drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184918
Kanada / USA Rundreise

Auf dem Seeweg nach Alaska

16-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 16-tägige Kombinationsreise durch Kanada & USA
  • Inklusive eine 7-tägige Kreuzfahrt: Küstenlandschaften und Fjorde
  • Besuchen Sie unglaubliche Nationalparks & traditionsreiche Museen
Enthaltene Städte:
AnchorageFairbanksTalkeetnaVancouverWhitehorseSkagwayJuneauDawsonKetchikanWhittier
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.704 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Atemberaubende Küstenlandschaft, zahlreiche Fjorde, Gletscher, Seen, Nationalparks, der Glanz der Jahre des Goldrausches - all das kennzeichnet diese Reise durch Alaska und Yukon. Sie starten mit einer 7-tägigen Kreuzfahrt durch die berühmte Inside Passage - Auf dem Seeweg nach Alaska!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Vancouver

Individuelle Anreise nach Vancouver. Transfer in Ihr Hotel in Eigenregie (Transfer fakultativ buchbar). Eine Nacht im Sheraton Vancouver Wall Centre (gehobene Mittelklasse).

Städte
Vancouver

2. Tag: Vancouver - Sunshine Coast

Unternehmen Sie heute eine Stippvisite Vancouvers auf eigene Faust. Am Nachmittag individueller Transfer zum Vancouver Hafen Terminal, wo Sie an Bord der MS Noordam (Holland America Line) gehen. Machen Sie sich mit den Annehmlichkeiten des komfortablen Schiffes vertraut und genießen Sie den Sonnenuntergang von den oberen Decks aus. Dann heißt es Leinen los! 7 Nächte an Bord der MS Noordam. (Abendessen)
Städte
Vancouver

3. Tag: Inside Passage

Genießen Sie Ihre Kreuzfahrt durch eine der schönsten Passagen der Welt. Entlang der Pazifikküste gleitet die Noordam, umgeben von Fjorden und atemberaubender Küstenlandschaft, in Richtung Alaska. Bestaunen Sie Regenwälder, Gletscher und schneebedeckte Gipfel. Halten Sie unterwegs auch Ausschau nach der vielfältigen Tierwelt. Mit etwas Glück entdecken Sie hier Wale und Seelöwen, die sich entlang der Küste tummeln. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Inside Passage Inside Passage

4. Tag: Ketchikan

Genießen Sie Ihre Kreuzfahrt durch eine der schönsten Passagen der Welt. Entlang der Pazifikküste gleitet die Noordam, umgeben von Fjorden und atemberaubender Küstenlandschaft, in Richtung Alaska. Bestaunen Sie Regenwälder, Gletscher und schneebedeckte Gipfel. Halten Sie unterwegs auch Ausschau nach der vielfältigen Tierwelt. Mit etwas Glück enHeute fahren Sie die Küste entlang und erreichen den Hafen von Ketchikan, der Heimat der indigenen Tlingit. Ketchikan gilt als Tor zum Misty Fjords National Monument, einem 8.900 qkm großen Naturschutzgebiet im südlichsten Teil Alaskas. Gehen Sie auf individuelle Entdeckungstour und besuchen Sie z. B. die weltgrößte Sammlung an Totempfählen, das Saxman Native Village, die Totem Bucht und das Totem Heritage Center (fakultativ). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Städte
Ketchikan

5. Tag: Juneau

Alaskas Hauptstadt empfängt Sie mit ihrem charmanten Mix aus kosmopolitischem Chic und rauer Bodenständigkeit. Ein Besuch des Alaska State Museums, das interessante Exponate zum Goldrausch bietet, wäre jetzt eine Option. Oder nehmen Sie an einem der Ausflüge teil, die Ihr Schiff veranstaltet (alles fakultativ). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Städte
Juneau

6. Tag: Skagway

Skagway gilt als einer der wichtigsten Außenposten des berühmten Klondike Goldrausches. Schlendern Sie über die Broadway Avenue mit ihren zahlreichen Geschäften, kleinen Museen und Restaurants oder nutzen Sie die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Fahrt mit der Eisenbahn entlang der White Pass & Yukon Route, die sich auf schmalen Gleisen durch die Berge schlängelt. (fakultativ). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Städte
Skagway

7. Tag: Glacier Bay

Der Glacier Bay Nationalpark beherbergt über 50 Gletscher, von denen sieben bis in die von den Gezeiten beeinflussten Fjorde der Glacier Bay reichen. Das Kalben der Gletscher, wenn über 50 m hohe Eisbrocken tosend in das Wasser stürzen, ist ein einzigartiges Naturschauspiel. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es mehr kalbende Gletscher als in diesem Gebiet des Glacier Bay Nationalparks. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Glacier Bay Nationalpark
Städte
Juneau

8. Tag: Seetag

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie an Deck, während die atemberaubende Küstenlandschaft an Ihnen vorbeizieht. Oder nutzen Sie eine der zahlreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an Bord der MS Noordam. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

9. Tag: Whittier Cruise Terminal - Denali

Nach dem Frühstück verlassen Sie am Whittier Cruise Terminal das Schiff. Nach der Ausschiffung geht die Fahrt per Bus (Abfahrt ca. 10:30 Uhr) über den Seward Highway in Richtung Norden. Genießen Sie die spektakulären Landschaften entlang des Highways. Sie fahren durch die Kenai Mountains und über den Turnagain Pass, bevor Sie am frühen Nachmittag Alaskas größte Stadt Anchorage erreichen. Besuchen Sie das Anchorage Museum (fakultativ) oder nutzen Sie die Mittagspause für einen Bummel durch die Stadt. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Denali mit einem Zwischenstopp in Talkeetna. 
2 Nächte im Denali Totem Inn (zweckmäßig). (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Alaska Highway
Städte
Anchorage Talkeetna Whittier

