Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Auckland
Ankunft in Auckland und individuelle Anreise zum Hotel. Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr zur Verfügung. Abends treffen Sie alle Teilnehmer Ihrer Gruppenreise.
Eine Nacht im Sudima Hotel Auckland City (gehobene Mittelklasse, Landeskat.: 4 Sterne)
Städte
Auckland
2. Tag: Auckland - Rotorua
Von Auckland geht es zur Coromandel-Halbinsel, einem veritablen Naturparadies. Hier besuchen Sie den „Hot Water Beach“, an dem heißes Quellwasser durch den Sand an die Oberfläche dringt. Weiter geht die Fahrt durch die Waldgebiete des Kaimai Mamaku Forest Parks nach Rotorua, einem wichtigen Zentrum der Maori-Kultur.
2 Nächte im Distinction Hotel Rotorua (Mittelklasse, Landeskat.: 3,5 Sterne).
Ca. 390 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Coromandel Halbinsel
Hot Water Beach
Städte
Coromandel
Auckland
Rotorua
3. Tag: Rotorua
Am Vormittag lernen Sie den Thermalpark Whakarewarewa mit seinen speienden Geysiren und Schlammtümpeln kennen. Im angeschlossenen Kulturzentrum Te Puia lernen Sie anschließend die Traditionen der ersten Einwanderer Neuseelands kennen. In einem abgedunkelten Gehege können Sie evtl. auch den scheuen Kiwi-Vogel beobachten. Freuen Sie sich im Anschluss auf ein Buffet-Mittagessen mit Spezialitäten aus dem Hangi-Erdofen, einem typischen Festmahl der Maori. Darüber hinaus werden die Maori polynesische Tänze und Gesänge darbieten. Ein unvergesslicher Tag!
(Frühstück, Hangi-Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Whakarewarewa
Städte
Rotorua
4. Tag: Rotorua - Napier
Heute fahren Sie weiter nach Wairakei, wo Sie die Maori des Ngati Tuwharetoa-Stammes besuchen. Nach einer traditionellen Begrüßung werden Sie hier den Stammesältesten treffen und können Ihre Gedanken austauschen. Noch ein Blick auf die schäumenden Kaskaden der mächtigen Huka Falls und Sie erreichen den Lake Taupo, Neuseelands größten See. Über eine kurvige Strecke und durch Waldgebiete geht es nach Südosten. Im Mündungstal des Esk River erreichen Sie die Küstenstadt Napier.
Eine Nacht im Scenic Hotel Te Pania (gehobene Mittelklasse, Landeskat. 4 Sterne).
Ca. 240 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Huka Falls
Städte
Taupo
Napier
Rotorua
5. Tag: Napier - Wellington
Ihr heutiges Tagesziel ist Wellington. Auf Ihrem Weg Richtung Süden passieren Sie Hastings und fahren entlang fruchtbarer Farmgebiete immer weiter in Richtung Süden der Nordinsel Neuseelands. In Wellington angekommen entdecken Sie die Stadt während einer kurzen Stadtrundfahrt. Vom Mount Victoria haben Sie eine fantastische Aussicht auf die im Halbkreis entlang der geschützten Bucht gebaute Landeshauptstadt.
Eine Nacht im Naumi Hotel Wellington (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Ca. 350 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Mount Viktoria
Städte
Wellington
Napier
6. Tag: Wellington - Nelson
Am Morgen fahren Sie mit der Fähre von Wellington nach Picton auf die Südinsel. Die rund dreieinhalbstündige Schifffahrt führt Sie durch die Cook Strait und die Marlborough Sounds; halten Ausschau nach Delfin-Schwärmen, die gerne das Fährschiff begleiten. Wieder an Land fahren Sie durch das größte Weinanbaugebiet Neuseelands und erreichen Nelson, wo zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker für ein ganz besonderes Flair sorgen.
2 Nächte im Rutherford Hotel Nelson (Mittelklasse, Landeskat.: 3,5 Sterne).
Fähre + ca. 150 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Marlborough-Weinanbaugebiet
Städte
Blenheim
Nelson
Picton
Wellington
7. Tag: Abel Tasman Nationalpark
Ein Tagesausflug mit Bus und Boot bringt Sie mitten hinein in ein sanftes Naturparadies. Goldgelbe Sandstrände zwischen grünem Regenwalddickicht und türkisfarbenen Meereswogen: Der Abel Tasman National Park schmeichelt der Schöpfung. Genießen Sie die Ausblicke vom Boot aus. Und achten Sie auf Robben, die sich gerne auf den Felsen in der Sonne wärmen. Boot- und Bustransfer zurück zum Hotel in Nelson.
Ca. 130 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
Städte
Nelson
8. Tag: Nelson - Punakaiki
Über Murchison fahren Sie zunächst durch die eindrucksvolle Schlucht des Buller River zur Westküste. Am Cape Foulwind führt ein Spaziergang zu einer großen Robbenkolonie. Mit einem Fernglas kann man die Tiere hier ganz nah sehen. Von nun an folgt die Route der wilden West Coast nach Süden. Die tosende Brandung der Tasmanischen See hat im Paparoa National Park die berühmten Pancake Rocks aus dem Kalkstein gefräst: Steilfelsen, die wie riesige gestapelte Pfannkuchen anmuten – und mit spritzigen Wasserfontänen pitschnass machen, wenn man nicht aufpasst.
Eine Nacht im Scenic Hotel Punakaiki (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne).
