Kein EZ-Zuschlag 07.04. & 14.04.2026
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185335
Kenia Rundreise

Safari, Strand & unvergessliche Erlebnisse

17-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltInklusive Safari
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 17-tägige Erlebnisreise durch Kenia
  • Safaris im Amboseli Nationalpark, Masai Mara & Tsavo Ost Nationalpark
  • Inklusive Baden im 4 Sterne Hotel
Enthaltene Städte:
MombasaNairobi
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.899 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Tauchen Sie ein in die atemberaubende Vielfalt Kenias! Diese Reise vereint unberührte Strände am Indischen Ozean mit aufregenden Safaris in den berühmtesten Nationalparks. Erleben Sie die „Big Five“ in der Masai Mara, bestaunen Sie die majestätischen Elefanten vor dem Kilimanjaro und entspannen Sie am paradiesischen Kilifi Beach. Lassen Sie sich von Kenias Schönheit, Kultur und Natur verzaubern!
Bei Buchung bis zum 31.07.2025 erhalten Sie eine 30-minütige Massage im 4-Sterne-Hotel Kilifi Bay Beach Resort pro Person.

1. Tag - Mombasa

Flug eventuell mit Zwischenstopp nach Mombasa.
Städte
Mombasa

2. Tag - Mombasa - Kilifi Beach (ca. 55 km)

Empfang am Flughafen durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt zum Kilifi Bay Beach Resort am Kilifi Beach.
Städte
Mombasa

3. - 5. Tag - Kilifi Beach

Verbringen Sie entspannte Tage und genießen Sie das All Inclusive-Angebot in Ihrem charmanten Badehotel. Sonne, Palmen, weißer Sandstrand und klares Wasser - so fühlt sich Urlaub an! Bei Buchung des optionalen Ausflugspakets brechen Sie an Tag 4 mit einem Glasbodenboot zu einem Schnorchelausflug auf. Ob grüne Schildkröten, einzigartige Korallenriffe oder eine farbenfrohe Fischwelt - im Watamu Marine Nationalpark bekommen Sie einiges geboten. Springen Sie ins kühle Nass und lassen Sie sich von der bunten Unterwasserwelt und ihren Bewohnern verzaubern.

6. Tag - Kilifi Beach - Tsavo Ost Nationalpark (ca. 230 km)

Heute fahren Sie mit dem Geländewagen zum Tsavo Ost Nationalpark, wo Sie am Nachmittag Ihre erste Pirschfahrt unternehmen. Der Tsavo Ost Nationalpark bildet das größte Schutzgebiet Kenias und beherbergt eine Vielzahl von beeindruckenden Wildtieren wie Elefanten, Nashörner, Löwen und zahlreiche weitere Arten. Haben Sie schon einmal rote Elefanten gesehen? Diese sind eine wahre Besonderheit des Nationalparks. Durch die Lateriterde, mit der die Dickhäuter sich einstauben, nehmen die "grauen Riesen" die typisch rote Farbe an. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge in der Region des Parks.
Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark

7. Tag - Tsavo Ost Nationalpark - Amboseli Nationalpark (ca. 250 km)

Heute geht es weiter Richtung Nordwesten vor die Tore des Amboseli Nationalparks, welcher für seine großen Elefantenherden und das wundervolle Panorama bekannt ist. Bei gutem Wetter haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf den Kilimanjaro, den höchsten Berg Afrikas. Am Nachmittag lernen Sie die Traditionen und den Glauben eines uralten und stolzen Stammes bei einem Besuch in einem traditionellen Masai-Dorf kennen. Freuen Sie sich auf Masai-Krieger, welche Sie mit traditionellen roten Gewändern und einem Willkommenstanz begrüßen. 
Die Mehrheit der Masai lebt noch immer nach den üblichen Regeln der Viehzucht. Sie sind Nomaden und leben in gut errichteten Lehmhütten, welche zerstört werden, wenn sie auf der Suche nach besseren Weidegründen für ihre Rinder, Ziegen und Schafe weiterziehen. Die Lebensweise der Masai ist in vielen Hinsichten seit Hunderten von Jahren unverändert geblieben. Ihr Besuch wird Ihnen einen faszinierenden Einblick in das Dorfleben dieses ostafrikanischen Kriegerstammes geben. Am Nachmittag begeben Sie sich auf Pirschfahrt in einem der bekanntesten Parks Kenias, berühmt für seine großen Elefantenherden und die spektakuläre Kulisse des schneebedeckten Kilimandscharo. Abendessen und Übernachtung am Rande des Amboseli Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Tsavo Ost Nationalpark