10. Tag: Denali Nationalpark

Früh am Morgen brechen Sie auf zu einer Wildlife Tour im berühmten Denali Nationalpark, einem der Highlights Alaskas. Mit etwas Glück treffen Sie hier auf Wölfe, Elche, Schafe, Karibus und Grizzlies. Bewundern Sie den weitläufigen Wonder Lake, der in der Mitte des Parks liegt. Entlang des Great George Parks Highway können Sie, wenn das Wetter es zulässt, einen Blick auf Amerikas höchsten Berg, den Mount Denali (6.193 m), werfen (wetterabhängig).

Sehenswürdigkeiten
Denali-Nationalpark Alaska Highway

11. Tag: Denali Nationalpark - Fairbanks

Heute fahren Sie zurück auf den George Parks Highway und erreichen am Nachmittag die kleine Stadt Fairbanks. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt, die etwa 320 km südlich des Polarkreises liegt, auf eigene Faust zu besichtigen. Gönnen Sie sich einheimische Köstlichkeiten in einem der zahlreichen Restaurants, darunter die berühmten King Crabs, auf Deutsch auch Königskrabben genannt (fakultativ). Alternativ können Sie das Alaska Dog Mushing Museum besuchen, das sich den traditionellen Hundeschlittenfahrten widmet, eine Fahrt mit dem Heckraddampfer auf dem Chena River unternehmen oder sich die „Crown of Light“-Show ansehen - eine Fotosymphonie, die die Aurora Borealis in Szene setzt (fakultativ). Wenn Sie sich für das lokale Theater interessieren, sollten Sie sich die Gold Rush Show im Malemute Saloon ansehen (fakultativ). Eine Nacht im Bridgewater Hotel (Mittelklasse).

Sehenswürdigkeiten
Denali-Nationalpark Alaska Highway
Städte
Fairbanks

12. Tag: Fairbanks - Dawson City

Sie verlassen Fairbanks in Richtung Süden und reisen vorbei an zahlreichen Flüssen und Seen. Genießen Sie die spektakuläre Landschaft rund um den Alaska Highway. Gegen Mittag erreichen Sie über den Top of the World Highway am Little Gold Creek die Grenze zu Kanada, bevor Sie am Nachmittag per Fähre den Yukon River überqueren, um Ihr heutiges Ziel Dawson City zu erreichen. 3 Nächte im The Downtown, a Coast Hotel (zweckmäßig).
Sehenswürdigkeiten
Alaska Highway Little Gold Creek Grenzübergang Yukon River
Städte
Fairbanks Dawson

13. Tag: Dawson City

In dieser historischen Stadt, wo der Klondike in den Yukon River fließt, wird noch immer nach Gold gegraben. Vielleicht möchten Sie Ihr Glück beim Goldwaschen selbst versuchen? Sie besuchen Bonanza Creek, eine Nachbildung der Hütte des Autors Jack London (der zwar nicht durch die Goldsuche reich wurde, aber durch seine Romane zu Ruhm und Geld gelangte) und das Dawson City Museum, das Ihnen einen eindrucksvollen Einblick in die Geschichte und das Erbe der Region vermittelt. Das Museum bietet faszinierende Attraktionen wie Goldrausch-Ausstellungen, historische Gegenstände der Pionierzeit, restaurierte Gebäude, First Nations-Kultur, Fotografien und interaktive Displays. Vielleicht nehmen Sie sich anschließend etwas Zeit für einen Bummel durch Stadt mit ihren historischen Gebäuden, von denen einige noch original sind, andere restauriert. Der Reisetag klingt unterhaltsam aus bei einem Besuch der rasanten Show der „Diamond Tooth Gerties“. Genießen Sie eine erstklassige Gesangs- und Tanzshow zum Thema „Klondike“ - sicher unvergesslich!
Sehenswürdigkeiten
Yukon River
Städte
Dawson

14. Tag: Dempster Highway

Der Dempster Highway ist der einzige Highway Kanadas, der den Polarkreis überquert. Genießen Sie einen Tagesausflug auf diesem berühmten Highway in einer Landschaft, die zu jeder Jahreszeit ihren ganz eigenen Zauber hat. Bestaunen Sie dabei auch die hoch aufragenden Tombstone Mountains. Nach dem frühen Aufstehen fahren Sie den Dempster Highway hinauf - die einzige Verbindung zu der abgelegenen Stadt Inuvik am Polarmeer.

Sehenswürdigkeiten
Dempster Highway

15. Tag: Dawson City - Whitehorse

Über den Klondike Highway, der immer wieder einen Blick auf den 3.200 km langen Yukon River frei gibt, geht die Fahrt in Richtung Süden. Unterwegs halten Sie an den Stromschnellen der 'Five Finger Rapids', die seit jeher eine Gefahr für die Dampfschiffe der Goldsucher darstellten. Weiterfahrt nach Whitehorse. Eine Nacht im The Sternwheeler Hotel (Mittelklasse).

Sehenswürdigkeiten
Yukon River Five Finger Rapids
Städte
Whitehorse

16. Tag: Whitehorse - Vancouver

Am frühen Morgen erfolgt der unbegleitete Transfer zum Flughafen von Whitehorse. Flug nach Vancouver, Ende der Reise. Individuelle Abreise oder Verlängerung.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Vancouver Whitehorse

Länderinfo

Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?