drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185184
Costa Rica Rundreise

Imposante Vulkane & Dschungelfeeling

16-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive Badeaufenthalt
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Boostfahrt durch die Wasserstraßen des Tortuguero Nationalparks
  • Wanderung durch die Lavafelder am Vulkan Arenal
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroLa FortunaPuerto Viejo de SarapiquiMonteverdeTamarindo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.699 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie in einer Reise die Küsten von Pazifik und Atlantik, eine außergewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt und landestypische Köstlichkeiten wie Kaffee, Schokolade und Ananas! Ihr Badeaufenthalt im 4-Sterne-Hotel in Tamarindo rundet Ihre Reise ab.

1. Tag - San José

Flug nach San José, Costa Rica. Nachdem Sie von Ihrer Reiseleitung am Flughafen in Empfang genommen wurden, werden Sie von diesem zu Ihrem Hotel begleitet, wo Sie Ihr Zimmer beziehen können.
Städte
San Jose

2. Tag - San José - Vulkan Poás - Doka Kaffeefarm - San José (ca. 100 km)

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Vulkan Poás. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung spazieren Sie mit einem Helm ausgestattet zum Kraterrand und bewundern einen der weltweit größten Vulkankrater. Im Anschluss führt Sie Ihre Reise zu einer Kaffeeplantage an den Hängen des Vulkans. Dort gewinnen Sie Einblicke in die Geschichte, den Anbau und die Verarbeitung des bedeutenden Exportprodukts Kaffee.
Städte
San Jose

3. Tag - San José - Guápiles - Tortuguero (ca. 120 km)

Früh am Morgen werden Sie abgeholt. Nach der Fahrt durch den malerischen Nationalpark Braulio Carrillo können Sie unterwegs ein landestypisches Frühstück genießen. Anschließend geht es weiter zwischen weitläufigen Bananenplantagen hindurch nach Caño Blanco/La Pavona. Dort steigen Sie auf ein Boot um und schippern über Kanäle und Flussläufe nach Tortuguero. Sie erreichen Ihre Dschungellodge. Nach einem späten Mittagessen unternehmen Sie mit Ihrem Reiseleiter einen ersten Rundgang über das Gelände der Lodge. Vielleicht haben Sie das Glück und sehen Brüllaffen, Klammeraffen oder sogar ein Faultier.
Sehenswürdigkeiten
Braulio Carrillo Nationalpark Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero San Jose

4. Tag - Tortuguero

Entspannen Sie nach dem Frühstück am Pool oder nehmen an einem entspannten Spaziergang auf dem Gelände der Logde teil. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie unter anderem Frösche und Schmetterlinge in der freien Natur. Nach dem Mittagessen in der Lodge erleben Sie Dschungelwelt Tortugueros auf einer Bootsfahrt durch die Lagunen und Kanäle des Nationalparks. Mit etwas Glück erspähen Sie Affen, Faultiere, Kaimane, Grüne Basilisken und Süßwasser-Schildkröten.
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

5. Tag - Tortuguero - Guápiles - Finca Sura/Sarapiquí - La Fortuna (ca. 180 km)

Nach dem Frühstück geht es zurück mit dem Boot nach La Pavona/Caño Blanco. Bewundern Sie ein letztes Mal die wunderschöne Artenvielfalt der hiesigen Natur, bevor Sie mit dem Bus zurück nach Guápiles gefahren werden. Im Anschluss an das Mittagessen fahren Sie weiter nach Sarapiquí und besuchen die familiengeführte Finca Sura. Hier geht es um den Anbau der berühmten costa-ricanischen Ananas und weiterer tropischer Früchte. Bei einem Rundgang über die Plantage (festes Schuhwerk empfehlenswert) wird Ihnen die Flora und Fauna erklärt und Sie haben die Gelegenheit, Ananassetzlinge selbst zu pflanzen. Danach führt Sie Ihre Reise in Richtung Norden nach La Fortuna am Fuße des Vulkan Arenal. Nach dem Check-in im Hotel steht der restliche Tag zur freien Verfügung.
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui Tortuguero

6. Tag - La Fortuna

Heute lernen Sie alles über die Herstellung der Schokolade. Lassen Sie sich von einem einheimischen Reiseführer mehr über die Produktion von der herrlich duftenden Bohne bis hin zur köstlichen Schokoladentafel erklären. Nach der Rückfahrt in Ihr Hotel steht der restliche Tag zur freien Verfügung.
Städte
La Fortuna

7. Tag - La Fortuna/Vulkan Arenal - Monteverde (ca. 110 km)

Gegen Morgen begeben Sie sich auf eine Wanderung (ca. 1.5 Std., Schwierigkeitsgrad: Mittel, festes Schuhwerk empfehlenswert) entlang erkalteter Lavafelder. Der Vulkan Arenal ist einer der jüngsten Vulkane Costa Ricas. Erstaunt über den Anblick der Vegetation wandern Sie über erkaltete Lavafelder, die an den Ausbruch im Jahre 1968 erinnern. Danach geht es in die Berge in den auf ca. 1.400 m hoch gelegenen Nebelwald von Monteverde. Nach Ankunft Check-in und Zimmerbezug in Ihrem Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna Monteverde

8. Tag - Monteverde - Tamarindo (ca. 160 km)

Neben hunderten von Baum- und Pflanzenarten sind im Bergnebelwald auch über 350 Vogelarten zu Hause. Sie entdecken den Nebelwald auf eine ganz besondere Weise bei einer Wanderung über acht verbundene Hängebrücken. Sie bewegen sich hoch oben zwischen den gigantischen Tropenbäumen und erhaschen Blicke auf die über 40 m hohen Riesen und das dichte Dschungeldach. Im Anschluss werden Sie zu Ihrem Badehotel nach Tamarindo gebracht, wo sich Ihre Reiseleitung von Ihnen verabschiedet.
Städte
Monteverde Tamarindo

9. - 14. Tag - Tamarindo

Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Badehotels in Tamarindo.
Städte
Tamarindo

15. Tag - Tamarindo - San José (ca. 260 km)

Transfer von Ihrem Badehotel in Tamarindo zurück nach San José zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Städte
San Jose Tamarindo

16. Tag - Ankunft in Deutschland

Änderungen vorbehalten. Vor Ort buchbare Ausflüge werden durch unsere Reiseleitung nur vermittelt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?