Fiji bietet kristallklares Wasser, bunte Korallenriffe, unglaublich freundliche Einheimische und eine reiche Kultur – ideal für Naturliebhaber und Abenteurer und Traumziel für Taucher und Schnorchler. Ein perfektes Paradies zum Entspannen.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Nadi - Coral Coast
Nach der Ankunft am Flughafen Nadi steht Ihnen unsere örtliche Agentur für die Formalitäten der Einreise zur Seite. Begrüßung mit Blumenkette und anschließendem Transfer zum Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
3 Nächte im Yatule Resort & Spa (Mittelklasse).
Sehenswürdigkeiten
Coral Coast
Städte
Nadi
2. Tag: Coral Coast
Nehmen Sie sich heute Zeit, um die sogenannte Coral Coast zu entdecken. Das der Coral Coast vorgelagerte Außenriff ist ein wahres Unterwasserparadies. Es Sie bietet eine atemberaubende Vielfalt an bunten Korallen und exotischen Meerestieren. Das klare, warme Wasser ermöglicht hervorragende Sichtverhältnisse, die besonders Taucher und Schnorchler begeistern.
(Frühstück)
3. Tag: Tagesausflug Coral Coast
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung zu den beeindruckenden Sanddünen im Sigatoka Sand Dunes Nationalpark. Die Sanddünen sind eines der einzigartigen Naturwunder der Fiji-Inseln und sind Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Hier befindet sich eine der frühesten prähistorischen Stätten Fijis. Anschließend fahren Sie weiter hinauf zu den Hügeln des Dorfes Sigatoka Nakabuta, das für seine Töpferkunst bekannt ist. Dort angekommen werden Sie zuerst mit einer traditionellen Kava-Zeremonie begrüßt. Danach erfahren Sie, wie die Dorfbewohner auch heute noch ihre alte Kultur pflegen und sehen eine Töpferdemonstration. Genießen Sie ein leichtes Mittagessen im Dorf. Anschließend Weiterfahrt entlang der Coral Coast mit herrlichem Blick auf das Meer. Unterwegs machen Sie einen Halt am farbenprächtigen Markt von Sigatoka, wo Sie leckere, tropische Früchte probieren können.
(Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: Coral Coast - Matamanoa
Nach dem Frühstück Transfer zum Hafen Denarau, von wo aus Sie mit dem Boot nach Matamanoa Island fahren. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
4 Nächte im Matamanoa Island Resort (gehobene Mittelklasse).
(Frühstück)
5. Tag: Matamanoa
Heute können Sie sich richtig entspannen und erholen! Im Hotel-Spa können Sie sich verwöhnen lassen, Sie können aber auch den ganzen Tag am Infinity-Pool verbringen und die Aussicht auf den Pazifik genießen. Lassen Sie es sich Abends mit einem Cocktail einfach gut gehen.
(Frühstück)
6. Tag: Matamanoa
Auf Matamanoa Island erwartet Taucher und Schnorchler eine faszinierende Unterwasserwelt mit bunten Korallen, tropischen Fischen und kristallklarem Wasser – ideal für unvergessliche Entdeckungen. Erleben Sie mit etwas Glück Mantarochen, Schildkröten und eine beeindruckende Vielfalt an Meereslebewesen in dieser idyllischen Umgebung.
(Frühstück)
7. Tag: Matamanoa
Das Resort bietet eine Vielzahl an optionalen Ausflügen, die vor Ort gebucht werden können. Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln ermöglichen Ihnen, die lokale Kultur und traditionelle Dörfer kennenzulernen. Abenteuerlustige können Hochseeangeln, Kajakfahren oder Wanderungen durch die tropische Vegetation unternehmen oder machen geführte Schnorchelausflüge zu abgelegenen Riffen. Jede Aktivität verspricht unvergessliche Erlebnisse.
(Frühstück)
8. Tag: Matamanoa - Nadi
Nach dem Frühstück Bootstransfer zum Hafen Denarau, Transfer zum Flughafen Nadi und Ende der Reise.