Ca. 280 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Cape Foulwind
Pancake Rocks
Robbenkolonie
Städte
Westport
Punakaiki
Murchison
Nelson
9. Tag: Punakaiki - Franz Josef
In Hokitika besichtigen Sie eine Jademanufaktur, bevor Sie über die ehemaligen Goldgräberstädte Ross und Harihari, entlang der immergrünen Westküste, das Franz Josef Gletschertal erreichen. Franz Josef befindet sich im Westland Nationalpark, der kontrastreiche Landschaftsformen bietet: imposante Gletscher, riesige Regenwälder und gewaltige Bergmassive. Steigen Sie bei gutem Wetter in einen Helikopter und nutzen Sie die Gelegenheit, die faszinierende Alpen- und Gletscherlandschaft der Südalpen von oben zu erleben (fakultativ).
Eine Nacht in Franz Josef im Scenic Hotel Franz Josef Glacier (Mittelklasse, Landeskat.: 3,5 Sterne).
Ca. 220 km (Frühstück,Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Franz Josef Glacier
Westland-Nationalpark
Städte
Hokitika
Punakaiki
10. Tag: Franz Josef - Queenstown
Fahrt durch die Regenwälder der Westküste. Nachdem Sie den Haast Pass überquert haben, erreichen Sie den Mount Aspiring Nationalpark. Durch das relativ trockene Gebiet Zentral-Otagos, entlang der idyllischen Seen Wanaka und Hawea, geht es danach weiter in den liebevoll restaurierten Goldgräberort Arrowtown. Anschließend kurze Weiterfahrt nach Queenstown.
2 Nächte im Copthorne Lakefront Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Ca. 360 km (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Mount Aspiring Nationalpark
Wanaka See
Städte
Wanaka
Arrowtown
Queenstown
11. Tag: Queenstown
Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie z. B. eine Bootsfahrt mit dem alten Dampfschiff „TSS Earnslaw“ auf dem Wakatipu See, fahren Sie mit der Seilbahn auf den Bob’s Peak und entspannen Sie bei einem Getränk im Skyline Café oder bestreiten Sie eine der tollen Wanderstrecken, die von der Bergstation Bob’s Peak starten (alles fakultativ).
(Frühstück)
Städte
Queenstown
12. Tag: Queenstown - Te Anau
Durch ursprüngliche Berglandschaft fahren Sie in den Fiordland Nationalpark zum berühmten Milford Sound. Hier geht es auf eine Schiffsrundfahrt durch den Fjord bis fast hinaus auf das offene Meer. Erleben Sie die Unberührtheit der Wildnis und stellen Sie fest, dass der Fiordland Nationalpark mit dem Milford Sound aus gutem Grund zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Anschließend geht es weiter nach Te Anau.
Eine Nacht im Distinction Luxmore Hotel (Mittelklasse, Landeskat.: 3 Sterne).
Ca. 410 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Fiordland-Nationalpark
Milford Sound
Städte
Te Anau
Queenstown
13. Tag: Te Anau - Dunedin
Sie reisen weiter durch das Farmland von Süd-Otago nach Dunedin, einer schottisch geprägten Stadt. Am Nachmittag fahren Sie auf die Otago-Halbinsel. Mit dem Bus geht es hinaus zur weltweit einzigen bekannten Festlandskolonie von Königsalbatrossen. Hier angekommen besuchen Sie das Royal Albatross Center wo Sie im Rahmen einer privaten Führung mehr über die majestätischen Vögel erfahren werden. Im Anschluss Transfer zum Hotel in Dunedin.
Eine Nacht im Scenic Hotel Southern Cross (Mittelklasse, Landeskat.: 3,5 Sterne).
Ca. 300 km (Frühstück)
Städte
Dunedin
Otago Halbinsel
Te Anau
14. Tag: Dunedin - Twizel
Der Tag beginnt mit einer Stadtrundfahrt durch das vom Goldrausch geprägte Dunedin. Die Gebäude der Stadt erinnern durch ihre viktorianische Bauweise an den Wohlstand zurückliegender Tage. Anschließend geht es entlang der Küstenlandschaft Otagos zu den legendären Moeraki Boulders, seltsam geformten Steinkugeln, die aussehen als hätten Riesen mit Murmeln gespielt. Über Oamaru und das Waitaki-Tal fahren Sie entlang vieler Stauseen ins Landesinnere nach Twizel, wo Sie in einem behaglichen Hotel die Nacht verbringen. Bei klarer Sicht reicht der Blick bis zum schneebedeckten Aoraki Mount Cook, dem mit 3.724 m höchsten Berg Neuseelands.
Eine Nacht im Distinction Mackenzie Country Hotel (Mittelklasse, Landeskat.: 3 Sterne).
Ca. 270 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Moeraki Boulders
Mount Cook
Städte
Moeraki
Twizel
Dunedin
15. Tag: Twizel - Christchurch
Morgens fahren Sie über das MacKenzie Plateau, das zur goldenen Tussock Landschaft gehört, weiter zum Lake Tekapo. Hier besteht bei guten Wetterverhältnissen Gelegenheit zu einem Alpenrundflug (fakultativ). Danach fahren Sie weiter nach Christchurch, wo eine kurze Rundfahrt durch die größte Stadt der Südinsel Neuseelands erfolgt. Sehenswert ist hier der Botanische Garten der Stadt mit seinen exotischen Bäumen.
Sie übernachten im Distinction Hotel Christchurch (Mittelklasse, Landeskat.: 3,5 Sterne Hotel).
Ca. 320 km (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Lake Tekapo
Städte
Christchurch
Twizel