1. Tag - Kilimanjaro Airport
Flug mit Zwischenstopp zum Kilimanjaro Airport.
2. Tag - Kilimanjaro Airport - Arusha (ca. 70 km)
Ankunft, Empfang am Flughafen und Transfer nach Arusha. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft in Arusha.
3. Tag - Arusha - Tarangire Nationalpark - Lake Manyara (ca. 250 km)
Heute geht es zum Tarangire Nationalpark. Die Lebensquelle der hier beheimateten Tiere ist der Tarangire-Fluss. Auch wenn die Sonne brennt und die Erde sich in Staub verwandelt, führt er ganzjährig Wasser. Besonders bekannt ist der Park für seine vielen Baobab-Bäume. Freuen Sie sich auf eine Pirschfahrt am Vor- und Nachmittag im Geländefahrzeug und entdecken Sie die Vielfalt des Parks. Höchstwahrscheinlich sehen Sie Elefanten, Löwen, Büffel, Zebras und diverse Vogelarten.
Die untergehende Sonne am Abend wird Ihnen eine unvergessliche Erinnerung bleiben. Nach einem aufregenden Tag fahren Sie zu Ihrer Unterkunft in der Region des Lake Manyara wo das Abendessen und die Übernachtung erfolgt.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark
Tarangire Nationalpark
4. Tag - Lake Manyara - Serengeti Nationalpark (ca. 285 km)
Das wohl bekannteste Tierreservat der Welt ruft - die Serengeti! So weit das Auge reicht, unendliche Weiten - und Sie mittendrin. Die Schönheit der Landschaft und die Tiervielfalt des Parks wird Sie während einer Safari im Geländewagen am Nachmittag ins Staunen versetzen. Die Serengeti ist Heimat für eine beträchtliche Anzahl von Tieren in allen Jahreszeiten, dazu zählen unter anderem Gazellen, Antilopen, Giraffen, Büffel, Zebras, Schakale, Affen, Elefanten, Nilpferde und Krokodile.
Zudem ist der Park bekannt für seine Raubtiere: Zahlreiche Löwen, Geparden, Hyänen und Leoparden streifen durch die Serengeti. Abendessen und Übernachtung im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark
5. Tag - Serengeti Nationalpark
Die schier unendlichen Weiten der Serengeti besucht man nicht an einem Tag und keine Safari ist wie die andere. Sie nehmen sich deshalb einen weiteren Tag Zeit, die Schönheit des Parks zu erleben. Vormittags sowie Nachmittags geht es auf Safari. Die Lobo Region im Norden des Parks ist weniger stark besucht und bietet Ihnen das Gefühl der weiten Wildnis. Abendessen und Übernachtung im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark
6. Tag - Serengeti Nationalpark - Ngorongoro-Krater - Region Karatu (ca. 200 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie zu dem nächsten Highlight Ihrer Reise, dem Ngorongoro-Krater. Die Ngorongoro Conservation Area umfasst drei vulkanische Krater und erstreckt sich auf einer Fläche von ungefähr 8.300 km². Die Hauptattraktion ist der Ngorongoro-Krater, der größte Kraterkessel der Welt, welcher ganzjährig Heimat für über 25.000 Tiere ist. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im Krater. Ngorongoro wird Sie nicht enttäuschen - hier lebt die größte Dichte an Tieren in der ganzen Welt. Nur Giraffen werden Sie hier keine sehen, da sie die steilen Kraterwände nicht überwinden können. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge in der Region Karatu.
Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater
Serengeti Nationalpark
7. Tag - Region Karatu - Arusha (ca. 150 km)
Nach dem Frühstück treten Sie ein in einen Schmelztiegel der Kulturen bei einem Besuch eines Kulturdorfes in der Region Karatu. Eine willkommene Abwechslung zu den Erkundungen der tansanischen Tierwelt. Hier residiert eine Vielzahl an ethnischen Gruppen und die Region ist bekannt für Ihre Reis- und rote-Bananen Plantagen. Zudem bietet sich Ihnen hier eine große Variation an kulturellen Programmen, an denen Sie teilnehmen können. Hier lernen Sie mehr über die Politik, die Geschichte und die Kultur des Landes. Im Anschluss fahren Sie in die Region Arusha, hier erfolgt das Abendessen und die Übernachtung.
8. Tag - Arusha - Sansibar (ca. 135 km)
Nach den aufregenden Safaritagen dürfen Sie sich nun auf Erholung pur auf der Gewürzinsel Sansibar freuen. Nach dem Transfer zum Flughafen von Arusha erfolgt ihr Flug nach Sansibar. Am Flughafen der Insel werden Sie von Ihrer örtlichen Reiseleitung empfangen und es erfolgt der Transfer zu Ihrem Badehotel. Genießen Sie erholsame Tage am Strand von Sansibar.
Städte
Arusha
Insel Sansibar
9. - 12 . Tag - Sansibar
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres 4-Sterne-Hotels und entspannen Sie nach den ereignisreichen Tagen auf Safari. Bei Buchung des optionalen Ausflugspakets dürfen Sie sich an Tag 10 auf einen aufregenden Ausflug in die Hauptstadt Sansibar's - Stone Town - freuen. Sie erkunden die Stadt bei einer Stadtführung. Tauchen Sie in das bunte Treiben der traditionellen Stadt ein!
Während einer Außenbesichtigung des Sultanspalast und dem House of Wonders lassen Sie sich von dem Reichtum der damaligen Herrscher beeindrucken. Die dazugehörige Geschichte der beiden Bauten wird Sie vergangene Zeit zurückversetzen! Im Anschluss erreichen Sie die Anglikanische Kathedrale. Dieses beeindruckende Bauwerk wurde innerhalb von nur 7 Jahren gebaut und Weihnachten 1879 eröffnet. Anschließend lassen Sie den Tag entspannt bei einer Bootsfahrt auf einem Dhow ausklingen. In den goldenen Abendstunden genießen Sie mit Snacks und Getränken das Meer und lassen die Seele baumeln. Wieder zurück an Land erfolgt der Transfer in Ihr Badehotel.
Städte
Insel Sansibar
Sansibar Stadt
13. Tag - Sansibar - Abreise (ca. 75 km)
Heute heißt es Abschied nehmen. Mit neuen Erinnerungen und dem einen oder anderen Urlaubsfoto im Gepäck erfolgt Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
14. Tag - Ankunft in Deutschland
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)