(Frühstück)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Nadi
Coral Coast
Nadi
Die Stadt ist bekannt für den farbenfrohen Markt von Nadi, wo Besucher tropische Früchte in der Küche und Kunsthandwerk finden. Ein Highlight ist der Sri Siva Subramaniya Tempel, der größte Hindutempel der südlichen Hemisphäre, der mit seiner Farbenpracht und Detailarchitektur beeindruckt. In unmittelbarer Nähe von Nadi befinden sich Erlebnisstrände, die zu Wassersportarten wie Schwimmen, Schnorcheln und Kajakfahren einladen. Abenteuerlustige finden in den Riesen eine exotische Sammlung von Orchideen und Pflanzen, ideal für einen entspannten Nachmittagsspaziergang. Wanderer und Naturliebhaber finden im Dank der guten Küche und der guten Verkehrsanbindung ist Nadi auch ein idealer Ausgangspunkt zu den Mamanuca- und Yasawa-Inseln mit ihren atemberaubenden Stränden und luxuriösen Resorts. Auch das Landesinnere von Viti Levu lässt sich von Nadi aus leicht erkunden, die Stadt ist nicht nur Durchgangsstation, sondern integraler Bestandteil des Fidschi-Erlebnisses. Alles in allem bietet Nadi eine Mischung aus Tradition und Moderne und ist der perfekte Ausgangspunkt, um die faszinierende Kultur und die unberührte Natur Fidschis zu entdecken. Mit der herzlichen Gastfreundschaft und den Versäumnissen Nadi Aufenthalte im Herzen des Pazifiks.
Länderinfo
Fidschi (FJ)
Der Inselstaat Fidschi besteht aus einem Archipel von mehr als 300 Inseln. Das Südsee-Paradies ist für viele eine der Traumdestinationen in punkto Urlaub. Und das hat gute Gründe denn die Inselgruppe im Südpazifik bietet nicht nur traumhafte Sandstrände sondern auch ein abwechslungsreiches Ausflugsangebot, eine faszinierende Kultur, gastfreundliche und gutgelaunte Insulaner sowie eine eindrucksvolle und berauschende Natur. Größte und gleichzeitig auch Hauptinsel Fidschis ist Viti Levu, hier befindet sich auch die Hauptstadt Suva.
Besonderer Anziehungspunkt dieser Insel ist die Coral Coast im Südwesten. Hier bietet ein farbenfrohes und beeindruckendes Korallenriff ein wahres Eldorado für Taucher. Doch auch andere Teile des Archipels, wie beispielsweise die Mamanuca Inseln, halten so einiges für ihre Besucher bereit. Sie sind größtenteils reine Urlaubsinseln und sind vor allem bei Sonnenanbetern und Wassersportlern sehr gefragt. Wem ein traumhaftes Eiland nicht ausreicht, der kann gern mehrere Inseln Fidschis bei dem sogenannten Island-Hopping entdecken und erkunden, die ist in jedem Fall lohnenswert.
Eine andere Alternative wäre eine Kreuzfahrt durch die herrlichen Inselwelten des Archipels, solche Touren werden von Blue Lagoon Cruises angeboten. Dabei lernen Sie jeden Tag neue beeindruckende Inseln kennen und haben die Gelegenheit die ganze Vielfalt Fidschis zu erkunden. Somit muss es nicht immer nur der reine Badeurlaub sein. Genießen Sie als Gast der Fiji-Inseln die Vielfalt und Schönheit dieses beeindruckenden Archipels.
beste Reisezeit:
Mai bis Oktober
Klima:
Es herrscht ein mildes Tropenklima mit Trockenheit von Mai bis Oktober. Von Dezember bis April ist es heiß und nass. Von November bis April können Zyklone auftreten.
Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.
Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.
Währung:
1 Fidschi-Dollar = 100 Cents
Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
Ortszeit:
MEZ +11h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +10h
Gut zu wissen:
Die Bewohner der Fidschi-Inseln gelten als sehr gastfreundlich und entgegenkommend. Wer ein fidschianisches besuchen möchte, der sollte nicht einfach in das Dorf hinein gehen sondern mit einem landestypischen Gastgeschenk vor dem Dorf warten, bis er hinein gebeten wird. Shorts und zu knappe Bekleidung, sowie Hüte sind dann fehl am Platz, Frauen sollte ihre Schultern bedeckt halten
Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.