8. Tag - Amboseli Nationalpark

Nach dem Frühstück erkunden Sie erneut die beeindruckende Tierwelt des Amboseli Nationalparks. Bei einer morgendlichen Safari haben Sie gute Chancen, Elefantenherden an einem der Wasserlöcher zu beobachten. Am Nachmittag unternehmen Sie eine weitere Pirschfahrt mit dem Geländewagen bis zum Einbruch der Dunkelheit. Mit etwas Glück können Sie erneut den Kilimanjaro in seiner ganzen Pracht bewundern. Abendessen und Übernachtung am Rande des Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

9. Tag - Amboseli Nationalpark - Nairobi - Lake Elementaita (ca. 380 km)

Am Morgen findet Ihre letzte Pirschfahrt im Amboseli Nationalpark statt. Im Anschluss geht es mit einem Lunchpaket im Gepäck zum Lake Elementaita! Schon von weitem können Sie Weißpelikane und rosafarbene Flamingos beobachten. Der Name des Sees stammt vom Masai-Wort "Muteita", was "Ort des Staubes" bedeutet und die Landschaft in den heißen Monaten gut beschreibt. Abendessen und Übernachtung in der Region Elementaita.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Nairobi Park
Städte
Nairobi

10. Tag - Lake Elementaita - Masai Mara (ca. 220 km)

Der heutige Tag führt Sie in eines der wildesten Gebiete Afrikas - die Masai Mara. Mit der Serengeti in Tansania bildet sie ein großes zusammenhängendes Ökosystem und ist Heimat der "Big 5" - Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard. Nicht nur die Tierwelt wird Sie begeistern, auch die malerische und hügelige Landschaft, durchquert von Flüssen inmitten der unendlichen Weite. Am späten Nachmittag brechen Sie in diesem Tierparadies zu einer spannenden Pirschfahrt auf. Zu dieser Zeit eignet es sich besonders gut, die Tiere bei der Jagd zu beobachten. 
Begeben Sie sich auf Spurensuche und lassen das harmonische Zusammenspiel der Savanne und seinen tierischen Bewohnern auf sich wirken. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft in der Region der Masai Mara.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat

11. Tag - Masai Mara

Sie nehmen sich einen weiteren Tag Zeit, um die beeindruckende Masai Mara zu entdecken. Früh am Morgen, zur besten Zeit für Tierbeobachtungen, begeben Sie sich auf Ihre erste Pirschfahrt. Nach dem Frühstück geht es direkt weiter mit einer zweiten morgendlichen Erkundungstour. Auch am Nachmittag durchstreifen Sie erneut die Ebenen - mit etwas Glück entdecken Sie Raubtiere auf der Jagd oder Elefantenherden am Fluss. Abendessen und Übernachtung in der Unterkunft vom Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat

12. Tag - Masai Mara - Nairobi - Mombasa - Kilifi Beach (ca. 300 km)

Gegen Mittag fahren Sie zurück nach Nairobi. Transfer zum Flughafen und Flug nach Mombasa. Empfang am Flughafen und Transfer zum Kilifi Bay Beach Resort.
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
Städte
Mombasa Nairobi

13. - 15. Tag - Kilifi Beach

Nutzen Sie die letzten Tage Ihres Urlaubs, um am feinen weißen Sandstrand von Kilifi Beach zu entspannen. Die Safari war ereignisreich, nun können Sie Ihre Beine hochlegen und das Erlebte Revue passieren lassen. Bei Buchung des optionalen Ausflugpakets erkunden Sie an Tag 14 die Mnarani Ruinen, Überbleibsel zweier Moscheen aus dem 15. Jahrhundert, mit Blick auf den Kilifi Creek. Ein Spaziergang durch die Natur führt Sie zurück, und Ihr Guide informiert Sie gerne über die örtlichen Pflanzen, die von den Einheimischen zur Herstellung traditioneller Medizin genutzt werden.

16. Tag - Kilifi Beach - Mombasa (ca. 80 km)

Am späten Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Städte
Mombasa

17. Tag - Ankunft in Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Kenia (KE)
Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?