drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185253
USA Rundreise

Farbenpracht des Indian Summer (ab/bis Boston)

10-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungGarantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 10-tägige Busrundreise durch die USA
  • Erleben Sie die farbenfrohe Landschaft im Indian Summer
  • Erkunden Sie das malerische Bergpanorama am White Mountain
Enthaltene Städte:
BostonHalbinsel Cape CodNewportBar HarborPortland
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.983 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Viele farbenfrohe Highlights erwarten Sie im Indian Summer an Neuenglands Küste, z.B. einer der meistfotografierten Leuchttürme Amerikas, das Naturwunder des Acadia National Parks und die Herbstlaubfärbung in den White Mountains in Vermont. Sie begegnen außerdem den Anfängen der amerikanischen Kolonien am Plymouth Rock, dem Landeplatz der Mayflower!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Boston

Individuelle Ankunft am Flughafen und Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel in eigener Regie. Dort treffen Sie Ihren Reiseleiter und lernen die Teilnehmer der Gruppenreise kennen. Eine Nacht im Holiday Inn Boston Cambridge Area (ehemals Bunker Hill) (Mittelklasse).
Städte
Boston

2. Tag: Kennebunkport - Portland

Ihre Reise entlang der Küste in Richtung Norden beginnt. Entlang der Route liegen viele Jahrhunderte Geschichte sowie einige der schönsten Strände und Küstenlandschaften der Ostküste. Zunächst passieren Sie Portsmouth, die älteste Gemeinde New Hampshires, die vor allem für Fischfang und ihre historischen Gebäude bekannt ist. Sie erreichen Neuenglands berühmtesten Leuchtturm, der sich auf Cape Neddick, einer kleinen, der Küste vorgelagerten Felsinsel befindet. Er gilt als der meist fotografierte Leuchtturm Amerikas. Ihr nächster Stopp ist Kennebunkport, ein kleines, charmantes Küstenstädtchen und Heimat der palastartigen Sommerresidenzen prominenter Politiker, einschließlich des 41. US-Präsidenten, George W. Bush. Von dort aus geht es weiter nach Portland, der größten Stadt in Maine. Hier haben Sie Gelegenheit, die Schönheit der Küstenregion zu genießen, es gibt auch hier viele Leuchttürme zu bestaunen und Sie können den örtlichen Hummerfischern bei der Arbeit zuschauen. Erkunden Sie Portland auf eigene Faust, auf den Kopfsteinpflasterstraßen können Sie am Hafen bummeln und sich ein leckeres Hummerbrötchen gönnen. Eine Nacht im Best Western Merry Manor Inn (Mittelklasse) Ca. 182 km
Städte
Portland

3. Tag: Acadia Nationalpark - Bar Harbor

Heute reisen Sie in den Norden zum „Kronjuwel der Nordatlantikküste“, dem Acadia Nationalpark. Der Park liegt an der Küste von Maine und beherbergt atemberaubende Landschaften und eine vielfältige Tierwelt. Ein Besuch ist ganzjährig möglich, aber ist zum Indian Summer besonders lohnenswert! Sie fahren durch malerische Dörfer, wo die Fischer ihre Fanggründe mit bunten Bojen markieren und erreichen die kleine Stadt Bar Harbor. Hier leuchten die Farben des Indian Summers besonders bunt um die Wette und Sie haben Gelegenheit, die atemberaubende Schönheit der Küste zu bestaunen! Der Nachmittag steht hier zur freien Verfügung. Die Zeit wird in den hübschen Galerien und Boutiquen wie im Fluge vergehen. Eine Nacht im Best Western Acadia Park Inn (Mittelklasse). Ca. 260 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Acadia Nationalpark
Städte
Bar Harbor

4. Tag: Flume Gorge State Park - White Mountains

Das Ziel Ihrer Reise von der Küste ins Landesinnere sind die White Mountains, das „Dach von Neuengland“. 2 Nächte im Woodwards White Mountain Resort (Mittelklasse) in den White Mountains. Ca. 350 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
White Mountains

