drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184835
Argentinien Rundreise

Argentinien auf einen Blick

11-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Argentinien
  • Entdecken Sie den Perito Moreno Gletscher in El Calafate
  • Pampa und Pinguine auf der Halbinsel Valdez
Enthaltene Städte:
Buenos AiresEl CalafateUshuaiaPerito MorenoPuerto MadrynLa PlataInselgruppe FeuerlandHalbinsel Valdés
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.711 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Während dieser Rundreise erleben Sie die Höhepunkte Argentiniens, des nach Brasilien zweitgrößten Staates Südamerikas. Neben der faszinierenden Hauptstadt Buenos Aires erwarten Sie eindrucksvolle Naturschauspiele.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Buenos Aires

Individuelle Ankunft und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. 3 Nächte in Buenos Aires. Ca. 35 km
Standard: Loi Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
Städte
Buenos Aires

2.Tag: Buenos Aires

Nach dem Frühstück Beginn der halbtägigen Stadtrundfahrt durch die Metropole am Rio de la Plata, bei der Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Besucht wird der Hauptplatz Plaza de Mayo mit der Casa Rosada, dem Cabildo und der Metropolitankathedrale. Ein Snack sowie Erfrischungen erwarten Sie in einem historischen Café. Anschließend Fahrt nach San Telmo, das bis 1888 ein Flusshafen war. Die alten kleinen Häuser und die Kopfsteinpflasterstraßen geben dem Stadtteil das besondere Flair. Weiterfahrt zum Künstler- und Hafenviertel La Boca, das durch seine bunt bemalten Blechhäuser und seine Geschichte bekannt geworden ist, sowie zum Friedhof Recoleta, wo sich das Grab von Evita Perón befindet. Die Avenida 9 de Julio ist mit 140 Metern angeblich die breiteste Prachtstraße der Welt. Hier stehen der berühmte Obelisk sowie die Oper, das Teátro Colón. Am Abend besuchen Sie ein Tango-Haus, wo Sie zu Abend essen und eine Tango Show sehen. Ca. 50 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Cabildo de Buenos Aires Casa Rosada Viertel La Boca Friedhof von La Recoleta Stadtteil San Telmo Rio de la Plata
Städte
Buenos Aires La Plata

3.Tag: Buenos Aires

Nutzen Sie den heutigen Tag, um Buenos Aires auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit an verschiedenen fakultativen Ausflügen teilzunehmen, zum Beispiel ins Tigre-Delta oder zum malerischen Antiquitätenmarkt von San Telmo. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tiger-Delta
Städte
Buenos Aires

4. Tag: Buenos Aires - Puerto Madryn

Am frühen Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Trelew. Besuch der weltweit größten Brutstätte von Magellan-Pinguinen in Punta Tombo. Von September bis April kann man alle Stadien eines Pinguinlebens miterleben: von der Balz über die Nistzeit, die Aufzucht der Jungen bis zum ausgewachsenen Pinguin, der in Richtung Süden schwimmt. Im Anschluss Fahrt nach Puerto Madryn, direkt am Atlantik gelegen. 2 Nächte in Puerto Madryn. Ca. 324 km (Frühstück)
Standard: Hotel Piren (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Hotel Dazzler Madryn (First-Class, Landeskategorie: 4 Sterne)
Sehenswürdigkeiten
Punta Tombo
Städte
Buenos Aires Puerto Madryn

