drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184785
Kanada Rundreise

Wandern auf Vancouver Island

7-tägige Aktivreise
Ohne FlugWanderreiseFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Aktivreise durch Kanada
  • Abenteuer pur - Übernachtungen in Zelten
  • Eindrucksvolle Wanderungen in atemberaubender Natur
Enthaltene Städte:
VancouverVictoriaUclueletVancouver IslandSookeTofino
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.271 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Vancouver Island bietet eine erstaunliche Auswahl an ausgezeichneten Tageswanderungen. Uralte Regenwälder, farbenfrohe Blumenwiesen, tiefblaue Bergseen, majestätische Gletscher und brausende Wasserfälle sind die Themen dieser erlebnisreichen Reise. Camping unter Riesenzedern, das Rauschen der Wellen, ein knisterndes Lagerfeuer - erleben Sie Vancouver Island in vollen Zügen!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Vancouver - Sooke

Heute Morgen treffen Sie Ihren Reiseleiter in einem Hotel in der Nähe des Flughafens von Vancouver (Treffpunkt ist morgens um 8 Uhr im Sandman Hotel Vancouver Airport) und steigen in den Minibus ein, der Sie zum Fährterminal bringt. Überfahrt mit der Fähre nach Vancouver Island (ca. 90 Minuten). In Victoria schlendern Sie durch den lebhaften und malerischen Innenhafen von Victoria, essen in einem der vielen Restaurants zu Mittag (fakultativ) und machen sich dann auf den Weg zu Ihrem ersten Campingplatz (Duschen vorhanden) an einem Fluss unter riesigen Bäumen. Hier haben Sie die Wahl zwischen leichten bis anspruchsvollen Wanderungen oder Picknicks am Strand. Für den ersten Ausflug empfiehlt sich eine kurze Fahrt zu einem kleinen Naturschutzgebiet. Seit Jahrtausenden hat das Wasser des Sooke River tiefe Becken und Höhlen in den Fels gegraben. Nichts, nicht einmal der Fluss selbst, verläuft auch nur annähernd gerade. Es gibt viele fantastische Aussichtspunkte und viele unglaubliche Badestellen. Hier befindet sich auch der Ausgangspunkt für eine etwas anspruchsvolle Wanderung zu 2 abgelegenen Bergseen. Ca. 150 km + Fähre 1,5 Std.
Gehzeit ca. 3-4 Stunden, Weglänge ca. 13 km, Höhenunterschied 420 m

Städte
Sooke Vancouver Vancouver Island Victoria

2. Tag: Sooke

Die Auswahl aus leichten bis anspruchsvollen Wanderwegen und Loipen durch Wald und entlang des Ozeans ist reizvoll. Eine Rundwanderung führt zuerst hoch über den felsigen Strand mit kleinen Buchten und tiefen Schluchten. Alle paar Meter bietet sich ein überraschend neuer Blick über die Strait of Juan de Fuca und die Olympische Halbinsel. Sie haben beste Chancen, Wale, Seelöwen und Adler zu sehen. Dann geht es bergauf in die bewaldeten Hügel und zurück zum Ausgangspunkt. Abendessen am Lagerfeuer.
Gehzeit ca. 3-4 Stunden, Weglänge ca. 12 km, Weglänge und Höhenunterschied stark abhängig von den Gezeiten

Sehenswürdigkeiten
Strait of Juan de Fuca
Städte
Sooke

3. Tag: Sooke - Parksville

Ihr erster Stopp ist heute der Botanical Beach. Anschließend Fahrt zum Zeltplatz mit weitem Badestrand und uraltem Douglasienwald in der Nähe von Parksville, an der Ostküste von Vancouver Island. Ca. 250 km
Gehzeit ca. 2-4 Stunden, Weglänge ca. 3-5 km, Höhenunterschied 50 m
Städte
Sooke Vancouver Vancouver Island

4. Tag: Strathcona Provincial Park

Sie Fahrt führt Sie in den Strathcona Provincial Park. Der Park ist ein Eldorado für Jeden, der Abenteuer in der Einsamkeit alpiner Landschaften sucht. Mehrere Wanderwege führen zum „Verbotenen Plateau“, einer 15 km langen Loipe in der Nähe des Mount Washington. Ca. 200 km
Gehzeit ca. 5 Stunden, Weglänge ca. 16 km, Höhenunterschied 200 m

5. Tag: Parksville - Vargas Island

In Tofino erforschen Sie gemeinsam mit einem Kajak-Guide im 2-Personen Ozeankajak die stillen Buchten und uralten Wälder. Zunächst paddeln Sie nach Meares Island und weiter vorbei an einem Indianerdorf bis nach Vargas Island, wo Sie für diese Nacht Ihre Zelte direkt am Strand aufschlagen werden. Ihr Gepäck wird per Zodiak Schlauchboot zu Ihrem Zeltplatz gebracht. Ca. 175 km
Sehenswürdigkeiten
Vargas Island
Städte
Tofino

6. Tag: Pacific Rim Nationalpark - Ucluelet

Am Morgen paddeln Sie zurück nach Tofino. Am Nachmittag machen Sie einen Ausflug in den Pacific Rim Nationalpark. Ihr heutiger Zeltplatz befindet sich in Ucluelet, südlich des Pacific Rim Nationalparks. Ca. 40 km
Gehzeit ca. 1,5-4 Stunden, Weglänge ca. 3-10 km, Höhenunterschied 100 m.
Sehenswürdigkeiten
Pacific Rim National Park
Städte
Vancouver Island Tofino Ucluelet

7. Tag: Ucluelet - Vancouver

Auf dem Rückweg halten Sie am Cathedral Grove. Im Anschluss daran geht es wieder mit der Fähre nach Vancouver. Die Reise endet am späten Nachmittag am Flughafen in Vancouver. Individuelle Verlängerung möglich. Ca. 170 km + Fähre 1,5 Std.
Städte
Ucluelet Vancouver

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?