5. Tag: White Mountains

Durch unberührte und malerische Wälder führt die Fahrt entlang des Kancamagus Highway zur Franconia Notch, einem Acht-Meilen-Pass zwischen zwei malerischen Bergketten. Es erwartet Sie der grandiose Ausblick auf die Flume Schlucht im Flume Gorge State Park. Die natürliche Schlucht hat sich ca. 240 Meter am Fuße des Mount Liberty in den Felsen gegraben. Die White Mountains in New Hampshire sind gleichzeitig ein wunderbarer Ort zum Entschleunigen und Erkunden! Die Bilder des heutigen Tages werden Ihnen in Erinnerung bleiben. Sie bestaunen das malerische Bergpanorama und spektakuläre Wasserfälle dieser Naturlandschaft. Auf einer örtlichen Ahornfarm können Sie zuschauen, wie der berühmte, reine Ahornsirup hergestellt wird und können die Erzeugnisse dort selbstverständlich auch erwerben. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
White Mountains

6. Tag: White Mountains - Newport

Auf dem Weg nach Süden fahren Sie durch dichte Wälder bevor Sie New Hampshire verlassen. Sie erreichen Rhode Island, den "Ocean State" und Heimat spektakulärer Küstenlandschaften und beeindruckender Architektur. Ihr heutiges Ziel Newport wird von vielen als die Hauptstadt des Segelns bezeichnet. Erkunden Sie Newports natürliche Schönheit bei einem Spaziergang entlang des Cliff Walks. Hier, zwischen der Brandung des Atlantiks und weitläufigen Rasenflächen liegen viele Villen aus dem Gilded Age, der wirtschaftlichen Blütezeit der USA. Besuchen Sie eine dieser opulenten Villen, um einen Einblick in den verschwenderischen Lebensstil zu gewinnen. Eine Nacht im Wyndham Newport Hotel & Conference Center (Mittelklasse). Ca. 375 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
White Mountains
Städte
Newport

7. Tag: Newport - Cape Cod

Von der Opulenz und dem verschwenderischen Reichtum Newports geht es heute weiter zur natürlichen Schönheit von Cape Cod. Feinsandige Strände wechseln sich ab mit hohen Sanddünen, rauen Felsen und dem Panorama des weiten Atlantiks. Strandspaziergänge in Cape Cod sind ein wunderbarer Zeitvertreib. Es gibt nicht nur jede Menge Muscheln zu entdecken, sondern aber auch viele einzigartige Meeressteine, die man an den Küsten von Cape Cod finden kann. 2 Nächte im Margaritaville Resort Cape Cod (Mittelklasse). Ca. 120 km
Städte
Newport Halbinsel Cape Cod

8. Tag: Cape Cod

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie haben Zeit genug, die Schönheit von Cape Cod zu genießen oder Gelegenheit für einen optionalen Ausflug. Ihr Reiseleiter ist Ihnen bei der Auswahl gerne behilflich. Fahren Sie z.B. mit der Fähre nach Martha's Vineyard, das für seine stolze Geschichte bekannt ist. Oder Sie erleben den Zauber von Provincetown, eine kleine Oase mit den schönsten Stränden Neuenglands. Provincetown bietet auch einen Einblick in die Geschichte und das Vermächtnis des 35. US-Präsidenten John F. Kennedy.
Städte
Halbinsel Cape Cod

9. Tag: Plymouth - Boston

Heute erwartet Sie der Besuch von Plymouth, die Stadt, in der englische Siedler in Neuengland eine Heimat fanden. Entdecken Sie Plymouth Rock, den Landeplatz der Pilger und der Pilgerväter und der berühmten Mayflower (Eintritt nicht inklusive), das Schiff, das die Pilger von England nach Plymouth brachte. Sie fahren weiter nach Boston, zum Endpunkt Ihrer Reise. Hier können Sie Teile des Freedom Trails zurückverfolgen, z.B. bei einem Spaziergang am Boston Common, der King's Chapel, dem Ort des Massakers von Boston und vorbei an zahlreichen Pubs und Tavernen, in denen Amerikas Gründerväter auf die Freiheit angestoßen haben! Vielleicht möchten Sie einen Teller Muschelsuppe probieren - eine lokale Spezialität! Erkunden Sie den Quincy Market, Bostons erster Marktplatz aus den 1800er Jahren, der heute Boutiquen, Cafés und Geschäfte beherbergt. Eine Nacht im Holiday Inn Boston Cambridge Area (ehemals Bunker Hill) (Mittelklasse). Ca. 115 km
Sehenswürdigkeiten
Boston Common Quincy Market
Städte
Boston

10. Tag: Boston

Ende der Reise im Hotel. Der Transfer zum Flughafen erfolgt in Eigenregie.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Boston

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?