5. Tag: Península Valdés

Heute steht ein ganztägiger Ausflug auf die Halbinsel Valdés auf dem Programm. Die Fahrt führt zuerst entlang des Golfo Nuevo bis zum Golfo San José, von dem aus man aus geringer Entfernung die 'Vogelinsel' sieht. Das ganze Jahr über kann man Seetiere an Land oder in den geschützten Buchten nördlich und südlich der Halbinsel Valdés sehen. Die gesamte Halbinsel Valdés ist ein Naturpark und bietet Schutz für unzählige Vogelarten, aber auch für die Seelöwen und See-Elefanten, die hier an den Stränden und Klippen mit dem Ozean um die Wette brüllen. Die Wale kommen ab Mai bis Dezember zur Fortpflanzung in die Nähe dieser Küste. Fakultativ besteht in dieser Zeit die Möglichkeit, an einer Walbeobachtung per Boot teilzunehmen. Mit etwas Glück sehen Sie auch Ñandus, Gürteltiere, Füchse, Erdeulen und Guanacos. Ca. 270 km (Frühstück)
Städte
Halbinsel Valdés

6. Tag: Puerto Madryn - Ushuaia

Am Morgen Transfer zum Flughafen von Trelew. Flug nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt in Feuerland. Ankunft und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Auf dem Weg zum Hotel unternehmen Sie eine kurze Stadtrundfahrt. 2 Nächte in Ushuaia. Ca. 70 km (Frühstück)
Standard: Patagonia Jarke (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Cilene del Faro (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
Städte
Ushuaia Puerto Madryn Inselgruppe Feuerland

7. Tag: Feuerland

Morgens halbtägiger Ausflug zum Tierra del Fuego Nationalpark. Die langen stürmischen und kalten Winter haben hier eine sehr einfache und bescheidene Lebensweise geformt. Besonders beeindruckend ist die Vegetation Feuerlands mit ihren großen Lengas-Wäldern, Farnen und Mosen. Der 63.000 Hektar große Park liegt im Südwesten der Provinz Tierra del Fuego und grenzt beinahe an Chile. Genießen Sie den Blick auf die Anden, die Ensenada Bucht und den Beagle Kanal. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Fakultativ können Sie an einem Ausflug mit dem Katamaran auf dem Beagle-Kanal und zur Insel Los Lobos teilnehmen. Vorbei am Leuchtturm am Ende der Welt kommen Sie zu den vorgelagerten Inseln Casco und Isla Los Lobos, hier nisten überwiegend Seevögel und Seelöwen. Ca. 38 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tierra del Fuego Nationalpark Beagle-Kanal
Städte
Ushuaia Inselgruppe Feuerland

8. Tag: Ushuaia - El Calafate

Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen. Flug nach El Calafate und Transfer zum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abhängig von der Flugzeit können Sie fakultativ an einem Ausflug zum Glaciarium Museum teilnehmen, eines der wenigen Interpretationszentren des Eises und das erste seiner Art in Südamerika. Das interaktive Museum bietet einen Überblick über die aktuelle Forschung und neueste Erkenntnisse. Bei einem Rundgang erfahren Sie spannende Details über die Gletscher und das Eis in Patagonien sowie über den Klimawandel und dessen Folgen. 2 Nächte in El Calafate. Ca. 30 km (Frühstück)
Standard: Hotel Sierra Nevada (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)
Superior: Hotel Kosten Aike (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
Städte
El Calafate Ushuaia

9. Tag: Perito Moreno Gletscher

Nach dem Frühstück beginnt der Ganztagesausflug in den Nationalpark Los Glaciares zum atemberaubenden Perito Moreno Gletscher, der in den Lago Argentino hineinwächst. Der 5 km lange und 70 m hohe Gletscher ist der einzige noch wachsende Gletscher des amerikanischen Kontinents. Bis zu einen Meter pro Tag schiebt sich die Gletscherzunge in den Lago Argentino hinein. Berührt das Eis das Ufer, was etwa alle paar Jahre passiert, steigt der Wasserdruck derart an, dass das Ende der Eiswand unter ohrenbetäubendem Lärm zerbricht. Von verschiedenen Terrassen, die mit Holzstegen verbunden sind, können Sie sich diesem Gletscher nähern. Anschließend Rückfahrt zum Hotel in El Calafate. Ca. 120 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Perito Moreno Gletscher Los Glaciares Nationalpark Lago Argentino
Städte
El Calafate Perito Moreno

