Austern und Muscheln (fakultativ) in einem der ausgezeichneten Restaurants.
Rundwanderung Mount Finlayson: Weglänge 4 km, Höhenunterschied 410 m.
Wasserfall: Weglänge 3 km, Höhenunterschied 60 m.
Städte
Sooke Victoria

4. Tag: Victoria - Tofino

Das Juan de Fuca Marine Reserve schützt einen großen Teil der wilden Westküste der Insel. Eine der erstaunlichsten Stellen ist Botanical Beach bei Ebbe. Hier kann man über Sandstein Granit Felsen weit herauswandern zu Tümpeln voll wie Schmuck Kästchen mit vielfarbigem Getier: lila, rote und orangefarbene Seesterne und Seeigel, blaue Muschelschalen, weiße Schwanenhals Seepocken und grüne Anemonen und Seegurken. Vom Ufer sieht man oft Orcas und Grauwale. Quer durch die Berge geht es auf die andere Seite der Insel. Beim Stopp an einem schönen See ist Gelegenheit zum Baden. Geplant ist auch eine leichte Wanderung in die zerklüfteten Hügel, weit unten der Ozean, Inseln in der Ferne und Gebirge rechts und links. Sehr eindrucksvoll in der Stadtmitte von Duncan befindet sich der kuriose, aus Zedern geschnitzte Wald von mehr als 40 Totempfählen der Salish First Nations. 3 Nächte im Tofino Resort and Marina (Mittelklasse)
Weglänge 3,7 km, Höhenunterschied 115 m.
Städte
Tofino Victoria

5. Tag: Tofino

Heute brechen Sie per Boot zu einem Abenteuer an der Westküste auf. Sie werfen unterwegs einige Krabbenfallen aus und begeben sich auf direkten Weg auf die Suche nach Walen, Bären und Meeresbewohnern. Außerdem genießen Sie die Aussicht auf den Clayoquot Sound: Wunderschöne Küstenlinien und zerklüftete Klippen machen diesen 4-stündigen Ausflug unvergesslich. Auf dem Rückweg holen Sie die Krabbenfallen ein und übergeben Ihren Fang dem Chefkoch des Hotelrestaurants.
Städte
Tofino

6. Tag: Tofino

Erkunden Sie das einst so verschlafene Fischerdorf Tofino. Der Wild Pacific Trail, die wilde Küste und tobenden Wellen liegen vor Ihnen. Im Pacific Rim Nationalpark wandern Sie auf Bretterstegen und Treppen in einem Märchenwald von Farnen, Flechten und Moos unter tausend Jahre alten Bäumen. Bei Long Beach können Sie das Geschick der Surfer bewundern. Aber das ist noch nicht alles: Boutiquen und kleine Läden in den netten Dörfchen Tofino und Ucluelet verkaufen Handwerk und Souvenirs von lokalen Künstlern. Der Reiseleiter arrangiert gerne eine Wal- oder Bären Beobachtungstour, einen Bootsausflug zu einer versteckten Bucht mit einer warmen Quelle oder zeigt Ihnen, wo Sie ein Kajak mieten können (alles fakultativ). Später am Abend geht es zurück ins Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Pacific Rim National Park
Städte
Tofino Ucluelet Vancouver Island

7. Tag: Campbell River

Auf dem Weg nach Norden auf dem Küstenhighway machen Sie Halt in Cathedral Cove, dem Rest eines uralten Ökosystems auf Vancouver Island. Die größten Bäume sind 800 Jahre alt und 76 m hoch mit Stämmen von 9 m Umfang. Dann bei Miracle Beach klingt ein kurzer Besuch am Badestrand verlockend. Die Stadt Campbell River nennt sich “Salmon Capital of the World”, ist aber auch ein Paradies für Lachsfischer. Von hier aus starten verschiedene Exkursionen, um die Wildnis zu erleben. Der Blick von der Lodge ist auf die Discovery Passage, Heimat von Weißkopfadlern und anderen Vögeln, Walen, Delfinen und Seelöwen. 2 Nächte in der Campbell River Painter’s Lodge (Mittelklasse).
Städte
Campbell River Vancouver Vancouver Island

8. Tag: Campbell River

Zeit zum Entspannen und zum Genießen der Landschaft. Oder Sie unternehmen eine 3-stündige Boots- oder Angeltour. Nicht weit lockt der Strathcona Park mit einer sehr zu empfehlenden Wanderung zu den Bedwell Lakes. Der Weg ist fantastisch und auch anspruchsvoll, etwas erleichtert durch ein paar Brücken, Treppen und Bretterwege. Die Ausblicke auf den Big Interior Peak und Mount Tom Taylor werden Sie für Ihre Mühe entschädigen. Alternativ sind kurze Wanderungen zu Wasserfällen empfehlenswert, manche mit Aussichtterrassen, wie z.B. die Lupin Falls, die Lady Falls und andere in der rauen Landschaft des Strathcona Parks.
Bedwell Lakes: Weglänge 12 km, Höhenunterschied 600 m
Städte
Campbell River

9. Tag: Vancouver

Sie fahren in Richtung Süden bis Nanaimo wo es auf die Fähre nach Horseshoe Bay auf dem Festland geht. In Vancouver kurze Orientierungstour mit Stanley Park, Canada Place, Gastown und Chinatown. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Entscheiden Sie sich für eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad oder dem Hop-On-Bus, besuchen Sie das Museum für Anthropologie oder machen Sie letzte Einkäufe und speisen Sie danach in einem der Restaurants an der geschäftigen Robson Street (alles fakultativ). Eine Nacht in der Nähe des Flughafens im Sandman Hotel Vancouver Airport (Mittelklasse).
Sehenswürdigkeiten
Canada Place Chinatown Gastown Robson Street Stanley Park
Städte
Nanaimo Vancouver

10. Tag: Vancouver

Transfer zum Flughafen in Eigenregie. Wir empfehlen die Fahrt mit dem kostenfreien Hotelbus. Ende der Wanderreise.
Städte
Vancouver

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?