10. Tag: El Calafate - Buenos Aires

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen. Flug nach Buenos Aires, anschließend Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Eine Nacht in Buenos Aires. Ca. 35 km (Frühstück)
Standard: Loi Flats Buenos Aires (Mittelklasse)
Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse)
Städte
Buenos Aires El Calafate

11. Tag: Buenos Aires

Bis zum Transfer steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Erledigen Sie letzte Einkäufe und lassen Sie die Stadt ein letztes Mal auf sich wirken. Mit dem Transfer zum internationalen Flughafen endet das Programm. Ca. 35 km (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Buenos Aires

Länderinfo

Argentinien (AR)
Argentinien
Der Name des zweitgrößten Staates Südamerikas leitet sich vom lateinischen Wort argentum für Silber ab. Der Name lässt erahnen, was die einstigen Eroberer und späteren Namensgeber im Land zu finden glaubten.

Aufgrund der großen Ausdehnung Argentiniens nach Norden und Süden hat das Land Anteil an zahlreichen Vegetations- und Klimazonen. Entsprechend groß ist die Artenvielfalt von Flora und Fauna und entsprechend vielfältig sind die argentinischen Landschaften.

Auf einer Rundreise durch das „Land der Kontraste“ gibt es viel zu entdecken. So werden Reisende vom tropischen Regenwald über die salz- und dornstrauchbewachsene Puna (Hochwüste) und Sumpfgebiete bis hin zum subtropischen Feuchtgebiet
bis hin zu subtropischen Feuchtwäldern und ganz im Süden sogar subarktischen bis arktischen Regionen einen Einblick in die unterschiedlichsten Vegetationszonen. Ausflüge in diese artenreichen und beeindruckenden Landschaften führen zu wahren Meisterwerken der Natur. Zum Beispiel die Iguazu-Wasserfälle im Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraguay, der Nationalpark Tierra del Fuego auf Feuerland oder der Perito-Moreno-Gletscher in Patagonien.

Aber nicht nur landschaftlich hat Argentinien viel zu bieten. Auch die Städte des Landes sind reich an Sehenswürdigkeiten. So zum Beispiel die argentinische Hauptstadt Buenos Aires am Rio de la Plata. Sie wurde von der UNESCO als „Stadt des Designs“ ausgezeichnet und beherbergt so prachtvolle Bauwerke wie die Plaza de Mayo mit der Casa Rosada, das Cabildo de Buenos Aires und die Metropolitankathedrale.

Cordoba ist die zweitgrößte Stadt Argentiniens. Auch hier gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Sagrado Corazón in Nueva Córdoba, das Cabildo von Córdoba an der Plaza San Martín, die Kathedrale, das Kloster Santa Teresa, den Palacio Ferreyra oder die Compañía de Jesús, die als älteste Kirche Argentiniens gilt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Argentinien ist von Oktober bis April.
 
Klima:
Im Nordosten herrscht ein subtropisches Klima, im Nordwesten ist es heiß und trocken (Regenzeit von Oktober bis April), im Süden herrscht ein subarktisches Klima, in Zentralargentinien ist das Klima gemäßigt, im Sommer (Dezember – Februar) sehr heiß, im Winter feucht und kühl.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/argentiniensicherheit/201326

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Peso = 100 Centavos

Flugdauer:
ca. 17 Stunden und 50 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -4h (keine Sommer- und Winterzeitumstellung), somit MESZ -5h

Gut zu wissen:
Im Allgemeinen wird legere Kleidung erwartet. Auf offiziellen Veranstaltungen und in exklusiven Restaurants legt man allerdings wert auf elegantere Garderobe.

Trinkgeld ist überall üblich.

Das Vordrängeln in Warteschlangen wird in Argentinien ungern gesehen und nicht toleriert.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.
unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?